Riu Komplex in Puerto Plata
-
@muesli28: Der Safe kostet 3 US$ und nicht 3 Euro... Die Wäscherei ist ziemlich günstig, eine Hose kostet ca. 3 Euro und ein Hemd ca. 2,50 Euro. Die Wäscherei ist auch sehr schnell und zuverlässig.
-
hallo
meine frauund ich sind ende april dort.
nun unsere frage.
gibt es im komplex einen geldautomaten.
hab zwar die ganzen beiträge gelesen aber kann mich nicht mehr daran erinnern ob ja oder nein.gruß michael + ulrike
-
Hallo Erotix Voyager (was für ein Name
)
Direkt neben dem Haupteingang der Riu Anlage ist ein Geldautomat. Wir haben dort problemlos Geld abgehoben. Der Kurs war gut und es wurde auch der richtige Betrag abgerechnet. Wenn du Richtung Hauptausgang gehst, direkt davor links abbiegen und 10 Meter weiter ist der Automat.
Gruss Ursula -
danke für die schnelle antwort.
gruß michael + ulrike
p.s. der name kommt von einem alten age of empire gamer clan.
-
An dem Häusschen in dem sich der Geldautomat befindet hängt inzwischen ein Schild "Nur für Angestele". Lass Dich davon nich abhalen, Du kannst dort natürlich auch Geld abheben. Bisher hat es immer problemlos funkioniert ohne Betrug, Ärger oder ähnliches.
-
Hallo zusammen,
so noch 14 Tage dann gehts endlich los. 14 Tage Riu Mambo freu
Wollte mal nachfragen, wo es im Hotelkomplex die beste Bar (eventl. auch mit Markenalkohol) gibt. Jem. hat mir die Bar im Merengue empfohlen. Kann das jemand teilen? Welchen Rum sollte man den an den Bars verlangen. Gibt es da einen Geheimtipp??
Vielen Dank im Vorraus schon mal...
Grüße
Chris -
Markenalk gibt es schon lange nicht mehr,mit glück haben die unter der Theke Brugal,aber selten gerade für nicht Stammkunden.
Aber du kannst zb im Supermarkt am Malecom in Pop dir alles kaufen,von Cashewnüssen bis Markenrum,Chivas,Zigarren,Zigaretten,lecker Bier(das im Hotel ist nichts)wie Presidente usw. -
Hallo!
Brugal gibt es in allen drei Hotels, im Merengue und Bachata "offiziell", im Mambo wird er auf Nachfrage aus dem Schrank geholt. Im Merengue gibt es auch Martini, Ballantines, Osbourne Brandy. Steht halt in der zweiten Reihe, aber auf Nachfrage kein Problem, auch für Nicht-Stammgäste. Da das Bachata ja etwas höher eingestuft wird, denke ich, dass es dort genauso ist. Zumindest war es im letzten Urlaub im Dezember/Januar noch so.
Viel Spaß und einen tollen Urlaub! -
Ich weiß nach 7Urlauben im Riu Bachata das mitlerweile der Brugal nur unter der Theke fließt auch im Merengue zumindest in der Nebensaison.
Eine Zeit lang gab es auch dort Gordon Gin(wobei mir der Normandy besser schmeckt)Johnny Walker,Smirnoff etc.
Es kann sein das die den Standart imWinter hochschrauben,das machen die ja gerne mit dem Standart hoch und herunterschrauben,das ist ja das was ich schon seit vielen Jahren bemängle,das es keine gleichbleibende Qualität gibt.
Aber bei 35€ am Tag oder was die mitlerweile für den Verlängerungstag wollen sollte mann sich auch alsUrlauber,villeicht einmal gedanken machen was dort etwas kostet,Internationale Getränke sind dort im Einkauf teurer wie bei uns,auch Sekt(oder gibt es nun Sekt dort an der Bar)
Überlegt mal was Ihr für 35€ hier inDeutschland bekommt,da möchte ich das Hotel sehen wo ich für35€AI bekomme und was es dann dort so gibt. -
Sorry, aber stimmt so nicht. Ich war in den letzten zwei Jahren fünf Mal im Riu Merengue. Es gab immer Markenalkohol an der Bar im Merengue. Mir persönlich ist es völlig egal, da ich nur Brugal trinke, aber die Markenflaschen und der Brugal standen immer auf der Theke. Wir waren zwischen 2004 und 2008 nicht dort, es mag sein, dass es in dieser Zeit anders war, aber aktuell, im Sommer und im Winter ist die Auswahl groß. Es gibt natürlich auch Normandy und er wird auch zuerst ausgesschenkt, aber bei freundlicher Nachfrage bekommt jeder auch die bekannten Sorten. Ich finde es höchstens erstaunlich, wie das Hotel es bei diesen Preisen hinbekommt den Markenalkohol im Angebot zu haben und erwarte es nicht... Sekt gibt es übrigens nicht.
-
@ matthiasl
Überlegt mal was Ihr für 35€ hier inDeutschland bekommt,da möchte ich das Hotel sehen wo ich für35€AI bekomme und was es dann dort so gibt.
+++
Wenn die Angestellten in D. auch für 100 EUR arbeiten würden, wäre es möglich.
Hinkender Vergleich von Dir. -
Zum Bier kann ich nicht viel sagen, für ein Radler reicht es auf alle Fälle...
Wir hatten im Merengue noch nie Probleme mit dem Safe, allerdings haben wir auch immer nur einen Mindestbestand an Bargeld mit. In der Anlage gibt es einen Geldautomaten und der wird im Urlaub genutzt. -
@Hütti82
als anerkannter biergenießer (franke) hatte ich damit kein problem
und wie schon huetti schreibt trinkt man mehr brugal
wieviel geldkoffer möchtest du denn dabei haben
bleib auf dem boden guter. -
Hütti82 wrote:
... Ist das Bier wirklich so schlimm...nee,aber Du wirst es nicht Literweise runterkriegen,weil es nicht nach dem Deutschen Reiheitsgebot gebraut wird....(Blähbauch)gönn Dir lieber ein paar Cuba Libre,da machste nix mit falsch
Wünsche gut Schluck und einen schönen Urlaub

-
hallo
wir sind ende april in einem der drei hotels.
kann uns vielleicht jemand sagen wie die preise
für die sauna aussehen und was es für verschiedene saunen gibt.mfg michael + ulrike