Wetter Ko Samui
-
Also, entweder säuft man ab oder man trocknet aus?! Na toll! :? Wobei ich gegen "austrocknen" nichts hätte.

-
woelfi47 wrote:
20 Regentage sind ein statistischer Wert. Wenn es 3 mm regnet oder 100 mm sind es
ein Regentag.
I.d.R. regnet es 10 bis 20 Minuten und dann ist das Wetter wieder superschön. Dann kann man sich überhaupt nicht vorstellen, dass es noch vor Minuten geregnet hat.
Aber es kann auch mal 1 oder 2 Tage durchregnen. Das kann niemand vorhersagen.
Ich würde trotzdem im Oktober fahren.Also wir waren die letzen 17 tage im Okt.09 in Khaolak, da hat es ca. 5-6 Stunden insgesamt gesehen geregnet. So im Aug/sept. sollte man wohl nicht nach KL fahren, da es da diesmal wohl ziemlich heftig geregnet hat.
Wobei ich hier nochmal Fragen möchte, ob jemand Erfahrungen mit der Zeit Ende Juni/Anfang Juli hat ??
-
Ende Juni/Anfang Juli ist es letztes Jahr auf Samui immer unbeständiger geworden - d.h. tägliche Schauer nachmittags und auch abends - aber ich gebe keinerlei Garantien mehr, was das Wetter betrifft, das kann heuer wieder ganz anders ausschauen...
-
hab die frage zwar schon mal gestellst, nur leider keine antwort bekommen

jetzt versuch ich ess halt nochmal
wie siehts denn aus mit dem wetter anfang september auf koh samui. ist leider die einzige zeit zu der wir fliegen können und lese immer andere aussagen zum thema wetter/regen. wer war den von euch zu diesem zeitpunkt schön öfter da und kann mir berichten????
vielen dank schon mal für die antworten.
lg [](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forum?action=composepostprepopup&topicId=60610) -
Keine Antwort, weil einfach niemand diese Frage zuverlässig beantworten kann.
Aber wenn Du vom Wetter in Deutschland für Juni/Juli und August dieses Jahr berichten kannst, dann los damit
.Einziger, aber nur statistischer Hinweis, schau mal
hier. -
@mimmi80... ich war im Sep. 06 auf Samui. Öfters war ich zwar im Sep. noch nicht auf Samui jedoch war das Wetter damals sehr gut. Ab und zu mal kurze heftige Schauer aber mehr auch nicht. Die History Tabelle von bernhard wird dir aber vielleicht mehr verraten was dich eventuell erwartet, oder auch nicht
...Gruß
Sascha -
Hiiii
wir planen unsere flitterwochen auch vom 18.09 bis anfang oktober in koh samui und ich denke wettergarantie hat mich sicher nirgends mehr aber es gibt ja so viel zu sehen dann kann man das auch bei regen machen , wir sind sehr gespannt oder würde uns jemand abraten im september dort hin zu fliegen? -
Sorry, wie lange bleibt Ihr? 2 Wochen?
Auf Samui gibts nicht wirklich viel zu sehen, die Insel ist ja nicht sehr groß und wenn viel Wasser vom Himmel fällt stehen die Straßen gerne mal 20 cm und mehr unter Wasser.
Zuletzt erlebt im April 2008 :?
Nehmt wenigstens ein geräumiges Zimmer
sollte es doch länger regnen. -
Juni 2008 hatten wir auch ziemlich viel Regen auf der Insel.
Wir sind dann immer shoppen gegangen, zu dieser Zeit war auf der Insel eh nicht so viel los und bei Regen noch weniger, war wirklich sehr angenehm so einzukaufen. Ansonsten haben wir uns auch noch ziemlich oft massieren lassen, sind dann von Salon zu Salon gewandert
.... und nicht vergessen, mit Flip Flops habt ihr zwar dreckige Füße aber viel angenehmer als nasse Schuhe 
-
ja supi wir werden es im september mal riskieren waren auch schon oft während der hurricane saison in der karibik war kein prolem supi wetter

jetzt brauchen wir nur noch einen super rat in sachen strandabschnitte u hotels bitte tipps an mich per nachricht ihr würdet mir sehr weiterhelfen das iyara beach wurde uns empfohlen??
danke ich warte auf ideen
liebe grüße
-
Hallo, in diesem Thread geht´s ums Wetter, nicht um Hotels

-
Die verschieden Aussagen kommen von den verschiedenen Erlebnissen

Ich war Ende April 2 Wochen auf Samui , es hat 10 Tage lang mehr oder weniger stark geregnet, davon einige Tage am Stück, mein Arbeitskollege gleich nach mir dort , hatte 45 Grad und keinen Regen.
Lass Dich überraschen
-
[quote=]
[/quote]
wir planen einen Urlaub nach Kho Sami im September oder November. Kann uns jemand sagen wie das Wetter im grossen und ganzen ist und welcher Monat besser sein könnte? Es wurde hier im Forum ja sehr viel über das Wetter in Thailand diskutiert. Trotzdem wäre ich froh, eure Meinungen zu lesen. Soviel ich gehört habe hat Kho Samui ein anderes Wetterklima wie z.B. Khao Lak.
Gruss
Maria -
So ist es, September ist schon grenzwertig auf Samui, November...
.
Schau mal hier
nach der Statistik der letzten Jahre. -
hallo
bin seit 1997 im herbst ca. 4 wochen auf ko samui von mitte september-mitte oktober hatte immer bis auf einzelne gewitter am abend gutes wetter. 2 mal waren wir erst ende oktober in den november da hatten wir sehr viel regen und die strassen voll wasser da der kanal nicht funktioniert.bin dieses jahr wider 4 wochen da.unsere freunde aus der schweiz waren von november bis ende januar im fair house und haben uns uber starken regen und hohen wellen berichtet. an baden im meer war teilweise nicht zu denkenfrank
-
Hallo,
ich fahre mit meiner Freundin am 18.04.2010 nach Bangkok 3 Tage und dann weiter nach Ko Samui bis zum 2 Mai, nun meine Frage wie ist das Wetter euerer Erfahrung nach um diese Zeit?Danke für euere schnellen Antworten
Gruss der Rick