Hotel Buganvillas auf Fuerteventura
-
Hallo,
wir fliegen am 2.9. nach Fuerteventura ins Buganvilla Dunas. Nachdem ich die Kritiken gelesen habe, bin ich doch etwas verunsichert. Teilweise wird das Essen als absolut grauenhaft beschrieben. Klar, dass man keine kulinarischen Ergüsse in einer All Inclusive Anlage erlebt, versteht sich fast von selbst, aber ist es wirklich so grauenhaft? Angeblich soll man auch auf der Terrasse speisen können? Ist das möglich oder muss man Schlange stehen, um dort einen Platz zu bekommen? Bin schon am überlegen, umzubuchen. War jemand dort und kann Positives berichten? Was wird denn so an Essen geboten? Gibt es am Strand, Liegen zu mieten? Was kosten die? Wär toll, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann? Ist die Lage des Hotels ruhig?
Herzlichen Dank.
Biancine
-
Also das Hotel liegt direkt an der Straße, besser gesagt an einer sehr befahrenen Straße, wenn ihr Pech habt, bekommt ihr ein Zimmer zur Straßenseite.
Unseren Bekannten hat das Essen nicht geschmeckt, nicht viel frisches Obst, es wurde nicht nachgefüllt, u.s.w und anderen Bekannten die auch dort waren hat es prima gefallen, Essen alles gut, jeder hat eben einen anderen Geschmack. Nur wegen der Lage ist es eben etwas blöd, liegt halt wirklich genau im Zentrum, du kommst raus und kannst bummeln gehen. Der Strand ist super, aber man läuft gute 10- 15 min hin, wir haben damals 6 Euro für den Tag bezahlt, 2 Liegen mit Schirm. Wir waren an der Playa de Esqinzo und haben uns das Hotel für die Bekannten angesehen, wenn du dir unsicher bist, dann buche um, es gibt viele andere schöne Hotels auf Fuerteventura, oder bilde dir deine eigene Meinung.Gruß Tine
:?
:? -
Hallo,
also wir fliegen am 15.07 in genau dieses Hotel!!! Die Bewertungen sollte man allerdings nicht überbewerten!!! Viele Deutsche passen sich den gegebenheiten in Fremdenländern nicht an und regen sich auf das es in der Türkei keine Currywurst oder Wienerschnitzel gibt!!! Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub u das Hotel. Ich werde Dir gerne nach unserem Urlaub einen ausführlichen Reisebericht erstatten. Mal davon abgesehen hat das Hotel 4,5 Sterne und die werden auch nicht von ungefähr kommen. Ich glaube auch nicht das man 10 min zum Strand läuft! Wir waren bereits 2002 auf Fuerteventura, zwar in einem anderem Hotel, aber der Weg war erheblich weiter zum Strand als das Buganvilla! Und zur Strasse... wenn etwas fährt dann sind das Busse!!! Also entscheide DIich selbst.. wie gesagt Fotos u Reisebreicht bekommst Du gerne von mir.
Liebe Grüße Flukky
-
Hallo Flukky,
also das Hotel Buganvilla liegt schon direkt an der Strasse. Seitlich an einer Stichstrasse, da gibt's auch Zimmer raus- frontal viele mit Blick zur Hauptstrasse und zum Pool. Und auf der Hauptstrasse fahren natürlich nicht nur Busse, die ist auch sonst recht belebt.
Zu den Bewertungen: Von 113 Bewerter sagen nur 71 % : "Ich empfehle es weiter", das ist unter dem Durchschnitt.
Schwächen in der Gastronomie sind deutlich herauslesbar.
Das Hotel hat 4 Sterne,für die Gastronomie gibt es lediglich 3,7 Sonnen da gehts sicher nicht nur um "Wiener Schnitzel" oder "Currywurst"(in einem 4 Sterne-Hotel?)
Bei so vielen Bewertungen ist das insgesamt kein besonders gutes
Ergebnis, allerdings auch keines, das einem die Tränen in die Augen treibt.Grüsse vom Admin
-
Ich werde Euch Bericht erstatten!!! Ich muss auch sagen das ein Hotel in der Türkei, wo wir 2003 waren, welches da heisst "Mirador" sehr sehr schlechte Bewertungen hatte was Essen etc angeht. Auch hier wurde ich eines Besseren belehrt!!! Das Essen war sehr gut und von daher kann ich Bewertungen wie "Das Essen z.B. bei der Bundeswehr schmeckt dagegen wie ein kulinarischer Gaumenschmaus" oder "Leider kann ich die Kommentare der vorgehenden Hotelbewerter nicht nachvollziehen, die die Küche in höchsten Tönen loben. Anscheinend sind sie Schlimmeres gewohnt (vielleicht aus Kantinen alter FDGB-Heime) oder sie waren noch nie in einem anderen Vier-Sterne-Hotel" absolut nicht nachvollziehen. Diese Personen sollten zum einen mal gucken das sie in der Vorsaison sind und das Essen natürlich sehr abgespeckt ist und zum anderen wenn man solche Kommentare ablässt verstehe ich absolut nicht, dass diese Person (FDGB- Heime) nicht im Robinson Club Urlaub macht. Ich wette das er selbst dort NUR AM MECKERN ist!!!! Ein normaler Mensch würde mit FDGB Heimen nichts reinschreiben.... aber... naja ich verkneife es mir lieber!!! In diesem Sinne.
-
Naja, flukky-sicher gibt es einen guten Grund, dass sich 113 Beurteiler auf eine eher schwächere Beurteilung "verständigen"
Wenn Du im Forum Deine persönliche Meinung schreibst, ohne das Hotel gesehen oder darin gewohnt zu haben, wundert mich das allerdings schon ein wenig!
Die Zusammenfassung der Bewertungen ergibt, dass dieses Hotel Schwächen hat, und solche Dinge darzustellen ist der Sinn von Hotelbewertungen. Schönreden hilft da nichts. Auch die Lage des Buganvilla ist übrigens Geschmackssache! Als ruhig kann man sie sicher nicht bezeichnen!
Für einen Gast ist es zudem vollkommen unerheblich, ob er denn in der Vorsaison im Hotelrestaurant essen geht - oder während der Hauptsaison. Er erwartet - mit gutem Recht die volle Leistung - und kein abgespecktes Buffet!Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
-
Bitte LEST mal die neueste Bewertung zum Hotel!!!! Vielleicht kann mich dann jemand verstehen. Ach ja und noch was.. an ALLE... wer mein er müsste morgends seine Liege reservieren.... ICH NEHME DIE HANDTÜCHER UND WERFE SIE IN DEN POOL UND NEHME DIE LEERE LIEGE!!!!!!!!!!
In diesem Sinne eine Stressfreien Urlaub.

-
Ach du liebe Zeit, irgendwie macht das alles nicht wirklich froh. Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel, dass dort in der Nähe liegt und gut ist und natürlich dann auch möglichst von Alltours angeboten wird? Ggf. kann ich ja noch umbuchen. Uns ist die Strandnähe und die Nähe zu Morro Jable wichtig.
Herzlichen Dank im voraus schon einmal für die vielen Informationen. :? -
@ Biancine
Also ich habe vorhin mit meiner Cousine telefoniert, sie ist ein einem Reisebüro tätig und hat bis vor einem halben Jahr direkt für Alltours gearbeitet!
Sie hat das Hotel bereits mehrmals an Gäste verkauft oder wie man das nennt, es gab niemals beschwerden!
Ich werde Dir berichten, denn wir fliegen am 15.07.Gruß Flukky
-
"flukky" wrote:
@ BiancineAlso ich habe vorhin mit meiner Cousine telefoniert, sie ist ein einem Reisebüro tätig und hat bis vor einem halben Jahr direkt für Alltours gearbeitet!
Sie hat das Hotel bereits mehrmals an Gäste verkauft oder wie man das nennt, es gab niemals beschwerden!
Ich werde Dir berichten, denn wir fliegen am 15.07.Gruß Flukky
Hallo Flukky,
na, dann bin ich gespannt auf deinen Bericht.
Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub
Biancine -
Hallo Biancine, wie versprochen melde ich mich bei Dir nach unseren super GEILEM Urlaub im Buganvilla! Also das Hotel ist echt SPITZE!!! Die Leute die das schlecht bewerten sind meiner Meinung nach von anderen Hotels oder von denen angeheuert worden das mies zu bewerten! Oder die Leute sind mit sich selbst nicht zufrieden!!! Das Essen war super Lecker!!! Das Personal (egal ob Bar oder Rezeption) war super NETT und immer HIFLSBEREIT!!!! Alles weitere kannst Du dann in meiner Bewertung lesen. Also ich kann das Hotel nur empfehlen und der nächste Sommerurlaub wird wohl auch dort statt finden. Ich hoffe ich konnte Dir deine Angst nehmen!!!
Bei fragen melde Dich einfach bei mir.
Liebe Grüße Flukky -
Hallo!
Wir waren auch im Juli im Buganvilla und es hat uns super gefallen.
Über das Essen kann man wirklich nicht meckern und es gab auch keine Lärmbelästigungen, obwohl wir an der Straße gewohnt haben.Wir würden nächstes Jahr wieder hinfliegen, da die Preis/Leistung wirklich in Ordnung ist.
Unser Urlaub war traumhaft!