Frage zur Arbeit eines Check-in Mitarbeiters
-
Hi Astrid!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und habe deinen Bericht über deinen Beruf gelesen.
Mein Traum ist es, seit ich denken kann, am Flughafen zu arbeiten, habe diesen Gedanken aber nach meinem Abi aus privaten Gründen aber wieder über Bord geworfen ... Nun bin ich fast mit meiner Ausbildung als Speditionskauffrau fertig und möchte mich danach beruflich etwas verändern.
Meine Frage ist, wie ich an den Job eines Check-in-Mitarbeiters ran komme? Ich habe im Internet gelesen, dass sogenannte Handlings Agenturen für deren Einstellung usw zuständig sind, kann mir aber nichts darunter vorstellen bzw ich weiß nicht, wie ich an Adressen und Telefonnummern kommen kann, bei denen ich mich informieren kann ...Mein Wunschflughafen ist DUS. Vielleicht kannst du mir helfen und mir einige Tipps geben!
Danke für deine Antwort und deine Hilfe!Liebe Grüße, Kristina
-
Hallo,
schau doch mal bei Lufthansa.de ( Unternehmen ) vorbei, dort gibt es jede Menge Infos über die Arbeit am Check-in und die vorraussetzungen ( wichtig ist dass du schon Erfahrungen in einem Serviceberuf hast ) ...
Grüße
Timo -
Hi Timo,
ja die Info´s bei Lufthansa.de hab ich schon entdeckt, die erscheinen mir auch super gut!
Nur die Standorte sind eben ein bißchen unklar (München und Frankfurt sind nicht grad in meiner Nähe)
bzw es wird nichts über andere Standorte an anderen Flughäfen gesagt ... Und Erfahrungen in anderen Serviceberufen hab ich, ich glaube nämlich, dass es in einer Spedition auch sehr wichtig ist, alle zufrieden zu stellen und unter Zeitdruck muss man da auch arbeiten ... Danke für deine Antwort!
Bist du denn auch in dem Berufsfeld tätig?Liebe Grüße, Kristina