Verhalten in Ägypten
-
Hallo zusammen,
da ich hier etwas übre die siebenSäulen gefunden habe, werde ich auch hier malmeine Frage stellen. Ich war letztes Jahr bei einem Schnorchelausflug dund war begeistert. Allerdings konnte mir niemand sagen, wie das Hotel heiß, das direkt vor den Säulen ist. Da gab es auch eine Brücke und eine vorgelagerte Sandbank. Oder so ähnlich.
Kann mir da einer helfen? denn dann würdeich da auch gerne mal Urlaub machen.
Viele liebe Grüße -
Ach und wo ich das mit der Kleidung gerade lese.
Am Strand ist das sicher alles kein Problem. Jedoch gebietet es meiner Meinung nach der Anstand, daß man in Tempeln- und Pyramidennähe etwas langes trägt. Es gibt so tolle Leinenkleidung, die winddurchlässig ist und zudem auch noch vor der Sonne schützt.
Und ich habe bisher nur positive Reaktionen in Ägypten bezüglich meiner Tattoos erhalten. Die wollen immer mal alle gucken und anfassen ;o)
Und beim Bummeln in der Stadt: je mehr Haut gerade bei Frauen zu sehen ist, umso hartnäckiger sind die Verkäufer... -
ich sehe gerade begeistert PLANET-WISSEN zum thema
Korallenparadies Rotes Meer - Wo tief im Meer die Erdkruste bricht
sehr spannend und informativ und VOR ALLEM an alle, die das tauchen
lieben und die natur respektierenhttp://www.planet-wissen.de/sendungen/2010/09/24_rotesmeer.jsp
(Mo-Fr)
WDR15:00 Uhr
1plus17:45 Uhr
BR-alpha21:45 UhrWiederholungen
SWR (Di-Sa)05:00 Uhr
WDR (Sa)08:00 Uhr
WDR (Mo-Mi und Fr)08:20 Uhr
BR (Mo-Fr)12:30 Uhr
RBB (Mo-Fr)14:15 Uhr -
...ich weiß zwar nicht, was das mit dem Verhalten in Ägypten zu tun hat, da es eher mit dem Verhalten des ostafrikanischen Riftsystems zusammenhängt, aber mag sich ein jeder sein Bild davon machen. Die Ankündigungen zu TV-Beiträgen mit "Reisehintergrund" sind übrigens im Forum allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen nachzulesen.
Wenn jemand Fragen zur Plattentektonik, deep-spots und mehr im roten Meer sowie den Unsinn der Suezkanalaushebung in diesem Zusammenhang hat, kann mich gerne kontaktieren...

-
schwierig diese sendung zu teilen........... sorry aber das gibt HC leider noch nicht her. es sei ich poste es in gleich 3 verschiedenen themen.........

aber dass das teils unflätige verhalten einiger schnorchler oder taucher sich auf die flora & fauna auswirkt DAS gehört dann wohl doch zum VERHALTEN thema....... oder ??? :?
-
Hallo Leutz,
so! wieder aus Agypten zurück. Ich hatte ein Traumurlaub alle meine Sorgen waren nicht gerechtfertigt. man braucht wirklich keine Angst dort haben, im Gegenteil sind alle sehr freundlich und hilfbereit. Ich war in Makadi bay Hotel Stella. Sptize. Ich habe jetzt dort mein Harem und 5 Häuser,deshalb werde ich nächtes Jahr wieder dort im selben Hotel hinfahren. Und das es nicht allzulange dauert fliege ich ende Februar 2011. Ich war das erste Mal in Agypten,aber nicht das letzte Mal.
LG
Gina
-
Ich werde über Weihnachten zum ersten Mal nach Ägypten Reisen.
Habe schon viele Seiten im Internet durchkämmt, und jetzt diese hier gefunden.
Ich gehe erst nach Kairo und dann nach Luxor. Aber eine Frage liegt mir jetzt sehr am Herzen...Was kann ich mir dort alles ansehen???
Die Pyramiden von Gizeh sind fest eingeplant, ebenso das Tal der Könige und Königinnen in Luxor.
Und kann man sich dort ein Taxi nehmen? Weil ich gehört habe das das nicht so ratsam wäre...?
Dankeschön im Voraus.
-
Und was hat das mit
VERHALTEN IN ÄGYPTEN
zu tun?
-
-
-
-
Wie schaut es denn aus mit großflächigen Tätowierungen, insbesondere bei Frauen? Sollte ich die auch in der Shopping Mall abdecken? Habe Unterarme und Dekolletè tätowiert, ziemlich bunt und auffällig. :? Gehe mal davon aus, dass das bei Ägyptern nicht unbedingt der Hit ist.. oder meint ihr, dass die das schon gewöhnt sind und ich auch außerhalb des Hotelkomplexes (natürlich nicht in Luxor etc.) im T-Shirt rumlaufen kann, ohne für großes Aufsehen zu sorgen
Werde ja sicherlich nicht die erste tätowierte Touristin sein..lg, Nicole
-
Thalia1983 wrote:
oder meint ihr, dass die das schon gewöhnt sind und ich auch außerhalb des Hotelkomplexes (natürlich nicht in Luxor etc.) im T-Shirt rumlaufen kann, ohne für großes Aufsehen zu sorgenExakt, das ist völlig wurscht und interessiert niemanden.
-
jordan26 wrote:
ohne Gefahr!!Ich bin sicherlich ein sehr kritischer "Ägyptenfreund". Aber entweder hast du zufällig auf diese Seite den link gesetzt und weißt nicht, wer dahinter steckt, oder du mußt dich schon fragen lassen, warum gerade haOlam von Jörg Fischer-„Aharon".
Im übrigen berichtet katholisches info von zwei Todesopfern (was zwei zuviel sind) und etwas neutraler.
Ich will nicht den Eindruck erwecken, ich würde das Vorgehen der ägypt. Sicherheitskräfte gut heißen. Ich habe häufig darauf hingewiesen, dass dort unglaublicher Staatsterror herrscht, der sich nicht allein gegen Kopten richtet. Die meisten Touristen kennen nur die milchgesichtigen Bubis, die irgendwo mit ihren alten Knarren rumstehen und den Eindruck von Sicherheit erwecken sollen. Die eigentliche "Arbeit" für die Sicherheit findet aber im Verborgenen statt.
Nur ein medium wie das verlinkte ist alles andere als eine seriöse Informationsquelle. -
@chepri
dann hast Du mir schon mal geholfen ich weiss das zu schätzen ,ich habe es etwas provozierend in den Raum gestellt .
Ich habe meinem Bruder über den Mittag wieder mal von Ägypten geschwärmt dann hat er mir postwendend diesen Link gesendet,dann grübelt man schon ein bisschen.
@Thalia1983
meine EX (super Frau) ist ein lebendiges Bilderbuch voll Tatoos ,sie hatte auf jeden Fall die ganze aufmerksamkeit aller Ägypter in den Touristen Zonen
LG
Jordan -
chepri wrote:
Im übrigen berichtet katholisches info von zwei Todesopfern (was zwei zuviel sind) und etwas neutraler....
...Nur ein medium wie das verlinkte ist alles andere als eine seriöse Informationsquelle.zu 1) Woher hast Du Deine Erkenntnisse zu den Todesopfern?
zu 2) Da hast Du Recht!Abschließend: Das hier ist ein Reiseforum und damit hat dieses OT mit dem Thema des Threads hier nichts zu tun.
LG
Sokrates
P.S.: Antwort auf 1 nur als PN!