Airport + Quad-Safari
-
Hallo,
wir haben mal wieder 2 kurze Fragen.
Wie sieht es mit dem Betrieb am Airport Hurghada aus wenn man Donnerstag um 08:30 Uhr dort landet? Einige schreiben ja, dass es reines Chaos wäre an donnerstagen! Gibt es dort sehr lange Wartezeiten? Hatten gehofft, dass wir spätestens um 11 dann im Hotel wären
Die 2 Frage wäre zu der Quad-Safari (die kurze am Nachmittag).
Wird man dort ebenfalls von Polizei, Militär oder ähnliches begleitet?
Sind die Routen immer dieselben?
Wie groß ist man in einer Gruppe?
Und wie teuer wäre das pro Person?!?Danke schonmal vorab!
Grüße
Christel + Stefan
-
"Snot" wrote:
Wie sieht es mit dem Betrieb am Airport Hurghada aus wenn man Donnerstag um 08:30 Uhr dort landet? Einige schreiben ja, dass es reines Chaos wäre an donnerstagen! -
Hallo!
Wir haben eine Quad- Safari vor 2 Jahren von Hurgahda aus gemacht.
Soweit ich mich erinnern kann haben wir 30.- Euro bezahlt, da wir zu zweit auf einem Quad fuhren. (Einzeln glaube ich 45.-)
Wir fuhren mit ca. 30 Quads hintereinander in die Wüste zu einem Nomadendorf- ohne Polizei, Militär o.ä.
Im Dorf haben wir dann gegessen, waren Kamel reiten und später sahen wir uns den Sonnenuntergang von einem Berg aus an.
Kann mir schon vorstellen, dass sie immer die gleiche Route fahren-so viele Nomadendörfer wird es wohl doch nicht geben, die sich täglich von Touristen beobachten lassen.Lg, Kittty
-
Hallo,
damals wurden nur 2 Quadtrips angeboten- einer mit Sonnenaufgang in der Wüste und unserer mit Sonnenuntergang in der Wüste- beide aber halbtägig.
Aber du wirst sicher im Hotel über alle möglichen Ausflüge informiert, und da ist sicher was dabei...
Sehr zu empfehlen:Schnorchelausflug
Lg, Kitty

-
"Snot" wrote:
Hi,
danke für Eure Antworten. Das war aber der lange Quadtrip oder?
Muss wohl noch einen 3 stündigen Ausflug geben....
Werde ich dann vor Ort mal in erfahrung bringen...Danke und schönen Sontag
Grüße
Hallo Snot,
es gibt eine Quadfahrt für Einzelfahrer, die dauert 2 bis 3 Stunden und ist ohne Aufenthalt im Beduinendorf.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Wir waren zu 8 und diese Tour war Spitze.
Preis pro P. 35€LG
-
Hmm ... Quad-Tour und Gas geben kannst Du Dir abschminken.
Man fährt in einem Konvoi mit ca. 30 km/h. Der "Sonnenuntergang in der Wüste" war bei uns die Sonne, die hinter einem Berg verschwand.Und in dem Dorf .. man kam ich mir bescheuert vor, das war Touriabfertigung pur!
-
Hallo,
mein Mann hat die Quadtour vom Paradise Beach in Safaga gemacht. Sie hat 3 Stunden gedauert und er hat ein Beduinendorf zum Teetrinken
besucht. Dann noch Sonnenuntergang in der Wüste. Von wegen mit 30 kmh, die waren inkl. Guide zu siebt unterwegs und sind richtig "gebrettert". Kostenpunkt 35.-€ p.P.Gruß
Birgit -
"Tentacle" wrote:
Hmm ... Quad-Tour und Gas geben kannst Du Dir abschminken.
Man fährt in einem Konvoi mit ca. 30 km/h. Der "Sonnenuntergang in der Wüste" war bei uns die Sonne, die hinter einem Berg verschwand.Und in dem Dorf .. man kam ich mir bescheuert vor, das war Touriabfertigung pur!
Dann hast Du halt nicht den richtigen Veranstalter gehabt.
Diese Touren sind nix für Neulinge und ich bin durch die Wüste gebrettert. Zeitweise mit bis zu 76 km/h.
Es ist also weder die Sonnenauf- noch Sonnenuntergangstour und ohne Besuch im Beduinendorf.

-
Hallo tim050,
Besondere Zollvorschriften
In Ägypten besteht wie in vielen anderen Ländern ein striktes Ausfuhrverbot u.a. für alle antiken Gegenstände sowie für eine Vielzahl von unter Natur- und Artenschutz stehenden Pflanzen und Tieren (z.B. Korallen), auch wenn diese scheinbar legal käuflich erworben wurden.
Die Wiederausfuhr von ägyptischen Altertümern, die von nach Ägypten einreisenden Ausländern mitgebracht werden, ist nicht gestattet, selbst wenn diese Gegenstände im Herkunftsland auf legalem Wege erworben wurden und dafür ein Nachweis erbracht werden kann.
Die Einfuhr von Ägyptischen Pfund nach Ägypten ist nur in begrenztem Umfang gestattet. Über die aktuellen Einfuhrgrenzen unterrichtet die Ägyptische Botschaft in Berlin.
Diese und noch mehr Antworten auf Fragen rund um Ägypten findest du >>hier<<
auf der Seite vom AA. -
kann man eigentlich auch so quads für ein oder zwei tage mieten? diese dann bei sich vorm hotel abstellen?
gibt es sowas auch? -
Hallo ,sonniger Soldat
Ich fürchte das geht dort nicht. Hab es noch nirgendwo gesehen dass das angeboten wird.
Kann dir aber sagen,alternativ zur Quadtour gibt es noch die ,,Speed Devils''
Das ist eine Art Strandbuggi mit Ünerrollbügel mit denen du dann durch Gelände düsen kannst. Natürlich nur mit Guide unds auch nur füer ein par Std.Ich glaube in den Reisetipps von der guten Wally steht der Veranstalter,der auch noch andere schöne Touren (vor allen Dingen preiswerter als im Hotel)
anbietet.LG
Werner::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
habs mir schon fast gedacht, da ich es vor ca. 3jahren da auch nicht gesehen habe. schade eigentlich! aber danke für die info!
-
Hallo
AUch ich hätte gerne die Auskunft über die AKTUELLE Situation am Flughafen.
Der Linkverweis von Sternedieb ist zwar gut gemeint, aber der Thread ist von 2005 !!! Also total veraltert.
Inzwischen soll sich am AIrport HRG ja alles geändert haben , wegen Um und Ausbau. Stimmt das ? -
kommen da auch donnerstags an :). mal sehen, mache mir da nicht so ein kopf drum. habe sicher schon schlimmeres erlebt! und stress macht man sich eh immer selbst!
-
Hi Kessy05,
wir haben auch die große Freude donnerstags Nachmittag in HRGD zu landen. Da der Aus-bzw.Umbau des Flughafens schon länger fertig ist mache ich mir keine allzu großen Gedanken. Im letzten Jahr war es auch ein Do.tag in den Sommerferien und wir waren innerhalb kürzester Zeit in unserer Limo. Am längsten haben wir am Kofferband gestanden und gewartet.LG
Werner::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::