Der Wetterthread!
-
Hallo ihr Lieben,
kurze Frage:Ich war noch nie im Februar in Ägypten und fliege aber nun das erste mal. Muss ich mich wirklich auf einen kalten Urlaub einstellen oder kann man sich wenigstens im Bikini sonnen? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung im Februar

-
Wo geht es denn? Es kann alles passieren wettertechnisch. Vor ein paar Tagen gab es Schnee und Schneeschauer in einigen Teilen Ägyptens. Ägypten ist ein recht kühler Monat in Ägypten. Aber windgeschützt lässt es sich im Bikini sonnen...
-
Wo geht es denn? Es kann alles passieren wettertechnisch. Vor ein paar Tagen gab es Schnee und Schneeschauer in einigen Teilen Ägyptens. Ägypten ist ein recht kühler Monat in Ägypten. Aber windgeschützt lässt es sich im Bikini sonnen...
Es geht nach Hurghada ins Beach Albatros. Ich war mal im März vor 2 Jahren das war angenehm. Nur der Wind war nervig. Schnee wäre echt nicht cool

-
Wir sind Ende Februar bis Mitte März in Al Quseir da wird es doch schon etwas wärmer werden oder?
-
Ja, sicherlich. Das Wetter spielt halt verrückt überall, dank Klimawandel. Zum Jahreswechsel war es bei uns teilweise 17 Grad und angenehmer als in mancher Stadt in Ägypten
Einfach mal die Prognosen schauen. Definitiv kann man das immer erst ein paar Tage vorher wissen.
Aber keine Sorge, eincremen müsst ihr euch schon, sonst gibt es einen Sonnenbrand. -
Wärmer als in D auf jeden Fall. für Februar siehe z.B. >>> hier <<<
Und keine Sorge, es ist noch ein bisschen hin bis der Ägypter anfängt in der Wüste Leupen zu ziehen. Obwohl... Ich höre in saudi-Arabien kann man auch Skifahren... die Sanddünen runter...
-
OT: In Hurghada gibt es jetzt eine Eislaufbahn im Hurghada City Center (Ice World Hurghada). also wer eine Abkühlung braucht

-
OT: In Hurghada gibt es jetzt eine Eislaufbahn im Hurghada City Center (Ice World Hurghada). also wer eine Abkühlung braucht

Ach neee eine Eisbahn muss ich nun wirklich nicht haben in Ägypten
Hauptsache man kann mit bikini mal am Strand liegen
-
Wir sind vom 19-29.04 in Hurghada. Mit welchen Temperaturen kann ich da rechnen?
-
Luft: 25° - 30°
Wasser: 23° - 25° -
Wir sind vom 19-29.04 in Hurghada. Mit welchen Temperaturen kann ich da rechnen?
-
180°
-
Wir vom 24.4-2.5
Reist ihr mit Kindern? Weißt du irgendwas wie Grad die Auflagen sind? LGWir reisen mit unseren beiden Töchtern. Wo seid ihr denn in Hurghada?
-
Das ist hier der Wetterthread und kein Chat.....

-
Wir fliegen nun endlich Mitte Februar bis Mitte März nach Hurghada in unseren Urlaub wohlverdientenUrlaub
.Mit welchen Temperaturen müssen wir tagsüber rechnen und wie sind die Temperaturen aktuell? Sind sommerliche Klamotten angebracht wie kurze Hose, T-Shirt etc. bzw. Badehose? Mach mich schon ganz verrückt. Reicht uns am Abend eine Strickjacke für meine Frau und ein langes Hemd für mich? Für den Notfall dachten wir noch zusätzlich an eine Übergangsjacke.
Wie sind die Wassertemperaturen? Reicht uns zum schnorcheln ein kurzer Neoprenanzug (Shorty von Decathlon) mit 1,5 mm?
-
Eine leichte Jacke und Strickjacke sind am Abend angebracht
Laut Prognose ab Mitte Februar tagsüber 22-25 Grad und am Abend recht frisch 14-15 Grad und recht windig. -
Wie ist den gerade das Wetter? Lese irgendwie auf jeder Wetterseite unterschiedliche Temperaturen und Prognosen....
Morgen geht es nämlich los

-
Wir sind gerade vor Ort in Hurghada und haben um 16:18h Ortszeit knapp 20 Grad, nachdem sich vor ca. 30 Min. die Wolken zugezogen und den Himmel bedeckt haben. Bis dahin war es heute leicht bewölkt und windig. Gestern war es allerdings den ganzen Tag bewölkt und durch den Wind dementsprechend frisch.
Wie es morgen werden soll, kannst Du ja den verlinkten Seiten entnehmen, wie es dann wurde, kann ich gerne Morgen berichten.LG
Sokrates
, -
Wir sind gerade vor Ort in Hurghada und haben um 16:18h Ortszeit knapp 20 Grad, nachdem sich vor ca. 30 Min. die Wolken zugezogen und den Himmel bedeckt haben. Bis dahin war es heute leicht bewölkt und windig. Gestern war es allerdings den ganzen Tag bewölkt und durch den Wind dementsprechend frisch.
Wie es morgen werden soll, kannst Du ja den verlinkten Seiten entnehmen, wie es dann wurde, kann ich gerne Morgen berichten.LG
Sokrates
,Heute war es bis 16:00h fast so wie gestern, mit etwas mehr Wind und etwas weniger Wolken. Nach Sonnenuntergang frischte aber der Wind stark auf und der Himmel zog sich komplett zu und ab 19:00h begann es stark zu regnen!
Mittlerweile hat es aber aufgehört, 20:40h.LG
Sokrates