Was lest ihr gerade?
-
"Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella ist auch total lustig. In "Hummeldumm" geht es um eine Rundreise durch Namibia. Die Typen, die an dieser Reise teilnehmen, werden urkomisch beschrieben - man könnte ihnen irgendwo schon mal begegnet sein.
Leichte Lektüre sind auch die Bücher von Dora Heldt: "Urlaub mit Papa" und "Tante Inge haut ab". Das erste spielt auf Norderney, das zweite auf Sylt. -
@BlackCat70
Ich hoffe, du kennst schon die "Klassiker" von Daniel Glattauer??
Meiner Meinung sind die Pflicht!Und ALLE "Werke" von Ildikó von Kürthy?? Urlaubsobligatorisch ...
Tom Sharpe (Fortgeschrittene?), oder eben den Englischen Harem oder Herzhören?Der Schatten des Windes? Darf man um keinen Preis versäumen ...
-
Stimmt nicht ganz ... die Klamotte liegt oben auf und es ist nur EIN Koffer für den Strandclub!

Aber 6 Bücher für 12 Tage sind Minimum!
(Auch da beschränke ich mich sehr ungern!) -
Als Auswahl, oder liest du die alle? Ich bin eine richtige Leseratte, aber 6 Bücher in 12 Tagen schaffe ich nicht. Dafür gibts für mich im Urlaub zuviel anderes zu sehen, zu erleben usw. Aber mindestens 3 Bücher müssen mit. Noch ein Lesetipp: Es gibt spannende Krimis, die alle in der Toscana spielen. Sabine Thiesler schreibt echt spannend, nicht immer mit Happy End.
-
So oder so ... wenn sie mir gefallen, lese ich alle und hab ggf. sogar ein Nachschubproblem.
Allerdings nur gültig für die Koma-Slots mit AI Plüsch und sonst nix zu K...!
-
Oh
für die vielen Empfehlungen. Ich lese gerade die Beschreibungen durch und werde dann zur Tat schreiten. 
-
Ich lese gerade von Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher" - sehr spannend!
Mir ist vor kurzem zufällig ein Krimi von Monika Feth in die Hände geraten: Der Erdbeerpflücker. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich auch die weiteren Bände aus der Reihe von ihr gelesen habe (Der Mädchenmaler, Der Scherbensammler, Der Schattengänger) und "Teufelsengel". Eigentlich sind das Jugendbücher, aber so spannend geschrieben, dass sie auch von Erwachsenen verschlungen werden.
-
Feddich: Jan Costin Wagner - Das Schweigen
Feddich: David Safier - Jesus liebt mich
Feddich: Ildìko von Kürthy - Blaue Wunder & Schwerelos
Feddich: D. Glattauer - alles sieben Wellen
akt. also Carlos Ruiz Zafón - Das Spiel des Engels & Wladimir Kaminer - KaraokeHummeldumm fand ich leider völlig daneben ... und hab´s ins Meer geworfen! :?

-
@ vonschmeling: wenn du vom ersten Zafón-Teil (Schatten des Windes) genau so begeistert warst wie ich, dann spar' dir das Spiel des Engels lieber....ist absolut enttäuschend, wenn die Geschichten auch typisch Zafón interessant ineinander verwoben sind, so kommt man einfach auf kein klares Ende und es bleiben zu viele Fragen und Ungereimtheiten offen....andererseits: wer's mag.... :-?
Ich hab gerade den dritten Teil von J. Frost, Gefährtin der Dämmerung, angefangen. Wer die Bis(s)-Saga mag, wird Frost lieben

-
@Louisitana
Ich WILL ES aber ...
Wie nachzulesen stelle ich mich "neu" auf!Trotzdem Danke, aber ich war bereits gewarnt ...
-
vonschmeling wrote:
Hummeldumm fand ich leider völlig daneben ... und hab´s ins Meer geworfen! :?
Ich fand es amüsant. Natürlich ist das leichte Lektüre, aber zum Abschalten muss man manchmal etwas in dieser Richtung lesen. Witzigerweise hatte ich beim Lesen manchmal den Eindruck: Diese Typen, die dort beschrieben werden, sind mir im Urlaub schon mal irgendwo begegnet. Es gibt sie!
-
Wie aus der Liste ersichtlich habe ich mit "leicher Kost" nicht das geringste Problem.

Tatwahrhaftig hatte ich nach ca.15 Seiten auch Déjà Vues - aber nicht in der Art, die mir taugt.
Entgegen landläufiger Wahrnehmung hab ich keinen Bedarf, mich arrogant über Mitreisende und ihre persönlichen Ansprüche an einen Urlaub zu erheben- grade da, finde ich, hat jeder das Recht, nach seiner "Fassong" zu agieren - und zwar ohne persifliert und angepeed zu werden!!
:? -
@vonschmeling: O Manno, kann man solche Bücher nicht einfach mal leicht und locker weg lesen, ohne Arroganz anderen Leuten gegenüber zu empfinden? Einfach mit einem Augenzwinkern beim Lesen bemerken, dass man diesen Typen irgendwo schon mal begegnet ist? Und haben diese Typen nicht alle auch etwas liebenswertes an sich? Irgendwie hat doch fast jeder irgendeine Macke, und das ist auch gut so.
-
Nein, leider ... ich mochte das nicht lesen.
Sicher sind mir derlei Typen oft begegnet, aber ich mochte die Reflektion darüber nicht.
Ich mag lieber für mich damit zurechtkommen und muss derlei Leute nicht verbal vor die Wand gefahren sehn.Ich kann unabhängig voneinander mit beiden Augen zwinkern, aber ich möchte selbst entscheiden, wann ich mit einem Charakter Schlitten fahre.
Hummeldumm fand ich Titel gerecht und leider nicht lesenswert!? -
Rückmeldung zu "Spiel des Engels"
Ein großartiges Buch!
Der Autor hat mich erneut in seine Bilderwelt gelockt und ich musste die Geschichte süchtig "zuendeschauen" ... mir hat nichts gefehlt zum Schatten des Windes!
Ich liebe seine Sprache und tauchte völlig ein in die Welt des David Martín.Empfehlenswert!
-
"Schwerelos"
Mit Verlaub, Frau von Kürthy ... ihre Plots sind geradezu sagenhaft identisch!?
Fehlten die wortwitzigen "Lebensweisheiten", wäre mir die Lektüre ihrer Werke keine Minute mehr wert!

Ich gebe offen zu, dass ich mich mit der Autorin inzwischen von sehr bewegenden Büchern "runterholen" lasse, und das ist kein Kompliment.
Weitaus herzlicher und ohne Vorbehalte habe ich über die "Ameisenzählung" von Glattauer gelacht, leider kommt der Autor meiner Frequenz nicht so recht nach ...
:?