Was lest ihr gerade?
-
@ZPüppi
Pack Dir lieber noch ein weiteres Buch in den Koffer.Hab mich durch "Obsession" gequält in der Hoffnung, ...da kommt noch was... Kam aber nicht!! Ich fand es nur langweilig und im nachhinein nicht lohnenswert, es gelesen zu haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung!!!
Lb. Gruß
PS Salz auf unserer Haut hat mir auch gut gefallen, hab es vor Jahren und kürzlich ein zweites mal gelesen. -
Danke für den Tipp anjuana, dann bleibt das zuhause. Habe noch genügend Bücher die ich mitnehmen kann.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp welche ich von diesen Büchern unbedingt mitnehmen sollte oder nicht:
Díe Mondspielerin - Nina George
Das wilde Kind - T. C. Boyle
Die Safranhändlerin - Helga Glaesener
Mein Leben als Sohn - Philip Roth
Bekenntnisse - Nina Hagen
Radio Heimat - Frank Goosen
Die Glasbläserin von Murano - Marina Fiorato
LG Anni -
Mit Obsession ging es mir ähnlich wie anjuana, durchgequält! Kein Vergleich zu Chemie des Todes oder kalte Asche. Ich hab mehr Spannung erwartet. Das Thema ist ja nicht verkeht, meiner Meinung nach aber nicht so gut umgesetzt.
Eines meiner Lieblingsbücher: Der Gott der kleinen Dinge von Arundhati Roy
Dieses Busch besticht besonders durch die außergewöhnlich bildhafte Sprache, wunderschön, traurig, tragisch, sozialkritisch. und trotz dem unglaubich spannend geschrieben.
Kleine Inhaltsangabe: Im Mittelpunkt der Geschehnisse zwei Kinder: Der Junge Estha und das Mädchen Rahel, biologisch zweieiige Zwillinge, geistig jedoch ein untrennbar Ganzes. Sowie ihre geschiedene Mutter Ammu, der die indische Gesellschaft keinen würdigen Platz mehr zuerkennt und die gegen ihr Schicksal rebelliert, indem sie verbotenerweise die tradierten Kastenschranken überschreitet. Die Gesetze, die festlegten, wer wie geliebt werden sollte. Und wie sehr! -
Ich habe gerade das Buch "Arm durch Arbeit" ausgelesen. Markus Breitscheidel, hat sich einen längeren Zeitraum über undercover als HartzIV Empfänger durch die Welt der Zeit/Leiharbeit und 1 Euro Jobs geschlagen und schildert in dem Buch seine Erfahrungen, die zum Großteil erschütternd sind. Meine Sicht auf die heutige Arbeitspolitik hat sich dadurch jedenfalls geändert.
-
"Darum"
Daniel Glattauer
Sehr bizarr ... auch noch im zweiten Durchgan ein Schmankerl! -
vonschmeling wrote:
Weitaus herzlicher und ohne Vorbehalte habe ich über die "Ameisenzählung" von Glattauer gelacht, leider kommt der Autor meiner Frequenz nicht so recht nach ...Ich komme leider über ein müdes Grinsen nicht raus. Vielleicht fehlt mir irgendein Humor-Gen oder sowas in der Art. Bin grob geschätzt auf Seite 20. :-?
-
Wie schade ... trotz Einleseschwelle hege ich nur wenig Hoffnung, dass du den "Kick" mitgehst.
Nein, genetisch ist das wohl nicht ... die Zusammenhänge sind eher komplex auf einigermaßen finstersarkastischer Basis.
Tut mir leid ... aber soooo subjektiv ist nun mal der Lesegeschmack!
Nicht wirklich überraschend, nicht wahr?!
-
PS ... ich empfehle, meine Empfehlungen künftig zu meiden ...
Die Trefferquote ist schlicht 0:Nirvana.

-
Dahabfan wrote:
Deprimierend real:
Das Ende der Geduld von Kirsten Heisig... das hab ich auch grade fertig ... und stimme zu.
-
-
-
H a l l o
Für unsere zwei Monate in Argentinien werden wohl einige Bücher dran glauben müssen
Ich werde den neuen Roman von Eva Rossmann "Evelyns Fall" und den "fast" neuen Roman von Donna Leon " Schöner Schein" lesen.
Dann habe ich noch "Wir haben gar kein Auto" von Jutta Speidel und Bruno Maccallini im Gepäck und noch einige Taschenbücher in denen der Text auf einer Seite in spanisch und auf der anderen in deutsch geschrieben steht. Zum besseren Verstehen