Flugzeitänderung vor der Reise
-
Sorry vorab-sicher schon x mal geschrieben, aber ich frag einfach mal selber.
Habe vor im September von Hannover aus nach Hurghada zu fliegen. Hintergrund. Auto kann in Hannover bei Bekannten kostenfrei untergestellt werden und von Hannover Direktflug ohne Zwischenlandung.
Nun bekam ich eine Mail von Dertour. Abflug von Frankfurt, würde 6 Stunden Autofahrt incl teuren Sprit und 120Euro Parkgebühren bedeuten. Flughafen Leipzig als Alternative wurde mit Aufpreis von 250!!! Euro pro Person angeboten,das bei 1 Woche
Kann ich kostenfrei stornieren und die 380 Euro Anzahlung zurückfordern? -
Habe folgende Frage, evtl. schon mal Thema, konnte aber auf die Schnelle nichts genaues finden.
Nur Flugbuchung im RB mit TK am 18.06. nach BKK, Abflug TXL 14.35h, IST-BKK 19.45- 08.45h. Am 01.06. eine Flugzeitenänderung auf ABflug IST-BKK 23.45h - 13.15h. Damit ist der bei Bangkok Airways gebucht Weiterflug nach Samui um 12.30h nicht machbar und die Umbuchung auf einen späteren Flug kostet uns p.P. 28€.
Habe ich Anspruch auf Entschädigung und kann ich verlangen auf den späteren Flug TXL-IST 17.50h umgebucht zu werden ?
Wollen nicht 5Std. in Istanbul rumhängen, wo wir in BKK schon länger auf den Weiterflug warten müssen.
Wer weisst Bescheid ?
Candy -
@papaya46
leider ist das Büro in Berlin geschlossen und zum Flughafen fahren bringt auch nichts, da die Flüge vom RB über DERTOUR gebucht sind. Dort wird meine kostenlose Umbuchung auf den Flug um 17.50h jetzt bearbeitet und ich hoffe auf ein glückliches Ende.
Mit AB zu fliegen ist für uns keine Alternative - bevor ich mit AB nochmal Langstrecke fliege muss bei denen schon viel passieren (besserer Sitzabstand, Inseatentert., besseres Essen, von der Freundlichkeit mal abgesehen).
Trotzdem danke für die Tips.
LG - candy -
Hallo Allerseits,
wir haben vor 2 Monaten Flüge von Saarbrücken nach Nizza gebucht
vom 2.9 bis 5.9.
Wir haben direkt bei Luxair gebucht und die haben bestätigt.
Nun haben die gestern angerufen und gesagt,dass der Flug auf Grund mangelnder
Auslastung so nicht stattfindet.
Wir kommen von Saarbrücken über Luxemburg nach Nizza oder nur ab Luxemburg.
Dadurch verlieren wir am Hinflugtag 4 Stunden,was bei einem Wochenende ja viel ausmacht.
Dazu kommt,dass wir in 10 Minuten am Flughafen in Saarbrücken wären und mehr als eine Stunde nach Lux brauchen.
Wir wollten dann in Lux die Parkkosten erstattet haben,aber es gibt kein Entgegenkommen von Seiten der Luxair.
Müssen wir das einfach so hinnehmen,oder was könnten wir machen?
Danke -
Ihr habt in jedem Fall die Möglichkeit, die Flüge kostenlos zu stornieren und den gesamten bezahlten Flugpreis zurück zu erhalten.
Viel mehr dürfte nicht drin sein; eine Airline kann durchaus auch aus wirtschaftlichen Gründen Flugstreichungen vornehmen. Ein Anspruch auf eine Ausgleichszahlung nach der EU-Verordnung ergibt sich nur, wenn die Airline die Streichung nicht mindestens zwei Wochen vor Abflug bekanntgibt.
Gruß
Chris -
Hallo,
habe auch mal eine Frage:
Der Reiseveranstalter bietet in seinem Katalog eine Reise mit 4 unterschiedlichen Abflugzeiten an einem Tag ab Berlin an. Je nach Flugzeiten ist ein unterschiedlicher Reisepreis zu zahlen.
Man entscheidet sich nun für die Abflugzeit morgens um 9.00 Uhr hin und einer Rückflugzeit abends zurück um 19.00 Uhr. Zahlt gegenüber dem billigsten Angebot (Flugzeiten) für diesen Tag 300 € mehr.
Kurz vor Abreise ändert der Reiseveranstalter die Flugzeiten auf das von ihm billigste Angebot ab. Im Klartext: Hinflug um 22:00 Uhr, Rückflug um 6:30 Uhr.
Der ursprünglich gebuchte Flug findet aber in dieser Form trotzdem statt.
Wie sieht es da aus?
Viele Grüße
Kathy
-
Hallo,
habe mich gerade sehr geärgert. Flug nach Antalya war mit 15:30 h Abflug angegeben. Im Flugplan DDf stand er da aber bereits mit 19:35h- nun ja, da Last-Minute-Angebot für 1 Woche trotzdem gebucht. Nun krieg ich heute Unterlagen und Flug dauert 2h länge. Anruf Reiseveranstalter- ja, Flug (sollte zunächst nonstop sein) geht über Hamburg! Kommen so erst mitten in der Nacht an. Kann ich hier was machen? Ist bereits die 2. schlechte Erfahrung mit SkyAirlines. Alternative gibts wohl nicht, daher muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Steht mir Reisepreisminderung zu?
LG
Sigi -
... im Übrigen kann man das alles im festgetackerten Thread zur Thematik schon nachlesen - am besten VOR der Buchung, dann braucht man sich hinterher nicht über Erwartbares zu ärgern!

-
Hallo, ich habe im August bei Meiers Weltreisen 12 Tage Dopm Rep gebucht.
Nach der Zwischenlandung in Paris, konnte der Flieger nicht starten und wir konnten den Weiterflug erst am nächsten Tag antreten.
Die neue Maschine hatte keine Bordunterhaltung, was den langen Flug zusätzlich mühsam machte.
Wir haben somit einen Tag unseres Urlaubes verloren. Dies habe ich mir von der Reiseleitung in PC bestätigen lassen.
Am 1. September habe ich an Meiers Weltreisen einen eingeschriebenen Brief bezüglich einer Ausgleichszahlung gesendet.(Kopien aller Unterlagen anbei)
Immerhin sind das 24h Stunden Verspätung und ich habe 12 Tage bezahlt.
Da keine Reaktion erfolgte, habe ich auch mehrere Mails gesendet.
Auch auf die wird einfach nicht reagiert.
Kann mir jeman einen Tip über die weitere vorgehensweise geben?
Ich dachte Meiers Weltreisen wäre seriös.......
Vielen Dank -
Die Airline ist dafür der richtige Ansprechpartner und nicht Meier's. Der Hinweis auf den passenden Thread steht direkt vor Deinem Beitrag.
Bei Meier's kannst Du alternativ eine anteiligige Erstattung für den entgangenen Urlaubstag fordern. -
Da der Thread offen bleibt, hier mal ein Hinweis zur Sache, @LISACI:
Gerade in der Saison sind die Bearbeitungszeiten von Mängelrügen elend lang, das hat nichts mit mangelnder Seriosität zutun.
Sinnhaft wäre eine umgehende Beschwerde bei der Airline mit Bezifferung deiner Forderung auf der Basis der EU Fluggastrechte Verordnung. Hierfür ist die Airline der Ansprechpartner, abgesehen von gewissen Ausnahmen stehen dir 600€ Entschädigung pro Fluggast zu.
Eine parallele Beschwerdeführung beim Veranstalter ist nur bedingt sinnvoll, da seinerseits erbrachte Entschädigungsleistungen bei einer Erstattung durch die Airline in Abzug gebracht werden. -
LISACI wrote:
Immerhin sind das 24h Stunden Verspätung24 Stunden am Flughafen Paris ohne Übernachtung?