Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

ok, da werden wir nach Dir Ausschau halten 😉 - und wenn Du 2 Hühner siehst, einfach
    anplappern 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

" 2 Hühner " der war gut 😛   weitermachen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Wieso wusste ich, dass ein Kommentar aus Deinen Reihen kommt?? 😆
        Na warte, Du kriegst auch noch einen Namen verpasst!!! 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sukram87S Offline
          sukram87S Offline
          sukram87

Hallo an alle,

nächste Woche geht es los mit meinem ersten Kenia Urlaub.

Ich würde gerne eine Safari direkt vor Ort buchen. Bin mir aber nicht sicher wie ich das mit dem Geld machen soll.
          Per Kreditkarte zahlen oder alles in € mit nehmen?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Sukram,

normalerweise kannst du die Safari per Kreditkarte zahlen (wenn denn die Technik funzt) - ansonsten Bargeld mitnehmen (Euro) und/oder per Kreditkarte Geld aus dem Bankautomaten holen.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SakaraS Offline
              SakaraS Offline
              Sakara

Hallo…..oder darf ich als „Neuling“ auch schon Jambo sagen ???

Auch wir sind Kenia-Ersttäter (16.-30.03. Neptune Village, Galu Beach).
              Da wir hauptsächlich im asiatischen Raum unser Urlaubs-Unwesen treiben studiere ich seit einigen Tagen sämtliche Beiträge hier im Safari-Forum und muss zugeben, ich bin schon ganz verwirrt….das ist ja echt ein komplexes Thema.

Habe mir auch Angebote diverser Anbieter (aus den HC Reisetipps) schicken lassen.

Da ich schon über so viele verschiedene Safari-Kombinationen im Forum gelesen habe bin ich nicht sicher, ob meine favorisierte Safari schon mal „dran“ war.

Was haltet ihr von der Kombination 3 Tage Safari Tsavo West (Serverin Safari Camp) und Amboseli (Ol Tukai Lodge) für knappe 480,- EUR im Jeep mit max. 5 Pers. ?
              Hab immer gelesen, dass der Weg in den Amboseli recht weit sein soll. Ist das in dieser Kombination machbar ? Ist nicht auch der Weg von A nach B schon „tierisch“ spannend ? Frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel ?

Die Lodges/Camps auf dieser Tour hab ich mir im HC mal angeschaut und die find’ ich echt toll….aber ihr könnt mir da sicher mehr drüber sagen….

Falls noch jemand Infos bez. Galu Beach („Horrormeldungen“ wie Sandflöhe, Seeigel, Quallen) bzw. Neptune Village hat…immer her damit…die werden natürlich auch dankend angenommen.

Danke schon mal für eure Hilfe…..und Kompliment an diejenigen, die IMMER so hilfsbereit und freundlich antworten (auch wenn teilweise immer wieder die selben Fragen kommen), ich hab da in anderen Foren leider schon einen gaaaaaaaanz anderen Ton erleben müssen… 😱

Grüßle
              Sakara

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Ol Tukai Lodge
              Provinz Rift Valley/Kenia
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Sakara,

klar darfst du auch als Neuling JAMBO sagen - ist schließlich dein erstes Wort auf Swahili 😉 .. und willkommen im Forum...

Das Camp im Tsavo West, bzw. die Lodge im Amboseli sind schon zu empfehlen. Allerdings würde ich diese Kombi nicht buchen - es ist wirklich eine wahnsinns Tour zurück zur Küste, wenn ihr vom Amboseli kommt. Rechne da mal um die 7-8 Std. Fahrt. Warum macht ihr nicht eine Kombi aus Tsavo West/Ost? Oder West - Amboseli - Ost? Ich würde dann aber in einem der Parks 2 Nächte bleiben.(übrigens kannst du vom Tsavo West auch den Kili sehn, wenn nicht grad wolkenverhangen)
                Vom Galu Beach gibt es "solche und solche" Meinungen. Ich persönlich habe schon mit den Sandflöhen Bekanntschaft gemacht.... bevorzuge aber nicht nur deswegen den Bereich Diani Beach, sondern auch darum, weil mir der Galu Beach zu weit weg vom "Schuss" ist. Aber da hat jeder seine eigene Meinung....
                Seeigel findest du fast an jedem Strandabschnitt - Badeschuhe mitzunehmen ist da sinnvoll. Das mit dem Quallenvorkommen hat sich wohl auch mittlerweile wieder gebessert.

P.S. stell sicher, dass ihr wirklich nur zu fünft im Jeep seid! Das wird schon eng....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SakaraS Offline
                  SakaraS Offline
                  Sakara

Vielen Dank Dubhe,

7 - 8 Std. im Auto durchgeschüttelt werden ist wirklich nicht so prickelnd....vielleicht sollte ich doch nochmal wg. Kombi Tsavo Ost/West nachhaken. Hab mir im Internet viele Fotos vom Amboseli angeschaut und das ist halt ganz genau die Landschaft, die ich mir immer unter "Safari in Kenia" vorgestellt hatte......Bäume, Hügel, Berge...schwärm

Also in der Beschreibung stand max. 5 Pers. pro Jeep, sind auf den Fotos auch schön große Jeeps...aber auch da werd ich sicherheitshalber nochmal nachhaken. Danke für den Hinweis.

Was rätst du mir, die Safari schon vorab von hier aus buchen oder wirklich spontan vor Ort in die Agentur marschieren und dort buchen.....meinem Mann ist es wahrscheinlich egal wo wir schlafen, aber ich möchte unbedingt in diese wunderschöne Serverin Lodge, nicht dass dann alles ausgebucht ist....

Mit den geliebten Sandflöhen hatte ich leider auch schon mehrmals (allerings immer nur in der Karibik) das Vergnügen.....mein Mann hatte gar nichts, obwohl er doch am gleichen Strand im allergleichen Sand war.....ich reagiere dann auch noch mega-allergisch auf diese ekligen Viecher, werd ich wohl meine Pillchen vorsichtshalber mal einpacken - und hoffen, dass diese Viecher diesmal erst gar nicht da sind. Dass am Galu Beach nix los ist, ist uns bewusst und eigentlich egal, ein lauer Sommerabend und ein Cocktail reichen uns da völlig, schließlich ist extrem-relaxing angesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Sakara,

also eigentlich ist der Amboseli ziemlich platt 😉 Die Akazien Bäume machen natürlich ein schönes Bild....

Ich hab gern meine Safaris unter "Dach und Tüte", also buche ich schon von D. aus.
                    Du kannst verschiedene Anbieter anschreiben, mit DEINEN Safari Wünschen - du musst nicht das nehmen, was die dir anbieten! Also wenn du dich für Parks und Unterkünfte entschieden hast, dann vergleiche bei verschiedenen Anbietern. Auch ob mit Jeep oder Minibus liegt ein preislicher Unterschied. Natürlich wird es günstiger, wenn mehrere Leute im Fahrzeug mitfahren - die Frage ist nur, ob man das möchte...
                    Auch vor Ort solltest du verschiedene Anbieter aufsuchen. Im März sind die Unterkünfte sicher nicht ausgebucht....

Falls du noch Fragen hast... gerne....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • quetzal2006Q Offline
                      quetzal2006Q Offline
                      quetzal2006

Jambo Sakara,

wir haben verschiedene Varianten ausprobiert und am besten hat uns folgende gefallen: 2 Tage SSC (Tsavo West), 2 Tage Ol Tukai Lode (Amboseli: der Blick auf den "Kili garaniert Gänsehaut!") und 2 Tage Galdessa Camp (Tsavo Ost). War sehr entspannt, da man genug Zeit für Tierbeobachten hatte und nicht ständig von einem Ort zum anderen fuhr. Nächste Woche werden wir ganze 10 Übernachtungen in den o.g. Parks verbringen 😆 , wobei SSC ein "Muss" ist, im Tsavo Ost haben wir uns für preiswertere Alternativen entschieden. Wir haben von Deutschland aus gebucht, da ich auf Nummer Sicher gehen wollte, besonders das SSC ist sehr begehrt.
                      Ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt in Kenia, viele Tierbeobachtungen und wenig Sandflöhe (in der Karibik habe ich wirklich böse Erfahrungen damit gemacht).
                      Morgen gehts los !!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Liebe Grüße
                      Quetzal 2006.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

@ quetzal - sehen wir uns irgendwo? Wir starten die Safari am 04.03., sind 2 Nächte im Severin, eine in der Salt Lick, eine im Ndololo und eine im Epiya Chapeyu.

Tsavo Ost und West, Amboseli - mit je 2 Nächten ist natürlich die Traumkombi von der Zeit her.

4 Nächte sind aber auch machbar, da würde ich eine im West, 2 im Amboseli und eine im Ost verbringen. So in dieser Reihenfolge. Für nur 3 Nächte würde auch ich diese Safari nicht buchen, Ihr verbringt mehr Zeit auf den Straßen als IN den Parks.
                        Bei 3 Nächten beschränkt Euch auf den Tsavo Ost/West, vielleicht kombiniert mit den Taita
                        Hills.

Da Ihr nun sowieso schon alles gebucht habt würde ich vor Ort schauen. Schreibt Euch die Anbieter auf, steigt in ein Taxi und lasst Euch hinbringen, die Fahrer warten auf Euch.
                        Wir buchen die Safaris immer von Deutschland aus, da wir dann 2 Hotelbuchungen machen um nicht doppelt zu zahlen. Dann wird das Zimmer für die Safaridauer geräumt.

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Epiya Chapeyu Safari Camp
                        Provinz Eastern/Kenia
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • quetzal2006Q Offline
                          quetzal2006Q Offline
                          quetzal2006

Hallo Stueppi,

wir sind am 1./2.3. im SSC, das Epiya Chapeyu war auch unsere Wahl, dort sind wir am 5./6.3.12 mit jeweils 2 Übernachtungen.
                          Wäre schön, wenn man sich kennenlernen würde.
                          Euch auch einen tollen Urlaub und erlebnisreiche Safari.
                          Liebe Grüße
                          Quetzal

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Leider knapp daneben, wir sind am 8.3. im Epiya.
                            Welches Hotel habt Ihr an der Küste?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SakaraS Offline
                              SakaraS Offline
                              Sakara

@ Quezal 2006
                              Das ist ja toll, kaum stellt man eine Frage ein, schon wird einem geholfen !
                              Find ich genial.
                              Ich wünsch dir gaaaaaaaanz viel Spaß, da könnte man ja glatt neidisch werden - wir haben ja auch nur noch gute 3 Wochen bis es los geht. Ich bin ja schon soooooo gespannt. Ich glaub, wir fangen jetzt erst mal mit einer 3 Tages-Safari an, wer weiß, vielleicht infiziert uns ja auch das hier viel beschriebene Kenia-Virus, dann können wir ja beim nächsten Mal den Busch auch länger genießen.
                              Amboseli fasziniert mch irgendwie total, vielleicht kann ich meinen Herrn ja zu einer weiteren Nacht auf Safari überreden, dann wär's wg. der langen Wege wohl etwas entspannter - und wenn nicht, dann zum Schnuppern eben Tsavo West und Ost - weder Amboseli noch Masai Mara laufen weg.

Bin auch jemand, der gern alles schon vor Reisebeginn "in Sack und Tüten" hat, werde also dann auch von daheim aus buchen. Spontan kann man vor Ort dann immer noch was zusätzlich buchen....wenn man sich denn von seiner Liege losreisen kann 😉

Viel Spaß bei deiner Mega-Safari....würde mich über einen kleinen Safaribericht nach deiner Rückkehr sehr freuen.
                              Hab ne tolle Zeit und lasst euch nicht vom Löwen fressen !
                              Sakara

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SakaraS Offline
                                SakaraS Offline
                                Sakara

Hallo Dhube,
                                Danke für deine Hilfe....hab dir ne Nachricht geschrieben

Sakara

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Sakara.... alles klar 😄

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • quetzal2006Q Offline
                                    quetzal2006Q Offline
                                    quetzal2006

Hallo Stueppi,
                                    wir sind im Temple Point Resort,

Hallo Sakara,
                                    gebe gerne anschließend einen Bericht ab.

Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt in Kenia Euch allen.

Kwaheri in 3 Wochen

Quetzal

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Temple Point Resort
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

:? - auch das passt net, wir sind an der Südküste. Euch auch einen wunderschönen Urlaub und eine erlebnisreiche Safari!

Lg
                                      Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfalls

Jambo quetzal2006

in Watamu ist es traumhaft bin im April da!

Genießt es dort !

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo,

und auch wieder von einer Safari zurück: dieses Mal gab es Tsavo West mit Lumo und Lake Jipe sowie Amboseli und Tsavo Ost satt 😉   (10Tage).
                                          Werde noch ausführlicher berichten, aber nach drei Wochen ist doch einiges liegengeblieben.
                                          Wir waren 3 Nächte im Ndolwa House, hatten während unserer Ganztagespirsch im Lumo ein lunch in der vielgerühmten Lions Bluff, die für uns jedoch nach den ganzen Lobeshymmnen ein wenig enttäuschend war. Lake Jipe - der Teil des Tsavo West hat mir sehr gut gefallen, es war jedoch sehr heiß und staubtrocken und wir kamen sogar in einen kleinen Sandsturm - unglaublich, welche Gewalt diese Teile entwickeln können.
                                          Ansonsten sahen wir im Vergleich zu früheren Aufenthalten wesentlich weniger Tiere.
                                          Tsavo Ost - wir waren hier für 2 Nächte im Tsavo Safari Camp am Yatta-Plateau - das Camp war in allen Punkten klasse, jedoch merkt man hier, dass früher mal gejagt wurde....
                                          Dann ging es für 3 Nächte in die Tawi Lodge in den Amboseli - diese war dieses Mal sehr gut besucht. Es war wieder das Highlight dieser Safari - es fehlte zwar das Wow bezüglich der Tawi Lodge, da wir diese ja schon kannten, aber es war wieder sehr schön und wir lernten interessante Leute kennen.
                                          Von den Tieren sahen wir im Amboseli auf dieser Safari am meisten, jedoch kein Vergleich zu früheren Aufenthalten, auch wenn es schön ist, wieder viele Gnus und Zebras sowie Elefanten und Giraffen zu sehen, auch der Kili meinte es wieder sehr gut mit uns und hatte auch wieder eine sehr schöne "weiße Mütze".
                                          Die frühere Amboseli Lodge wird übrigens gerade wieder hergerichtet - mal sehen, wann sie eröffnet. Es gibt so einige Gerüchte über die neuen Eigentümer bzw. Besitzer - lassen wir uns mal überraschen. Aber wir konnten im Vergleich zu September wirklich merkliche Fortschritte feststellen.

Die letzte Nacht verbrachten wir dann nochmal im Manyatta Camp im Tsavo Ost um die Rückfahrt an die Küste zu verkürzen - tja, im Vergleich zum September war das Camp eine kleine Enttäuschung - gibt auch eine Hotelbewertung, dauert aber noch.

Alles in allem reicht es mir persönlich jetzt mit Tsavo West und Tsavo Ost, wobei ich nach all den Jahren dem Tsavo Ost zwischenzeitlich den Vorzug vor dem Tsavo West gebe. Aber der Amboseli war wirklich wieder klasse.

Es gab dieses Mal wenig Raubkatzen und wenn, dann in einiger Entfernung, aber wir hatten ein sehr schönes Erlebnis mit einem Cheetah im Tsavo Wests und einer Servalkatze im Amboseli.
                                          Lumo war okay, aber das kennen wir jetzt auch schon und es ist eben auch kein so großes Gebiet und war - wie gesagt - wirklich staubtrocken und sehr heiß.
                                          Meine Favoriten sind nach wie vor die Mara und der Samburu, gefolgt von Lake Nakuru und Amboseli sowie dem Tsavo Ost.

Safari ist jedes Mal wieder etwas Neues und es gibt eben auch einige Ecken, die nicht soviel besucht werden und diese haben wir dieses Mal erkundet. Es war sehr heiß und auch sehr trocken.

Wie gesagt, werde noch ausführlicher und mehr berichten, wollte nur ein kurzes Feedback geben.

Viele Grüsse
                                          Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Lions Bluff Safari Camp
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Tawi Lodge
                                          Provinz Rift Valley/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Manyatta Camp
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 75 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag