Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E Offline
    erik e.E Offline
    erik e.
    schrieb am zuletzt editiert von

@Malini

Du hast mein Posting etwas falsch interpretiert. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Wie hätte ich es interpretieren sollen?  :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Halt anders ...

... schau mal in die Post. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kerry51K Offline
          kerry51K Offline
          kerry51

Hallo,

wir fliegen Ende Februar nach Kenia und wollen natürlich auch auf Safari gehen, nun haben wir da ein Problem:
          wir haben uns hier belesen und wie empfohlen verschiedene Angebote angefordert, leider kommt eine Absage nach der anderen!!!
          Da unsere Unterkunft in Malindi ist wäre der Transfer zu weit und sie können uns nichts anbieten. Nun gibt es im Netz auch eine Infoseite über Malindi, da werden auch Safari´s angeboten, allerdings ausschließlich von Freezone Safari.
          Nun meine Fragen, habt Ihr von denen schon mal was gehört?
          Mich stört daran, dass es die Seite nur in Englisch gibt (die automatische Übersetzung ist fürchterlich), es keinerlei Preisangaben gibt und dass diese Infoseite ausschließlich diesen Anbieter empfiehlt. Uns läuft nun auch langsam die Zeit weg, wir wollwn halt auch nicht erst vor Ort buchen. Wir sind auf diesen Gebiet auch Neulinge, waren zwar voriges Jahr in Südafrika während unserer Rundreise auch auf 2 Safari´s hatten das aber auch vorher gebucht. Vielleicht kennt der eine oder andere auch noch andere Anbieter ddie in Malindi oder näherer Umgebung tätig sind. wir wollten was mit 2 Übernachtungen hatten da bei D.M. was schönes aber ist alles zu weit weg! für schnelle Hilfe vielen Dank im Voraus

lg Kerry51

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Hi,
            es macht auch nicht viel Sinn wenn ein Anbieter der Südküste rauf nach Malindi fährt, die Gäste abholt um anschließend wieder zurück zu fahren und dann von Mombasa aus die Safari zu starten ❓
            Ich kenne mich in Malindi nicht aus, aber auch dort wird es mit Sicherheit etliche lokale Safarianbieter geben, dann müsstet Ihr Euch notfalls eben sofort vor Ort umschauen.
            Vielleicht kann der ein oder andere aber hier noch helfen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GrenoG Offline
              GrenoG Offline
              Greno

Jambo,

oben an der Nordküste gibt es sogar noch mehr Safarianbieter als am Diani. Der primäre Unterschied ist die Sprache Während am Diani man durchaus mal die Homepage oder gar den Fahrer auf Deutsch hat, ist dieses im Norden auf Italienisch. Trotzdem beibt ja die englische Sprache.

Lemodja Safari oder Mali Safari schienen äußerlich ganz ok zu sein. Die sitzen in Watamu (20km südlich von Malindi). Schau mal in die Reisetipps für Watamu und Malindi. Ansosnten gib bei google mal "safari watamu" oder "safari malindi" ein.

Ferner kenne ich euren Safariverlauf nicht. Ich habe meine Safari dort oben mit "You & Nature" starten können. Allerdings endete sie im Süden. Der Transfer hatte mich 100€ zusätzlich gekostet.

Bei allen Safaris kann ich dir noch folgende zwei Tipps geben:

1. Tsavo Ost ist recht nah (1,5h).
              2. Wenn ihr das Epiya Chapeyu (tolles Camp) oder das Satao Camp bucht, seht ihr ncht unbedigt viele Tiere. Der Abschnitt zwischen dem Satao Gate und der Aruba Lodge ist recht tierarm.
              Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Epiya Chapeyu Safari Camp
              Provinz Eastern/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Satao Camp
              Provinz Eastern/Kenia
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • seulit00S Offline
                seulit00S Offline
                seulit00

Hallo Zusammen,

wir haben uns mal für September eine Reise zusammenstellen lassen.
                4 Tage Southern Palms Beach + 4 Tage die Jambo Safari + 4 Tage southern Palms Beach
                für 2500€ p.P.

Zuerst fanden wir den Preis ganz gut doch mittlerweile...
                Eigentlich fliegen wir wegen der Safari nach Afrika. Für den Preis ist es mir eigentlich zu wenig Safari und zu viel Strand.

Können wir für den Preis nicht mehr erwarten oder hat noch jemand eine gute Idee?

Hotel aus diesem Beitrag
                92%
                Hotel Southern Palms Beach Resort
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfalls

@Kerry51

ich habe dir eine PN geschrieben.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

@ seulit00 - das Southern ist mit AI gebucht nicht gerade günstig, ich gehe mal davon aus, dass es mit AI gebucht ist.

Ich würde mir in jedem Fall mal ausrechnen was es einzeln kostet, also Flug und Hotelbuchung separat. Ihr könnt die Hoteltage während der Safari rausrechnen wenn Ihr bereit seid das Zimmer zu räumen, so zahlt Ihr nichts doppelt.

Die Safari würde ich nicht über die deutschen Veranstalter buchen, ganz klares nein, das ist Massenabfertigung vom feinsten in vollen Minibussen.
                    Die Jambo Safari ist vom Ablauf nicht so schlecht, aber ich würde die Tour bei einem vor Ort ansässigem Unternehmen individuell buchen. So könnt Ihr die Dauer selber bestimmen sowie den Ablauf.

Alles in allem ist Kenia natürlich nicht günstig, besonders die Safaris...wenn Ihr ein
                    AI Hotel haben wollt schaut Euch alternativ zum Southern vielleicht mal das Ocean Village an, keine Southern Poolanlage, durch Wiedereröffnung ist noch alles in gutem Zustand, kleinere Anlage und ich finde nicht teuer.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • seulit00S Offline
                      seulit00S Offline
                      seulit00

Da wäre All Inclusive dabei. Es sind da auch nur 4 Tage am Anfang und 4 Tage Schluss gebucht und nicht durchgehend.
                      Die Jambo Safari wäre ja mit einem Landrover und nicht mit Minibussen. Mit vor Ort buchen bin ich immer ein bisschen vorsichtig.

Was gibts für Jambo Alternativen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Wenn jemand von der Jambo Safari spricht denke ich zuerst an Neckermann & Co. und soviel ich weiss wird diese in Minibussen und nicht in Landrovern durchgeführt. Ich habe sie 2006 selber gemacht, aber es ist möglich, dass sich da mitlerweile was geändert hat, bzw. Auswahlmöglichkeiten bestehen.

Wenn Du lieber über die deutschen Riesen buchen willst ok, aber dann musst Du das Programm so akzeptieren wie es ist, sprich keine eigene Auswahl der Unterkünfte bzw. mal zu sagen "an dem Fleckchen" würde ich gerne noch eine Nacht anhängen.

Es gibt vor Ort unzählige Veranstalter, auch viele aus Europa und deutschsprachige, sollte es Dir zu windig sein bei einem Kenianer zu buchen. Aber das musst Du selber entscheiden.

Das Southern ist mit AI nunmal teuer. Sparmöglichkeiten neben dem Hotel wäre eventuell noch der Flug. Mit welcher Airline wurde das Angebot kalkuliert? Sollte es die Condor sein könntest Du eventuell mit Turkish Airlines noch etwas sparen, musst dafür aber auch den Zwischenstop in Istanbul von ca. 3 Stunden in Kauf nehmen.
                        Leertage habt Ihr...ansonsten fällt mir keine Sparmöglichkeit mehr ein.

Jambo Alternativen: Individuell gebucht geht alles, das ist ja das schöne dran, Ihr entscheidet wo Ihr wie lange bleiben wollt.
                        Ich finde für den ersten Kenia Urlaub die Kombination aus Tsavo Ost (1 Nacht), Amboseli (aufgrund der längeren Fahrstrecke dorthin 2 Nächte) und Tsavo West (1 Nacht) optimal.
                        Alternativ - September = Migrationszeit in der Masai Mara, sprich, wenn es das Budget erlaubt eine Flugsafari dorthin.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

... wäre mir auch neu, wenn die Veranstalter die Safari mit einen Landrover durchführen....
                          Und dann mit bis zu 7 Leuten im MiniBus? Nein danke....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • seulit00S Offline
                            seulit00S Offline
                            seulit00

Der Flug wäre mit Condor. zumindest stand in der Beschreibung (Neckermann) 7 Sitzer und darüber war ein Landrover abgebildet.

Am liebsten wäre es mir natürlich auch ich stelle mir jeden einzelnen Tag zusammen. Vor Ort zu buchen getraue ich mir da nicht. Erstens kann ich da nicht recherchieren ob die Inhalte der Angebote gut sind. Zweitens Wenn da was schiefläuft ärgere ich mich den ganzen Urlaub und in den Flitterwochen möchte ich das nicht 😄

Kann man von Deutschland aus nichts vernünftiges buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Sorry, das ist falsch rübergekommen! Natürlich kannst Du diese Safaris von Deutschland aus buchen, dasselbe machen wir auch immer.
                              Ich will es nicht beschwören, aber ich zweifel das ganz arg an, auch wenn ein Landrover abgebildet ist...es wäre mir wirklich neu wenn das so sein sollte...

Vorschlag...Ich schreibe Dir jetzt mal ein paar Namen von vor Ort ansässigen Unternehmen auf, diese findest Du auch hier bei HC in den Reistipps, es sind alles europäische, deutschsprachige Unternehmen, schick' ein und dieselbe Anfrage an alle raus und lass' Dir Angebote geben. Du kannst die Safari von Deutschland aus komplett fest machen (Anzahlung wird meistens fällig).

Lady M, Bush Adventure, African Bush&Beach Adventure, DM Tours und You and Nature Ltd.

Die Homepage von You&Nature ist auf englisch, Du kannst aber auf deutsch anfragen, die Inhaberin und eine Mitarbeiterin sprechen perfektes Deutsch.

Wegen dem Flug kannst Du informationshalber mal den Preis der TK auf deren HP checken. Dann die Kosten für die Hoteltage dazurechnen und vergleichen was im
                              Endergebnis steht (Safaripreis rausgerechnet).

Gerade in den Flitterwochen würde ich zusehen, dass ich alleine unterwegs bin auf
                              Safari und nicht mit anderen Leuten. In der Mara lässt es sich mit den campeigenen Fahrzeugen nicht wirklich vermeiden, aber für Tsavo/Amboseli ist es kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TailsT Offline
                                TailsT Offline
                                Tails

Darüber hinaus gibt es noch Kiwara Safaris, D.M.-Tours, aquaparadise, Molu-Safari, ita-tours, vom Rest ganz zu schweigen.

Überlegt Euch vorher, was Euch wichtig ist (Auto zur Alleinenutzung, Landrover oder Minibus, deutschprachig oder englisch).,
                                Dann fragt explizit nach den gleichen Voraussetzungen an, und so kommt man zu einem schönen Preisvergleich.

Und wenn man doch bedenkt, dass das günstigste nicht wirklich immer erste Wahl sein muss, dann ist man schon ein Stück weiter.

Aber Planung macht ja auch spaß 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Ich hatte hier aufgrund des Vorpostings bewusst nur vor Ort ansässige europäische/deutschsprachige Unternehmen genannt. Dazu gehört Kiwara natürlich,
                                  die sind mir durchgegangen, keine böse Absicht!

Wenn man die Liste nun mit kenianischen Anbietern ergänzt gehören die genannten natürlich dazu - und noch mehr -

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • seulit00S Offline
                                    seulit00S Offline
                                    seulit00

Das hört sich doch mal gut an. Die werde ich mir mal anschauen.

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beerenilsonB Offline
                                      beerenilsonB Offline
                                      beerenilson

Guten Morgen,

auch ich plane eine Hochzeitsreise mit Safari nach Kenia und hätte es auch gerne, dass wir zunächst einmal 3 Tage zur Aklimatiersierung hätten. Danach mind. 3 Tage auf Safari und die letzte Woche sollte am Strand ausklingen.
                                      Die Direktflüge mit Condor haben wir bereits geschenkt bekommen, wir sind vom 30.07. - 13.08. (14 Tage) vor Ort.

Nun stellt sich mir als absoluten Neuling die Frage, ob ich ein Hotel (beispielsweise Papillon Reef oder Ocean Village) für die kompletten 14 Tage durchbuchen muss oder ob ich in 2 Schritten zunächst einmal die 3 und dann nach der Safari die letzten Tage seperat buchen muss? ❓
                                      Die Hotel bieten doch auch vor Ort Safaris an? Würde man den "Leerstand" dann (obwohl ja bereits über HC gebucht und dann auch bezahlt) nicht bezahlen müssen und bekopmmt diesen später erstattet? Schließlich ist man nicht im Hotel und nutzt auch nichts vom Buffet oder ähnlichen.
                                      Das wäre in einer privat gemieteten Villa wahrscheinlich anders, oder? Schließlich könnten man dort ja auch das ganze Gepäck zurücklassen.
                                      Oder würdet ihr davon abraten, dass Gepäck über die Dauer einer Safari zurückzulassen. (Stichwort Personal und "Gelegenheit macht Diebe"?) :?

Entschuldigt die Fragen, aber man möchte auf der Hochzeitsreise ja möglich alles perfekt haben.

www.kfad.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Wenn Du Dein Zimmer für die Zeit durchbuchst, dann zahlst Du es auch. Dann interessiert es keinen, ob da da bist oder nicht.
                                        Alternativ kann man eben wie von Dir geschrieben zwei Buchungen machen und die Safaritage rauslassen. Dann packst Du Deine Koffer, räumst das Zimmer, und parkst die Koffer in dem dafür vorgesehenen Raum den jedes Hotel hat. Das ist in Kenia fast "normal", viele Leute machen das so. Eine hundert prozentige Garantie, dass nix wegkommt wird Dir niemand geben können. Bei mir hat das bislang immer geklappt. Normales TSA Schloss davor und gut war es.

Safaris kannst Du natürlich auch im Hotel buchen, dann kannst Du sie Dir aber auch gleich hier aus dem Reisekatalog suchen. Sind 1:1 dieselben Safaris die durch die Reiseleitungen von Tui, Neckermann und Co. in den Hotels angeboten werden.
                                        Für die Zimmerbuchung bringt Dir das gar nichts, im Gegenteil, die Veranstalter bieten es auch im Paket an, sprich bei Safari und Hotelbuchung zusammen rechnen sie die Safaritage auch raus, Zimmer muss geräumt werden.

Überleg' Dir vorher was Du willst, wenn Du sagst Du willst 2 Nächte auf Safari, dann musst Du wissen, ob Du dafür bereit bist das Zimmer zu räumen. Vielen ist es der
                                        Aufwand bei so einer kurzen Safari nicht wert, andere machen es.

Davon ab - Du musst Dir überlegen wie Du buchen willst, über die deutschen Veranstalter oder über einen vor Ort ansässigen Anbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo beerenilson,

wennn es eure Hochzeitsreise werden soll würde ich weder von hier aus bei den großen Veranstaltern wie NEC usw., noch im Hotel buchen. Lasst euch lieber Angebote für eine private Safari zu zweit geben. Diverse Anbieter findest du hier bei den Reisetipps - die kannst du auch schon von D. aus anschreiben, um dir Angebote geben zu lassen. Überlege dir vorher, wie viele Nächte und in welche Parks du möchtest. Ab 3 Nächten Safari würde ich mir überlegen dann zwei Hotelbuchungen zu machen.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 149 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag