Mietwagen auf Mallorca
-
wegen der 21 %:
wir haben im jänner online den mietwagen gebucht für oktober. auf der abrechnung stand dann da NICHT der betrag, der uns bei der onlinebuchung angzeigt wurde, sondern ein paar euro mehr. warum? wegen der erhöhten mwst von 21 %, die im jänner (bei buchung) nicht aktuell war. die kreditkarte wurde mit den bisschen erhöhten betrag nach urlaub belastet. email an den online vermittler. die paar euros wurden dann von avis sofort rückgebucht. klar waren es nur ein paar euros, aber wer den cent nicht ehrt, ist den euro nicht wert:-) -
Ich denke das der Vermieter keinen Einfluss auf die UST hat und den Preis nur weitergibt. Bin schon genau, aber da würde ich nix zurückverlangen. So legt er nur drauf und es führt dazu das die Angebote irgendwann nur noch ohne UST gemacht werden und es intransparent wird.
-
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne auch mal nach Efahrungen mit einem Autovermieter fragen, und zwar geht es um RentacarVanrell.
Bei dieser Firma könnte ich laut Angebot das Fzg. in Alcudia abholen und am Flughafen wieder abgeben, was nicht überall möglich ist.
Zudem ist der Preis sehr günstig (Hauptsaison 2013),die VK ist angeblich ohne SB, ein zweiter Fahrer gratis und auch die Tankregelung ist wohl voll/voll,wenn ich den Hinweis auf deren Homepage richtig deute. Wobei, einen Link mit Mietbedingungen kann ich auf der Seite nirgends finden
Vielen Dank schon mal
-
MIETWAGEN WANN BUCHEN?????
Hallo,
wir wollen Ende Mai für 8 Tage mit 6 Personen nach Mallorca.
Wir brauchen ja dann auf jeden Fall 2 Mietwagen.
Ab wann sollte man BUCHEN??? Preise bei Abnahme von 2 Mietwagen günstiger????
Steigen die Preise je näher der Zeitpunkt der Reise ist ???
Wie bei den Flügen.Danke für eure Tipps.
Biggi -
@ Biggi
Das ist richtig. Je früher du buchst um so günstiger wird der Mietwagen.
Ich würde jetzt schon buchen, aber darauf achten, das ich eine kostenlose Storno bis 24 Std vor Mietbeginn drin habe. Dann kannst du weiter Preise vergleichen und im Notfall noch abspringen und etwas anderes buchen.
Wir haben unseren Mietwagen bereits im Oktober 2012 für August 2013 gebucht. -
Hallo,habe das erste mal für den urlaub ein auto gemietet(holiday autos)und wollte jetzt wissen ob es normal ist das man so eine hohe kaution(400-600 €)hinterlegen muß.
Liebe Grüße Edith
-
OK, offensichtlich hat niemand Erfahrungen mit der Fa. RentacarVanrell oder will diese nicht schildern.
Dann hier mal kurz meine:
Nach der Buchungsreservierung erhielt ich einen Rückruf von einer netten deutschen Angestellten. Die von mir geschilderten Mietbedingungen wurden bestätigt (auch differierende Orte bei Abholung und Rückgabe).
Das läßt sich erst mal gut an, bin dann gespannt auf den Ablauf vor Ort. -
Hallo,
hier wird ja gern mal darauf hingewiesen, dass der Wagen bei den versch. Vermittlern kostenfrei storniert werden kann. Bei meiner Recherche für Mai/Juni hatte ich jetzt ein Angebot, bei dem auf beide AGB's verwiesen wurde (Preisvergleichsforum check24 und konkreter Vermittler drive FTI) verwiesen wurde. FTI verlangt aber ggf. eine Bearbeitungsgebühr... Ist da jetzt der Trick, dass es quasi doppelt vermittelt ist?
Ich habe bis jetzt noch keinen Vermittler gefunden, bei dem ein Storno ganz und gar kostenfrei gewesen wäre....
Oder denke ich da falsch?Der günstigste gefundene Preis für 15 Tage (Mittelklasse/Citr. Picasso Kombi) ist übrigens aktuell 475.- (full/full, ohne SB usw), der ist doch okay?
-
Diddlmaus41:
... wollte jetzt wissen ob es normal ist das man so eine hohe kaution(400-600 € ) hinterlegen muß ...
Eine Kaution von mehreren hundert Euro ist üblich, allerdings kann man das leicht umgehen, indem man seine Kreditkarte (Visa, Mastercard, ...) für die Kaution verwendet.
Dann reicht die Kartennummer und Bargeld muss man nicht vorlegen.
Wir hatten dieses Jahr über Ostern einen Mietwagen beim Vermittler "Sunny Cars" vorab gebucht und vor Ort von der Vermietung "Hiper Rent a Car" bekommen. Das Fahrzeug wurde uns direkt ins Hotel (Alcudia) geliefert und dort abgeholt und war technisch in einwandfreiem Zustand. Wir sind damit problemlos ca. 1.200 km auf der Insel herumgefahren. Ein Mietwagen ist auf Mallorca ein "Muss", wenn man nicht nur im Hotel am Pool sitzen will. -
Meine Frage ist im Dezember wohl untergegangen...
Wie ist es denn tatsächlich mit dem kostenlosen Stornieren eines Mietwagens? Hat das "in echt" schon mal jemand gemacht?
Bei dem Angebot, dass ich gefunden hatte, verwies der Vermittler "mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit" gleichzeitig auf der AGB's des Vermieters, wo der Storno eben nicht wirklich kostenlos gewesen wäre.Danke.
-
Ja, es geht ohne Probleme.Ich buchze immer wieder wenn es günstiger wird und am Ende habe ich mitunter vor dem Urlaub 10 Buchungen lafuen. Am Tag vor dem Abflug storniere ich dann 9 der 10. Hat noch nie Probleme gegeben.
Warum ich nicht früher storniere aus Rücksicht auf die Kalkulation der Mietwagenfirmen? Hab ich schin gemacht - man will das scheinbar nicht - die Kommunikation funktioniert da nicht und am Ende stand ich komplett ohne Buchung da und musste einen Höchstpreis akzeptieren.
-
Hallo zusammen, bitte entschuldigt, wenn es hier schon Mal besprochen wurde. Wir sind auf die Autovermietung Budget gestossen. Haben wohl einen Schalter (über Avis) im Flughafen Palma. Ist die Vermietung jemandem bekannt und wie sind ggf. die Erfahrungen damit? Vielen Dank im Voraus!
-
@ gittas, also ich hab bei Budget einmal gemietet und dann nie wieder!! War alles sehr chaotisch dorten, besonders am ende mit der Abrechnung!
Ich hab dann bei zwei weiteren besuchen in Palma bei der Autovermietung Sixt angemietet und war immer super zufrieden mit deren Service.
-
Hallo,
ich habe auch eine Frage zum Thema Mietwagen.
Wir fahren im Juni und wollen für 1 Woche einen Mietwagen buchen. Mit dabei sind unsere 2 Kinder (dann fast 2 und fast 5).
Die Kindersitze sind ja schon ein Kostenfaktor, gerade wenn man auch noch 2 braucht. Wir haben nicht vor wirklich viel zu fahren (wir kennen die Insel und die Kinder haben nichts von langen Autofahrten) und wollen den Wagen hauptsächlich um uns den langen Transfer zu sparen und vor Ort mobil zu sein.
Jetzt überlegen wir gerade ob wir für unseren Großen keinen Kindersitz buchen, sondern eine Sitzerhöhung mitnehmen. Weiß jemand ob das in Spanien zulässig ist? Bei uns geht das ab einem gewissen Alter und Gewicht (hat er beides erreicht).
Letztes Jahr habe ich 2 Kinder gesehen die ihre Sitzerhöhung sogar mit den Flieger genommen haben. Hat da jemand Erfahrungen?Vielen Dank.
-
Ich meine die Kindersitz- bzw. Erhöhungen sind inzwischen europaweit genormt.
Eine Erhöhung (Gruppe III) ist in Spanien zulässig (mit den normalen Sitzgurten zu nutzen) für Kinder mit einem Alter zwischen 6 und 12 Jahre und/oder zwischen 22 Kg und 36 Kg Körpergewicht.
-
Hallo littlenightflower,
wir hatten vor zwei Jahren Kindersitze für unsere damals knapp 5jährigen Söhne mitbestellt und bekamen Sitzschalen, für die die Jungs im Grunde zu groß waren. Zum Tausch bekamen wir "Booster", also die von dir angesprochenen Sitzerhöhungen - von daher werden sie zugelassen sein.
Beim Kostenfaktor stimme ich dir zu, zumal wir auch noch erlebt haben, dass vor Ort mehr berechnet wurde als zuvor in den Mietinformationen angegeben.
Nicht nur deshalb nehmen wir unsere Autositze inzwischen von zu Hause mit.
Wir hatten im Bekanntenkreis einen Unfall, bei dem der Sohn ohne den "großen" Kindersitz nicht so glimpflich davon gekommen wäre.
Da nehme ich das bißchen mehr Schlepperei gern in Kauf.Die Airlines transportieren die Sitze i.d.R. ohne vorherige Anmeldung kostenlos. Es empfiehlt sich nur, sie gut einzupacken und Packmaterial für den Rückweg mitzunehmen oder sie am Flughafen vor dem Einchecken "Einschweißen" zu lassen.
Christina
-
Hallo und guten morgen in die Runde,
Es steht ja schon einiges über Mietwagen hier im Forum, aber speziell wollte ich euch um Antworten bitten.
Im Juni soll es mit Familie zum 9ten mal nach Mallorca gehen, ich freu mich jetzt schon
Wir hatten schon öfters einen Mietwagen über verschiedene Anbieter, früher war das mit dem Tanken und den Zusatzversicherungen ja einfacher. Vor 2 Jahren hatten wir über Sunny Cars gebucht und waren auch recht zufrieden.
Man liest ja aber immer öfters von den Zusatzversicherungen und Tankregelungen.
Könnt ihr mir etwas über den Anbieter DERTOURS sagen, das ganze läuft anscheinen über Enterprise Balearen. Laut DERTOUR wäre auch alles inbegriffen, Glas/Reifen Versicherung. Auch Tank VOLL/VOLL wäre da dabei. Das Auto wäre auch direkt am Flughafen abzuholen, anscheine bei Europcar???
Bei SUNNY CARS wäre auch alles dabei, aber wie ist das dann vor Ort? Wollen die dann nochmal zusätzlich Verischerungen aufschwatzen?
Habt ihr Tipps?Gute Vor Ort Anbieter am Flughafen, gerne per PN.
Ich danke euch schon einmal im Vorraus für eure Antworten und einen schönen Tag.
Gruss
Maddin