Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 875.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NiewiederPegasusN Offline
    NiewiederPegasusN Offline
    NiewiederPegasus
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt
    @bernhard707:

Ich denke nicht, dass irgendwer noch irgendwas begründen muss. Die dargelegte Praxis, spricht für sich. Offensichtlich werden hier zahlende Kunden systematisch für "BLÖD" verkauft. Bisher war es in unserem Fall in den letzten 30 Jahren nicht notwendig, vor der Buchung irgendwelche AGB rechtlich prüfen zu lassen. Wir konnten immer ausnahmmslos "pauschal" buchen, und kamen sogar zum genannten Zeitpunkt an. Was kommt denn als nächstes ? 3-Tage Verspätung, bis der Kerosinpreis gefallen ist ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NiewiederPegasusN Offline
      NiewiederPegasusN Offline
      NiewiederPegasus

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen
      @vonschmeling:

Bin mal gespannt, wann die anderen Geschädigten aus der Gruppe ihre Geschichten aus 1001 Nacht erzählen. Einige haben sogar mit ihren Handys Video´s in der Nacht von der wütenden Meute gedreht. Es war schon spannend, wie Sicherheitskräfte des Flughafens herbeigerufen wurden, um den wirklich wütenden Spanier zu beruhigen. Ach der freundliche Herr von der Insel, war sehenswert :-).

Der Transfer zum Hotel stand übrigens im Vertrag (AIO Pauschalreise über Tropo). Natürlich wurde die Sache dem Anwalt übergeben, da aber der Sitz der Fluggesellschaft außerhalb der EU liegt, hat man keine Handhabe. -Deshalb haben sie ja dort den Sitz-. Familie "Niewieder Pegasus" wird definitiv nie wieder mit Pegasus fliegen, und jegliche Zwischenlandungen künftig bei der Buchung vermeiden. Die Reise war übrigens teuer genug.

PS: ich glaube, ärgern tun sich im Moment andere :-).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Einige Missverständnisse:
        Ich dachte, es ginge um den Transfer zum Übernachtungshotel - für diesen muss die Airline aufkommen, nicht Tropo. Tut sie es nicht, sind die Kosten gem. MÜ zu erstatten.
        Es war nicht die Rede von einer "rechtlichen Prüfung" der AGB sondern von verständigem Lesen derselben.

Wäre jede "wütende Meute" ein Indiz für unrechtmäßige Behandlung bzw. eine drohende Pleite und verletzte eine Aufnahme mit dem Handy nicht im höchsten Maße die Persönlichkeitsrecht, tagten die Verantwortlichen der Airline sicherlich längst zur "Krise".
        Die Welt wäre überdies ein schlechter Ort!

Mir fehlen bei einer so markigen Darstellung schlichterdings belastbare Belege - beginnend bei der Begründung "Weiterflug nicht ausgelastet" und noch nicht zu Ende bei der Mutmaßung, es drohe "Insolvenz und Umfirmierung". Das ist starker Tobak und könnte sich u.U. als teuer erweisen, falls hier die entsprechenden Organe der Pegasus mitlesen.
        Üble Nachrede oder Verleumdung werden gerne mal mit nicht zu verachtenden Strafen quittiert, daran sollte man auch im Zustand großer Verärgerung denken.

Wie dem auch sei - es ist kein erfreulicher Start in die Ferien, 24 h auf seinen Weiterflug warten zu müssen. Es ist zudem ärgerlich den Eindruck haben zu müssen, das Ganze geschehe mit einer gewissen Nonchalance oder gar gefühlter Berechnung.
        Selbstverständlich ist es auch nachvollziehbar, dass Familie Niewieder-Pegasus nie wieder mit Pegasus fliegen wird, ob sie das allerdings für alle Zeiten vor unliebsamen Überraschungen bewahrt steht auf einem anderen Blatt. Die Zeiten sind hart, alle Airlines müssen rechnen und die Folgen spüren Fluggäste eben zuweilen.

Schließlich ist eine Flugreise immer "teuer genug" und man darf den Anspruch haben, nach besten Kräften zur vereinbarten Zeit an sein Ziel verbracht zu werden - selbst wenn ein Ticket nur neuundreißigfümmunneunzig gekostet hat (ich hab den jedenfalls!).
        Für mich hat´s aber immer ein G´schmäckle, sich für einen beherzten Verriss extra in einem vielgelesenen Forum anzumelden und etwas überobligatorisch zur Rache zu blasen - da gibt´s m.E. wirklich stilvollere Methoden, die zudem durchaus zielführend sind.
        Denn zum einen hat der Herr Niewieder-Pegasus nix davon,  wenn hier nun 3 User aufgrund seines Berichtes zum Luftfrachtunternehmer Abstand halten, zum anderen verbessern sich seine Aussichten auf die Erlangung einer geschmeidigen Kompensation nicht signifikant.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Und noch ein paar Missverständnisse (oder soll ich besser sagen "Totschlagargumente?):

Die Aussage "man hat keine Handhabe" ist überaus unpräzise.
          Wie bereits wiederholt erwähnt ist die Handhabe das Montrealer Übereinkommen, lediglich die plüschige Kompensation gem. VO(EG)261/04 bleibt unerreichbar.
          Geradezu haarsträubend allerdings ist die Unterstellung, das Unternehmen habe seinen Sitz (heimtückisch?) im nicht europäischen Ausland angesiedelt, um ggf. Forderungen gem. o.t. Verordnung zu entgehen.
          Es handelt sich um eine türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Istanbul - wie überraschend?!
          Ein solcher Vorwurf wäre nur gestattet,  wenn beispielsweise die Condor als deutsches Unternehmen ihren Hauptsitz samt Gerichtsstand nach Papua-Neuguinea verlegen würde. Hinsichtlich eines türkischen Luftfrachtunternehmens jedoch ist er nur eines: Unsubstantiiert gehässig!

Imho sollte der beauftragte Anwalt wohl wacker klären, ob durch die Buchung bei Tropo nicht doch ein Gerichtsstand am Abflugort beansprucht werden kann anstatt lapidar zu behaupten, man habe "keinerlei Handhabe"?!

Ich frage mich momentan, ob sich Niewieder-Pegasusens mit der reichlich beliebigen Breitseite einen Gefallen getan haben?
          Die Argumentation ist schwindlig - mühsam gestützt auf Unterstellungen und Hörensagen.
          Erkennbares Interesse an lösungsorientiertem Vorgehen? - Fehlanzeige!
          Klatschenpotenzial hoch - Substanz gering.

Man sollte immer bedenken, dass die Google-Frequenz eben auch die Widerreden zur Verfügung stellt und sich für mager unterfütterte Verrisse Portale ohne Feedbackfunktion evtl. besser eignen ...
          :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kavitaK Offline
            kavitaK Offline
            kavita

Nie wieder Pegasus,
            wir sind das erste mal mit einer Billigfluglinie unterwegs gewesen - nie wieder.
            unfreundliches Personal, Verspätungen, kein für uns akzeptables Getränk zum Verkauf an Bord, horrende Verspätungen, eingequetscht in engste Sitze.
            Aufdringliche Verkäuferinnen, die mit ihren cashmaschinen durch die Reihen hasten und versuchen ihre Billigwaren an den Mann zu bringen.
            Nein danke!!! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • losiL Offline
              losiL Offline
              losi

Hallo,
              lassen sich bei der normalen 737-800 in der Sitzreihe 11 (vor den Notausgangssitzen) die Rückenlehnen verstellen? Danke für ne Antwort 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mampfM Offline
                mampfM Offline
                mampf
                Verwarnt

Hallo Losi,
                nein, bei uns ging das leider nicht.
                Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • losiL Offline
                  losiL Offline
                  losi

Danke Dir 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • losiL Offline
                    losiL Offline
                    losi

......noch ne Frage, kann bei Pegasus nichts finden:
                    Freigepäck 2 Personen = 2 mal 20 kg.........kann ich auch EINEN Koffer ca. 25kg für 2 Personen ohne Gebühr abgeben?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Ja, kannst du.
                      Vorausgesetzt du erscheinst vollzählig zum Check-In ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • losiL Offline
                        losiL Offline
                        losi

Danke! WebCheckIn macht wohl keinen Unterschied....und -falls es einen DropOffSchalter gibt- werde ich meine Frau mit dorthin zerren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • joasJ Offline
                          joasJ Offline
                          joas

Nie wieder!
                          Hatte wegen eines verpassten Fluges einen Ersatzflug mit Pegasus von Frankfurt (mit Zwischenlandung in Istanbul) nach Antalya gebucht. Nach knapp 2 Stunden Verspätung in Frankfurt durften wir in den Flieger einsteigen. Hier warteten wir nochmals fast eine Stunde bis wir starteten. In der ganzen Zeit kein Hinweis auf Verspätung. (Vielleicht auf Türkisch was ich nicht verstehe). Ob wir unseren Anschlussflug noch erreichen wurde weder uns noch anderen Reisenden Mitgeteilt. In Istanbul angekommen hätten wir noch 20 Minuten Zeitgehabt jedoch die Zollkontrolle nahm etwa 45 Minuten in Anspruch. Danach nochmals Sicherheitskontrolle mit dem bekannten unfreundlichen türkischen Personal und dann die Suche nach dem richtigen Gate. Dieses wurde auf Anzeigentafel alle 5 Minuten geändert jedoch die Maschine sollte noch da sein. So erging es nicht nur uns sondern auch anderen Reisenden mit anderen Anschlussflügen. Nach 2 Stunden wieder das gleiche Spiel. Bordgang danach 30 Minuten im Flieger warten, dann auf die Startbahn. Hier nochmals warten bis etwa 12 Flieger vor uns gestartet waren und einige gelandet sind. Während all dieser Zeit kam vom Personal kein Hinweis wegen der Verspätung zumindest nicht in englisch. (Deutsch kannte man in diesem Flieger eh nicht) Selbst die Flugkapitäne hatten sich bei beiden Flügen nie gemeldet. Verpflegung oder Kostenlose Getränke > Fehlanzeige. Getränkekosten gegenüber anderen Fluglinien sehr Hoch. Für mich gilt: Nie wieder Pegasus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

@losi

Zumindest in DUS gab es am 04.02.16 von Pegasus keinenDropOff-Schalter!

Zu meinen Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft zum einen -  KLICK!
                            Ansonsten kann ich hier wenig zur Unterstützung der hier so zahlreich vertretenen Nie-wieder-Pegasus-Fraktion beitragen. Wir haben einen Billig-Flieger türkischer Provenienz bei der Buchung akzeptiert und haben einen solchen bekommen, der uns mit aus Laiensicht technisch nicht zu beanstandendem Fluggerät (so sauber wie z.B. deutscher Wettbewerb) von DUS über SAW nach AYT und zurück transportiert hat. Das Kabinenpersonal war nicht unfreundlicher als anderswo, die Sprachkenntnisse reichten aus, um sich verständlich zu machen und die Lautsprecherqualität im Flugzeug war genau so dürftig wie mir aus mehr als 200 Flügen hinlänglich bekannt. Auf das Fehlen von kostenlosem Speis und Trank waren wir vorbereitet.

Zu Beklagen habe ich allerdings, dass der Online-CheckIn trotz groß angekündigter Verbesserungen nicht richtig bzw. allgemeingültig funktioniert: So kam ich in meine Flugdaten vom Android-Tablet mit Chrome zwar rein, aber nur bei Großschreibung von Namen und Vornamen, jedoch nicht in die entsprechende Seite. Das funktionierte am 23.04.16 mit dem IE, was der Hotline von Pegasus aber bekannt war, sodass ich in AYT tatsächlich am dort vorhandenen DropOff-Schalter unser Gepäck anstandslos und schnell abgeben konnte.

Diese Macken reichen mir allerdings nicht zu "Nie wieder Pegasus!" 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MettigelmädchenM Offline
                              MettigelmädchenM Offline
                              Mettigelmädchen

Auch ich bin im September 2013 mit Pegasus nach Izmir über SAW geflogen.
                              Im Vorfeld hatte ich eine Pauschalreise gebucht, da war der Hinflug noch ohne Zwischenlandung in SAW angegeben.
                              Fristgerecht vor Abreise erhielt ich den Hinweis der Zwischenlandung in SAW.
                              Auch ich bin 1 Std. später in DUS abgeflogen.
                              Da es sich um eine Pauschalreise handelte mit einem Direktflug,
                              hat der Flieger in SAW auf alle Reisende gewartet.
                              Dadurch verzögerte sich der Weiterflug von SAW um weitere 1,45 Stunden.

Auch wenn sich dadurch die Anreise massiv verlängert hatte (um ca. 2,45 Std.),
                              würde ich immer wieder mit der Airline fliegen
                              und den Kommentar "nie wieder Pegasus" nicht für mich nutzen.

Ich begrüße das preiswerte Fliegen und nehme dadurch eine evt. Verspätung in Kauf.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

❓
                                Bei einem Direktflug handelt es sich üblicherweise um ein und dasselbe Gerät und muss es demnach auch nicht warten sondern ist da wenn es halt da ist.
                                Hier wird mal wieder "Verschulden" wild durchgewirbelt ... immerhin kommen dabei nicht alle zu dem zwecklosen Fazit "nie wieder" ...
                                :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Eisenbraun84E Offline
                                  Eisenbraun84E Offline
                                  Eisenbraun84

Mahlzeit,

habe folgende Reiseverbindung mit Pegasus gebucht:

Hinflug:

17.03. Düsseldorf - Istanbul-S.Gokcen
                                  17.03. Istanbul-S.Gokcen - Trabzon

Rückflug:

22.03. Trabzon - Istanbul-S.Gokcen

22.03. Istanbul-S.Gokcen - Düsseldorf

Nun würde ich allerdings gerne zwei Tage eher von Trabzon nach Instanbul reisen um dort noch etwas zu sehen.

Meine Frage lautet deshalb, ob es möglich ist den Inlandsflug Trabzon-Istanbul-S.Gokcen verfallen zu lassen und dann einfach den Rückflug von Istanbul nach Düsseldorf anzutreten oder klappt das nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon bei Pegasus angefragt und warte auf die Antwort, aber vielleicht weiss hier jemand etwas aus eigener Erfahrung.

Es gibt bei einigen Airlines die Möglichkeit, dass man kostenfrei eine gewisse Menge Tierfutter o.ä. gegen eine Bescheinigung des Tierschutzvereins zusätzlich mitnehmen kann. Geht das auch bei PC?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

Es geht!
                                        Pegasus hat aus der Türkei zurückgerufen, hat die Flugdaten und die weiteren Einzelheiten aufgenommen und 20 kg sog. Charity-Luggage eingetragen. Entsprechende Bescheinigung des Tierschutzvereins beim Drop-off vorlegen und fertig.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JanaAngeli<3J Offline
                                          JanaAngeli<3J Offline
                                          JanaAngeli<3

Könnt Ihr mir evtl. Weiter helfen werd einfach nicht schlauer auf der homepage von Pegasus u allgmein in den Foren ?
                                          wir fliegen in knappe 2 Wochen Mit Pegasus in die Türkei 
                                          Wir sind 4 Erwachsene u 1 Kind jetzt hab ich im Internet nachgelesen das man die Sitzplätze anscheinend nur zugeteilt bekommt u man anscheinend nicht nebeneinander sitzen kann bzw wenn dann nur gegen Bezahlung??? Ist das wirklich so oder kann mann sich beim online checkin/ oder direkt am Flughafen die Sitzplätze die noch zur verfügung stehen selber aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 34 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag