Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Dezemberf Badeverlängerung
  6. Dezemberf Badeverlängerung

Dezemberf Badeverlängerung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
15 Beiträge 4 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • klipspringerK Offline
    klipspringerK Offline
    klipspringer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    tolles Forum hier, habe schon viel gestöbert und gefunden,

Thailand soll es dieses Jahr werden, habe mich von der besseren Hälfte überzeugen lassen.

Weil ich der Gruppenmuffel schlechthin bin, wird es neben dem Bangkok Aufenthalt wohl eine private Rundreise werden. Wir schwanken noch ob wir die übliche Standard Rundreise Nordthailand wählen oder uns selbst etwas zusammenstellen lassen.

Da kommt das Thema selber buchen oder ein Komplettpaket nehmen

Jetzt ist der erste Katalog von suntrips für die Zeit draußen.

Bangkok, Nordtailandrundreise und dann kommt das große Fragezeichen!!!???? Phuket, Krabi, Hua Hin oder Koh chang????

Wir hätten gern Mittelklasse Komfort, nicht nur Beton rundrum einen schönen Strand in der Nähe und gutes Essen und nette Plätze für den Sundowner...., welches Ende der Reise empfehlt ihr einem Asienneuling?

Wo bucht ihr bevorzugt Eure Reisen ? Wir würden gern für 4 WOchen max. 2000 Euro pro Person anlegen, realistisch?

Gruß und im voraus schon ein Danke

klipspringer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BerijaB Offline
      BerijaB Offline
      Berija

Ich selbst würde Phuket nehmen weilt du dort neben Erholung pur auch noch was los.
      Klar reichen 2000,- ohne Probleme. Kommmt drauf an was man alles haben will.
      Wr waren auch Dzember 4 Wochen in Thailand hatten unter 1000,- pro nase gezahlt ohne Nebenkosten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • klipspringerK Offline
        klipspringerK Offline
        klipspringer

"Berija" wrote:
        Ich selbst würde Phuket nehmen weilt du dort neben Erholung pur auch noch was los.
        Klar reichen 2000,- ohne Probleme. Kommmt drauf an was man alles haben will.
        Wr waren auch Dzember 4 Wochen in Thailand hatten unter 1000,- pro nase gezahlt ohne Nebenkosten.

Hallo Berija,

ich würde natürlch auch lieber nur die Hälfte ausgeben, für Tipps, wie Du das hinbekommen hast bin ich dankbar.

Ich finde bisher in den Katalogen Fluge ab 800 Euro (THai) und Hotels ab 20-50 Euro pP/N in der Mittelkasse....

Phuket ja, Erholung pur und daneben was los ist genau das was ich suche. Aber ich habe nun einiges gelesen, von wegen Phuket sei an vielen Ecken sozusagen so pauschal wie in der Türkei oder Mallorcos Hauptstränden, wo warst Du?

Gruß

Klipspringer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • icepowerI Offline
          icepowerI Offline
          icepower

Hallo Klipspringer,
          deine ermittelten Preise sind schon sehr realistisch, 2000€ pro Person ist für Komfort/Mittelklasse für 4 Wochen sicher nicht zu viel (incl. Nebenkosten).
          Je weiter du in die Peakseason kommst (ab 21. Dezember), desto höher sind die Preise.
          Über Weihnachten + Silvester dürftet ihr dann kaum mit dem Budget hinkommen (es sei denn, ihr geht in einfache Unterkünfte).

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • klipspringerK Offline
            klipspringerK Offline
            klipspringer

"icepower" wrote:
            Hallo Klipspringer,
            deine ermittelten Preise sind schon sehr realistisch, 2000€ pro Person ist für Komfort/Mittelklasse für 4 Wochen sicher nicht zu viel (incl. Nebenkosten).
            Je weiter du in die Peakseason kommst (ab 21. Dezember), desto höher sind die Preise.
            Über Weihnachten + Silvester dürftet ihr dann kaum mit dem Budget hinkommen (es sei denn, ihr geht in einfache Unterkünfte).

Hallo Icepower,

das hört sich ja gut an. Silvester werden wir schon wieder zu Hause sein,
            Weinachten gehts voraussichtilch gerade wieder zurück.

Welche Tourzusammenstellung würdest Du uns (Anfang 50, leicht verwöhnt :;) )empfehlen? Hast Du einen bevorzugten Platz zum Relaxen?

Gruß

Klipspringer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BerijaB Offline
              BerijaB Offline
              Berija

@Klipspringer
              515,- für den Flug nach BKK (aeroflot)
              um die 60,- nach HKT
              und dann natürlich keine Mittelklasse Hotel 20,- fürs Zimmer pro Nacht
              also 10,- pro Nase.
              Biste unter 1000,- Kannst auch noch nach Chiang Mai fliegen um die 60,-
              wird auch nicht teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • klipspringerK Offline
                klipspringerK Offline
                klipspringer

Hallo Berija,

ich werd für den Nonstop FLug wohl etwas mehr zahlen, aber ich werd auf jeden Fall mal durchrechnen, ob es individuell dann nicht doch preiswerter kommt.

In der Preisklasse die Du für Übernachtung nennst habe ich nur das Sabana Hotel in Phuket gefunden. Wäre das eine Alternative ?

Oder ist dieser Beach dann doch zu ruhig?

Wo findest Du Deine Kombi aus Erholung und dennoch etwas los drumherum?

Gruß

Klipspringer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icepowerI Offline
                  icepowerI Offline
                  icepower

@Klipspringer
                  wir (Anfang 40) sind auch eher Komfortgäste (aber kein Luxus!) und haben folgende Rundreisen in den letzten 2 Jahren gemacht:
                  Phuket (Patong, für viel Rummel aber Top-Hotel)
                  Phi-Phi (Holiday Inn, für Komfort, Ruhe und Abgeschiedenheit)
                  Ko Lanta (für viel Ruhe und ein wenig abendliche Unterhaltung)
                  Ao Nang-Krabi (für vielfältige Tagesausflüge und abendlichen Trubel)
                  ich würde euch nach einem Aufenthalt im Norden zu Ao Nang und/oder Ko Lanta raten, je nachdem, wie viel Trubel ihr wollt.
                  Hier gute Infoseiten:
                  www.aonang.de
                  www.lanta.de
                  www.lantainfo.com (englisch)
                  Unter meinem Profil kannst du die von uns besuchten Hotels abrufen (zwischen 3 und 5 Sternen).
                  Und zu den Flügen: Non-Stop-Flüge Ende November sind bereits rar, buche schnell! Mit ca. 800€ solltest du rechnen.
                  Zu Phuket:
                  ja, es ist touristisch an vielen Stränden vergleichbar mit europäischen Hochburgen, aber auch Ao Nang ist bereits auf dem Weg dorthin. Dagegen erwacht Ko Lanta gerade aus dem Dornröschenschlaf!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BerijaB Offline
                    BerijaB Offline
                    Berija

@Klipspringer
                    schau mal hier.Dort sind noch viele andere Hotels angeboten.
                    http://www.sawadee.com/
                    http://phuketdir.com/
                    http://www.phuket-island.de/index.shtml

Das Sabana wäre mir zu abgelegen.

@Icepower Koh Lanta ist schön. Aber wenn man ab und an ein wenig feiern will muß man die Insel verlassen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • klipspringerK Offline
                      klipspringerK Offline
                      klipspringer

"icepower" wrote:
                      @Klipspringer
                      wir (Anfang 40) sind auch eher Komfortgäste (aber kein Luxus!) und haben folgende Rundreisen in den letzten 2 Jahren gemacht:
                      Phuket (Patong, für viel Rummel aber Top-Hotel)
                      Phi-Phi (Holiday Inn, für Komfort, Ruhe und Abgeschiedenheit)
                      Ko Lanta (für viel Ruhe und ein wenig abendliche Unterhaltung)
                      Ao Nang-Krabi (für vielfältige Tagesausflüge und abendlichen Trubel)
                      ich würde euch nach einem Aufenthalt im Norden zu Ao Nang und/oder Ko Lanta raten, je nachdem, wie viel Trubel ihr wollt.
                      Hier gute Infoseiten:
                      www.aonang.de
                      www.lanta.de
                      www.lantainfo.com (englisch)
                      Unter meinem Profil kannst du die von uns besuchten Hotels abrufen (zwischen 3 und 5 Sternen).
                      Und zu den Flügen: Non-Stop-Flüge Ende November sind bereits rar, buche schnell! Mit ca. 800€ solltest du rechnen.
                      Zu Phuket:
                      ja, es ist touristisch an vielen Stränden vergleichbar mit europäischen Hochburgen, aber auch Ao Nang ist bereits auf dem Weg dorthin. Dagegen erwacht Ko Lanta gerade aus dem Dornröschenschlaf!

Halli Icepower,
                      danke für die Links.

Dein Profil war sehr hilfreich. Du bist ja sehr fleißig im Schreiben.
                      Das Hotel Amari in Patong, diese Seiten hätte ich mir bisher wahrscheinlich gar nicht angesehen, weil ich dachte Patong, da geht mann/frau nicht hin.

Lanta fällt bei Deiner Bewertung nicht so sehr gut aus.

Ao nang hört sich interessant an, nur schade, das der Strand dort nicht so toll sein soll.

Du warst im Tipa, hast Du noch andere Anlagen gesehen, die Du empfehlen könntest? Die Bungalows dort habe ich sehr preiswert gefunden, aber da scheinen einige nicht mehr ganz topp zu sein?

Eine Frage hätte ich noch zu AO nang. Ich möchte auf keinen Fall falsch verstanden werden, aber ich komme das erste Mal nach Thailand und würde gern beim ersten Mal nicht den mehr moslemischen Teil besuchen, sondern stelle mir eher Mönche und budisthisches Leben darunter vor. Wie verhält es sich in Ao nang oder Lanta?

Erneute Grüße

klipspringer

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Hotel Amari
                      Chalkidiki/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • icepowerI Offline
                        icepowerI Offline
                        icepower

"Berija" wrote:
                        @Icepower Koh Lanta ist schön. Aber wenn man ab und an ein wenig feiern will muß man die Insel verlassen. 😄

Hi Berija,
                        kennst du die Klong Dao Beach im Dezember?
                        Kennst du dort mitten am Strand die Bomb Bar mit den Feuerartisten?
                        Klar geht da nicht die große Party ab, aber ein klein wenig Feier ist jeden Abend!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • icepowerI Offline
                          icepowerI Offline
                          icepower

"klipspringer" wrote:
                          Das Hotel Amari in Patong, diese Seiten hätte ich mir bisher wahrscheinlich gar nicht angesehen, weil ich dachte Patong, da geht mann/frau nicht hin.

Wir waren bereits das 3. Mal im Amari, im Dezember sogar mit unserer 16-jährigen Tochter. Klar, in Patong selbst ist Sextourismus in allen Varianten und Halli-Galli. Aber für ein paar Tage finden wir es immer gut! Besonders die nahegelegene, fast leere Freedom-Beach allein ist es schon wert!
                          Hier zwei Fotolinks:
                          Amari
                          Freedom Beach

"klipspringer" wrote:
                          Lanta fällt bei Deiner Bewertung nicht so sehr gut aus.

Das lag an zu hohen Hotel-Erwartungen (das Narima war in holidaycheck total überbewertet) und daran, dass es viel zu weit von der Hauptbucht und damit von ein wenig Leben entfernt war!

"klipspringer" wrote:
                          Ao nang hört sich interessant an, nur schade, das der Strand dort nicht so toll sein soll.
                          Du warst im Tipa, hast Du noch andere Anlagen gesehen, die Du empfehlen könntest? Die Bungalows dort habe ich sehr preiswert gefunden, aber da scheinen einige nicht mehr ganz topp zu sein?

Der Strand ist nicht besonders, allerdings sind Traumstrände auf vielen vorgelagerten Inseln.
                          Im Tipa sind die Bungis nicht der Renner, aber okay (eng, dunkel)! Wir zogen ein Standardzimmer in der obersten Hanglage mit Traumblick vor und waren zufrieden.
                          Andere empf. Anlagen gibt es viele: das Vogue (dort waren wir 2004), das Ao Nang Villa, Thai Village, Peace Laguna etc.

"klipspringer" wrote:
                          Eine Frage hätte ich noch zu AO nang. Ich möchte auf keinen Fall falsch verstanden werden, aber ich komme das erste Mal nach Thailand und würde gern beim ersten Mal nicht den mehr moslemischen Teil besuchen, sondern stelle mir eher Mönche und budisthisches Leben darunter vor. Wie verhält es sich in Ao nang oder Lanta?

Beides eher moslemisch geprägt, aber in keiner Weise mit arabischen Ländern (Ägypten, Tunesien) vergleichbar. Die Menschen sind etwas reservierten, wenige Frauen tragen Kopftücher, aber freundlich sind alle! Klar findest du hier weniger Mönche, aber dennoch einige Tempek, Nähe Krabi-Stadt ist z.B. der Tiger Cave Tempel, eine imposnate Schönheit auf der Bergspitze!

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Peace Laguna Resort and Spa
                          Krabi/Thailand
                          Zum Hotel

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • klipspringerK Offline
                            klipspringerK Offline
                            klipspringer

Hallo Icepower,

herzlichen Dank für deine ausführlichen Erklärungen das gibt mir ein gutes Bild.

Wo buchst Du Deine Reisen und wie machst Du das mit den Transfers, wenn Du so oft den Ort wechselst. Das würde mir auch gefallen, nur hab ich keine Lust schwere Koffer in kleine Boote zu hieven und die bessere Hälfte hat eher ein wenig Probleme mit dem Rücken und braucht auch ihren Komfort.

Lanta/Krabi oder Phuket/Phi Phi oder gar Phuket/Krabi, das wär etwas für uns, denke ich.

Kennst Du eine Übernachtungsalternative auf Lanta, wo abends dennoch ein wenig was los ist? Feuerschluckerparty, das hört sich spannend an.

Gruß und herzlichen Dank für all Deine Mühe

klipspringer

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Phi Phi The Beach Resort
                            Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • damaraD Offline
                              damaraD Offline
                              damara

Hallo,

wir wollen im Dezember auf Nummer sicher gehen und vorbuchen.

Deshalb suche ich Hoteltips der Mittelklasse für diese Zeit.

In Karon oder Kata, was könnt ihr mir empfehlen?

Schönes Wochenende

damara

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • icepowerI Offline
                                icepowerI Offline
                                icepower

"klipspringer" wrote:
                                Wo buchst Du Deine Reisen und wie machst Du das mit den Transfers, wenn Du so oft den Ort wechselst. Das würde mir auch gefallen, nur hab ich keine Lust schwere Koffer in kleine Boote zu hieven und die bessere Hälfte hat eher ein wenig Probleme mit dem Rücken und braucht auch ihren Komfort.

Buchung:
                                1.) über DerPart-Reisebüro (Flug mit Thai und einzelne Hotels, je nach Preis).
                                2.) direkt über die Hotelhomepage (weil ich über Weihnachten hinwollte, die Kataloge noch nicht da waren und man bei ganz früher Direktbuchung immer das beste Zimmer/Bungalow bekommt, allerdings dann meist teurer als im Katalog)
                                3.) über
                                xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                                Dieser Reiseveranstalter vermittelt dir JEDES Hotel, teilweise preislich unschlagbar!
                                Transfer:
                                Tja, mit 3 Koffern (ich bin kein Rucksacktouri) alles selbst organisiert, per Taxi und Boot. Ist schon ein bisschen stressig. Allerdings organisiert dir z.B. Thailand-Tours auch alles individuell!

"klipspringer" wrote:
                                Kennst Du eine Übernachtungsalternative auf Lanta, wo abends dennoch ein wenig was los ist? Feuerschluckerparty, das hört sich spannend an.

Da würde ich den Klong Dao Beach empfehlen (Hauptstrand, direkt bei Saladan). Sehr lang, sehr breit, allerdings nicht palmenbestanden und sehr flach abfallender Sandstrand.
                                Schöner ist der Longbeach, allerdings ist dort ab 22.oo alles geschlossen und zum Klong Dao musst du mit dem Taxi fahren oder zu Fuß 1-4km laufen (je nach Hotel). Viele anderen Strände weiter im Süden sind zwar schöner, aber da war selbst an Weihnachten kaum etwas los. Außerdem liegen einige südliche Hotels an Steinküsten (erst traumhafter Sand, dann ab der Wasserlinie Steine).
                                Mein Hoteltipp: das Layana-Resort am Long Beach, besser geht es vom Hotel her kaum (mein Bruder war dort im März). Allerdings preislich obere Kategorie und abends Taxi zum Klong Dao nötig (5 min., 2 € ). Ansonsten gibt es am Klong Dao jede Menge Bungalowanlagen in jeder Preisklasse, ich kenne aber alle nur von außen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                37%
                                Klong Dao Beach Bungalow
                                Koh Lanta/Thailand
                                Zum Hotel

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Waters Khao Lak by Katathani
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Cape Panwa Hotel
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Pattaya
                                Chiang Mai
                                Patong Beach
                                Hua Hin
                                Rawai
                                Bo Phut
                                Bang Tao Beach
                                Thong Sala
                                Ao Nang
                                Jomtien
                                Cha Am
                                Rayong
                                Kamala
                                Hotels in der Nähe
                                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag