Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Iberostar Playa Gaviotas+Park
  8. Iberostar Playa Gaviotas+Park

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
486 Beiträge 153 Kommentatoren 150.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Deern80D Offline
    Deern80D Offline
    Deern80
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir planen Ende März für zwei Wochen nach Fuerte zu reisen. Da wir von Magic Life und den Princess Hotels recht enttäuscht waren, aber die Ecke Jandia/Esquinzo lieben, denken wir über einen Aufenthalt in einem der Iberostar Häuser nach.

Meine Eltern kommen auch mit und haben vor Jahren schon einmal einen tollen Urlaub im "Palace" verbracht. Mir sagt von den Bildern her das "Playa" aber mehr zu. Darf man denn als "Playa-Gast" auch im "Palace" essen? Meine Eltern schwärmen noch heute von dem tollen Essen - das ist aber schon viele, viele Jahre her...

Wir haben eine kleine Tochter, die gerne mit anderen Kindern in der Minidisco tanzt. Gibt es eine Veranstaltung für alle Kinder, oder gibt es da in jedem Hotel eine eigene "Party"? Hintergrund der Frage ist, dass wir beim Essen immer sehr lange brauchen und die Minidisco ja meist schon vor Ende des Abendessens beginnt und so lange Wege echt schwierig wären.

Ein gutes und gesundes neues Jahr Euch allen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonja17S Offline
      Sonja17S Offline
      Sonja17

@elsebeth
      @colonia64

Danke für eure Antworten. Ein Wintergarten ist auch schön hell zum Essen. Ich mag keinen dunkelen, kantinenähnlichen Esssaal. Ich denke, dass wir dann eine Woche im IB Playa Gaviotas für Ende August, Anfang September buchen werden.
      Alles Gute für 2011 an alle.
      LG Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elsebethE Offline
        elsebethE Offline
        elsebeth

Hall0 Derna 80,
        im Gaviotas Playa gibt es eine Kinderdisco. Das Abendessen kann im Winter ab 18 Uhr eingenommen werden und die Kinderdisco endet erst um 21 Uhr. So habt ihr genügend Zeit mit Eurem Kind zum  Essen und auch noch die Kinderdisco aufzusuchen. Zum Abendessen gilt folgendes:Man kann nach Voranmeldung auch schon mal ins Palace Abendessen gehen. Hatten wir auch gemachtl.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alexandra111A Offline
          alexandra111A Offline
          alexandra111

Hallo zusammen!

Leider wieder zurück aus Fuertentura 😞 . Es war ein wunderbarer Urlaub im Playa Gaviotas über Silvester. Der einzige Manko war, dass es die drei Iberostar-Hotels nicht schaffen zusammen ein Feuerwerk zu machen. Man verlässt sich da voll auf das benachtbarte Aldiana. Es hieß zwar es würde im Wechsel gemacht, ich habe aber auch hier in den Foren nur vom Aldiana Feuerwerk jede Jahr lesen. Ein riesen Spektakel ist die Verteilung der Silvestertüten mit Hüten, Tröten, Nasen, Luftschlangen. Besonders die Tröten hat, dem Lärm nach, jeder benutzt . Die 12 Weintrauben wurden auch an jeden Gast verteilt und gemeinsam mit den 12 Glockenschlägen gegessen.

Durch die Zusammenlegung der beiden Hotels hat sich jetzt nun doch geändert, dass man das andere Hotel offiziell mitbenutzen kann. Im jeweilig anderen Hotel (Playa Gaviotas und Gaviotas Park) kann überall frei getrunken werden Für das Essen soll man sich an der Rezeption einen "Bon" holen. Den kontrolliert aber keiner. Essen im Palace nebenan ist pro Woche 1x gestattet. Dies wird auf eine Liste eingetragen, also doch etwas kontrolliert, das war aber letztes Jahr auch so.

In einer Bewertung hat hier bei HC jemand geschrieben, dass es im Speisesaal jetzt hektischer sei, da viele vom Gaviotas Park ohne Anmeldung im Playa Gaviotas essen würden. Ich habe nicht viele Gäste mit blauen Armbänder gesehen. Eine Familie vom Park lag öfters bei uns am Pool, aber sonst konnte ich nichts feststellen. Vielleicht lag es daran, da der Pool Park diese Jahr auch beheizt war, letztes Jahr nicht. Sicher benutzen viele den Aufzug zum Strand und laufen durch das Playa, aber das war schon immer so. Die Liegen wurden in guter alten Manier morgens vor dem Frühstück belegt. Das Alter reichte aber vom Renter bis zu den Jungen 20järigen. Die sind dann mit einem Handtuchstapel von bis zu 6, 7 Handtüchern morgens losgezogen. Jeden morgen ein Anderer aus der Clique.

Das Essen an Silvester war super! Das ganze Personal super freundlich, mal ein stresster Rezeptionist, aber das war zu verschmerzen. Die Animation wie immer unauffällig und sehr nett! Jordi im Einsatz als Sangria-Braumeister, das kam gut an. Die Zimmermädchen richtig nett. Allerdings hatte ich an einem Tag ein Zimmermädchen, die nichts von meinen Sachen an ihrem Ort ließ. Die hat mein Zimmer komplett umgeräumt, sowas ist mir noch nie passiert! Also immer Safe nehmen!

Wetter super 21 - 23 Grad, Wasser 21 Grad, Wind zwischen 2 - 3 Windstärken, an machen Tagen sogar fast windstill.

In Gedanken buche ich den nächsten Silverster-Urlaub schon!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

hi alexandra.
            schön, dass es dir gefallen hat.
            folgt noch eine bewertung des hotels?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stini02S Offline
              Stini02S Offline
              Stini02

Hallo,
              weiß jemand etwas darüber, dass das Gaviotas im Juli nicht buchbar wäre, wegen angeblicher Renovierungsarbeiten? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen - in der Hauptreisezeit??
              Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SuN7407S Offline
                SuN7407S Offline
                SuN7407

@stini02
                eigendlich kann man für juli buchen...
                denn meine reise dort hin ist im juli und wir haben keine Hinweise bekommen
                das es dort Renovierungsarbeiten gibt...
                also setze ich mal vorraus das in der ferienzeit nicht viel renoviert wird.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gaviotasfanG Offline
                  gaviotasfanG Offline
                  gaviotasfan

Hallo,
                  möchte im Dezember 2011 zum 3. Mal ins Gaviotas fahren. Buche meistens Spartipp-Zimmer. Welche Zimmer sind in der 6. Etage am meisten zu empfehlen.?Am besten mit Blick auf den Pool, aber nicht hinter dem Poolrestaurant. Welcher Reiseveranstalter war letztes Jahr vor Weihnachten für 2 Wochen am günstigsten? Gibt jetzt schon Flüge von Airberlin für 278 Euro pro Person. Kommt es vielleicht günstiger Flug und Hotel getrennt zu buchen? Freue mich über Anregungen. Waren auch schon 3 Mal im Palace. Ist uns aber vom Publikum um die Zeit zu spießig. Da hat man im Gaviotas mehr Spaß.
                  Gruß vom Gaviotasfan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

hallo und willkommen im forum.
                    schau mal in diesem thread direkt auf die erste seite.
                    dort wird die zimmerfrage ziemlich ausführlich behandelt.
                    da die reihe der veranstalter immer größer wird (x-veranstalter, mit transfer, ohne transfer, etc.) ist es schwierig zu sagen. denn so richtig vergleichen kann man die angebote dann nicht mehr.
                    leider gibt es keine flüge für 278 eur. es gibt aber flüge für 221,98 eur pro person.
                    je nachdem, wann im dezember du nach fuerte reisen willst.
                    schau mal auf der homepage der airline nach.
                    wenn du dir die flugpreise und die hotelpreise zusammen rechnest, dass kannst du erkennen, ob pauschal günstiger ist, als getrenntes buchen.
                    beim getrennten buchen muß dann nur noch die anfahrt zum hotel organisiert und dazu addiert werden.
                    viel spaß beim puzzeln.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stini02S Offline
                      Stini02S Offline
                      Stini02

Hallo,
                      ich kann nur aus unserer Erfahrung sprechen...wir haben im November Flüge und Hotel für Juni/ Juli separat gebucht und sind trotz der zusätzlichen Transferkosten zu dieser Zeit ca. 200,- und mittlerweile gut und gerne 500,- günstiger...außerdem konnten wir uns zeitl. günstige Flüge aussuchen, so dass wir den ersten und den letzten Tag voll ausnutzen können 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elsebethE Offline
                        elsebethE Offline
                        elsebeth

Zitat entfernt!

Hallo Gaviotasfan, ich war im Januar 2011 dort, habe  Flug u. Hotel bereits im Juli 2010 getrennt gebucht.Ich weiß nicht wo Du wohnst. Ich bin mit Ryanair ab Hahn geflogen damals p.P. 89,-- für Hin-u.Rückflug bezahlt. Der Flug wurde dann  ab Oktober nochmals viel billiger und kostete im Dezember nur noch 50,-- Euro, wohnweislich für Hin- u. Rückflug.Schau Dir mal die Ryanairflüge für April 2011 an. Da kannst Du schon für 65,-- Euro hin  und zurück fliegen, dazu noch einen Koffer aufgeben und Du bist mit 100,-- Euro dabei. Hast allso noch alle Zeit der Welt um den Flug zu buchen. Für das Hotel haben wir die Frühbucherrabatte genutzt und haben für 14 Tage Meerblickzimmer nur 850,00 Euro bezahlt. Für den Transfer zum Hotel haben wir den Busshuttle der Gesellschaft wo wir das Hotel gebucht hatten gewählt. Hatte dann auch nur 16.-- Euro gekostet. Frage einfach die Damen in der Ankunftshalle im Flughafen danach. Ging alles  ganz leicht und perfekt. Werde es in Zukunft immer so machen.   Wegen der Zimmerlage im 6. Stock. Dort bekommst Du keine Spartippzimmer mit Poolblick. Diese Zimmer sind alles Meerblickzimmer oder seitlicher Meerblick. Die Spartippzimmer liegen  alle zum Aldiana. Aber vielleicht hast Du Glück und kannst trotzdem, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist ,ein Zimmer im 6. Stock bekommen. Dann Zimmernummer ab 6130-6140 wählen. Haben auch schon dort gewohnt. Gruß von der Mosel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • colonia64C Offline
                          colonia64C Offline
                          colonia64

Hallo gaviotasfan,

fast genauso wie elsebeth das beschrieben hat machen wir es seit Jahren. Wir sind immer Anfang Dez. im Gaviotas. Die ersten Airlines sind bereits mit dem Winterflugplan auf dem Markt, aber das ist noch zu teuer. Wir schlagen immer bei der Fliegenpreisaktion bei Condor zu. Wir haben jetzt im Winter p.P. 178,- hin.u.zurück gezahlt.Da für uns Ryanair nicht in Frage kommt, finde ich diesen Preis akteptabel.

Das Hotel hier bei HC über den günstigsten Veranstalter und für den Transfer nehmen wir einen Mietwagen. Kostet ca. 40,-

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gaviotasfanG Offline
                            gaviotasfanG Offline
                            gaviotasfan

Das hört sich gut an, bloß ab Nürnberg fliegt nur Airberlin und Tuifly. Airberlin ist meistens am Anfang am billigsten und das sind 278 Euro pro Person. Mal schauen, was ich mache. Habe auch den 100Euro-Gutschein von meiner Sommerreise, wenn ich bei Neckermann eine Pauschalreise buche. Vielleicht haben die dann auch ein gutes Angebot. Ich möchte auf alle Fälle am Samstag ,den 10.12. fliegen bis zum 24.12., da ich nur 2 Wochen Urlaub bekomme. Letzte Jahr und das Jahr davor war ich nur eine Woche für Ca. 550 Euro pro Person. Wollte auf keinen Fall mehr als 1000 Euro pro Person für zwei Wochen ausgeben. Ich glaube die Preise sind dieses Jahr höher wegen Ägypten und Tunesien und den ganzen Unruhen. Die Kanaren sind ja doch sicher. Leider kommen die Reisekataloge der Veranstalter erst im Juni. Ist noch viel zu lange. Vermisse den Blick von der Bar auf das Meer. War am tollsten früh morgens mit Nicki Yoga oder Strechting auf der Terrasse zu machen mit Blick auf das fantastische Meer. Gruß vom Gaviotasfan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KimsiFuerteK Offline
                              KimsiFuerteK Offline
                              KimsiFuerte

Hallo ,
                              ich denke der diesjährige Sommerurlaub wird ins Iberostar Gaviotas gehen 🙂
                              Gefällt mir von den Bildern und Lage her sehr und die meisten Kritiken sind ja auch wie ich gesehen habe sehr positiv 🙂 Was mir nur aufgefallen ist , dass das Essen teils bemängelt wird. Wie steht's damit ? Bin jedes Jahr auf Fuerteventura , mein Freund und ich würden jetzt aber einfach gerne ein neues Hotel probieren 😛
                              Freu mich über Antworten , liebe Grüße Kim 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Iberostar Waves Playa Gaviotas
                              Fuerteventura/Spanien
                              Zum Hotel

Kim :)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SusileinS Offline
                                SusileinS Offline
                                Susilein

Hallo Kim,
                                wir waren schon 2 x im Iberostar Playa Gaviotas,
                                das letze Mal im Juni 2010.
                                Ich kann das Essen nur loben, obwohl ich schon
                                sehr wählerisch bin.
                                Nicht nur zum satt werden, sondern wirklich zum
                                genießen.
                                Freu Dich auf´s Playa Gaviotas, ist wirklich schön.
                                Viele Grüße
                                Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stini02S Offline
                                  Stini02S Offline
                                  Stini02

Hallo,
                                  das kann ich auch so bestätigen! Wir waren schon viele Male dort und fanden das Essen immer gut. Große Auswahl, immer frisch gebratener Fisch, beim Fleisch muss man halt aufpassen, dass es nicht schon länger warm gehalten wird, aber das ist ja überall so...
                                  Beim Frühstück empfehle ich immer das Brot, ist besser als die Brötchen - aber einfach mal ausprobieren ;-); frisches Obst gibt es auch...was will man mehr?
                                  Und wenn man die Bewertungen anderer Hotels liest: es gibt immer Leute, die am Essen was zu meckern haben, auch, wenn alle anderen es anders sehen...
                                  Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KimsiFuerteK Offline
                                    KimsiFuerteK Offline
                                    KimsiFuerte

Danke für die Antworten 🙂
                                    Also ich denke , es wird dann das Iberostar Playa Gaviotas 😛
                                    Viele Grüße Kim

Kim :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AlmaA Offline
                                      AlmaA Offline
                                      Alma

Hallo Kim,
                                      bin seit 2 Wochen wieder zurück aus dem GAVIOTAS.War wie immer ein toller Urlaub.Haben diese 2 Wochen Urlaub genossen.Der Service war hervorrangend,denn das Hotel war durch die vielen ÄgptenUmbucher ausgebucht.Man will ja schließlich n eue Gäste anwerben.Ich denke,daß es auch gelungen ist.Wir werden auf jeden Fall-vorausgesetzt man bleibt gesund-nächstes Jahr im Jan./Febr. wieder dort hin fliegen.Es wird dann der 13. Urlaub sein.Man ich da noch groß was hinzufügen?Nein ....einfach hinfliegen und selbst ausprobieren!Verpflegung ist spitze,für jeden ist immer etwas dabei.Auf die Nörgler,die immer unterwegs sind,geb´ich mitlerweile nix mehr.
                                      Na, los buchen!

Helau und liebe Grüße
                                      Mary
                                      😆 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bribenteB Offline
                                        bribenteB Offline
                                        bribente

Hallöchen,

wir sind Ende August als Familie (3) das erste Mal im Iberostar Los Gaviotas. Wir haben ein Doppelzimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Kann uns jemand ein besonders schönes und ruhriges Zimmer empfehlen.

Wir schaut es in den Schulferien mit den Liegen am Pool aus, sind diese auch immer früh mit Handtüchern belegt? Bekommt man im Speisesaal einen festen Tisch zugeteilt oder muss man evtl. auch warten bis ein Tisch frei ist.

Danke für eure Mühe im voraus.

Viele Grüße

Bribente

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AlmaA Offline
                                          AlmaA Offline
                                          Alma

@Bribente,
                                          Du kennst doch die Deutschen.Es werden immer Liegen reserviert,so auch im Gaviotas.Die ersten Handtücher liegen schon ganz früh dort.Normalerweise gibts immer eine Liege,aber wenn Du einen bestimmten Liegeplatz möchtest,mußt Du reservierenn!Leider!
                                          Du hast keine feste Tischplätze.Abends ist´s dann schon recht voll.Eine günstige Essenszeit ist so gegen 18.30 Uhr.Oder eben spät:nach bzw. ab 20.00 Uhr.Die Zimmer mit seitl. MB liegen fast ausschl. zum AldianClub.Sind eigentlich von Haus aus ruhig.Bis auf Freitags,da gibts immer ein Feuerwerk im AldianaClub.Nicht für jeden angenehm!Aber vielleicht seid ihr da ja noch unterwegs!
                                          Schon jetzt wünsch ich Euch einen schönen Urlaub im Gaviotas.Wird´Euch dort schon gefallen ... ich weiß wovon ich schreib:war nämlich im Febr. das 12. mal dort.

LG
                                          Mary
                                          😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 3 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag