Wieviele Gepäckstücke?
-
hallo,
irgendwie ist das eine blöde frage,aber ich kann nirgends rausbekommen wie viele gepäckstücke man mitnehmen darf?!
man darf ja 20 kilo mitnehmen,aber ist das dann ein koffer für 1 person der 20 kilo haben darf oder 2 mit 10kg???
liebe grüsse
Headline etwas erweitert. Viele Grüße Sternedieb
-
so schlau war ich auch schon da steht aber nix

-
Maximal 2 Koffer pro Person!
-
dankeschön
-
gesellschaft:condor
zielort:hurghada
wusste nicht das es da unterschiede gibt -
Hallo icewoman25,
bei Condor gelten folgende Gepäckvorschriften:
Bis zu einem Aufenthalt von 28 Nächten
Tourist class: 20 kg
Comfort class: 40 kgAb einem Aufenthalt von 29 Nächten (Hin- und Rückflugtermin in einer Buchung/Ticket)
Tourist class: 30 kg
Comfort class: 40 kgAnzahl der Gepäckstücke:
max. 2 zzgl. 1 Handgepäckstück bis max. 6 kg, dessen Maße 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten dürfen.Herzliche Grüße
Tadeus -
danke,genau das wollte ich wissen
-
Hallo,
ich habe im Urlaub erlebt, dass ein Mutter mit fast erwachsener Tochter Probleme bei der Condor wegen einem Gepäckstück hatte, das 29 kg. wog. Sie hatte extra einen neuen Koffer gekauft und für beide zusammen gepackt.
Da gab es wohl Probleme, zwar hatten sie je 20 kg. Freigepäck, aber nicht als 1 Gepäckstück.LG, Sabine
-
Das Thema hatten wir schon!

Überall!
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_24916.html
-
1 gepaeckstueck was 6kg nicht überschreiten darf
und eine pers. handtasche bzw rucksackgruss
keks
Headline etwas erweitert. Viele Grüße Sternedieb[/quote]
-
Aber die Anzahl der Gepäckstücke gilt pro Person. Wenn Ihr also zu zweit reist,könnte jeder 2 Gepäckstücke haben. Und-sollte es dochmal bischen schwerer sein,muß man es halt als Übergepäck bezahlen. Stehengelassen wird es auf jeden Fall nicht. Wir hatten auch schon des öffteren 3 Gepäckstücke für 2 Personen (allerdings bei Airberlin und mit Silbercard). War nie ein Problem.