Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ScarlettFuchsS Offline
    ScarlettFuchsS Offline
    ScarlettFuchs
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure tollen Infos und Ratschläge. Genauso habe ich es mir gewünscht.
    Wer viel verreist, kann auch viele nützliche Infos weitergeben.
    Wir werden den Tsavo Ost machen, mit einem Camp aus Eurer Auswahl.
    Die werde ich mir im HC alle genau ansehen.
    Also - nochmal DANKE!
    Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kenia_mangoK Offline
      kenia_mangoK Offline
      kenia_mango

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
      @Greno
      Ihr werdet esnicht bereuen. Das Ndololo hat auch seine Reize, vor allem die Geräusche der Tiere in der Nacht sind dort sehr gut zu hören. 
      Früher war für mich immer das Tahri Camp sehr gut in der Ecke, aber im Moment würde ich da keine Empfehlung aussprechen, das Essen ist vor allem MIttags eine Zumutung und mitten in der Nacht geht der sehr laute Generator an, dann kippen die das warme Wasser zum duschen in die einzelnden Tanks, jedenfalls ist die Nacht da sehr sehr kurz, die letzten Male war es grausam dort. Hoffentlich wird es bald wieder besser, das Wasserloch dort hat immer so viele Tiere.
      Na dann grüsst mir Mario, ich werde wohl erst wieder Anfang Januar mit Gästen dort hin fahren, im Sommer geht es in den Amboseli und Tsavo West.
      Und bis dahin, Heimweh Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Gregor,

das Epiya ist ein wirklich schönes (Basic) Camp und die Lage am Galana River herrlich - grad weil es auch nicht weit ist zu den Lugard´s Falls. Aber "Mario "haben wir bei unserem Aufenthalt nicht gesehn.... ist halt Zufall.... Tiersichtungen sind in der Gegend auch ziemlich "mau". Ich würde ebenfalls eher das Ndololo Camp wegen der besseren Lage/Tiersichtungen vorziehen 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GrenoG Offline
          GrenoG Offline
          Greno

Hallo ihr Lieben,

tja, da organisiert und bucht man die ganze Reise und der Partner nickt immer nur ab, ohne sich damit groß zu beschäftigen und dann passiert das:
          Sie schaut sich die Unterkünfte auf der Safari an und bemängelt beim Ashnil Mara Camp den Jeep. Dieser ist nämlich an den Seiten geschlossen und hat keine "Plane", die nach oben gerollt werden kann.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem anderen Camp mit einem solchem Fahrzeug, was aber nicht zu dezentral liegen soll (sind zur Migration da). Bisher bin ich nur auf das Intrepids gestoßen, was aber garantiert wesentlich teurer ist.

Kennt ihr noch ein anderes Camp mit "offenen Jeeps"?
          http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Mara+Camp+Explorer+Intrepids+Mara+Intrepids+Camp-ch_ub-id_1156190395.html

Oder wie seht ihr das? Hat so ein Jeep auch Nachteile, weil die Fahrer vielleicht mehr Abstand zu den Tieren halten?

Grüsse
          Gregor

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Ashnil Mara Camp
          Provinz Rift Valley/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Gregor,

das ist natürlich schade... aber ist es wirklich so wichtig, dass man Planen nach oben rollen kann am Jeep? Vielleicht ist ja das Royal Mara Camp dann was für euch - wenn ich mich recht erinnere haben die campeigenen Jeeps "Roll Rollos". Das Mara Intrepids ist tatsächlich um einiges teurer.....

Sooo viel offener sind die anderen Jeeps auch nicht 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Jambo,

schau Dir mal meinen Reisetipp vom Fairmont Mara Safari Club an, da ist auch ein Foto zu sehen welche Fahrzeuge  vom Camp eingesetzt werden. Unserer war ringsrum offen, wunderschön zu Tiersichtungen, wenn aber der Planet brennt macht man schnell das Dach zu.
              Das Camp selbst ist wunderschön, direkt am River, die Hippos singen einen in die Nacht.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrissyC Offline
                ChrissyC Offline
                Chrissy

Jambo,

wir hatten im September/Oktober letzten Jahres im Ashnil Mara bei den Game Drives am letzten Tag einen Jeep mit "offenen" Fenstern, also eine mit diesen Planen.

Fakt ist, dass viele Unterkünfte verschiedene Jeeps haben. Vor allem die größeren Unterkünfte mieten in der Hochsaison Autos zu bzw. schaffen sich teilweise neue Fahrzeuge an.
                Wir haben die letzten Jahre bezüglich verschiedener Camps unterschiedliche Fahrzeuge gesehen.
                Ich würde einfach mal nachfragen und meinen Wunsch äußern - vielleicht hilft euch das weiter.
                Mir persönlich wäre die Lage des Camps jetzt wichtiger...und dann spielt es natürlich auch noch eine Rolle, welche andere Unterkunft noch Verfügbarkeiten hat. Bei der Mara Serena und dem Intrepids wird die Auswahl nicht mehr recht groß sein.
                Bezüglich der Preise lohnt sich ein Vergleich immer - also einfach mal nachfragen.

Viele Grüsse
                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfalls

@Greno,

zu deiner Frage ob die Jeeps nochmehr Abstand zu den Tieren halten als vielleicht andere Fahrzeuge .

Ich muss dazu sagen das ich Teilweise sehr erschrocken war wie nah , egal welches Fahrzeug , an die Tiere heranfahren wurde.

Bitte die Tiere mit Respekt behandeln.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo,

ein guter Fahrer hält genügend Abstand zu den Tieren, egal mit welchem Fahrzeug, wie Jassi schreibt und auch dann, wenn die Gäste ihn dazu drängen wollen.

Oft sind es die Gäste, die den Fahrer antreiben bzw. mit einem "Extra-Trinkgeld" locken. Manche denken auch einfach nicht daran, dass sie die Tiere stören, sondern wollen nur ein gutes Foto.

Uns ist es letztes Jahr passiert, dass das Fahrzeug eines bekannten Camps, das sehr für seine Rücksicht gepriesen wird, die Strasse verlassen hat und direkt zu einer Löwenmama mit 3 Babies hinfuhr und ca. 1 m davor stehenblieb und allen anderen die Sicht versperrte, obwohl man die Löwen super von der Strasse aus sehen und auch klasse Fotos machen konnte. Da fallen einem keine Worte mehr ein....

In der Mara selber ist - anders als in den angrenzenden Conservancies - das Verlassen der Strassen grundsätzlich nicht erlaubt, auch wenn es oft passiert - meist aber nur kurz, um zu bestimmten Tiere hinzufahren und ein paar Fotos zu machen. Die Ranger passen hier inzwischen eigentlich gut auf. 
                    Wenn ein Fahrer erwischt wird, dann zahlt er jetzt nicht nur eine höhere Strafe als früher, er verliert auch seine Lizenz.

Viele Grüsse
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GrenoG Offline
                      GrenoG Offline
                      Greno

Hallo,

meine andere Hälfte ist etwas mürrisch. Zuerst wollte sie gar nicht nach Kenia (ja, solche Leute gibt es), da habe ich ihr dann meine alten Fotos aus meiner Schulzeit gezeigt. Dann war sie schon "offener/begeisterter", musste jedoch bzgl. der Unterkunft "etwas" einstecken. Sie wollte ins Baobab, jedoch zahle ich nicht 400€ / Person mehr für ein Zimmer, dass ich nur nachts womöglich benutze. Somit ist es das Reef geworden...

Bei der Safari hatte ich wie gesagt freie Hand. Mir war die Lage wichtig, dass es möglichst ein Zeltcamp ist und tja, der liebe Preis ist auch nicht gänzlich uninteressant. Das Ashnil Camp war ebenfalls ein Tipp von hier und ich bin auch nach wie vor davon überzeugt. Nur die andere Hälfte Nummer 2 nicht.

Mir ist natürlich klar, dass man versucht ist, die Tiere in Ruhe zu lassen. Ich kenne von früher nur einen Bus, und da hatten damals manche etwas Angst, v.a. wenn Löwen oder Elefanten in der Nähe waren. Mit Nähe sind gute 50m gemeint. Daher hätte es ja sein können, dass die Fahrer versucht sind, den Abstand in solchen offenen Jeeps auszubauen, und wenn es wegen der Sicherheit ist.

Für mich stellt sich eben die Frage, ob es wirklich so wichtig ist. Mir fehlen derzeit etwas die Argumente. Der Safarianbieter (Doc) will für das Intrepids Camp 50€ mehr pro Nacht haben (sprich 150€/Person). Und dieses Argument ist etwas "ausgelutscht".

Ich kenne diese offenen Jeeps nur aus dem Fernsehen bzw. den Fotos. Täuscht das, oder kann man dort nicht immer das Dach aufmachen? Wäre ja beim Knipsen nicht unwichtig... (und damit womöglich ein Argument 😄 ). Dumme Frage womöglich.

Franz nannte mir den "Fairmont Mara Safari Club". Für dieses Camp werde ich den Preis mal erfragen. Denke, es wird ebenfalls teurer sein. Das Royal Mara ist es auch...
                      Hmm...

Gute Nacht
                      Gregor

PS: Sehe gerade, dass der Fairmont Mara Safari Club außerhalb des Nationalparks liegt (laut der Landkarte vom "Gockel"). Damit würde es rausfallen, weil die Lage wesentlich wichtiger ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Hi

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit diesen Jeeps. Das Dach kannst Du
                        IMMER aufmachen, sowie auch die Seitenfenster. Dem Fotografieren steht nichts im
                        Wege. Es sind nicht mehr allzuviele Camps die die Jeeps mit den Seitenplanen haben.
                        Ich gebe zu sie sind etwas bequemer wenn man sehr klein ist, allerdings fand ich es
                        manchmal schon nervig, wenn man versuchte die Tiere auf der anderen Seite zu knipsen und jemand "im Weg saß". Da finde ich dann die Dachluken praktischer, im Stehen geht das schon mal alles etwas einfacher. Selbst wenn der Jeep voll ist, die die auf der "richtigen" Seite sind sitzen dann auch oft und knipsen aus dem Fenster raus.

Mir sind die Jeeps mit den Dachluken sogar lieber. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen und beim Ashnil Mara bleiben. Das Camp hat für die
                        Migration eine Top Lage. Viel besser als das Intrepids oder Royal Mara.

Lg
                        Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Gregor,

kann Stüppi nur zustimmen.... vielleicht lässt sich deine "andere Hälfte" ja doch noch für das Ashnil Mara überzeugen 😉 Sonst hätte ich alternativ eine Begleitung für dich haha 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrenoG Offline
                            GrenoG Offline
                            Greno

😆

Ich glaub, dass wäre dann meine letzte Reise, Dubhe.

Das sind ja schon einmal ein paar Argumente.

Ich habe noch das "Naibor Camp" gefunden. Klick hier
                            Das liegt nahe an der Talek-Mündung in die Mara, sozusagen zwischen Intrepids und dem Ashnil; um die Ecke ist noch das Rekero Camp.

Erstaunlicherweise findet man über das Camp hier bei HC gar nichts. Bei der Konkurrenz existiert es mit vielen Bewertungen.  Hat jemand von euch schon einmal von dem Camp gehört?

LG Gregor

Hotel aus diesem Beitrag
                            Naibor Camp
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            Rekero Camp
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • krebs471K Offline
                              krebs471K Offline
                              krebs471

Hallo,

Da wir am 4. Mai für 8 Wochen nach Kenia fliegen und wir natürlich wieder eine Safari machen möchten , habe ich eine Frage.
                              Weis jemand etwas über das Satao Camp in Tsavo ost ?
                              Gibt es dort viele Tiere zu sehen? Und was für Tiere?Und wie ist das Camp eingerichtet ?

Lg krebs471

Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Satao Camp
                              Provinz Eastern/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo,

@Gregor
                                tja, Naibor und Rekero haben leider ihren Preis - und irgendwo setzt halt bei den meisten die Schmerzgrenze einfach ein. 
                                Mit Mara Serena, Ashnil Mara und Intrepids hat man eine noch bezahlbare Lösung und zudem hervorragende Ausgangspunkte während der Migration. 

Wenn es jetzt direkt an der Art des Jeeps liegt, dann wende dich an deinen Veranstalter und frage explizit nach, ob er bzw. das Ashnil Mara euch einen solchen garantieren kann - das wäre doch die einfachste Lösung, oder?

Es gibt übrigens sehr wohl viele Jeeps mit den Rollen an den Seiten, die oben aber geschlossen sind, das sollte man auch beachten. Weitere Varianten sind eben Scheiben an der Seite, die man teilweise öffnen kann, dann noch Hochstelldächer bzw. Dächer die man umklappt oder eben entfernt. Die Auswahl ist wirklich groß.
                                Als wir damals im Intrepids waren, gab es alleine dort 3 verschiedene Varianten....
                                Auch vom Fotografieren hat die Vielfalt seinen Reiz -man hat unterschiedliche Perspektiven, wobei Stüppi die "Problematiken" eigentlich ganz gut beschrieben hat.

@krebs 471
                                Im Satao Camp waren wir bisher noch nicht, irgendwie scheiterte das bei uns immer am Preis. 
                                Es gibt sowohl sehr viele positive als auch einige nicht so positive Bewertungen. Man hört halt oft, dass es am Preis-/Leistungsverhältnis hakt. Das muss halt immer jeder für sich entscheiden.
                                Das Camp liegt eher in einem trockeneren Teil des Tsavo Ost und des Wegen wird das Wasserloch oft und gerne während der Trockenzeiten besucht. 
                                Ich denke mir aber, du bekommst noch genügend Feedback von Leuten, die selber schon mal dort waren.

Viele Grüsse
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • H.U.H Offline
                                  H.U.H Offline
                                  H.U.

@krebs 471

Hallo,
                                  Ich war im Sept. 10  3 Tage/2 Nächte im Satao Camp und war ganz zufrieden. Am Wasserloch war immer was los, Elefanten, Zebras, einmal kam eine Gnuherde im Gänsemarsch vom Horizont heran, eins hinter dem anderen, tranken und marschierten anschliessen wieder in gleicher Weise zurück, war ein unvergleichliches Schauspiel. Fahrzeuge waren verschiedene da, es gab geschlossene Kleinbusse wo man zum Fotgrafieren aufstehen und aus der Dachluke schauen musste, ich hatte Glück und war in einem offenen jeep, der hatte ausser dem Fahrersitz drei Bankreihen mit drei Sitzen, von denen allerdings nur die äusseren besetzt wurden, also hatte jeder einen "Fensterplatz" obwohl das Fahrzeug keine Fenster hatte, nur ein Sonnendach. Under Fahrer Sammy beherrschte ziemlich gutes Deutsch. Am Essen und Service hatte ich nichts auszusetzen. Ich würde die paar negativen Bewertungen nicht so hoch einstufen. 
                                  mfg Hartmut

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Safari-ExperteS Offline
                                    Safari-ExperteS Offline
                                    Safari-Experte

Jambo Gregor,

ich persönlich finde die Jeeps mit den Sonnenhubdach auch besser, da man beim Rausschauen vor der Sonne geschützt ist, was auch ein Plus beim Fotografieren ist.

Das Ashnil Mara hat qualitativ sehr gute und neue Fahrzeuge in dieser Ausführung und liegt wirklich sehr ideal für Touren in der Masai Mara.
                                    Auch die Zelte sind sehr schön und das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse.

Wie nah der Fahrer an die Tiere fährt könnt ihr selber mitbestimmen, z. B. indem ihr darauf achtet, dass er nicht abseits der Wege fährt (das ist östlich des Mara Flusses nämlich verboten!) und somit die Natur schädigt und die Tiere stört.
                                    Kein Fahrer wird eure Angst ignorieren, wenn ihr ihm die Gründe erklärt.

Wobei man vor Löwen eigentlich keine Angst haben muss, solange man nicht die Arme aus dem Fahrzeug hält, um sie zu streicheln...

Liebe Grüße aus Kenia,
                                    Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabine1965S Offline
                                      sabine1965S Offline
                                      sabine1965

Hallo Krebs471!

Wir waren im Jänner zum Lunch im Satao-Camp und haben uns auch die Zelte angesehen:
                                      Die Anfahrt ist relativ lang, das Essen war gut, obwohl nur 2 Tische gedeckt waren, also nur ganz wenige Leute da waren.  Tiere waren nicht viele an der Wasserstelle, ein paar Zebras, Antilopen, Wasserböcke.
                                      Die Zelte haben wir uns angesehen. Sind groß, schön, OK, aber jetzt nichts außergewöhnlich tolles. Hab mal den Preis auf der Homepage angesehen ,den wäre es mir nicht wert.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Cookie_1910C Offline
                                        Cookie_1910C Offline
                                        Cookie_1910

Hallo liebe Keniafans,

ich habe ein ganz großes Problem:
                                        Im Juli sind wir für zwei Wochen in Kenia. Wir haben eine sechstägige Safari gebucht (2 Nächte Tsavo Ost, 1 Nacht Tsavo West und 2 Nächte Mara). Im Tsavo Ost haben wir das Galdessa Camp gebucht.Soweit so gut.
                                        Auf dem Weg in den Tsavo Ost wollten wir in Voi das Elefanten-Waisenhaus besuchen, weil ich auch schon seit Jahren für die süßen Kleinen spende.Ich dachte, dass man diese mittags besucht und dann amnachmittag durch den Park zum Camp fährt.

Nun zum Problem:
                                        Beim Erhalt der Erlaubnisbestätigung für den Besuch wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser nur um 17 Uhr täglich stattfinden kann, weil die Tierchen vorher immer die Umgebung erkunden.Außerdem schreiben sie, dass man eine Bestätigung einer Unterkunft vorzeigen muss, die im Umkreis von ca. 15 Minuten liegt (weil man nach 18 Uhr nicht fahren darf).
                                        Ich brauche gar nicht auf die Karte schauen, um zu wissen, dass mein Camp nicht in den Bereich fällt.

Sie empfehlen mir die Voi Safari Lodge, aber dort würde ich eher ungern bleiben. Meine Wahl würde jetzt auf das Ndololo Camp oder das Tarhi Camp fallen, aber liegen die noch im Radius?
                                        Wie weit ist das Ndololo Camp vom Gate in Voi entfernt? In einer Bewertung steht etwas von 7km. Das wäre ja ok (bei 30km/h wären das 15min.).
                                        Die Unterkünfte sind hinter dem Gate bei so einer Tankstelle (???) laut google maps.

Bitte helft mir! Bin schon ganz verzweifelt...

Liebe Grüße
                                        Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Jambo

Ganz ruhig bleiben, eine Umbuchung sollte doch kein Problem sein. Die Entfernung von 7 km zum Ndololo passt, beim Tarhi weiss ich es nicht.

Hast Du Dir das Manyatta Camp mal angesehen? Das dürfte mit der Voi Safari Lodge und der Voi Wildlife Logde die kürzeste Entfernung zu Deinen Elis haben. Das Manyatta liegt noch außerhalb vom Park, aber nur ca. 5 Minuten Fahrzeit zum Gate. Genau neben der Voi Wildlife Lodge. Dies ist ein fürchterlich großer Riesenbunker, den ich persönlich niemals buchen würde. Wir waren dieses Jahr dort nur zum Kaffee trinken, es ist nett angelegt mit schönen Wasserloch, aber das war es dann auch. Mir ist sie einfach viel zu groß. In der Voi Safari Lodge war ich noch nie, diese würde ich aber alleine schon wegen dem Auslblick bei Gelegenheit durchaus mal buchen. Ich kenne einige die ganz begeistert waren.  Das Manyatta ist ein  ganz schnuckeliges Camp, hier bei HC findest Du Bewertungen und Fotos. Liegt preislich etwas höher als das Ndololo und das Tarhi, aber hält sich im Rahmen.

Von der Lage her sind alle 3 auf jeden Fall besser als das Galdessa.

Lg
                                          Stüppi

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Manyatta Camp
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          94%
                                          Voi Wildlife Lodge
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 79 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag