Air Berlin insgesamt
-
Hallo Pascal,
AirBerlin ist ein "billig"-Flieger, der aber einen ordentlichen Service bietet.
In den eingesetzten Maschinen B737-400/800 beträgt (bei 3-3 Bestuhlung) der Sitzabstand 762 mm und die Sitzbreite 425 mm.Auf Direktflügen von mindestens 4 Stunden Flugzeit ab Dortmund, Düsseldorf, Köln/Bonn, Münster/Osnabrück oder Paderborn/Lippstadt, kannst Du als besonderen Service auch Gourmet-Essen vorbestellen (Preis zwischen 7 und 14 EUR, je nach Tageszeit und Menue).
Diesen Carrier kann ich empfehlen.
Herzliche Grüße
TadeusPS.
Die Sitzplatzanordnung ist gleich. Du sitzt in Flugrichtung
Noch ein Nachtrag: AirBerlin verfügt derzeit über 48 B737, das Durchschnittsalter der Flugzeuge beträgt 3 Jahre.
-
"tp-syke" wrote:
Hallo Pascal,Auf Direktflügen von mindestens 4 Stunden Flugzeit ab Dortmund, Düsseldorf, Köln/Bonn, Münster/Osnabrück oder Paderborn/Lippstadt, kannst Du als besonderen Service auch Gourmet-Essen vorbestellen (Preis zwischen 7 und 14 EUR, je nach Tageszeit und Menue).
NICHT MINDESTENS sondern MAXIMAL 4 Stunden !!!
Schau mal auf der Hp von AB, da müsste es irgendwo stehen !
Sonst hab ich nur gute Erfahrungen mit AB gemacht !
Ganz nette FB´s , recht guter Service, neue und gepflegte Maschinen und der Sitzabstand ist genauso eng wie bei anderen Billigairlines !sakrco
-
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich fliege nach Ägypten von Frankfurt aus. Die Flugdauer betragt ca. 3-4 Stunden. Heißt das jetzt, dass man sich das essen bestellen muss oder man isst ebend nichts, oder ist das ein eXtra, also dass man trotzdem etwas bekommt. Mit den Sitzplätzen war das so gemeint: Mein Vater meint, dass die bei Charterflügen, noch mehr Sitze in den Flieger packen :?!
-
du bekommst auch weiterhin einen gratis snack entweder ein belegtes brötchen, baguette oder sandwich plus getränke nur im gegensatz zu vorher kein tablett mit essen mehr
zu den sitzplatzanzahl, eine lufthansa hat zb im a320 weniger plätze als eine air berlin, aber trotzdem kann man auch mit den paar cm weniger sitzabstand ganz gut klarkommen
-
Hallo Pascal,
das Essen mußt Du dir nicht extra bestellen. Die Menues sind sogenannte Extras, d.h. solltest Du auf die "übliche" Bordküche keinen Appetit haben, könntest Du vorher ein Gourmet-Essen bestellen, welches Du natürlich extra zahlen mußt.
Tust Du es nicht, bekommst Du wie alle anderen auch, ein ganz normales Essen.
Mit den Sitzplätzen war mir das schon klar, deshalb habe ich Dir ja auch die exakten Maße angegeben und ein bißchen Spaß von mir darf doch bei der Beantwortung Deiner Fragen auch dabei sein ;).
Damit Du die "Sitzdichte" und nicht deren Anordnung vergleichen kannst, empfehle ich Dir die Seiten von AirBerlin und z.B. Lufthansa o.ä. Linienflieger anzuschauen. Allein am Sitzplan erkennt man den Unterschied.Herzliche Grüße
Tadeus -
Ich finde AirBerlin eine typische Chartergesellschaft, nichts besonderes...
AirBerlin hat mich aber durch ihre Preispolitik extrem enttäuscht, nun werden viele Strecken nach Mallorca anstatt ab 29€ inkl. erst ab 49€ inkl. angeboten!
Dazu mangelt es AirBerlin an einem vernünftigen Musik-und Unterhaltungsprogramm (im Verglich zu anderen airlines) und seit mehreren Jahren gibt es auf vielen Strecken das gleiche zu Essen. Für "Einmal im Jahr" flieger ok, aber sonst wenig anregend...
-
die preisumstellung bei den spanienflügen von 29 auf 49 euro fand doch schon vor einem jahr statt, warum sollte ab die flüge billig anbieten, wenn sie dort auch mehr verdienen kann...außerdem gab es trotzdem bei irgendwelchen aktionen auch dorthin flüge für 29 auch mit umsteigen auf mallorca
-
"addipilz" wrote:
die preisumstellung bei den spanienflügen von 29 auf 49 euro fand doch schon vor einem jahr statt, warum sollte ab die flüge billig anbieten, wenn sie dort auch mehr verdienen kann...außerdem gab es trotzdem bei irgendwelchen aktionen auch dorthin flüge für 29 auch mit umsteigen auf mallorcatja, leider sind alle preise lt. einer werbe-aktion in Hamburg gleich geblieben, ausser nach Palma...
wieso kann mir niemand erklären... werden die passagiere nach mallorca "abkassiert", zugunsten der passagiere die City-Shuttle fliegen??
wieso kostet Barcelona noch immer 29€ und Palma plötzlich 49€???
-
Hallo
,weißt Du eigentlich, wie weit Du für EUR 29,-- mit der Bahn, Bus oder Taxe fahren kannst, und das unter Umständen auch noch ohne Unterhaltungsprogramm?
Ich benutze ein Flugzeug um schnell von A nach B zu kommen, nicht des Preises, des Essens oder der Unterhaltung wegen. Wobei erstes bei der Entfernung wohl mehr als "Spott"-billig wäre.Tadeus
-
Pascal, bei Charter packen sie mehr Sitze in den Flieger als bei Linie. Aber man kann trotzdem noch einigermaßen gut sitzen.
Linienflieger wie z. B. Lufthansa haben zwar etwas mehr Platz, aber dafür müßtest du nur allein für den Flug Frankfurt Kairo z. B. mindesten 450 Euro für eine Strecke zahlen. Und das ist diese bißchen mehr an Bequemlichleit für nur 3 Std. doch nicht wert.
-
"jaykayham" wrote:
tja, leider sind alle preise lt. einer werbe-aktion in Hamburg gleich geblieben, ausser nach Palma...
wieso kann mir niemand erklären... werden die passagiere nach mallorca "abkassiert", zugunsten der passagiere die City-Shuttle fliegen??
wieso kostet Barcelona noch immer 29€ und Palma plötzlich 49€???
meinst du eine werbeaktion in diesem jahr? das wäre dann nämlich falsch, da seit dem sommerflugplan 2005, wenn ich nicht irre, alle ziele auf der iberischen halbinsel, mit ausnahme von barcelona, nur noch ab 49 euro angeflogen wurden. barcelona ist in der tat eine cityshuttle destination und die werden ab 29 euro angeboten wenn sie nonstop angeflogen werden. alle anderen ziele in der region, die man evt. dem cityshuttle zuordnen könnte (zb madrid und lissabon) werden nur via pmi angeboten und sind somit auch erst ab 49 euro zu haben
und was heisst abkassiert, 100 euro für deutschland-spanien-deutschland ist doch immer noch ein top angebot. und immerhin noch der billigste einstiegspreis um nach spanien zu kommen, air berlin ab 49 E, ltu ab 51 E, condor ab 52 E und hapagfly ab 54 E
-
Hi addipilz,
könnte auch letztes jahr gewesen sein... da muss ich dir recht geben!
ich finde es so schade, dass die city-destination barcelona noch zum alten preis angeboten wird, mallorca aber zum höheren tarif.
aber das nennt man marktwirtschaft...
mal sehen, wie die preise 2007 werden...
-
"addipilz" wrote:
du bekommst auch weiterhin einen gratis snack entweder ein belegtes brötchen, baguette oder sandwich plus getränke nur im gegensatz zu vorher kein tablett mit essen mehrzu den sitzplatzanzahl, eine lufthansa hat zb im a320 weniger plätze als eine air berlin, aber trotzdem kann man auch mit den paar cm weniger sitzabstand ganz gut klarkommen
Das ist falsch!
Auf Kanaren-, Ägypten- und ähnlich langen Flügen hat mein weiterhin die Auswahl zwischen zwei KOSTENLOSEN warmen Menüs (auf dem Tablett)!!
-
"Dennis_H._" wrote:
"addipilz" wrote:
du bekommst auch weiterhin einen gratis snack entweder ein belegtes brötchen, baguette oder sandwich plus getränke nur im gegensatz zu vorher kein tablett mit essen mehrzu den sitzplatzanzahl, eine lufthansa hat zb im a320 weniger plätze als eine air berlin, aber trotzdem kann man auch mit den paar cm weniger sitzabstand ganz gut klarkommen
Das ist falsch!
Auf Kanaren-, Ägypten- und ähnlich langen Flügen hat mein weiterhin die Auswahl zwischen zwei KOSTENLOSEN warmen Menüs (auf dem Tablett)!!
ist es garnicht, wenn du genau lesen würdest, steht im posting vorher das das neue bezahlcatering auf flügen unter 4 stunden gilt, dem habe ich doch nicht wieder sprochen sondern nur ergänzend etwas hinzugefügt!