Catalonia Gran Dominicus
-
Hallo!
Wir wollen im Herbst wieder in die Dom Rep und haben das Catalonia Gran Dominicus ins Auge gefasst.
Es wird ja jetzt doch von einigen deutschen Reiseveranstaltern angeboten.
Wer war in letzter Zeit dort und kann uns berichten, wie es da so ist.
Die 3 Hotelbewertungen sind doch recht unterschiedlich, nur in einem sind sich alle einig,viele Italiener.
Wird neben dem Hotel gebaut, sind die Zimmer wirklich so schlecht?
Fragen über FragenVielen Dank im voraus.
Konstanze -
hallo, wir waren im dezember dort. die baustelle neben dem hotel hoert man fast nicht - ausser man hat ein zimmer direkt am zaun ( villas trinidad, duarte, mayor, el saibo ). die italiener sind nervig - samt der animation - das muss man wissen. die zimmer sind schon etwas in die jahre gekommen - aber man kanns aushalten - uns hat gestoert das das badezimmer keine tuer hatte. aber wenn man das weiss kann man sich drauf einstellen. die anlage ist optisch sehr schoen - aber die details sind nicht wirklich 4sterne wert. jedoch fuer bayahibe - im vergleich zu den restl. hotels dort - sicherlich keine schlechte wahl ( ausser man kann viel geld fuers iberostar hinblaettern ) - aber im vergleich mit den viva, oasis und casa del mar kann das catalonia sicherlich auch mithalten. der strand am catalonia ist jedenfalls super. unserer meinung nach der schoenste strandabschnitt dort. nachdem halt fast keine deutschen urlauber im hotel sind wirds auch so schnell keine neuen hotelbewertungen geben - hoffentlich aendert das sich in der naechsten zeit. momentan ists jedenfalls noch fest in "venta club"- hand. wenn man die o.g. dinge weiss und keine zuuu grossen erwartungen hat - dann kann man dort einen schoenen urlaub machen - wenn man jedoch perfekten service und prima zimmer etc. erwartet sollte man das iberostar buchen - das ist allerdings wie gesagt auch viel teurer.
schoenen urlaub - falls ihr noch details wissen wollt - gerne auch ueber PNbeste gruesse !
-
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wir sind uns recht unschlüssig, da wir meine Eltern mitnehmen und diese zum ersten Mal in die Dom Rep fliegen.
Es ist die Silberhochzeitsreise der beiden und da sollte das Hotel schon einigermaßen passen. Überlegen jetzt doch ob man nicht doch lieber ein Hotel in Punta Cana bucht, da die Hotels dort ja doch im allgemeinen etwas günstiger sind als in Bayahibe und Iberostar dieses Jahr nicht drin ist.Waren letztes Jahr im Iberostar Costa Dorada und rundum zufrieden.
Aber leider kann man da nicht so gut schnorcheln wie in Bayahibe.
Na ja wir haben ja noch ein bißchen Zeit und werden die Bewertungen des Catalonia weiter beobachten.Viele Grüße
Konstanze -
...hallo- ich habe viele Fotos und Videos vom Catalonia Gran Dominicus im holidaycheck eingestellt - sicherlich haben Sie diese schon gesehen - da kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen. Auch ich muss sagen das es mit IBEROSTAR -Standard nicht mithalten kann - trotzdem schoene Anlage - eher gute 3 Sterne - optisch wirklich ansprechend - aber es passt halt nicht alles 100Prozent. Für ältere Leute ists evtl. nicht soooo gut geeignet wg. der lauten Animation ( und ich kenne D.R.-Animation - war bereits oft in der D.R. - Samana, P.C. und Bayahibe ).
Falls noch Fragen offen sind - gerne auch per mail !
Gruesse und schoenen Urlaub !
-
Hallo salsa 04,
wir haben die Bilder und auch die Videos gesehen und sind dadurch erst auf das Hotel aufmerksam geworden.
Wir waren letztes Jahr an der Playa Dorada und wollten dieses Jahr gern wieder karibisches Feeling haben .
Der Strand sieht toll aus und auch die kleinen Häuser haben uns gut gefallen, aber die Italiener!!!
Deswegen sind wir auch noch unschlüssig.Vielen Dank erst mal für Deine Antwort und wenn wir noch Fragen haben, melden wir uns.
Viele Grüße
Konstanze -
Hi,
wir wollen am 22.10. ins Catalonia Gran Dominicus, eine Frage hätte ich allerdings noch zum WLAN-Zugang.
Dass der Zugang im Zimmer nicht kostenlos ist, habe ich mittlerweile mitbekommen.
Wie sieht es aber in der Lobby aus? Kann man da mit eigenem Notebook kostenfrei ins Internet? Und woher bekommt man dann dieZugangsdaten?
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.LG
Irene -
Leider kann ich zum WLAN-Anschluss nicht viel sagen, da auf der offiziellen Catalonia-Hotels Internetseite widersprüchliche Angaben sind.
Allerdings hätt ich da selber eine Frage..... Wir fliegen am 29.10.2010 für 2 Wochen ins Catalonia Gran Dominicus. Da ich schon seit einiger Zeit die Hotelbewertungen verfolge, bin ich dabei auf die Info gestossen, dass die Ausläufer des Hurricans Earl ein grosses Stück vom Strand weggespült haben. Was bedeutet das genau? Ist ne blöde Frage..... ich weiss..... :? aber ich würde gerne wissen, was uns erwartet....
Danke schonmal im Voraus...
-
Hallo, wir fliegen am 13.11.2010 für 2 Wochen in das Hotel und würden halt auch gern wissen, wie es nun mit dem W-Lan dort ist. Ist es nun irgendwo kostenlos oder nicht. Wenn nicht, was kostet dort der Zugang?
Schonmal ein Dank im vorraus.
Sebastian und Christina -
Hallo, war im Frühjahr im Catalonia. Du hast in der gesamten Anlage mit Ausnahme des Strandbereichs Wlan zur Verfügung und es ist KOSTENLOS. Ihr müsst nur zur Rezeption gehen und eure Zimmernummer angeben. Dann bekommt ihr die Zugangsdaten. Die Verbindung ist gut und stabil, aber natürlich nicht sonderlich schnell. Zum Abrufen von Mails oder Abchecken des Wetters aber völlig in Ordnung.
Schönen Urlaub!
lg
Marc -
Danke Marc, dass hört sich doch schonmal super an. Dann sind wir mal gespannt. Urlaub wird bestimmt gut, sind zumindest recht zuversichtlich.
-
Hallo, wir fliegen am samstag in die domrep.
ich wollte eigtl. gerne wissen, was es mit dem safe auf sich hat?
er ist doch im zimmer,oder?
wenn ja, mit schlüssel oder zahlencode?
wie ist es mit diebstählen dort?
war das letzte mal vor 12 jahren dort, da war alles noch schön, weiß nicht, wie es jetzt ist
-
War schon jemand mit Kindern im Gran Dominicus?
Fliegen im April mit sechsjährigem Sohn dahin.
Was wird so für Kinder angeboten?
Wird im Miniclub auch deutsch gesprochen?
Welche Ausflüge empfiehlt ihr mit Kindern.
Befindet sich ein Zustellbett für Kinder im Zimmer.
Welches Zimmer würdet ihr mit Kind empfehlen.
Danke für eure Antworten? -
Hallo,
mich würde mal interessieren was denn nun alles AI im Catalonia angeboten wird...
Muss man für Getränke in der Disco was zahlen?
Ab wann kosten die Getränke allgemein am Abend was?
In welchen Restaurants muss bezahlt werden?
Ist WLAN nun in der Anlage/Zimmer frei oder nicht? (hab schon unterschiedliches gelesen)
Kostet der Safe im Zimmer extra?
Was muss man sonst noch beachten?
Tipps um Ausflüge zu buchen? (in der Anlage beim RV, bei der Tauchschule, ausserhalb des Hotels,...)
Kann man einen Zimmerwunsch an das Hotel schicken und mit welcher Chance wird dieser dann auch erfüllt? Welche Zimmer bzw. Häuser sind zu empfehlen?
Und sehe ich das richtig das sich eigentlich alles in diesem Hotel Richtung Strand abspielt? (Essen, Disco,...) Und man die Rezeption eigentlich so gut wie gar nicht mehr sieht im Urlaub ausser ich verlasse die Anlage?
Viele Fragen
Gruß
Christoph
Und was mir noch einfällt... wie sieht es mit der Minibar im Zimmer aus? Was ist darin enthalten und vorallem auch AI? Und was wird nachgefüllt und wie oft? -
Hallo DMX270885
im Catalonia buchst du ja All Inclusive, meines Wissens nach geht das bis 02:00 Uhr nachts. Zu den Restaurants etc kann ich dir leider nichts sagen, da wir im Moment selber überlegen, das erste Mal dort hinzufahren.
Die Minibar müsste normal auch all inclusive sein.
War schonmal jmd dort in der Disco? Kann man acuhmal feiern gehen, wenn man das möchte? Die Animation ist auf italienisch oder?
Wenn man das Catalonia mit dem Nachbarhotel Iberostar vergleicht, gibt es dann nochmals einen großen Unterschied? Ist der Standard im Iberostar schon nochmals höher und somit der höhere Preis gerechtfertigt?
Viele Grüße