Hotel Punta Cana Princess
-
Hallo
bei uns geht es am 13.09. ins PCP hoffen auf gutes Wetter und einen tollen Urlaub.
Bis jetzt haben wir gute Erfahrungen gemacht ,mal sehen wie es im PCP wird.
Wetter sieht ja bis jetzt nicht so gut aus viel Regen aber ich denke das wird schon.....
Alle die noch ihren Urlaub vor sich haben, wünsche ich einen super Urlaub.
LG babsi
-
Hallo ihr alle,
wir sind gerade feste am Urlaub planen und haben uns eigentlich auch schon zu 99% für das Punta Cana Princess entschieden.
Die positiven Bewertungen und die wunderschönen Bilder haben uns dann doch überzeugt.
Nun aber zu meinen Fragen:
1. fast überall auf den Bilder bzw. Videos sind Wellen im Meer zu sehen.
Schon klar, dass das Meer nicht immer ohne jegliche Bewegung sein kann,
aber mich interessiert trotzdem ob das Meer am PCP sehr unruhig ist oder ob
es auch mal Tage gibt an denen man das Karibik Feeling vom Meer her wirklich
genießen kann d.h. kristallklares Meer ohne das die Wellen, den ganzen Sand
aufwirbeln???
2. Zu welcher Zeit ist es denn am sinnvollsten zu buchen, sodass man ein super
Angebot verwischt???
Wir möchten im Januar dort Urlaub machen.
Wann habt ihr denn so gebucht, bzw. was habt ihr denn so pro Kopf bezahlt für 2
Wochen, AI, ab Flughafen Düsseldorf oder Frankfurt ??
Vor zwei Wochen war das Hotel hier über Holidaycheck noch 200 € teurer, deshalb möchte man natürlich wissen ob es sich lohnt noch etwas zu warten.
Freue mich über eure Antworten, die mir hoffentlich weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
Grüße Sarina -
Gehört zum Karibikfeeling nicht auch ein bisschen Wellenrauschen dazu
? Ich persönlich finde ein total ruhiges Meer eher langweilig. Vor Jahren hatten wir das mal und jeder Urlauber freute sich über die kleinen Wellen, die sich ab und zu mal zeigten. Karibikfeeling ist doch Sonne, weißer Strand, Palmenrauschen und natürlich auch das leichte Plätschern der Wellen am Strand.
Was den Preis betrifft, kann wohl niemand so wirklich sagen, wie die Entwicklung ist. Wir haben die Feststellung gemacht, dass es wirklich tagesabhängig ist. Als uns der Preis für das Hotel 'gefiel', haben wir gebucht. Vorher und hinterher war es um einiges teurer, aber auch das kann sich noch wieder ändern. Wir fliegen übrigens im Dezember und haben für 16 Tage vor Ort AI mit rail and fly knapp € 3.000,00 bezahlt.
LG
Heike -
Hallo Heike,
vielen Dank für deine Rückinfo.
Natürlich ist ein bisschen Wellenrauschen ganz schön, aber zu viel sollte es nicht sein.
Wie ich aber auf den Bildern sehen konnte ist das wirklich tagesabhängig, sodass es immer anders ist.
Das wird schon passen.
Ja die Preise unterscheiden sich wirklich von Tag zu Tag.
Aber euer Preis ist echt der Hammer.
3000,-- €für 16 Tage AI, super.
Wie seid ihr denn an dieses gute Angebot gekommen.
Über was habt ihr denn gebucht.
Freue mich über deine Rückmeldung
.
Schade, wir fliegen im Januar, sonst hätte sich bestimmt mal getroffen.
LG Sarina -
Hi Sarina
Wir haben eine Zwischenlandung, anders ging es bei dem Preis nicht. Wir fliegen ab Frankfurt über Madrid nach Santo Domingo. Zurück geht es wieder über Madrid. Der Direktflug mit Condor hätte uns dann doch pro Strecke fast € 600,00 mehr gekostet, das überlegt man sich dann doch schon
.
Gebucht haben wir über Schauinsland. Dieser Preis mit der Aufenthaltszeit liegt aber ein bisschen daran, dass beim RV etwas schief gelaufen ist. Und da wir nicht bereit waren, die Reise zu stornieren, hat er sich halt entschlossen, uns einen Tag zu schenken
. Das konnten wir natürlich nicht ablehnen. Ansonsten war Schauinsland der einzige Anbieter zu dem Zeitpunkt, bei dem wir den Zug inklusive hatten. Bisher haben wir sowas zwar nie genutzt, aber dieses Jahr wollen wir dann doch lieber entspannt in Frankfurt ankommen.
Was die Wellen betrifft...einfach ganz relaxed an die Sache heran gehen...wir haben doch schließlich Urlaub
LG
Heike -
Die meisten Angebote, die so günstig sind haben ne Zwischenlandung mit dabei
.
Wäre ja kein Thema wenns immer nur ne Stunde Aufenthalt wäre, aber ich hab schon Angebote gesehen wo man auf dem Heimweg noch 4 Std. Aufenthalt z.B. in Paris hat.
Ich weis noch nicht ob ich das möchte, aber preislich macht das natürlich schon ne Menge aus.
Ach ja wir werden es sehen.
Melde mich, sobald wir die Sache festgemacht haben und ich sagen kann:
Ja, auch ich bin bald Urlauber im PCP
.
LG Sarina -
@Heike, bist Du Dir sicher, daß ihr nach St. Domingo fliegt und nicht nach Punta Cana?
Euer Preis ist vollkommen o.k., da habt ihr nichts falsch gemacht.
@Sarina
Ich bin, was starken Wellengang angeht auch empfindlich und brauche dann beim reingehen auch schnell jemanden, wo ich mich dran festhalten kann. In PC konnte ich bisher immer gut allein ins Wasser gehen, manchmal muß man sich vielleicht etwas gegen die Wellen stemmen, aber umgerissen hat mich noch nie eine. Als Belohnung kannst Du Dich dann stundenlang sanft auf den Wellen schaukeln lassen (ich bin süchtig danach).
Ich finde Badewannenwasser auch langweilig. Ist hübsch anzusehen, aber das wars dann auch schon.
Im Janaur ist mit die teuerste Zeit in Punta Cana, da wird es schwierig werden mit Schnäppchenpreisen.
So ein Preis wie vor Weihnachten wird da kaum möglich sein. Ist leider so
-
@Sarina
4 Std. in Paris ist gar nicht so tragisch. Du brauchst ca. 1,5 - 2 Std. weil Du wieder durch die Sicherheitskontrolle mußt und in Paris können die Schlangen da verdammt lang sein.
Hast nämlich nur 2 Std. Aufenthalt zum Umsteigen, dann kann das schon mal in ziemlichen Nervenstress ausarten.
Also laß Dich davon nicht abhalten. Ich flieg natürlich auch lieber direkt, aber da gibts mittlerweile schon erhebliche Preisunterschiede :? -
Über Madrid spricht stark für Iberia und da ist Zielflughafen Santo Domingo.
Schau mal mit Baukasten-System, z.B. AirFrance hat momentan sehr günstige Flüge für Punta Cana, da kann man am ehersten Schnäppchen
Wir zahlen jetzt im September für den Flug 649 € und für das Hotel (5*) 14 Tage pro Person 779 €.
LG
Sabine -
Hallo Sarina und auch alle anderen

also wir haben auch zwei Wochen PCP Anfang Dezember gebucht und zahlen knapp 3000 Euro. Haben sogar Direktflug und eine deutsche Fluggesellschaft
Geh doch einfach mal in Reisebüro und lass überprüfen ob du nicht Flug und Hotel über verschieden Anbieter buchen kannst und dann den Transfer einfach noch dazubuchen. Ist nämlich so oft günstiger als über einen Anbieter
Hätten wir auch nicht gedacht 
Hoffe du lässt dich nicht von den Wellen von diesem super Hotel abschrecken:)
LG Methchen -
Guten Morgean an die gesamte Mannschaft,
vielen Dank für euere ganzen Rückmeldungen. Sind wirklich viele Infos, die mir weiter helfen.
Die Alternative mit dem Baukastensystem (Flug und Hotel seperat buchen) ist eine gute Idee.
Werde mich darüber informieren.ist denn jemand ab 9. Januar im PCP???
LG Sarina -
@ vladi57
Wir haben als Zielflughafen wirklich Santo Domingo auf den Reiseunterlagen stehen
. Punta Cana wäre mit Sicherheit besser, aber ich sehe es positiv. So kann ich auf dem Weg zum Hotel schon ein bisschen was vom Land sehen, finde das eigentlich immer recht interessant.
@ Sarina
Gib doch einfach mal Euren Aufenthalt bei wer-wo-wann-wo ein. Da findest Du vielleicht ja noch jemanden, der zum gleichen Zeitpunkt in dem Hotel ist. Obwohl sich da leider immer sehr wenige Leute eintragen...habe ich zumindest das Gefühl. Lt. dieser Rubrik sind wir fast die einzigen HC-User, die in dem Hotel sind
. Wobei...möglich ist ja bekanntlich alles.
LG
Heike -
Hallo,
die ganzen schlechten Bewertungen der letzten Tage machen mir langsam aber sicher Angst. Wir haben das PCP im Okotber gebucht. Hat sich da irgend etwas getan vlt. auch hinsichtlich des Manegments ?
Grüße
MAV -
Hallo Maverick
Wir fliegen im Dezember ins PCP. Die letzten Bewertungen habe ich auch gelesen, aber ich lasse mich davon nicht beirren. Ändern können wir eh nichts mehr, da machen wir halt das Beste daraus
.
Wenn Du die Bewertungen gelesen hast, wird Dir ja auch aufgefallen sein, was teilweise als schlecht bewertet wurde. Lage des Hotels....es wäre nichts anderes in der Nähe...das kann ich vorher nachlesen. Was den Service und die Freundlichkeit der Angestellen betrifft....wir waren auch in anderen Ländern in 5* Hotels und hatten teilweise supernettes und teilweise recht unfreundliches Personal. Auch im realen Leben hier in Deutschland mußt Du nicht jeden mögen und nicht jeder Dich
.
Das ich mich nicht in einem Land befinde, welches deutschen Standard hat, sollte mir vor der Buchung eigentlich auch klar sein. Und wenn das Zimmer nicht ok ist, weil leichter Schimmelbefall oder Feuchtigkeit dort ist, dann verlange ich eben ein anderes Zimmer. Mit netten Worten sollte sowas immer zu regeln sein.
Also mach Dir keine allzu großen Gedanken, sondern genieße den Urlaub und mache vielleicht den einen oder anderen Ausflug. Ich wünsche Dir/Euch auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung und freue mich auf Deine hoffentlich positive Bewertung.
LG
Heike -
Gerade habe ich die neuesten Fotos aus dem PCP gesehen. Diese Urlauber (mit denen ich keinen Kontakt aufnehmen kann, da nicht registriert), scheinen woanders gewesen zu sein, als ich bisher sechs mal. Der siebte Urlaub ist auch schon wieder gebucht.
3 Tage Regen, Algen am Strand, verschmutztes Meer, zu hohe Luftfeuchtigkeit. Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nie in dieser Jahreszeit (Regenzeit) dort war. An der Natur kann ein Hotelmanagement aber nichts ändern.
Reparaturarbeiten sind notwendig und vom Gast gewünscht. Verständlich, daß sie in der Nebensaison gemacht werden. Ich kann aber gut verstehen, wenn man sich ärgert, wenn diese Arbeiten ausgerechnet in Zeitraum des eigenen Aufenthalts fallen.
Zu dunkle Lobby? So verschieden sind persönliche Empfindungen. Ich genieße den Schatten in der Lobby, der meinen Augen nach dem gleißenden Sonnenlicht draußen Erholung spendet.
Arrogante Animateure? Mir völlig unverständlich. Auch als ich noch nicht Stammgast war, wurde ich jederzeit höflich und immer charmant behandelt.
Mangelnde Englischkenntnisse. Die erwarte ich in einem 3.Welt Land, wo die Bevölkerung das Geld oft nur für 4 od. 5 Jahre Schulbesuch der Kinder aufbringen kann, nicht. Ich könnte mir Spanischkurse finanziell ermöglichen und spreche trotzdem nur ein paar Worte. Das kreidet mir aber niemand dort an.
Man kann und sollte nicht aus der Hotelanlage gehen. Dort ist nichts und es ist gefährlich. Ich gehe fast jeden Abend außerhalb aus, in Bars, Discotheken, auch mal was Essen. Ich war mir noch nie einer Gefahr bewußt, oder hatte ich da nur Glück?
Ich könnte noch unendlich viel aufzählen. Es tut mir sehr leid, daß es diesen Urlaubern so gar nicht gefallen hat und ich gebe auch zu, daß ich viele Dinge beim ersten Urlaub dort auch nicht wusste. Die Insel, die Bevölkerung haben mich neugierig gemacht und ich habe mich auf das "Abenteuer" eingelassen. Sehr zu meinem Glück. Ich möchte keinen Augenblick davon missen.
Einen Pluspunkt gab es aber bestimmt: Sonnenliegen gibt es wahrscheinlich in der Nebensaison, ohne daß man morgens um 7 Uhr am Strand sein muß. -
Hallo vladi,
das mit der Lage die viele urlauber aufzählen beachte ich eigentlich nicht. Ich denke da ehr das man immer etwas interessantes sehen und finden kann, wenn man die Beine in die Hand nimmt.
Mittlerweile macht mir die Begründungen betreffend der Zimmer große Sorgen, ich erwarte ja kein Luxuszimmer, aber es sollte sauber sein und wenn möglich nicht schimmeln! Und gerade das habe ich in letzter Zeit öfter gehört ! Es wird sicher alles gut ,-) ... ich laß mich einfach mal überraschen. Werde wenn wir wieder heimkommen sicher einen ehrlichen Bericht schreiben.
Gruß
=MAV= -
Hallo Leute,
auch mir bereiten die schlechten Bewertungen der letzen Zeit eher Bauchschmerzen
.
Das ist doch nicht normal.
Ich hoffe es liegt tatsächlich daran, dass die Leute in der Nebensaison dort waren.
Wir haben eigentl. vor in den kommenden Tagen das PCP zu buchen.
Ich hoffe, dass einige von euch bald aus dem Urlaub kommen und mir schönere Dinge berichten.
LG Sarina -
@maverick
schimmel und schimmel sind 2 verschiedene paar schuhe.
bei der sehr hohen luftfeuchtigkeit, die dort herrscht, laufen die armaturen schon mal an.
und wenn man die klimaanlage nicht laufen lässt (und somit keine luft zirkulieren kann), stinkt es auch ein wenig muffig.
ein richtig verschimmeltes zimmer habe ich nicht gesehen.
viele der beschreibungen dazu sind hoffnungslos übertrieben.
manche moppern schon, wenn an der silikonabdichtung mal ein scharzer punkt zu sehen ist.
ich selber bin gegen schimmelpilze allergisch. und ich hatte vor ort keinerlei probleme.
solltest du ein zimmer erhalten, was wirklich sehr befallen sein sollte, dann bittest du einfach um einen zimmerwechsel. fertig.
freu dich auf deinen urlaub.