Mae Nam Beach-zu ruhig????
-
Hallo zusammen,
hab ne Frage an die erfahrenen Koh-Samui-Kenner :
Fliege demnächst in das neu eröffnete Ban-Laem-Sai-Hotel am östlichsten Zipfel des Maenam-beaches.
Gibt es noch in keinem Katalog, ist mir aber im Reisebüro sehr empfohlen worden ( die Dame war schon dort und meinte, es wäre traumhaft gewesen ).
Nun habe ich hier bei HC in nur 4 Bewertungen gelesen, dass es wirklich sehr, sehr ruhig und abgeschieden liegt und habe etwas Angst, dorthin zu gehen.
Was ist, wenn ich abends auch mal woanders als im Hotel essen gehen will - und nicht gleich in ein Taxi steigen will ?
Gibts dort in Laufnähe auch irgendwelche Möglichkeiten, oder muss ich immer zum Essen "fahren" ?
Wie schon gesagt, das Hotel liegt wohl so ziemlich am äußersten Zipfel des Strandes...
Würde mich total freuen, wenn ich hier vor meinem Urlaub noch ein paar Tipps bekommen könnte!!!
Elke -
-
Hallo,
auf der u.g. Internetseite gibt es 3 Hotelbewertungen. Vielleicht helfen die weiter?!http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
LG
Koschee -
Hallo mountain-bike-lady !
Ja du hast Recht! In Maenam Beach ist es sehr ruhig!
Es gibt einige wenige Geschäfte zum shoppen! (sehr wenige)
An Restaurants happerts eigentl. nirgends!
Man kann in Koh Samui wirklich ÜBERALL essen!
Obwohl die Auswahl in Maenam nicht sehr groß ist!Aber mach dir keine sorgen – du kannst mit dem Tuk Tuk um 50 – 100 Baht zum Chaweng Beach fahren – das sind 1 bis 2 Euro!
Oder mit dem Taxi – kostet 200 Baht (4 Euro) diese sind klimatisiert und du kommst direkt an! (Beim Tuk Tuk werden viele Stopps gemacht, weil ja immer neue Leute einsteigen)!Man fährt von Maenam zum Chaweng ca. 10 – 15 Minuten, also nicht all zu lange!
Im Chaweng kannst du dann ohne Ende shoppen und essen gehen!Aber du hast an dem Maenam Beach sicher nichts falsch gemacht!
Ruhe ist doch gut und wenn du wirklich Trubel willst bist du wie schon gesagt sehr schnell im geschehen!Wir waren in Koh Samui jeden Tag wo anders.
Wenn du weitere fragen hast kannst du dich gern bei mir melden!
Also viel Spaß!
-
Danke Euch für Eure Mühe!!!
Das o.g. Forum von Dir, Berija, hat mir auch sehr weitergeholfen, Gott sei Dank wurde es erst später "zensiert" bzw. gelöscht !!
Bin jetzt so ziemlich beruhigt, was die Hotellage angeht, auch wenns alles in allem sehr einsam klingt.
Vom Maenam-Beach ist es ja lt. Karte wirklich nicht sehr weit bis Chaweng. Würde zwar gerne abends nur ein paar Schritte laufen, um was zu Essen oder Trinken, aber wenns denn nur mit Taxi oder Tuk-Tuk geht, soll das wohl so sein !Gibts denn in Maenam überhaupt diese Tuk-Tuks, oder fahren die nur in den Zentren? Und wie geht das, stellt man sich an die Straße und winkt, wenn eins vorbeifährt ( erkennt man die überhaupt? ) ?? Muss man einen Preis aushandeln, oder sind das auch Festpreise?
Danke schon mal für Eure Mithilfe!!!
Elke -
Hallo Elke!
tuk tuk fahren eigentl. überall!
Die hupen eh immer wie verrückt, brauchst denen nur zuwinken und eines bleibt stehen!Zu fuß zum Chaweng wär es wohl zu weit.
Preise sind zwischen 50 - 100 Bath (nie mehr)
Wir haben immer das Taxi bevorzugt, kosten zwar 200 Bath pro Strecke (also 4 Euro), aber man ist schneller dort und klimatisiert sind sie ja auch!
Wobei hab ich eh schon oben erwähnt!
-
Hallo Elke,
wir haben das Ban Laem Sai Resort für März ins Auge gefasst. Wäre schön, wenn du nach deiner Rückkehr mal schreiben könntest wie es dort ist. Nicht nur das Hotel, sondern auch das drumherum (eben Restaurants und so). Ruhe stört uns gar nicht, aber man sollte schon problemlos mal zu Fuß zum Essen oder ein Bier trinken gehen können. Würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen.
Bis dahin und natürlich einen wunderschönen Urlaub in einem hoffentlich tollen Resort.
Viele Grüße
Petra -
innerhalb Maenam gehts auch mit den Moped Taxi für ein paar Baht.
Die Ausahl von Lokalen findes ich eigentlich als reichhaltig.
Nach Chaweng den Bus (Tuk Tuk) nehmen. Wohin sie fahren steht vorne dran.Einfach hnten einsteigen und wenn de raus willst knopf drücken.
Dann gehste vor zum Fahrer und gibst in selbstbewußt pro nase 35,- Baht.Nicht nach nen Preis fragen oder schüchtern sein. Sie erkennen sofort das du keine Ahung hast und verlangen mehr.
Hab selbst das erste mal 80,- gezahlt.Bis mir ein andere Fahrgast(Thai) aufgeklärt hat das ich gerade übern Tisch gezogen wurde. -
Hallo Petra,
na klar werd ich dir nach unserer Rückkehr ausführlich berichten...
Für mich / uns ist es das erste mal Thailand und alles ist ziemlich aufregend.
Das Hotel hat mir, wie schon gesagt, eine sehr nette Dame aus dem Reisebüro empfohlen, leider kann man fast noch gar nichts darüber lesen ausser der Homepage und den ganzen Bildern im Internet.
Hab schon ein bisschen Angst, dass ich jeden Abend im Hotel hocken muss und, um andere Menschen zu sehen, immer ein Taxi rufen muss... Werd ich dir dann alles berichten - fahre vom 10. - 23. August dorthin! Wie bist du denn auf das Hotel aufmerksam geworden, würd mich echt mal interessieren, ist ja noch in keinem Katalog drin.
Liebe Grüße
Elke -
Wie sind den die einzelnen Restaurants in Maenam zu erreichen, gibt es da ausgebaute Fusswege oder muss man sich durchs Gestrüpp schlagen. Frage deshalb, weil ich gerade gestern eine Diskussion hatte dass das Abends doch gefährlich werden könnte wenn man durchs Unetrholz müßte und die Tierchen nicht mehr sieht...18.00Uhr soll es ja schon dunkel werden. Wie lange fahren die letzten Busse von Chaweng nach Maenam??
-
Hallo Coucho,
o je, was für Tierchen meinst Du denn??
Bin jetzt doch etwas verunsichert......Gibts da wirklich Schlimmeres als Geckos ( also, mit denen hätte ich mich noch abgefunden ) .
Liebe Grüße
Elke -
Hi Elke,
schön ruhig bleiben aber da Du und auch ich uns demnächst in Thailand aufhalten, sollte uns schon bewußt sein das es dort z.B. Schlangen gibt und meines Wissens auch nicht nur ungiftige. Daher meine Frage, wenn ich Abends mal vom Bungalow in eine Bar oder Restaurant möchte, diese aber nur über dunkle Pfade zu erreichen wären möchte ich eben nicht unbedingt eine Kobra o.ä. aufschrecken und sie zu einem Abwehrverhalten zwingen. Deshalb frage ich hier die Maenam Experten wie e dort so aussieht, da auch mein 1. Aufenthalt auf Koh Samui.
-
Also.....
wollt ihr mir hier jetzt Angst machen oder wie soll ich das verstehen?
Jetzt mal ganz ehrlich - mir macht es ja nichts aus, tagsüber irgendwo im Gestrüpp ne Schlange zu sehen, aber irgendwie hört sich das so an, als ob an jeder Ecke irgendein Getier lauern würde.
Hoffe inständig, dass es nicht so ist und dass mich nicht immer ein fremder Mann ( reise nämlich "ohne" ) "retten" muss .
Solange ich keine Schlange im Zimmer habe oder auf meiner Liege oder neben mir im Wasser oder direkt vor meiner Zimmertür, find ich das alles nicht so schlimm.
Und dass es Kobras dort gibt, hab ich wirklich noch nie gehört - und halte mir jetzt beide Ohren zu....
Aber "Gestrüpp und Unterholz" würde ich sowieso meiden !
Freue mich trotzdem total auf meinen allerersten Thailand- Aufenthalt und hoffe, ihn NICHT nur wegen der Tierchen in bleibender Erinnerung zu haben!! Noch 6 Wochen arbeiten........ -
Nein.Niemand will dir Angst machen. Und es passiert auch nichts.Wenn dann würde sowas ständig ganz groß in der "Bild" stehen.
Aber es ist halt so in ganz Thailand gibt es überall Schlangen auch in den Tourigegenden.Und auch inder Gartenanlage deines Bungalows.Sehen wirst du sie wahrschnlich nicht.Aber sie "sehen" dich.Aber keine Angst.
Im übrigen.Ja auch auf Samui gibts Kobras und allerlei.
Kennst du diese Seiten.
Es ist keine Werbung und hoffe es fällt nicht wieder der Zensur zum Opfer.
http://www.siam-info.de/german/schlangen-ungiftig.html
http://www.siam-info.de/german/schlangen_giftig.html -
Hallo Elke,
wir sind über einen kleinen speziellen Anbieter für Thailandreisen darauf aufmerksam geworden. (www.thailand-tours.net). Soll keine Werbung sein, sondern nur zu deiner Info. Wenns gelöscht wird, schreib mir eine mail.
LG
Petra -
hallo ! Hab auch Angst vor diesen Tierchen ! Hab mir mal die Seite angesehen und es kann einen schon gruseln ! Wollen wir hoffen , das man sie nicht begegnet !! Hab hier noch nichts negatives gelesen und hoffe -alle kommen gesund heim !
Berichtet mal , ob ihr schon mal mit einer Schlange Bekanntschaft gemacht habt .
Lg Moni -
Hallo an alle,
habe mittlerweile über die wenigen Hotelbewertungen bei HC Kontakt zu denen aufgenommen, die schon mal in dem nagelneuen Ban Laem Sai Hotel am Maenam Neach waren.
Sind alle total begeistert von dem Hotel!
Die Lage muss wirklich etwas abgeschieden sein, es gibt aber scheinbar in der Nähe doch ein paar Restaurants, so dass nicht jeden Abend ein Taxi nötig ist.
Aber das Hotel muss echt ein Traum sein, und vor allem ist es im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels noch günstig ( vielleicht sinds ja Eröffnungspreise ). Nur der Strand scheint teilweise von Korallen durchsetzt zu sein.
Auf jeden Fall werd ich allen, die`s interessiert, nach meiner Rückkehr berichten.
Elke