Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Preise für Ägypten diesen Sommer teurer?
  6. Preise für Ägypten diesen Sommer teurer?

Preise für Ägypten diesen Sommer teurer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
54 Beiträge 19 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LydiL Offline
    LydiL Offline
    Lydi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat eigentlich jemand letzten Sommer im August / September Lastminute gebucht? Wenn ja was habt ihr so bezahlt? Und für welches Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kroatien-DarioK Offline
      Kroatien-DarioK Offline
      Kroatien-Dario
      Gesperrt

"Lydi" wrote:
      Hat eigentlich jemand letzten Sommer im August / September Lastminute gebucht? Wenn ja was habt ihr so bezahlt? Und für welches Hotel?

Hi, ich fliege nun nächste Woche, zahle für eine Woche HP im 5* incl. Flug 350 EUR ... und das in Marsa Alam, incl Flug nach Marsa Alam DIREKT

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KetttyK Offline
        KetttyK Offline
        Kettty

Hallöchen,

Donnerwetter das ist aber wirklich super günstig !!! 😱
        Tja manchmal kann man richtig gute Schnäppchen machen mit Lastminute.Ich beneide dich richtig!Hm leider bin ich immer auf die Ferienzeit angewiesen da ich noch ne schulpflichtige Tochter hab.Naja auf jeden Fall wünsch ich die einen schönen Urlaub.

LG Kettty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kroatien-DarioK Offline
          Kroatien-DarioK Offline
          Kroatien-Dario
          Gesperrt

ok .. .ich gebe zu, ausserhalb der Ferien ist das schon .. und in der Endspielzeit Fussball-WM). Und den FLug hab ich auch schon im Januar gebucht ... Fliegenschnäppchen ... aber sonst ist das doch genial

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LydiL Offline
            LydiL Offline
            Lydi

Nich schlecht - in Marsha Alarm war ich noch nie.. würde nur gern mal ins Dolphin House 🙂 Warst du da schon mal?
            Bin leider auch noch auf die Ferienzeit dieses Jahr angewiesen.. schnief desswegen hab ich jetzt die ersten zwei September Wochen Urlaub, da in vielen Bundesländern da ja schon wieder Schule ist.. hoffe ich hab Glück 🙂

LG Lydia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LydiL Offline
              LydiL Offline
              Lydi

Das derzeit "günstigste" Angebot liegt bei 2 Wochen Grand Resort ab dem 31.08. Abflug Frankfurt bei 630 € - meint ihr die Preise fallen noch weiter? Ferien sind ja dann "NUR" noch in 2 Bundesländern.. hmm... :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alexa33A Offline
                Alexa33A Offline
                Alexa33

"Lydi" wrote:
                Das derzeit "günstigste" Angebot liegt bei 2 Wochen Grand Resort ab dem 31.08. Abflug Frankfurt bei 630 € - :?

Frage: Was um alles in der Welt erwartest Du? Wie billig sollte denn ein 2wöchiger Urlaub Deiner Meinung nach sein?
                630 Euro sind bereits absurd, wenn Du es mal durchrechnest: Der Flug alleine würde schon 300 kosten, also bleiben 330 Euro für 2 Wochen Hotel (mit HP, nehme ich an?), macht 23 Euro pro Nacht in einem schönen Hotel mit Pool, Strandliegen, Zimmerreinigung und dem ganzen Kram...........

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LydiL Offline
                  LydiL Offline
                  Lydi

Schon klar, aber wieso soll ich mehr bezahlen wenn ichs günstiger krieg? Versteh ich ned, sorry...
                  Wir haben ersten Urlaub im GR 512 € bezahlt. Beim zweiten Mal ca. 540 €! Ausserdem hätte ich ja dann auch schon bei 800 € sagen können das wäre in Ordnung.. wenn man den Preis sieht ja, wenn man den Vergleich hat, nein! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JojowiJ Offline
                    JojowiJ Offline
                    Jojowi

@Kroatien -Dario
                    Eine Frage: Wo hast du deine 350,- Reise gebucht ??

@Lydi
                    Ich kann dich gut verstehen,denke genauso darüber. Will um alles in der welt den bestmögl. Preis haben. Bin grad aus Ägypten zurück. Hatte eine Woche HP 4 Sterne für 340,- und schönes Hotel. 😉
                    Im Mai waren wir 2 Wochen für 350.- HP p.P. Allerdings nur 3 Sterne.Aber wir konnten gut damit leben. So kann ich öfters mal einen "Abstecher " zum Roten Meer machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KugelwurmK Offline
                      KugelwurmK Offline
                      Kugelwurm

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal gerade ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen und frage mich wie ihr alle für 2 Wochen im August unter 900 oder teiweise sogar 800€ bleibt? Wir haben letztes JAhr für 10 Tage 850€ gezahlt und fürs nächste Jahr müssten wir fürs Fort Arabesque lt. den diesjährigen Preisen mehr als 1000€/Person zahlen. Also verratet mir mal eure Tricks 😄 oder besser gesagt: Was mache ich falsch? :?

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa33A Offline
                        Alexa33A Offline
                        Alexa33

"Lydi" wrote:
                        Schon klar, aber wieso soll ich mehr bezahlen wenn ichs günstiger krieg? Versteh ich ned, sorry...
                        😉

yep, ist ja auch verständlich. Ägypten ist nun mal nen bettelarmes 3.-Welt-Land, was auf den Massentourismus angewiesen ist und deshalb Kampfpreise bieten muss, da sollte man natürlich mitnehmen, was man kriegen kann..........
                        Ist mir doch egal, was der Kellner für nen Lohn kriegt, und dass das Hotel sich natürlich so keine vernüftige Kanalisation für meine Scheisse und keine ordentliche Entsorgung für meinen Müll leisten kann und alles in die Wüste/ins Meer kippt......... schliesslich bin ich ja nach 2 Wochen wieder weg..........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Hallo Alexa,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich glaube, du liebst dieses Land und seine Leute um ihrer selbst willen. Die meisten Massenurlauber, die immer so laut tönen "Ach ich liebe Ägypten" lieben es doch nur, weil´s Sonnenschein hat, (noch) eine schöne Unterwasserwelt bietet und billig ist. Vom Land kennt man Ballerghada (bestenfalls ist man mit der Touri-Karawane nach Luxor in Kultur gewesen), an Leuten nur das Hotelpersonal, das immer so freundlich und nett ist und Mama so anstrahlt.
                          Ich bin/war zwar in erster Linie im Niltal unterwegs, allerdings hat sich die Besucherkultur (AI sei Dank) derart negativ entwickelt, dass ich heuer (seit acht Jahren das erste mal) kein einziges Mal nach Ägypten geflogen bin.

Ich habe nur die große Hoffnung, dass die Karawane eines Tages weiterzieht weil ein neues Reiseziel in Mode gekommen ist, das noch mehr bietet.

Liebe Grüße
                          ma salama

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sabine+OlliS Offline
                            Sabine+OlliS Offline
                            Sabine+Olli

Hallo,

da kann ich mich waterrats03 nur anschließen. Wir bezahlen auch 900 Euro für zwei Wochen Agypten im September und da musste ich schon alle Kataloge wälzen.

Wie kommt ihr an soooo billige Reisen ❓ ❓

Und letztes Jahr Pfingsten waren wir für zwei Wochen bei 1000 Euro. Gut, wir müssen in den Schulferien fliegen, aber die sind ja auch im August schon.

Vielleicht bin ich zu doof ??

Gruß
                            Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LydiL Offline
                              LydiL Offline
                              Lydi

@waterrats03: Na kommt auf das Hotel drauf an, aber das Grand Resort ist für das was es bietet meiner Meinung nach recht günstig 🙂 Gibt aber natürlich auch viele andere wo man nicht unter 900 € wegkommt 🙂

@Alexa33: Und desswegen soll ich jetzt für meine Reise mehr bezahlen oder wie? Wenn du die Wahl hast zw. dem gleichen für 600 € und 800 €, nimmst du doch auch ned die teurere, hm? 😉

@Sabine+Olli: Man muss den richtigen Zeitpunkt zum Buchen erwischen und da der gerade wohl nicht ist, komm ich auch nimmer an diese Reisen 😞 Welches Hotel habt ihr denn gebucht?

@chepri: Was is daran falsch wenn man Ägypten desswegen liebt? Die Kriterien nach denen man einen Urlaub auswählt sind doch genau diese!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heike-2110H Offline
                                heike-2110H Offline
                                heike-2110

Also, dann kann ich mir waterrats03 nur anschließen. Wir fliegen im September für 2 Wochen in ein 4,5 *-Hotel in der Makadi Bay und zahlen pro Person etwas über 1000 Euro AI. Und das mit Frühbucherrabatt :(! Jetzt wäre es sogar noch teurer.

Da frage ich mich auch, wie manche Leute es schaffen, 'nur' 600 Euro für einen 2-wöcigen Urlaub auszugeben. Über Tipps bin ich Euch sehr dankbar :D.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chinamoonC Offline
                                  chinamoonC Offline
                                  chinamoon

Hallo, finde die Preise für Ägypten auch mittlerweile sehr happig, ich bin der Meinung zu DM Zeiten konnte man noch für 1000 DM einen guten Urlaub im vernünftigen Hotel machen, nun sind es in einem 4,5* Hotel für zwei Wochen teilweise schon 1500 €, da lege ich dann doch lieber noch etwas drauf und fliege in die Karibik, da sind die Hotels der gleichen Kategorie doch besser.
                                  Das man natürlich freiwillig mehr bezahlt, als man muss, naja das wird wohl keiner wirklich machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sabine+OlliS Offline
                                    Sabine+OlliS Offline
                                    Sabine+Olli

@Lydia

wir fliegen ins Paradise Beach Resort in Safaga. Das haben wir aber auch schon Anfang des Jahres gebucht und zahlen daher den Frühbucherpreis.

LG
                                    Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chepriC Offline
                                      chepriC Offline
                                      chepri
                                      Gesperrt

@lydi:

"chepri" wrote:
                                      Die meisten Massenurlauber, die immer so laut tönen "Ach ich liebe Ägypten" lieben es doch nur, weil´s Sonnenschein hat, (noch) eine schöne Unterwasserwelt bietet und billig ist

"lydi" wrote:
                                      chepri: Was is daran falsch wenn man Ägypten desswegen liebt? Die Kriterien nach denen man einen Urlaub auswählt sind doch genau diese!

Na ja, wie ich schon geschrieben habe, die der Massenurlauber.

ICH (und so manche andere hier) haben wohl andere Präferenzen nach denen sie ihr Urlaubsziel wählen. Diese jetzt weiter zu erörtern, würde wohl den Rahmen sprengen.
                                      Nur zur Klarstellung: Ich habe überhaupt NICHTS dagegen, wenn man seinen Urlaub nach den von dir genannten Kriterien wählt. Bin früher auch drei Wochen faul am Strand gelegen, nach dem Motto: "Meine Liege, meine Palme, meine Bücher" Und grad schön war´s 😄 Aber der Mensch ändert sich wohl, und seit einigen Jahren kann ich dieser Art von Massenveranstaltung nichts mehr abgewinnen. (Auch wenn man den Massen nicht immer auskommt) Möglicherweise hat sich aber auch diese Art von Urlaubskultur geändert, denn es gab kein AI und der Stress mit der Reiseplanung (welche Farbe muss mein Plastikbändchen haben, damit ....) war um einiges geringer. ´

gruss chepri, der jetzt nicht in eine Diskussion Pauschalurlaub oder Individual einsteigen möchte, die eh nichts bringt. Jedem das seine!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LydiL Offline
                                        LydiL Offline
                                        Lydi

@chinamoon: Dir kann ich nur voll und ganz zustimmen 😉

@heike-2110: Frühbucherrabatt ist aber nicht immer gleich der beste Preis musste ich leider schon feststellen! Wobei Makadi Bay ja glaub teurer ist wie Hurghada... und wir haben ja auch nur HP gehabt bei dem Preis 🙂

@chepri: Aber wer wieso wo bucht sollte jedem noch selber überlassen sein denke ich! Ich kann manche Leute auch nicht verstehen aber es wäre echt schlimm wenn jeder nach den gleichen Kriterien auswählen würde, sonst wären die Hotels in denen ich bin nämlich immer voll 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sagöS Offline
                                          sagöS Offline
                                          sagö

Hallo, ich hab die Beiträge eifrig mitgelesen und hab mich jetzt dazu durchgeronnen, auch mal was dazu zu sagen !

Also, ich war jetzt die letzten 3 Jahre in Hurghada und ich habe für mein erstes mal 860 € für 2 Wochen All. incl im "Arabia Beach" bezahlt 4 *
                                          im zwieten jahr den gleichen preis . Beide Flüge waren in den Bayrischen Sommerferien aus Nürnberg !
                                          und dieses Jahr für 14 Tage all incl. im "Shedwan Garden" 4 * 680 €
                                          das war aber auch nur so billig, weil ich ne gute Reisefrau kenne 😉 wir sind diesmal aus einem Bundesland (NRW) das keine Pfingstferien hattre geflogen...
                                          Wären wir ab München, Nürnberg etc geflogen hätten wir 1000 € bezahlt^^ mit einer Preisspanne von 400 € hätte ich nie gerechnet.
                                          Achja und jeder Flug waren Nonstop Flüge mit Air Berlin 🙂

12Egypt,2Türkei,7SouthTirol,
                                          3
                                          Kanaren , xmal Österreich und Deutschland

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag