Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
  6. Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
329 Beiträge 134 Kommentatoren 89.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Heike ElbeH Offline
    Heike ElbeH Offline
    Heike Elbe
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@auskoeln
    Hallo, viele Menschen fühlen sich gekränkt wenn Du hier einfach so die Wahrheit schreibst. Was Du erlebt hast war halt die tolle Kultur, die Du nur nicht richtig verstanden hast. Wer auf den Kanaren in der Karibik oder auf Malle als Verbrecher gilt, ist in Hurghada eine armer unterversicherter Familienvater, der nur seinen Anteil von Deinem vielen Geld haben darf.
    Nächstes mal ein wenig respektvoller gegenüber HC Lieblingen bitte!
    Gruß Qwanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...vielleicht sollte man einmal erst nachdenken und dann schreiben, so erübrigen sich doch so einige Entgleisungen hier. :?

Jeder empfindet das Land (und darum geht es) anders, der eine positiv ein anderer negativ. So ist das subjektive empfinden eben und ein jeder hat damit recht.
      Was man allerdings nicht tun sollte ist hier zu pauschalisieren, weder was die Bewohner des Landes anbelangt, noch was die Mitglieder des Forum betrifft... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Und noch einer der nur seine Wahrheit als die einzig richtige ausgibt, weil er nicht über seinen Tellerrand sehen will.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heike ElbeH Offline
          Heike ElbeH Offline
          Heike Elbe
          Gesperrt

@wally/x
          Hallo, wir waren in Hurghada und können die Erlebnisse von auskoeln leider nur bestätigen. Allerdings sind dort nicht alle Taxifahrer Verbrecher. Wir waren auch in Luxor und Port Said, dort war es zwar auch nicht gerade sauber, aber über die Menschen dort können wir nur Gutes berichten. Wir haben seit 40 Jahren nun alle Kontinente bereist und meinen schon über den Tellerrand gesehen zu haben. Wir haben sehr viel Armut gesehen  und trotzdem waren die Menschen dort meist nett und fröhlich.
          Trotzdem hasse ich schönreden.
          Gruß Qwanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...man merkt, daß Du weitmehr nicht magst, allein schon von Hass zu sprechen spricht für sich selbst. :?

Wenn man diesen Thread einmal aufmerksam liest, dann stellt man fest, daß nicht "schöngeredet" wird, sondern daß hier die Eindrücke und Erfahrungen wiedergegeben werden, die nicht von jedem geteilt, wohl aber respektiert werden können. Das gilt gleichsam auch für die schlechtschimpf-Beiträge, wenn sie denn in angemessener und nicht beleidigender Form vorgetragen werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Danke curi, auch für das reparieren meiner Zitate.

@quanter welbe

Ich z.B. "hasse" es, wenn man uninformiert alle sogen. "Einheimischen" , egal welchen Beruf sie ausüben, verallgemeinert.

Es gibt hier im Forum genug hilfreiche Beiträge, sogar Hinweise auf die, nach der Revolution entstandene Taxi-Mafia (die völlig überzogene Fahrpreise haben), den Taschenspieler-Trick mit den angeblich gegebenen Piaster-Scheinen usw., ebenso auch sehr gute Reisetipps im Content. Hatte erst vorgestern einen Taxifahrer (weil mein Stammfahrer, dessen Handynummer ich habe) der mehr als 10LE für eine Fahrt nach Sakalla haben wollte. Daraufhin hat mir die Security einen gerufen, der es getan hat.

Ich habe auch schon vor den Händlern in Sakalla und denen auf der Promenade an der Village Road gewarnt. Nennst du das "schönreden"?

Allerdings habe ich auch einen Mund um energisch nein (oder La a) sagen zu können, denn ich entscheide, wann und was ich kaufen, oder mit wem ich fahren möchte. Das verschafft mir dann auch den nötigen Respekt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carofeliC Offline
                carofeliC Offline
                carofeli

Da schließe ich mich gern an, wally/x.

Wir waren 2008 erstmal in Hurghada, Hotel direkt in Sakalla. Trotzdem sind wir abends raus, auch mit Kindern. Die Händler haben auch ihrs versucht, aber es hat uns weder einer zum Kauf gezwungen noch ähnliches. Wir sind wohl taff genug, uns gegen vermeintlich "aufdringliche Händler" zur Wehr zu setzen; alle haben einen Mund und das ein oder andere arabische Wort ist speziell in diesem Fall mehr als hilfreich (soviel Zeit sollte man in die Urlaubsvorbereitung immer investieren).

In akzeptiere, dass nicht jeder Ägypten als "sein" Urlaubsland sieht, äußere mich aber nicht abwertend zu seiner Einstellung. Wäre schön, wenn das auch uns Ägyptenurlaubern zugestanden wird, @Qwanter Welbe. Und wenn ich Kontra-Meinung in einer Pro-Gruppe verteile, dann muss mit entsprechendem Echo rechnen...

Ägypten ist sicher besser dran, wenn nur die hinkommen, die wissen, was sie an "ihrem Urlaubsland" haben...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

...und es ist ja nicht einmal durchgängig eine "Pro-Gruppe" und "Kritik" durchaus zulässig und erwünscht.

Eure Absicht ist löblich aber ich glaube kaum, das eure Argumentationen (!...im Gegensatz zu dem "..." zweier anderer user zuletzt hier) verstanden werden...dazu reicht es dann vermutlich einfach nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carofeliC Offline
                    carofeliC Offline
                    carofeli

... du kannst schon die Namen benennen, soviel vertragen wir hier bei HC allemal...

wen meinst du nun mit "eure Absicht / eure Argementation", wird nicht so recht deutlich...

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Sorry carofeli!
                      Ich glaube nicht, das der Kölner und der Welpe Deinen, wallys, curis... (unseren) Argumenten "folgen" können!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Heike ElbeH Offline
                        Heike ElbeH Offline
                        Heike Elbe
                        Gesperrt

Hallo, ....folgen wollen!
                        Gruß QW

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Olaf EssenO Offline
                          Olaf EssenO Offline
                          Olaf Essen

KURZ und KNAPP: nur wegen dem WETTER und das MEER..Passage gem. Forenregeln entfernt....gibts in anderen Länder auch ich weiss,aber man muss wissen damit umzugehen,dann gehts.

JAP: April 2011/ Okt 2011/ Mai 2012/ September 2012/ Mai 2013/ Mai2014/September2014

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

@Welpe:
                            Ja, ...oder so... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Goldwinger123G Offline
                              Goldwinger123G Offline
                              Goldwinger123

Zitat von curiosus:

Administrator Dabei seit: 29.06.06
                              Als Freund hinzufügen Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttä... 28.05.2009 14:58:32 Warum ich von Ägypten begeistert bin?

Ganz einfach: Weil Ägypten ein phantastisches und faszinierendes Land mit vielen Gegensätzen ist.

Der Gegensatz vom grünen Niltal zur direkt danebenliegenden Wüste oder das rote Meer und der trockenen Küstensaum, heiße Wüstenplätze und kalte Berggipfel, pulsierende Städte und ruhige Orte,atemberaubende Bauwerke und verwahrloste Slums, die Jahrtausende alte Kultur und die moderne Metropole, alles so nah beieinander und doch so unwirklich und fern.
                              Vor allem aber die freundlichen Menschen, die selbst in ärmlichsten Verhältnissen noch lächeln und einen Willkommen heißen.

Das ist für mich Ägypten - so wie ich es sehe und erlebe.

Hi,

wir kommen gerande (Nov. 2011) von einer Nilkreuzfahrt von Luxor aus zurück und waren noch eine Wo. in Hurghada.

Lieber Curiosus, wir häten es nicht besser sagen können, wie in deinem Beitrag beschrieben und können diesem nichts hinzufügen! Besser hätten wir es auch nicht beschreiben können, denn wir habe es genau so erlebt!

(wen es interesseiert: Schiff und Hotels sind bewertet worden)

Alos wir sind uns einig: wir waren nicht zum letzten mal dort!

LG an alle und viel, viel Spaß denjenigen, die zum ersten mal nach Ägypten fahren! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • McMonnieM Offline
                                McMonnieM Offline
                                McMonnie

Es ist schon erstaunlich - die Bestätigung ist immer die Gleiche -

Entweder kehrt man Ägypten den Rücken zu oder man fährt immer wieder.
                                Ein Zwischending gibt es nicht oder wenn dann nur sehr selten.

Ich zähle zu den Wiederholungstätern 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carofeliC Offline
                                  carofeliC Offline
                                  carofeli

@Holginho
                                  kein sorry nötig, habs vielleicht in der Rage nicht so richtig verstanden... :?   und mich deshalb auch erstmal zurückgezogen...

Ja, und manche können sich gar nicht mehr einkriegen und müssen ihre Negativ-Meinung überall und immer, wenns um Ägypten geht, kundtun...Besonders gut macht sich das bei Ägypten-Neulingen - naja, jedenfalls welchen, die es werden wollten - danke Qwanter Welpe! 😞

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • McMonnieM Offline
                                    McMonnieM Offline
                                    McMonnie

carofeli

ich denke, jeder der sich vorher informiert, kann auch zwischen den Zeilen lesen. Ein Beitrag
                                    wie der von Welbe oder Kölner fällt mit Sicherheit durch`s Raster. Mach dir mal darüber keine Gedanken, es lohnt sich nicht
                                    😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DauercamperD Offline
                                      DauercamperD Offline
                                      Dauercamper

Hans1962
                                      Deine Befürchtungen teile auch ich, aktuell hat der Verteilungskampf bereits in
                                      einigen europäischen Ländern begonnen.
                                      Vielen Ägyptern bleibt überhaupt keinen andere Wahl, als hinter jeden Pfennig
                                      her zu sein. Der Kampf ums Überleben dort wird nämlich nicht durch staatlichen
                                      Transfer abgesichert.
                                      Auch wenn man nichts schönreden sollte, was ich auch befürworte, gibt es Keinem
                                      das Recht, derart z.T. unter die Gürtellinie zu argumentieren und eine Nation unter
                                      Generalverdacht in die krimminelle Ecke zu stellen.
                                      Zum Thema Müll dort: Wenn man sieht, wie man dort mit dem Müll umgeht, ist man
                                      zunächst erschrocken.
                                      Meistens handelt es sich um Plastikmüll, der bei weitem nicht so umweltschädlich
                                      ist, wie der viele Sondermüll, der bei uns ins Erdreich gelangt. Hinzu kommt, das
                                      statistisch gesehen ein Deutscher ungleich mehr Müll´´erzeugt´´als ein Ägypter,
                                      ganz zu Schweigen vom Kohlendioxid-Ausstoss.
                                      Noch ein Aspekt: Wir sind es gewohnt, den Müll grösstenteils zu vergraben
                                      und nehmen damit viele Risiken in Kauf. Sollte, in Ägypten eines Tages das
                                      Umweltbewusstsein ausgteprägter sein, kann man das Meiste wieder aufsammeln.
                                      In einigen Gegenden dort, z.B. in Kairo, wird dies´ bereits durch Kopten erledigt.
                                      Die Jagd kann beginnen.
                                      Wolfgang

Fantasie ist wichtiger als Wissen; denn Wissen ist begrenzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Genau wie McMonnie geschrieben hat, entweden man liebt das Land oder man fährt nie oder nie wieder hin.
                                        Wir waren eine Woche auf einer Kreuzfahrt auf dem roten Meer, sind in Sharm el Sheikh an Bord gegangen und haben einige Ausflüge in Ägypten gemacht. Vorher waren wir schon in Hurghada, El Quseir, Marsa Alam und Sharm el Sheikh in Urlaub und werden auch wieder dort hin fahren.
                                        Die kurzen Flugzeiten, die Wärme und Wettergarantie, das Wasser, die Hotelanlagen und der Preis-Leistungs-Verhältnis paßt für UNS einfach.
                                        Wir haben für 2012 schon wieder gebucht und freuen uns auf 8 Tage Entspannung und Schnorcheln in Ägypten. Wer das Land nicht mag, soll nicht hin fahren - aber er soll auch anderen den Urlaub nicht vermiesen. Erfahrungen zu machen und davon zu berichten, dafür ist es hier die richtige Plattform. Aber Abstempeln und unfair kritisieren sollte man hier nicht...
                                        In diesem Sinn
                                        LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hans1962H Offline
                                          Hans1962H Offline
                                          Hans1962

@ Lind-24: Gefällt mir.

Nach dem Motto: Die einen kennen mich, die andern können mich.

Wir jedenfalls haben Egypt schon jetzt ins Herz geschlossen und hoffen, dass wir noch oft dort hin fahren können 😄

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 8 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag