Was lest ihr gerade?
-
nach joy fielding jetzt wieder ein buch von simon beckett "kalte asche"
-
Nach "Fliegen ohne Flügel" von Tiziano Terzani, einem ehemaligen Spiegel-Journalist, der aufgrund einer Prophezeiung (wobei er nicht aberläubig ist!?) kein Flugzeug bestieg und alternativ durch Asien reisete...Ein für - wie ich es bin - Asienreisenden ein durchaus interessanter Tatsachenbericht. Leider gingen mir die diversen Schilderungen über Besuche bei Wahrsagern irgendwann ziemlich auf den Zeiger. Ansonsten ein schönes, interessantes Buch.
Nun wieder ein Roman, entgegen meiner sonstigen Vorlieben kein Krimi oder Hardcorethriller sondern ein Liebesroman (habe ich jemals erwähnt, dass ich Liebesromane - bis auf wenige Ausnahmen - verabscheue?
"Anna Gavalda - Alles Glück kommt nie".
Eine "unmögliche" Lovestory, die mich nicht nur aufgrund der wunderbaren Geschichte, sondern besonders durch die Beschreibung derer und der Wortwahl der Autorin fasziniert. -
Habe vorgestern den 9. und (vorläufig) letzten Band aus der K-S-Reihe von Karin Fossum fertig gelesen. Die 2 letzten Bände fand ich nicht mehr so gut wie die 7 ersten :? . Schon noch spannend, aber ich glaub, jetzt reicht's mit Karin Fossum

Jetzt lese ich gerade den Neuesten von Helene Tursten "Der im Dunkeln wacht".
-
Ach freddoho...und ich dachte, wir können uns über Anna Gavalda austauschen :-? .
Hab inzwischen beide Bücher zuende und bin buchlos.........oh Jammer!
Auf der Suche...
Ach zur Lovestory: die Liebesgeschichte wird posiver, wenn man über die Mitte raus ist
!
Zumal...es geht sowieso eher darum, sein Leben so zu gestalten wie man es möchte, selbst wenn es non-konform läuft. Genau das liebe ich ja an Anna Gavalda, es geht ---auch anders
. -
-
Mann-o-mann, mit "Eat Pray Love" komme ich nur schleppend voran.

Zwischenzeitlich habe ich "Hüttengaudi" von Nicola Förg und gefühlte 250 Zeitschriften gelesen. -
Der Schätzing liest sich gut, ein zukunftsnaher SF, welcher im Jahre 2025 spielt. Gespickt mit jeder Menge wissenschaftlicher Hintergrundinfo - ich mag das - ähnlich aufgemacht wie "der Schwarm".
Die Handlung switcht zwischen Erde und Mond. spannend aber an "der Schwarm" kommt dieser Roman bisher nicht ran (bin auf Seite 400 also noch ganz am Anfang). -