Thai Airways
-
Hallöchen zusammen,
wollte euch mal schnell etwas mitteilen. Habe gerade vor 5 Minuten mit Thai telefoniert. Habe nachgefragt ob der Flug TG 921 AVOD an Board hat. Die Dame teilte mir mit, dass mittlerweile alle Boing 747 ein AVOD-System hätten. Nun, ich weiß nicht ob man der Aussage Vertrauen schenken kann, was denkt ihr?
Liebe Grüße Jessy -
mh ja das hab ich schon auch so gelesen. Laut Hp von Thai stehts ja eigentlich auch das alle TG921 AVOD hätten. Aber weil ich nun auch schon gelesen hatte das dem anscheinend nicht so ist, hab ich angerufen. Ich finde die Dame hätte mir doch sagen können, dass es unterschiedlich ausfallen könnte. Mh na ja einfach mal überraschen lassen smile
-
Maddin
, den kenne ich auch ;), der kam sich hübsch veäppelt vor, als er dann im Flieger auf die Rückenlehnen schaute...Denke, die Dame, die extra nachfragte und 5 Minuten nicht in der Leitung war(was besagten User in dem Glauben bestärkte, die Aussage wäre zuverlässig), hat entweder selbst auf der HP geschaut, oder die Standardaussage geliefert bekommen, dass auf TG 921 nur umgerüstete Maschinen eingesetzt werden, ohne auf die Kennung zu schauen, was besagter User erhoffte

-
Wir hatten 65 A-C :D, aber ich kann mich absolut nicht erinnern, ob und wenn was da für ein Film/e lief, kann wohl nicht so prickelnd gewesen sein... Die Sicht ist auch nicht berauschend, also nimm Dir für den Fall der Fälle ein gutes Buch mit, oder eigene Filme!
-
mk116:
Der "Trick" funktioniert wie folgt:
Du holst Dir Deine TG-Buchung, eben mit diesem Amadeus-Code, in Deine Buchungsübersicht unter Miles & More in Deinen Account:
Miles & More-Lounge
Meine Buchungen
alle Buchungen anzeigen
Weitere zukünftige Flüge - Auswählen - Code eingeben
Dann befinden sich in der aufgerufenen Buchung 2 Felder:
Sitzplatz reservieren oder ändern
Sondermahlzeiten bestellen oder ändernSeit Ende Januar habe ich das fast täglich auf der Miles and More Seite versucht - man kann keine Buchung finden. Entweder geht es doch nicht so oder aber nicht bei jedem Mitglied. Finde die Möglichkeit bei der Thai online was zu machen nicht adequat.
Das nur als Info für andere die das versuchen möchten.Hauptsache aber es ist genügend Bier an Bord
-
ich kann die Thai - was Flüge von Frankfurt nach BKK angeht, nicht empfehlen. Zwar hat die Thai den Vorteil eines Nonstop Fluges aber das Fluggerät ist scheinbar uralt. So waren viele Sitzbezüge eingerissen und abgescheuert. Bei unserem letzten Flug TG 922 von BKK nach FRA war es saukalt und es zog wie Hechtsuppe. Viele Mitreisende haben, sofern vorhanden, Winterjacken und Mützen aufgesetzt. So etwas habe ich noch nie erlebt - außer bei der THAI. Nee danke nie wieder !!
-
Flugpassagiere mit aufgesetzten Winterjacken habe ich ganz ehrlich auch noch nicht erlebt, aber es ist nun wirklich kein Ding die Flugbegleiter höflich um eine Regulierung der AC zu bitten.
Möglicherweise hast du die Beiträge zuvor schlicht nicht gelesen, die 744 der Thai werden derzeit sukzessive mit neuem Cabin Equipment ausgestattet. Bei nur wenigen Bombern ist es bisher noch nicht geschehen, haste eben Pech gehabt. -
Na zum Glück flieg ich von BKK nach München mit der Thai keineMützeeinpackenmuss
lach. Also, als ich das erste mal mit Quatar geflogen bin, wars auch saumäßig kalt. Aber die haben ja jede menge Decken und Kissen....einfach nett nachfragen reichte da schon. Maschine war alles andere als alt, kann man nicht auf das Alter der Maschine schließen wenns kalt ist. -
[quote="Quakenbrue Viele Mitreisende haben, sofern vorhanden, Winterjacken und Mützen aufgesetzt. So etwas habe ich noch nie erlebt - außer bei der THAI. Nee danke nie wieder !![/quote]
Kenn ich absolut - Strecke BKK-MUC im Februar.....ganz genau das gleiche - von wegen "Regulierung"....habs zig mal gesagt, blieb trotzdem den ganzen Flug lang eisig!! Und das lag nicht an der Hitze von Thailand, daß es den Paxen/mir so saukalt vorkam....aber diese Diskussion hatten wir schon mal hier!!
-
"palme30" wrote:
....aber diese Diskussion hatten wir schon mal hier!...Stimmt, und so manche "Erklärung" dafür gehört in den Bereich der Fabelwelt

-
"3Nicki" wrote:
Mir hat ne Stewardess berichtet, sie stelle schon gerne mal auf kälter ein, damit die Paxe besser schlafen und der Flug für sie somit ruhiger wird!?Naja - effektiver wärs, die Kabine wärmer zu stellen, dann schlafen die Paxe wirklich schneller:))))
-
Wer gut und viel im Flieger schläft braucht auch kein AVOD...smile, scherz,
Unser Hinflug MUC-BKK (TG925) anfang April war eine B747 ohne AVOD.
Von BKK nach HKT eine B747 mit neuer Kabine - und AVOD, fand ich aber nicht wirklich prickelnd. Die neue Bestuhlung war für unser Empfinden zu hart und unbequem.
Der Rückflug Ende April von BKK nach MUC (TG924) war wieder eine alte B747 ohne AVOD.Es war weder zu kalt noch zu warm im Flieger und wir konnten gut in der alten Bestuhlung schlafen. Alles Bestens, auch der Service war völlig OK.
-
Irgendwie ist da aber schon manchmal "der Wurm drin" - ich bin ja eigentlich eine der Glücklichen, die es geschafft hat, bei M&M bis zu "Meine Buchungen" vorzudringen und konnte dann tatsächlich auch Sitzplatzreservierungen vornehmen (war wirklich klasse!). Ich will nun die Sitzplätze für den Rückflug nochmal ändern und habe deshalb in der letzten Zeit öfter mal reingeschaut und es hat auch immer funktioniert. Allerdings klappt es seit Neuestem leider nicht mehr, immer wenn ich jetzt meinen Amadeuscode eingebe kommt der Hinweis, dass aktuell keine Buchungen von mir vorliegen würden... (bei checkmytrip ist meine Buchung aber Gott sei Dank noch da
) Hat jemand eine Idee, was das nun wieder ist???