Riu Komplex in Puerto Plata
-
Hallo!!! Bin wieder da!!! Super Urlaub gehabt die Anlage ist einfach Klasse!!! Top Wetter
nur 2 mal geregnet beides in der Nacht!!! Jeden Tag +32+34
Wir haben große Wellen gehabt einfach toll!!! Wer am Pool seine Ruhe braucht geit einfach in geschloßene Mambo Anlage(manchmal haben wir den hinteren Pool für uns alleine gehabt)
Bei uns waren viele Engländer da! Deutsche gib es auch genug in verschieden altersgruppen!!! -
Hallo ich habe mal ne frage zu Strand im Riu Meruenge,
ich weiß die frage könnte schonmal gestellt worden sein aber ich hab jetzt kein bock mir alle 53 seiten durchzulesen :? .Habe sie nur überflogen und nix gefunden???
Wie ist das mit denn Korallen im Meer schlimm oder nicht schlimm???
Kenne das vom Iberostar Costa Dorada da würden wir vorher auch beklopt gemacht wegen denn Korallen Badeschuhe mitbringen und so weiter und am Ende war es nicht so wild???
gruß
andre -
Hallo Andre,
das ist bei den Riu´s in Maimon anders als in Costa Dorada.
Im Iberostar sind es grosse Felsen, die bis unter die Wasseroberfläche reichen, und du beim schwimmen aufpassen musst, um nicht dagegen zukommen.
Bei den Riu´s ist es so, im Bereich nach der Wassersportstation, kannst du ohne Bedenken ins Wasser ohne Schuhe, aber hauptsächlich im Wasser beim Bachata, sind richtig kleine und etwas größere spitze Korallensteine in Faustgröße und leicht größer, die zum Teil mit Sand bedeckt sind und nur die Spitze rausschaut. Und wenn du da drauftritts, vorher wahrscheinlich noch nicht mal gesehen hast, das kann weh tun.
Gruss Ursula -
@Prinzipal: Den easy check in gibt es nur dann, wenn Du mit der Air Berlin fliegst. Bei der Condor wird am Flughafen eingecheckt.
-
An die Kenner des EX RIU Mambo (Riu Merengue Village),
ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen Ende Februar 2013 in das o.g. Hotel. Unklar ist uns die Zimmerlage. Gibt es besondere Lagen für die Suite oder DZ ? Ich meine damit oben (1 Etage)oder unten (Erdgeschoss) in den Villen. Wir möchten in die obere Etage. Man braucht ja keine Suite ordern, wenn die Lage auch nicht besser ist. Für die Mehrkosten kann man schon einen Ausflug buchen. Weiterhin wäre es uns wichtig zu wissen,welches von den drei Riu Hotels ruhiger ist. Noch haben wir nicht gebucht. Zudem wäre es gut zu wissen,ob die Spring Breaker auch im Village feiern. Wir hatten dieses Pech schon mal in Punta Cana und keine Nacht ohne Ohrenstöpsel geschlafen. Da unser Urlaub nur Ende Februar bis Mitte März möglich ist (legt der Betrieb fest) kommt auch kein andere Zeitraum in Frage. Vielleicht kann uns einer Klarheit übermitteln. Danke im voraus. Willi -
Hallo Willi,
im Moment ist das Merengue Village geschlossen. Es soll ab 15. Dezember für die Weihnachtszeit wieder geöffnet werden, allerdings gibt es im Moment noch keine Info bis wann. Aktuell sind im "Mambo" nur der Pool und die Snack Bar geöffnet. SpringBreaker gibt es an der Nordküste kaum, sie sind eher in PUJ zu finden. Im Merengue sind die Suiten in erster Reihe am Strand in der ersten Etage.
Ich bin gestern zurück gekommen, daher sind die Infos noch ganz frisch.
-
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit der Tauchbasis im Clubhotel Riu Merengue?
Wie sind die Tauchgebiete? Wir sind im April 2013 dort.Danke für eure Infos!
lg Veronika u. Franz -
Hallo!
Ich bin Ende des Jahres dort und kann dann mehr darüber erzählen.
Wenn ihr erfahrene Taucher seid, solltet ihr allerdings nicht zu viel erwarten, um dann nicht enttäuscht zu werden.Hier mal die website der integr. Tauchbasis im Riu Merengue: scuba caribe
Ich tauche im Vorfeld mit der Tauchbasis Merlin in Sosua. Diese hat sehr gute Bewertungen, auch im T-Net. So habe ich dann einen direkten Vergleich. Die Preise bei Merlin sind jedenfalls deutlich geringer
LG Silke
-
matthiasl:
Die meisten sind dort nett und zuvorkommen,nur Jesus ist sehr launischist doch auch nicht schlimm sowas oder rennst du von morgens bis nacht mit nem grinsen durche gegend die leute haben auch mal gute und schlechte tage oder nich ..
gruß
andre -
Riu Komplex in Puerto Plata 14.11.2012 16:04:17
Ich habe soeben erfahren, daß ganze Riu Anlage im Maimon verkaut ist...Schade...Schade
:?
Veras

. Mit dem Strand von Ex-RiuMambo waren wir sehr zufrieden, so das wir andere Plätze gar nicht ausprobiert haben