Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. ESTA Genehmigung
  7. ESTA Genehmigung

ESTA Genehmigung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
691 Beiträge 205 Kommentatoren 556.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-Bonny
    schrieb am zuletzt editiert von

Also noch mal zusammenfassend......

...vor der Einreise in die USA muss man sich um drei Dinge kümmern, die man "ausfüllen" muss.

1. ESTA-Genehmigung beantragen

2. Die APIS-Daten der Airline mitteilen - entweder schon vorher online oder mittels des hier schon erwähnten Formulars

3. die Secure Flight-Informationen der Airline mitteilen - mindestens 72 Stunden vor Abflug

hier noch mal alles schön übersichtlich zum Nachlesen 😉

LG - R. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Hallo Ronny,
      den von dir verlinkten SZ-Artikel finde ich grottenschlecht. Von der Darstellung darin bekommt man nur Angst, oder, was schlimmer ist, den Eindruck, dass das Prozedere in etwa der Einreise in die DDR ähnelt, was es nicht tut.

In Wahrheit ist alles äußerst simpel:

1. ESTA online ausfüllen (dafür ist kein Realschulabschluss erforderlich, ganz einfach!)
      2. APIS-Daten bei der Airlines online angeben oder Vordruck ausgefüllt mitnehmen (noch einfacher als ESTA)
      3. Die Secure Flight Daten hat man (praktisch immer) bei der Buchung schon angegeben, kein zusätzliches "Problem".
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlexunterwegsA Offline
        AlexunterwegsA Offline
        Alexunterwegs

Vielen Dank nochmal an alle, sehr lieb von euch! 😉   vorher bin ich immer etwas "schissig", aber wenn dann alles gut (und einfach) klappt, stelle ich wieder fest, daß ich mich umsonst ausfgeregt hab.... Wir waren halt bisher nur bißchen in Asien und hier in Europa unterwegs, und so`n ESTA und APIS Gedöns gibts da halt nicht.... ESTA ist tatsächlich lächerlich, mit ihren Fragen "haben Sie Hepatitis" oder "wurden Sie mal wegen Völkermord angeklagt"... Meinegütemeinegüte 😱 Alex

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Codi11C Offline
          Codi11C Offline
          Codi11

Hi,

1.Frage: Muss ich das APIS-Formular nur 1x ausdrucken und ausfüllen, oder muss noch ein zweites Formular für den Rückflug mit ausdrucken und ausfüllen??

Wir fliegen Frankfurt - Houston - Cancun(Mex.)     Cancun - Newark - Frankfurt.

2.Frage: Muss man beim ESTA die Fluggesellschaft/Flugnummer/Abflughafen angeben, es doch doch keine Pflichtfelder,oder?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-Bonny

Die APIS-Angaben kann man auch auf der Webseite der Airline nach der Flugbuchung machen und wenn man es per Formular macht, dann habe ich das in der Vergangenheit beim Check-In nach der Vorlage immer wieder zurück bekommen. Ansonsten zur Sicherheit....einfach mal auf den Kopierer legen. 😉

Die genannten ESTA-Angaben sind freiwillig, da sie ja bereits z. B. bei APIS genannt werden. Ich habe sie aber trotzdem als "anständiger Büger" bei ESTA immer gemacht. 😉

LG - R.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • amiga19A Offline
              amiga19A Offline
              amiga19

Ich war Pfingsten 2010 in New York. Nun is mein Rechner mit allen Emails abgeschmiert. Wie komm ich an meine alte ESTA Antragsnummer?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ronny-BonnyR Offline
                Ronny-BonnyR Offline
                Ronny-Bonny

Hallo "amiga19",

es gibt bei ESTA die Option "Wenn Sie Ihre Antragsnummer nicht gefunden haben, klicken Sie bitte hier:" und man kann dort die Antragsnummer wieder aufrufen.

klick hier

P.S.
                echt Mist das mit dem Rechner - vor sowas habe ich auch immer Angst....ich sollte bald mal wieder 'ne Datensicherung machen. 😉

LG - R.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DanniMarkusD Offline
                  DanniMarkusD Offline
                  DanniMarkus

Hallo zusammen,

ich habe nunmehr alle 13 Seiten hier gelesen, bin aber doch etwas verwirrt...

Also Esta haben wir beantragt, das war kein Problem.

Apis:

Wir fliegen von Hamburg nach Amsterdam und von da aus nach New York, welche Flugnummer kommt in das Formular?

Kann es sein, dass man das bei Delta Airlines nichts online ausfüllen kann? Ich habe mir mal so eine Seite ausgedruckt, wo eigentlich nur Name und Adresse von der ersten Übernachtung gefragt wird???

Doch was ist jetzt dieses Secure Flight Programm?

Wir haben nicht über ein Reisebüro gebucht, sondern den Flug und das Hotel einzeln über das Internet, ist unsere erste USA Reise 😐 Wollen nichts verkehrt machen 😉

Vielen Dank für eure Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234

@DanniMarkus

Ich kann es für alle nur immer wiederholen, dass das Prozedere einfacher ist, als die Visumsbeantragung für andere Länder. Die Secure Flight Daten hat die Fluglinie sicher schon bei dir abgefragt, da sie die braucht. Im Zweifel ruf deren Hotline an oder schicke der Airline oder deinem Veranstalter eine Mail. Auf keinen Fall solltest du dir Sorgen bis zum Abflug machen! Lieber alles vorher klären.

"Wir fliegen von Hamburg nach Amsterdam und von da aus nach New York, welche Flugnummer kommt in das Formular?"
                    Meinst du die Frage ernst? Welches Interesse haben die Amis wohl an deiner Flugnummer von Hamburg nach Amsterdam? Genau, ein ziemlich geringes!

Da hier und im gesamten Internet darüber sehr viel verunsichernder Kram verbreitet wird, hier noch mal meine Tipps dazu (für alle, die nicht soviel wie Danni und Markus gelesen haben):

1. ESTA online ausfüllen (ganz einfach!). Offizielle Seite:  https://esta.cbp.dhs.gov/esta
                    2. APIS-Daten bei der Airlines online angeben oder Vordruck ausgefüllt mitnehmen (noch einfacher als ESTA). Der Vordruck steht unter:
                      http://www.barig.org/images/download/APIS.pdf
                    3. Die Secure Flight Daten hat man (praktisch immer) bei der Buchung schon angegeben, kein zusätzliches "Problem". Im Zweifel bei der Airline oder dem Veranstalter anrufen oder per E-Mail anfragen!

Das Wichtigste: Kommuniziert mit eurer Airline, wenn ihr Probleme habt, und macht euch dann keine Sorgen mehr! Ihr wollt doch Vorfreude auf euren Urlaub haben und nicht nur unnötige Sorgen!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DanniMarkusD Offline
                      DanniMarkusD Offline
                      DanniMarkus

Gunnar1234 wrote:

@DanniMarkus

Ich kann es für alle nur immer wiederholen, dass das Prozedere einfacher ist, als die Visumsbeantragung für andere Länder. Die Secure Flight Daten hat die Fluglinie sicher schon bei dir abgefragt, da sie die braucht. Im Zweifel ruf deren Hotline an oder schicke der Airline oder deinem Veranstalter eine Mail. Auf keinen Fall solltest du dir Sorgen bis zum Abflug machen! Lieber alles vorher klären.

"Wir fliegen von Hamburg nach Amsterdam und von da aus nach New York, welche Flugnummer kommt in das Formular?"
                      Meinst du die Frage ernst? Welches Interesse haben die Amis wohl an deiner Flugnummer von Hamburg nach Amsterdam? Genau, ein ziemlich geringes!

War  bis gerade schon ernst gemeint, da ich die Koffer / Sicherheitskontrollen doch schon in Hamburg habe und da die Koffer aufgebe, aber desto länger ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht dein Post.

Wir haben uns jetzt das Formular für die Apis Daten ausgedruckt und alles wird gut. Vielen Dank dafür

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • eiswasser6E Offline
                        eiswasser6E Offline
                        eiswasser6

USA Reise Ost - West mit Berge und Meer im Mai 2012
                        Hallo alle zusammen!
                        Vielleicht hat ja schon einer die Reise mit Berge und Meer durchgeführt und kann uns wertvolle Tips zur Reise und Ausflügen die fakultativ angeboten werden geben. Sind für jeden Tip dankbar. Desweiteren wären Tips, was man in den USA besonders beachten muss, wertvoll für uns.
                        Was muss man für Kleidung und Schuhe im Mai mitnehmen? Frühstück von vorne herein buchen?
                        Besteht die Möglichkeit auf der Reise seine Wäsche zu waschen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jenny+BrutusJ Offline
                          Jenny+BrutusJ Offline
                          Jenny+Brutus

Hallo ihr Lieben!
                          Was würde ich nur ohne das Forum machen!
                          Hab gerade das erst mal was von APIS-Daten gehört und bin jetzt wieder schön verunsichert. 
                          Der Link von Gunnar ist natürlich klasse; aber das ist ja zum ausdrucken? einige sagen hier, man muss das schon vorher (was heißt vorher? Wie lange vorher) online abschicken  ❓
                          Wir fliegen innerhalb der USA auch noch mal. Also von New York nach Orlando. Muss ich dann erneut das APIS ausfüllen und dann am Flughafen von NEw York abgeben? Ich heule bald 😉

Dann noch eine Frage zu ESTA... kann man da auch abgelehnt werden? Wenn ich natürlich bei den sinnigen Fragen überall "ja" ankreuzen würde, sicherlich...aber auch so? Wie lang dauert es, bis ich diese Genehmigung habe (einige sprechen hier von Monaten, andere sagen sofort) und wann muss ich die Genehmigung spätestens oder frühstens einholen?

Die erste USA-Reise artet irgendwie in Stress aus 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Hallo Jenny, hallo Brutus,
                            das ist alles so simpel, wie ich es oben geschildert habe.

APIS: Die APIS-Daten gebt ihr bei eurer Airline online ein, z.B., wenn ihr die ESTA-Anmeldung macht (ein paar Monate oder Wochen vor der Reise). Bei mir hat es im Sommer mit der Online-Angabe von APIS bei der Airline (Virgin Atlantic) nicht geklappt. Ich habe die Formulare dann ausgedruckt und in London bei Virgin abgegeben. Hat alles geklappt.

ESTA: Kann natürlich abgelehnt werden. In aller Regel bekommst du aber sofort (sekundenschnell) eine Bestätigung, dass ESTA erfolgreich war. Dann solltest du nur noch überwachen, ob die Gebühr auch wirklich von der Kreditkarte abgebucht wird. Bei einer Ablehnung (durch Schreibfehler etc.) kann man ESTA nach zehn Tagen erneut versuchen.

Das ist wirklich nicht zum Heulen, alles ganz einfach!

Ich bin schon ein paar Jahre nicht mehr innerhalb der USA geflogen. Ruf lieber bei der Airline oder der Agentur, bei der du gebucht hast, an.

Bei jedem Zweifel ruf die Airline an oder schicke denen eine Mail. Du sollst Vorfreude haben, aber keinen Stress!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steamboatsS Offline
                              steamboatsS Offline
                              steamboats

Jenny & Brutus,

wenn ihr nur in New York umsteigt nach Orlando, muss APIS nur einmal mit den Zieldaten Orlando gemacht werden.

Fliegt ihr einige Tage später nach Orlando weiter, muss gar kein APIS mehr gemacht werden, weil das nur für internationale Flüge gilt.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jenny+BrutusJ Offline
                                Jenny+BrutusJ Offline
                                Jenny+Brutus

Vielen Dank für die Info 🙂
                                Bleiben 4 Tage in New York und fliegen dann erst weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • McMonnieM Offline
                                  McMonnieM Offline
                                  McMonnie

Jenny & Brutus
                                  Bin gerade aus New York zurück.

72 Std. vor Abflug habe ich die APIS Daten - die bei der Buchung noch nicht angegeben wurden telefonisch übermittelt - z.B. Reisepassnr. Gültigkeit, Ausstellungsdatum und Zieladresse. Ausgedruckt und mitgenommen.

ESTA Formular haben wir 14 Tage vor Abflug erst ausgefüllt, Kreditkartennr. angegeben und in zwei Minuten kam die Antwort - genehmigt.
                                  Formular ausgedruckt und ebenfalls mitgenommen. Gebraucht haben wir es aber nur beim
                                  Einchecken - bei der Einreise mußten wir es nicht vorzeigen - da waren nur Fingerabdrücke und einmal in die Kamara gucken angesagt. Das war es dann auch schon.

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jenny+BrutusJ Offline
                                    Jenny+BrutusJ Offline
                                    Jenny+Brutus

Hallo McMonnie, 

vielen Dank für deine Schilderungen. ESTA 14 Tage vor Abflug ist aber auch mutig oder? Wie lang ist die denn ab Ausstellung gültig. Fliegen erst im Mai 2012.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Die ESTA Gültigkeit ist 2 Jahre.
                                      LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jenny+BrutusJ Offline
                                        Jenny+BrutusJ Offline
                                        Jenny+Brutus

Ah okay, dann könnte ich das ja demnächst schon machen, damit es erledigt ist 🙂 
                                        Finde es aber trotzdem merkwürdig/schade, dass das Reisebüro einem da nix gesagt hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TraudeT Offline
                                          TraudeT Offline
                                          Traude

APIS hat uns immer das Reisebüro gemacht. Dieses Jahr mußte ich die Passnummer selbst eingeben,das Reisebüro  durfte das nicht mehr machen, nur noch alle anderen Daten.Warum das so ist weis ich nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 7 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag