Parken Flughafen Salzburg
-
gibt es einen grund warum du nicht direkt am flughafen parken willst? wenns du mit den üblichen reiseveranstalter verreist, dann bekommst du ermäßigte parkmöglichkeiten am flughafen.
dabei gibt es auch unterschiedliche preise für die parkgarage und für die parkplätze im freien. -
ich weiß nicht von wo du bist, aber der flughafen salzburg ist total klein und da gibt es sowas nicht wie externe parkplätze, jedenfalls wäre mir noch nie einer aufgefallen/bekannt.
es gibt auch hier noch einen weiteren thread, diesen hier der interessant sein könnte:
[http://www.holidaycheck.at/view-Reiseforum_Tip+fuer+guenstiges+Park+and+Fly+ab+Salzburg-ch_fo-tid_62419.html](>> klick hier <<)hier die tarife, wenn du direkt am flughafen parkst und regulär zahlst
[http://www.salzburg-airport.com/Parktarife_ab_01_05_2006_xls.pdf](>> klick hier <<)falls du den parkplatz für deinen sommerurlaub brauchst und du hast über tui, gulet, its, itsbilla, neckermann, etc. gebucht, dann bekommst du einen billigen pauschalpreis. einfach vor abflug zu dem schalter am flughafen gehen, denen dein parkticket und reiseunterlagen geben. dann musst du den günstigen pauschalbetrag zahlen und bekommst eine zweite parkkarte die du dann bei der ausfahrt aus der parkgarage/-platz benötigst.
wie hoch der pauschalbetrag ist kann ich dir leider nicht sagen (bin da immer sehr vergesslich :? ) -
-
@Leonie04 - die gleiche Werbung zum 2. Mal... ist bereits gemeldet...
Ich habe am Samstag selber wieder das Parkticket für 14 Tage um 45 Euro - direkt im Reisebüro gekauft.
Parken ebenfalls direkt am Flughafen im Freigelände... Parkhaus hätte 10 Euro mehr gekostet... ich finde es gar nicht sooo teuer.
-
Ich schau ja meistens, dass ich mir das parken spare und entweder ganz öffentlich hinkomme, oder mich hinfahren und abholen lasse. Traue Parkplätzen für längere Zeit auch nie so recht

-
Benötige ich von Deutschland kommend eigentlich einen Vignette für die Autobahen oder ist das noch im Karrenzbereich der 2 Ausfahrten?
-
@dschoeppl
Es gibt keinen "Karenzbereich" !!
Wenn Du nach dem überqueren der Grenze ohne Vignette erwischt wirst wird es sehr teuer.
Auch die Autobahnraststätten gehören zur Autobahn.
Wenn Du auf einer Autobahnraststätte welche über eine seperate Zufahrt von der Bundesstraße verfügt halt machst und keine Vignette hast weil Du nicht vor hast die Autobahn zu benützen wirst Du auch bestraft.
Gruß
Karl -
Hallo,
weiß jemand, ob es mittlerweile günstige Parkplätze, am besten in einer Garage, in der nähe vom Flughafen gibt? Habe spontan einen Kurztrip gebucht, am Donnerstag gehts los und die Parkgebühren am Flughafen sind ja extrem teuer. Für 3 Tage und 7 Stunden in der Garage zahlt man 64€, draußen ohne Überdachung 50€.
Hat jemand andere Ideen? Ich würde ja mit dem Zug fahren, allerdings muss ich am Abreisetag noch arbeiten und muss deshalb mit dem Auto fahren, weil es sich anders nicht pünktlich ausgehen würde.
Hat jemand Ideen? Bzw. kennt sich mit dem Parken in der Stadt Salzburg aus? Eventuell irgendwelche Stadtgaragen in denen man für ein paar Tage stehen kann?Lg eines