Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Kriminalität
  6. Kriminalität

Kriminalität

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
22 Beiträge 13 Kommentatoren 18.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MissChristinaM Offline
    MissChristinaM Offline
    MissChristina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Mein Freund möchte unbedingt mal nach Dom.Rep! Ich halte von dem Vorschlag nichts,denn ich habe schon zu oft gehört das sich Touristen dort nur in der Hotelanlage aufhalten sollen und nicht auf eigene Faust das gelände verlassen sollten um Ausflüge zu machen da die Kriminalitätsrate dort sehr hoch ist! 😐 Auch sollen rund um die Anlagen nur Slums und dergleichen sein! Stimmt das?
    Denn auf solch einen Urlaub habe ich nun wirklich keine Lust! :?
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was an diesen Gerüchten wahr ist und ob ich bedenkenlos in die Dom.Rep reisen kann?
    Danke schon mal im Vorraus,ihr würdet mir echt helfen! 😄

"Das Leben ist schön" Johannes Paul II

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uweheldtU Offline
      uweheldtU Offline
      uweheldt

Also Du verpasst wirklich was, wenn Du nicht mal in der Dom Rep warst. Sicher steigt die Kriminalität dort. Das stimmt. Das ist woanders aber auch so. Du kannst vor allem tagsüber die Hotelanlage problemlos verlassen. Mein Eindruck bisher war, dass die Leute dort alle sehr freundlich und nett waren. Mitten in der Nacht würde ich nun nicht alleine durch die Gassen schlendern, wenn man mir zudem noch ansieht, dass ich ein "reicher" Touri bin. Aber auch in Europa gibt es genügend Ecken wo ich Nachts nicht alleine gehen würde. Ausflüge kann man bedenkenlos machen!

Das Wort Slums finde ich nicht passend. Die Dom Rep ist ein Dritte Welt Land und das ordnungsbewußtsein ist nicht so ausgweprägt wie in Deutschland. (Man erkennt das hin- und wieder an dem Müll am Straßenrand) In keinem Fall mit uns zu vergleichen. Als ich das erste mal dort war, war ich beeindruckt davon, wie die Menschen dort leben. Aber die Hotels sind nicht von Slums umgeben. Das würde ich nicht sagen.

Ich finde die Dom Rep ist mind. 1 Reise wert.

Viele Grüße,
      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Katja13K Offline
        Katja13K Offline
        Katja13

hallo,

mit solchen vorurteilen vertut ihr eine chance auf einen tollen urlaub in einem wunderbaren land mit netten, lebensfrohen gastgebern!
        wie überall auf der welt sollte man die "normalen" sicherheitsregeln für touris beachten, aber dann kann man sich wirklich problemlos und frei bewegen dort.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunStyleS Offline
          sunStyleS Offline
          sunStyle

Ich kann mich nur uweheldt anschließen.....

Dom.Rep. muss man einfach mal erlebt haben....
          Ich fliege dieses Jahr zum 2. Mal in die Dom.Rep. und ich freue mich schon total darauf....die Menschen dort sind einfach super freundlich, man würde niemals denken das sie einen etwas schlimmes antun würden bzw. beklauen oder sonst was....

Beim letzten Mal habe ich die "Land und Leute" Tour mitgemacht und ich hatte null bedenken dort auf die Einheimischen zu treffen....ich war sogar mit 2,3 Leuten an einem öffentlichen Strand und keiner ist einen da zu Nahe gekommen.

Ok...die meiste Zeit bist du nur in der Anlage, weil drum herum wirklich kaum was ist...doch glaub mir, die 14 Tage werden dort nie langweilig....

LG, Sun 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

die Menschen dort sind einfach super freundlich, man würde niemals denken das sie einen etwas schlimmes antun würden bzw. beklauen oder sonst was....

😄 😄 😄

Diebe sind immer freundlich, sonst sähe man es ihnen an und sich vor.
            (in jedem Land)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunStyleS Offline
              sunStyleS Offline
              sunStyle

Ich wusste das sowas kommt 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SandokanS Offline
                SandokanS Offline
                Sandokan

Schon bei der Ankunft wird die Reiseleitung von tollen Ausflügen schwärmen. Klar, davon leben die. Nicht alleine das Hotel verlassen, nur in Begleitung einer Reisegruppe. Alle warnen und sehen ihren Vorteil. Quatsch: Nirgendwo gibt es so freundliche und hilfsbereite Leute wie in der Dom Rep. Eine Reise mit einem Linienbus für ein paar Pesos ist ein Erlebnis, auch ohne Spanischkenntnisse. Wer das nicht mitgemacht hat, hat was verpasst. Natürlich sollte man nicht ständig mit Handy, Kamera oder Geldbörse wedeln, das darf man in deutschen Gr0ßstädten auch nicht. Gibt es ein Problem, "werden Sie garantiert geholfen".

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

Hallo Miss Christina,
                  kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tagsüber wird die Kriminalität nicht so verbreitet sein wie in der Dunkelheit. Da ist was dran, hab ich selbst schon mitbekommen. Letztendlich müßt Ihr für Euch wissen welch eine Art von Urlaub ihr wollt. Was vom Land mitbekommen oder Strandurlaub? Kultur und auf eigene Faust dort viel unternehmen ist nicht zu empfehlen. Purer Strandurlaub jedoch schon. Von Slums kann man wirklich nicht reden. Mein Tipp an Euch: Wenn Ihr einen Urlaubsort sucht wo man auch mal raus gehen kann, dann wäre z. Playa Dorada (Norden der Dom. Rep.) etwas für Euch. Zu vergleichen wie ein kleines Urlaubsgebiet mit ein paar Möglichkeiten was zu machen. Sucht Ihr jedoch einen schöneren Strand (Karibikfeeling) dann wäre der Osten oder Süden der Dom. Rep. (z. B. Punta Cana) zu empfehlen. Dort jedoch sind Hotelresorts und keine Orte. In diesen Resorts als auch in Playa Dorada sind keine Müllberge, diese befinden sich außerhalb der Touristenzonen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SternediebS Offline
                    SternediebS Offline
                    Sternedieb
                    Gesperrt

"uweheldt" wrote:
                    Sicher steigt die Kriminalität dort. Das stimmt..

Woher hast du diese Information?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uweheldtU Offline
                      uweheldtU Offline
                      uweheldt

"Sternedieb" wrote:

"uweheldt" wrote:
                      Sicher steigt die Kriminalität dort. Das stimmt..

Woher hast du diese Information?

http://www.dominicananews.com/a_index.php?nom=2589&was=meinungen

http://www.dominikanische-republik2000.de/inreis.htm

http://www.excite.de/reise/reisefuehrer/karibik/
                      dominikanische_republik/TravelandSecurityInformation

Ich könnte jetzt so weiter machen...

Viele Grüße,
                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

2 Deutsche ausgewiesen 😄

Santo Domingo / Puerto Plata / Berlin Die dominikanische Sektion von Interpol hat in Zusammenarbeit mit der Einwanderungsbehörde (Migracion) zwei Deutsche ermittelt, die in Puerto Plata untergetaucht waren, nachdem sie in Deutschland zur internationalen Fahndung ausgeschrieben wurden

Ach deswegen. 😞

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

@ uweheldt

die Quellen die du aufführst berichten eher von der Grenze zu Haiti und daß die Haitianer versuchen irgendwie zu Überleben (un das leider auch mit bzw. durch Gewalt) war abzusehen.

Allerdings - ist es in den Toui-Gegenden eher sicher.
                          Was nicht bedeutet, daß man leichtsinnig bzw. unvorsichtig werden soll. Also, eher mal die dicke Kamera im Hotel lassen.
                          Dies gilt aber auch in vielen bzw. den meisten Europäischen Ländern ebenso.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uweheldtU Offline
                            uweheldtU Offline
                            uweheldt

"Sternedieb" wrote:
                            @ uweheldt

die Quellen die du aufführst berichten eher von der Grenze zu Haiti und daß die Haitianer versuchen irgendwie zu Überleben (un das leider auch mit bzw. durch Gewalt) war abzusehen.

Allerdings - ist es in den Toui-Gegenden eher sicher.
                            Was nicht bedeutet, daß man leichtsinnig bzw. unvorsichtig werden soll. Also, eher mal die dicke Kamera im Hotel lassen.
                            Dies gilt aber auch in vielen bzw. den meisten Europäischen Ländern ebenso.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es in den Touri Zentren unsicher ist, oder? Ich habe mich auf die Dom Rep generell bezogen, da im ursprünglichen Beitrag von Auflügen auf eignene Faust die Rede war. 😉

Viele Grüße,
                            Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Don AlfredoD Offline
                              Don AlfredoD Offline
                              Don Alfredo

Hola,

ob in Sosua, Punta Cana oder auf der Halbinsel Samana, allein oder in der Gruppe, ich habe mich nie "nur" im Hotel aufgehalten.
                              Da ich meine Urlaube immer auch auf Video festhalte und auch etwas von der Umgebung sehen möchte, bin ich auch "tagsüber" oft allein zu Fuß unterwegs. Man muß halt, wie schon beschrieben, ein paar Grundregeln einhalten, 😉 und dann heißt es nur noch, genießen und erholen. 😄

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Urlauber61U Offline
                                Urlauber61U Offline
                                Urlauber61

Ich habe mir während meines Urlaubes in Las Terrenas einen Motorroller ausgeliehen und bin zwei Tage über die Halbinsel Samana gerollert und habe mich nie unsicher oder bedroht gefühlt. Selbst nach Einbruch der Dunkelheit nicht.
                                Natürlich wird man unterwegs von Einheimischen angesprochen, die alles mögliche bis hin zu Rauschgift 😱 anbieten, aber sie sind immer freundlich geblieben, auch wenn man dankend abgelehnt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

HMMMMM?
                                  Also ich weiß nich. Hab ja schon mal berichtet das ein bekanntes Pärchen von uns nach Einbruch der Dunkelheit vor dem Hotelresort überfallen wurde. Seit dem habe ich den Gedanken daß sich evtl. nach Einbruch der Dunkelheit dort verstärkt kriminälle Personen aufhalten könnten die sich dementsprechend auf Grund der Armut an Touristen bereichern wollen. Weiß nich ganz was ich davon halten soll.
                                  @Urlauber
                                  Seitens der Reiseleitung haben wir immer abgeraten bekommen, sich dort ein Auto oder sonstiges zu mieten, alleine aus versicherungstechnischen Gründen (man würde immer in Vorkasse treten müssen u. der Straßenverkehr ist nicht gerade verständlich). Würden ja zu gerne auch mal was mieten u. rumfahren aber haben uns bisher nie getraut.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PetraP Offline
                                    PetraP Offline
                                    Petra

Kriminalität gibt es überall, Beispiel Südfrankreich oder Spanien, ist für Touristen auch nicht ganz ungefährlich. Aber irgendwie schreckt die Menschen immer Kriminalität in fernen Urlaubsländern ab. Man sollte selbst schon das eigene Verhalten auf gewisse Dinge abstimmen, wenn man in einem sehr armen Land Urlaub macht, was meine Vorredner ja auch schon geschrieben haben. Aber dass man nun nicht aus der Hotelanlage raus soll, das ist ja nun sehr übertrieben. Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmefälle wie von Carsten beschrieben. Aber das ist doch nicht die Regel.
                                    Dass natürlich die Reiseleiter in erster Linie ihre eigenen Ausflüge an den Mann bringen wollen, ist normal, das leuchtet jedem ein. Aber man muss nicht auf eigene Faust Ausflüge unternehmen. Wenn man unsicher ist, kann man das auch bei anderen Anbietern. Das haben wir auch schon gemacht, und keine schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das mit Fahrzeug mieten, ist nicht jedem seine Sache und man sollte sich das sehr wohl überlegen, da doch ein gewisses Risiko damit verbunden, wie schon beschrieben versicherungstechnisch. Die Verkehrsregeln der Einheimischen und der Fahrstil entsprechen nicht unserem Verhalten im Straßenverkehr. Und sollte man in einen Unfall verwickelt werden, so kann sich das auch sehr krasse Folgen haben, bis die Sachlage geklärt ist und wenn man die spanische Sprache nicht spricht, ist das schon ein größeres Problem.
                                    Wir wir jetzt schon 10 Mal in der Dominikanischen Republik und haben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Ein Vehikel haben wir allerdings bisher auch noch nie gemietet, das Risiko ist uns auch etwas zu groß.
                                    Grüße
                                    Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Urlauber61U Offline
                                      Urlauber61U Offline
                                      Urlauber61

Also ein Auto würde ich mir bei der dort üblichen Fahrweise auch nicht mieten, aber mit einem Roller geht es noch. Ich bin von Las Terrenas nach Sanchez, von dort nach Samana vorbei am neuen Airport und weiter über El Limon zurück nach Las Terrenas gefahren. Es war sehr wenig Verkehr und die Straßen waren ganz gut, alles kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Ich war jetzt insgesamt 3 mal in der DR und hatte nie das Gefühl unsicher zu sein.
                                        ********** gibts überall.Dort mehr,woanders weniger.Die Reiseleitung vor Ort versucht die neu angekommenen Urlauber davon zu überzeugen,die Hotelanlagen nicht zu verlassen,weil es draußen gefährlich werden kann.Die wollen aber nur bezwecken,ihre überteuerten Ausflüge an den Mann zu bringen.
                                        Es gibt gewisse Grundregeln,die man beachten sollte,um einen sorgenfreien schönen Urlaub zu verbringen.Ich würde zb darauf verzichten,mit fetten Goldketten,Ringen usw dort rum zu rennen.Also schon vor der Abreise den teuren Schmuck zuhause lassen ;).Ebenso sollte man vermeiden,die Pesoscheine "offen" zu zeigen.Wenn wir vorhatten,shoppen zu gehen,wurde das Geld immer in kleine Mengen aufgeteilt,diese wiederum in verschiedenen Taschen oder Bauchbeutel getan,sodass man beim bezahlen nie alles auf einmal rausnehmen mußte.Logischerweise sollte man,hauptsächlich wenns dunkel ist,kleine Gassen meiden.
                                        In reinen Touristengebieten ist aber die Gefahr,auf offener Straße beklaut zu werden,eher gering.Die Politur (Touristenpolizei) ist eigentlich auch immer präsent und dient auch als Abschreckung für Langfinger.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carmen2005C Offline
                                          Carmen2005C Offline
                                          Carmen2005

Hallo,

ich denke die Reiseleitung sichert sich mit solch einer Warnung auch ab,um hinterher,wenn etwas passieren sollt,zu sagen :" Sehen sie,hab ich es nicht gesagt,sie hätten den Ausflug besser mit uns machen sollen,da wären sie zwar auch bestohlen worden,jedoch wären wir dabei gewesen" 😄 😄 😄
                                          Das kann einem nämlich immer und überall auf der Welt passieren und ich denke immer,dass was passieren soll,passiert so oder so,egal an welchem Fleck der Erde ihr euch aufhaltet.

Habt einfach den Mut und schaut euch das Land an,denn es ist wunderschön und die Menschen herzlich und hilfsbereit.

Viel Spaß und viele Grüsse
                                          Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag