Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Mauritius oder Seychellen?
  6. Mauritius oder Seychellen?

Mauritius oder Seychellen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
3 Beiträge 3 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LimetteL Offline
    LimetteL Offline
    Limette
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, liebe Urlauber!
    Wir können uns nicht entscheiden, Mauritius oder Seychellen? Wer von euch war schon einmal da und kann was empfehlen (gern auch mit Hotelnamen).
    Wichtig ist noch, dass wir beide gern tauchen und dies natürlich auch im Urlaub ausnutzen möchten.
    Für Tipps und Empfehlungen sind wir sehr dankbar.

Grüße Limette

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Frank und GabiF Offline
      Frank und GabiF Offline
      Frank und Gabi

Hallo Limette,

wir waren schon an beiden Traumzielen. Eigentlich kann man nichts falsch machen, die Seychellen und Mauritius sind wunderschön.

Zum Tauchen:
      Ich, Frank, bin auch Taucher und habe beide Reviere genosssen. Mit den Malediven kommen beide nicht ganz mit, die Seychellen haben allerdings durch die berühmten Felsen, die auch Unterwasser liegen und mit Korallen bewachsen sind, ihren besonderen Reiz. Aber auch Mauritius ist ein lohnendes Taucherziel. Also ein leichtes Plus hier für die Seychellen.

Mauritius:
      Die Strände sind allesamt feinsandig, weiß und das Wasser hat eine traumhafte Farbe. Die Hotels bieten einen hohen Standart in Ausstattung und Service mit etlichen sportl. Leistungen (wir haben Wasserski fahren gelernt, Gabi ist gesegelt und hat gesurft), die in vielen Hotels inkl. sind. Wir haben in Grand Gaube im The Legend gewohnt.
      Man kann auf Mauritius sehr viel unternehmen (z.B. eine Zuckerrohrplantage besichtigen, die Hauptstadt Port Louis, die farbige Erde und den Wasserfall bei Chamarel, den Black-River-N.P. oder das Hindu-Heiligtum am Grand Bassin).

Seychellen:
      Die Strände auf den Seychellen sind noch spektakulärer, schau doch bitte unter meinem Profil dir einfach mal einige Bilder an, die sagen dir dann schon etwas. Unterkünfte gibt es in allen Klassen, von der Pension bis zum Luxus-Hotel, nur sind sie bestimmt teurer, auch wenn etwas weniger dafür geboten wird. Wir haben auf Praslin im Paradise Sun gewohnt. Mahe ist vielleicht etwas günstiger als Praslin oder La Digue, dort gefällt es uns aber auch noch mehr.
      Auf Praslin gibt es das Vallee de Mai mit der Coco d'mer, auf der unbewohnten Nachbarinsel Curieuse leben Riesenschildkröten (wir sind zu zweit mit dem Wassertaxi dorthin gefahren). Die Strände habe ich schon erwähnt und hier teilweise eingestellt.

Tja, was ist nun schöner oder besser? Landschaft und von der Idylle her meine ich die Seychellen. Auf Mauritius kann man mehr unternehmen in Sachen Ausflüge und das Preis-Leistungsverhältnis ist etwas besser. Mir gefällt es auf den Seychellen vielleicht doch etwas mehr, Gabi bevorzug etwas mehr Mauritius. Wir werden beide Traumziele bestimmt nochmal besuchen. Insgesamt kann ich also keine Empfehlung in eine Richtung abgeben, falsch macht man es in keinem Fall. Ich hoffe euch aber etwas bei der "richtigen" Wahl geholfen zu haben. Falls noch was offen ist, nur zu.

Grüße
      Frank

Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Paradise Sun
      Praslin/Seychellen
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • seechelleS Offline
        seechelleS Offline
        seechelle

"Limette" wrote:
        Hallo, liebe Urlauber!
        Wir können uns nicht entscheiden, Mauritius oder Seychellen? Wer von euch war schon einmal da und kann was empfehlen (gern auch mit Hotelnamen).
        Wichtig ist noch, dass wir beide gern tauchen und dies natürlich auch im Urlaub ausnutzen möchten.
        Für Tipps und Empfehlungen sind wir sehr dankbar.

Grüße Limette

Hallo Limette,

also ich kann dir nur die Seychellen wärmstens ans Herz legen.Einfach traumhaft.Mein freund und ich waren im Mai 2006 für 3 einhalb Wochen auf den Seychellen,wunderschön fand ich die Insel La Dique und Praslin.Dort kann man wunderbar tauchen gehen.Schon beim schnorcheln haben wir tolle bunte Fischschwärme gesehen ,und auch kleine Haie,Rochen,Schildkröten gibt es dort.Es gibt auch ein seychellenforum im Netz (seychellen-infos).Dort kannst du dir einen Vorgeschmack und auch jede Menge Reiseberichte holen und lesen ohne Ende.Unserer (blaufotograph) ist auch dabei.

Viel Spass
        LG seechelle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Hotel Aufsteiger
        Nahrawess Resort & Thalasso
        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
        Weiterempfehlung: 63%
        ab 278 €
        Hotel Club Tropicana & Spa
        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
        Weiterempfehlung: 55%
        ab 278 €
        Palm Beach Club Djerba
        Djerba/Tunesien
        Weiterempfehlung: 80%
        ab 278 €
        Monarque Dar Jerba Narjess
        Djerba/Tunesien
        Weiterempfehlung: 62%
        ab 278 €
        Golf Beach Hotel & Spa
        Djerba/Tunesien
        Weiterempfehlung: 86%
        ab 278 €
        Charmillion Club Resort
        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
        Weiterempfehlung: 96%
        ab 278 €
        Weitere beliebte Orte
        Marrakesch
        Kapstadt
        Nairobi
        Casablanca
        Tanger
        Lagos
        Agadir
        Abuja
        Giza / Giseh
        Kampala
        Kairo
        Accra
        New Cairo
        Rabat
        Hotels in der Nähe
        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
        Jaz Makadina
        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
        Jaz Costa Mares (Adults Only)
        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
        JAZ Elite Asteria
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag