suche gute Hotels in Südthailand
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr (november) in Hua Hin im Hilton, was ich auch jederzeit wieder buchen würde, damals haben wir für 3 nächte Bangkok+17 Nächte Hua Hin ca. 3600 € für 2 Personen bezahlt.
Meine Bekannte war im Januar im Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa und hat auch nur geschwärmt.
Ich muß dazu sagen wir buchen nur internationale Hotelketten oder Hotels die deutsches oder schweizer Management haben. Diese Hotels sind aber halt meistens auch nicht gerade günstig.
Mann hat auch immer einen Ansprechpartner der perfekt englisch oder evtl. auch deutsch spricht.
Wir haben auch schon thailändische Hotels (5 Sterne) gebucht, waren dann aber meistens enttäuscht, nicht wegen der Sauberkeit, Poolanlagen etc. aber wegen dem Frühstück. Das ist das wichtigste für uns vom ganzen Tag. Wir gehören leider nicht zu den Touris die morgens schon Thaisuppe oder ähnliches essen. Was nicht heissen soll, daß wir nicht thailändisch essen.
Sind nur meine persönlichen Meinungen.
Viel Spaß bei der Reiseplanung.
Gruß Nicole
-
Hallo Heinzi,
mein absoluter Favorit auf Phuket ist das Amari Coral Beach in Patong Beach (auch führend in holidaycheck), in dem ich schon 3 Mal war!
Es hat zwar "nur" 4 Sterne (die Zimmer sind recht klein, aber alles da, was man braucht), ist ansonsten aber der Himmel auf Erden!
Wenn du das (zu) quirlige Patong verlässt, kommst du auf den Amari-Hotelbereich, der sich über 1km direkt am Strand erstreckt.
Ich war bereits in 8 thailändischen Hotels, keines kam auch nur annähernd an die komplette Qualität heran (außer evtl. das Sheraton in Bangkok, aber das ist ein Stadthotel).
Bei Interesse gebe ich dir gerne weitere Infos! -
Hallo Heinzi!
Ich kann Dir nur in Hua Hin das Hua Hin Marriott Resort & Spa empfehlen. Das Zimmer kostet rd. 60 Euro. Würde ja dann noch in Dein Buget passen. War in dem Hotel 14 Tage gewesen und war total begeistert. Poolanlage ist richtig super, auch der Strand ist genial. Zu Fuß sind es bis nach Hua Hin 10 - 15 Gehminuten.
Kannst ja mal im WWW nachschauen. Ist wirklich super schön!!
Gruss
Annette -
Hallo Heinzi,
wir können empfehlen:
Hua Hin : Evason Hua Hin.
absolute Ruhe, Top Service, super Frühstück , schöner gemütlicher Pool . Nachteil : kein Strand, jedenfalls nix Berühmtes
Hilton soll in Hua Hin aber auch sehr gut seinPhuket :
Evaso Hua Hin. Etwas außerhalb, nix für Fuskranke ( liegt ein wenig hügelig) , Frühstück ein Hammer , Zimmer sehr schön, kein eigener Strand, aber dafür eine eigene Insel ( Ko Bon ) mit kostemfreien Transfer.
@icepower
Amari kenne ich ja nur von Ko Samui, aber das sind wohl alles klasse Hotels. Ich glaub in dein Top Amari fahren wir auch mal.Krabi:
Ich bitte um Geduld
Noch 14 Tage bis zum Abflug. Wir sind ab Mitte Juli in Krabi im Sheraton . Liegt wie immer ( bei uns ) auch etwas außerhalb.Wenn ich aber Rummel haben will, dann kann ich mich immer - egal was ich vorgeschlagen habe - für kleines Geld in ein Auto setzen und mich hinfahren lassen.
Liebe Grüße
Merz -
Hallo,
auf Phuket kann ich Dir das THE CHEDI an der Pansea Bay empfehlen.
TRAUMHAFT!!!
Es ist eine Bungalowanlage direkt am Strand, wobei die Bungalows am Hang liegen (es gibt aber auch Beachfront-Bungalows).
Schau mal auf deren HP.Der Strand ist nicht überlaufen, da nur 2 Hotels an diesem liegen (noch das Amanpuri).
Wir würden auf alle Fälle nochmal hinfahren.LG, Martina
-
"Martina02" wrote:
TRAUMHAFT!!!@ Martina,
hast du Heinzis Preisvorgabe mit den Übernachtungspreisen des sicherlich traumhaften "Chedi" verglichen?
Da kann er gerade mal 6 Stunden bleiben...@Merz
mein Neid wächst täglich
Und plane übernächstes Mal das Amari ein, es könnte sehr gut zu dir passen! -
"icepower" wrote:
"Martina02" wrote:
TRAUMHAFT!!!@ Martina,
hast du Heinzis Preisvorgabe mit den Übernachtungspreisen des sicherlich traumhaften "Chedi" verglichen?
Da kann er gerade mal 6 Stunden bleiben...@Merz
mein Neid wächst täglich
Und plane übernächstes Mal das Amari ein, es könnte sehr gut zu dir passen!wenn er 6 Stunden da ist, gibt es dann auch Frühstück
?Ich hatte es mal bei Aonag geschrieben, mein Neid wird dich auch noch treffen.
2008 Phuket ? Amrai wäre schon eine Hausnummer, aber wenn wir auf Phuket schauen, dann schreit meine Frau wieder : Evaaaason 
@käsemaus,
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wenn ich am Morgen um 9.00h keine scharfe Nudelsuppe kriege, dann fehlt mir was. Mensch, da läuft mir schon wieder der Sabber im Mund zusammen ......
LG Merz
-
"Merz" wrote:
Ich hatte es mal bei Aonag geschrieben, mein Neid wird dich auch noch treffen.
2008 Phuket ? Amrai wäre schon eine Hausnummer, aber wenn wir auf Phuket schauen, dann schreit meine Frau wieder : Evaaaason 
@Merz,
freu dich über diese Traumfrau, mein Göttergatte schreit immer nur "Nicht schon wieder Thailand".
Was mache ich da erst???

-
"icepower" wrote:
"Merz" wrote:
Ich hatte es mal bei Aonag geschrieben, mein Neid wird dich auch noch treffen.
@Merz,
freu dich über diese Traumfrau, mein Göttergatte schreit immer nur "Nicht schon wieder Thailand".
Was mache ich da erst???

Tja, damit rechne ich auch irgendwann. Meine möchte auch mal gerne in den Wintersport - für mich der Horror - nass und kein Meer . Ich sag dann immer: Fahr doch alleine, mach dir ne schöne Zeit - ich fahr unterdessen eine Woche alleine nach BKK. Sie ist dann ohne mich gefahren - und bin zu Hause geblieben.
Und ich habe einen weiteren Vorteil. Sie meinte vor ca. zwei Jahren, man könne auch mal nach Spanien fahren. Malle und Fuerte etc. Hab ich nur gesagt:
Machen wir, ich besorge die Kataloge. Schau nach entsprechenden Hotels mit Service und Ambiente wie in Thailand und es darf nicht mehr kosten

Tja, es ist nicht immer einfach im Leben. Und wenn sie ein solches Hotel doch noch findet, dann fahren wir eben. Ich mit Dir nach Thailand - und sie mit Deinem Mann

So, aber nun genug, wir kommen vom Thema ab.
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Anregungen.
Aber so richtig weiß ich immer noch nicht welche Hotels ich buchen soll.
(besonders in Krabi und auf Phuket tappe ich noch im Dunkeln)
Komisch ist nur, wenn man die Hotelbewertungen ließt, das einige
Hotels sehr gut abschneiden aber im nächstem Eintrag man meinen muß, daß ist der letzte Schuppen.
Das Amrai auf Phuket sieht im TUI Katalog aber auch nicht so umwerfend aus.Wie kommt man am besten
(ohne Sammeltaxi, Bus oder Flugzeug) von Phuket nach Krabi und mit welchem Preis muß man ca. rechnen.Tschüs H.R.
-
"Heinzi R." wrote:
Wie kommt man am besten
(ohne Sammeltaxi, Bus oder Flugzeug) von Phuket nach Krabi und mit welchem Preis muß man ca. rechnen.Heinzi,
ganz einfach:
du bestellst ein Taxi von Hotel zu Hotel, Fahrt dauert ca. 2,5 Stunden/180km und kostet knapp 40€ für alle.
Oder du gehst in ein örtliches Reisebüro und buchst den Transfer per Taxi (bis Hafen) und mit dem Schiff nach Ao Nang oder Krabi.
Kostet ca. 14-18 €/Person (je nachdem, wo du auf Phuket wohnst) -
"Merz" wrote:
Tja, es ist nicht immer einfach im Leben. Und wenn sie ein solches Hotel doch noch findet, dann fahren wir eben. Ich mit Dir nach Thailand - und sie mit Deinem Mann
So, aber nun genug, wir kommen vom Thema ab.Merz,
das ist die beste Idee seit langem!
Ob wir uns nämlich vor dem Urlaub scheiden lassen wegen Reiseziel-Diskussionen oder nachher ist doch egal!

Übrigens: mein Mann hasst auch Schnee und Kälte, aber Malle, Fuerte und Co - da wäre er sofort dabei. Hauptsache unter 4 Stunden Flugzeit und ein Beachvolleyballfeld am Strand!
Und wie mein Mann aussieht, kannst du deiner Frau ja schon mal auf unseren Urlaubsfotos zeigen (Link hast ja, oder ?).
Näheres klären wir besser per E-Mail grinsThemawechsel:
über eine Großbildleinwand in BKK musst du dir glaube ich keine Gedanken machen. Nach Scubas Kommentar zu den World-Cup begeisterten Thai sehe ich in Bangkok sehr gute Chancen auf eine Übertragung an jeder Ecke! -
"icepower" wrote:
....... kannst du deiner Frau ja schon mal auf unseren Urlaubsfotos zeigen (Link hast ja, oder ?).
Näheres klären wir besser per E-Mail grinsThemawechsel:
über eine Großbildleinwand in BKK musst du dir glaube ich keine Gedanken machen. Nach Scubas Kommentar zu den World-Cup begeisterten Thai sehe ich in Bangkok sehr gute Chancen auf eine Übertragung an jeder Ecke!Nö, den Link hab ich nicht mehr - wenn ich ihn mal hatte. Schick nochmal. Meine Frau kann sich dann schon mal einen ersten Eindruck von IHM machen