Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
-
Code-share bedeutet eine Maschine mit unterschiedliche Linien. Dieses gibt es z.B. oft bei den Flugallianzen: ein Flugzeug und 3-5 Flugnummern.
Auf Deine Frage im anderen Beitrag:"emdebo" wrote:
Geht nicht - gibt's nicht
Durch Codeshare mit AB ist das der AB9720 Flug- und 06:00 ist die geplante Abflugzeit.
Schönen Urlaub dann auf Mallorca!
Du fliegt also von München nach Mallorca um 06:00 mit einer Boeing 737-800.
- und 06:00 ist die geplante Abflugzeit.
-
Hey Kullerkeks, dieser Abschnitt ist ja fast was fürs Spaßforum, ein Vertipper kann das ja schlecht sein,
was bitte ist denn 1:75h

Denn als "Mittel" aus Deutschland gehe ich mal von 135m aus und das macht dann 2:15h, was deinem Wert entspricht.Kullerkeks schrieb:
Ich finde es gerechtfertigt das es nach malle nur einen snack gibt
das hat nichts mit billigflieger zu tun. man fliegt höchstens 1:75h
wie willste da nen full-service für 200 passagiere arrangieren mit warmen essen - das ist schier unmöglich. -
"Dennis_H._" wrote:
Ich finds auch Schade, dass Air Berlin den Service abgespeckt hat, was für viele, besonders Pauschaltouristen, gegen die Wahl der Air Berlin sprechen wird. Getränke bekommt man aber so viel man will.Ich hoffe, dass Air Berlin, wie auch LTUund Condor, die die Sandwiches auch für kurze Zeit eingeführt hatten, seine Erfahrungen sammeln wird und wieder auf den alten Service zurück greifen wird.
Die LTU versucht es wieder: Habe heute morgen von einer Bekannten erfahren, daß Getränke bei der LTU nur noch gegen Bezahlung erhältlich sind. Nur noch ein lumpiger Kaffee ist inklusive.
-
-
Seit Jahren schon fliegen wir wegen des guten Service mit Air Berlin in die Ferien. Dieses Jahr waren wir sehr enttäuscht.
Die sog. Gourmet-Menus finde ich mit 14 Euro für ein Mittagessen und 11 Euro für ein Frühstück viel zu teuer. Auf unserem 3-Stunden-Flug nach Kreta gab es ein verpacktes Sandwich (lapperiges Toast mit Schinken oder Käse und einem Stückchen Paprika). Das finde ich doch ein wenig dürftig. Auch Zeitungen und Zeitschriften waren dieses Jahr nur in sehr geringer Zahl vorhanden.
Die Maschine mit der wir den Rückflug erleben durften, erschien mir doch etwas älteren Baujahres zu sein. Monitore und Sitze klemmten. Es gab keinerlei Möglichkeit Papier zu entsorgen. Die Flugbegleiterin sah sich nicht in der Lage den Müll abzuholen. Überhaupt erschien mir das Personal ganz im Gegensatz zu den Vorjahren eher unmotiviert zu sein. :?
Vielleicht probieren wir nächstes Jahr mal eine andere Airline.Innerhalb Deutschlands fliege ich immer gerne mit dba. Hier ist der Service klasse, trotz Billigfluges. Im letzten Jahr hat man unsere Tochter trotz Verspätung noch mitgenommen. Das Boarding war bereits abgeschlossen. Trotzdem kam die Flugbegleiterin in letzter Minute noch aus der Maschine und holte sie. Das nenne ich Service!

-
Hapagfly hat übrigens auch ihren Service verändert und man bekommt auf Flügen von bis zu 4 Stunde auch nurnoch Sandwiches.
Wir sind vor Kurzem mit Air Berlin nach Fuerteventura geflogen und der Service war wieder einmal super:
-Viele Zeitungen beim Boarding
-Auswahl zwischen 2 warmen Menues (gibts bei LTU nicht mehr)
-4 mal Getränke
-vor der Landung noch Kekse (gibts bei Condor und LTU nicht)Insg. ein wirklich guter Service.
Vllt. wäre es ganz gut deinen Eindruck einmal der Air Berlin per Email zu schildern.
Vllt. beschweren sich ja mehrere und AB ändert den Service wieder.Lg
-
Sind am 8.7. mit AB nach Lanzarote geflogen und am 22.7. wieder zurück.
Wir waren mit dem Service zufrieden. Es gab 2 warme Gerichte zur Auswahl,sowie mehrmals Getränke und vor der Landung Gebäck.
Das Personal war sehr freundlich. Hatten beide Male eine butterweiche Landung und der Pilot ist auch nicht zu schnell runter gegangen, was meine Tochter sehr gefreut hat, denn die ganz empfindlich mit den Ohren.Gottlob hat jeder einen anderen Geschmack. Mir hat das Essen nämlich nicht geschmeckt aber dem Rest der Familie schon. Und so könnte man wieder diskutieren......

Ich würde jeder Zeit wieder mit AB fliegen. Essen gehe ich im Restaurant.
LG Claudia
-
Wir sind in den letzten Jahren schon des öfteren mit AB geflogen und waren eigentlich immer mit dem Service zufrieden.
Und mal ehrlich...ist es sooo wichtig, ob es bei 3 Stunden Flugzeit 'nur' ein Sandwich gibt oder eine richtige Mahlzeit
Jeder kann doch zu Hause oder auch unterwegs bei einem berühmten amerikanischen Fastfood Restaurant noch eben was essen. Außerdem, zu Hause esse ich doch auch nicht dauernd ;). Da werde ich die 3 Stunden im Flieger auch so überstehen. Und notfalls kommt 'ne Tüte Gummibärchen ins Handgepäck... -
Hallo, wir waren im Juni 2006 auch mit der AB in Griechenland, auf dem Hinflug gab es ein Frühstück, Baguette mit allem , auf dem Rückflug gab es dieses berüchtigte Sandwich, ich war nicht so böse drum, ich fand es ganz lecker, und der Service war -wie immer -auch sehr freundlich. Da wir mit Kleinkind reisten, fand ich die Sandwich-Sache ganz praktisch, da nicht das ganze Tablett den Abflug macht, wenn meine Tochter es hochklappen will....

Den nächsten Test werden wir wohl im November machen, wenns nach Ägypten geht. Generell finde ich es nicht so tragisch, ich mag nur nicht, wenn überall gespart und abgespeckt wird....ich denke, die Flugpreise haben sich deshalb bestimmt nicht verbilligt , oder ?
-
Tachchen
Ich finde,dass bei so Kurzstrecken wie zb Malle man das mit dem Essen nicht so tragisch sehen sollte.
AB,Hapag Fly usw gehören nunmal zu den "Billigfliegern" und dass auch die irgendwo sparen müssen,ist verständlich.Hauptsache,sie tun das nicht an der Sicherheit.
Mir würde sogar bei einem 10 Std Flug so ein Baguett reichen.Das is aber wieder ne andere Sache.
Vor jedem Flug kann doch jeder noch ausgiebig essen.Egal ob hin oder zurück
LG Silke
-
Wenn Air Berlin und Tuifly Billigflieger sein sollen dann ist Lufthansa ja auch einer.
Da habe ich auch schon für 90 Euro Hin- und Rückflug gebucht. Aber das wollte ich garnicht gesagt haben.
Es ist leider nun in vielen deutschen Airlines so das bis 2 1/2 Stunden Flugzeit es nur eine "Kleinigkeit gibt". Zu den Getränken wenn man freundlich nachfragt bekommt man auch nochmal was zu trinken. Bei Tuifly gibt es sogar was ohne das man nachfragen muss. Ab 2 1/2 Stunden gibt es dann mehr zu Essen, aber auch nicht so viel das man davon satt werden kann.Hier kann man sich übers Essen an Bord informieren. Was gibt es bei welcher Fluggesellschaft.
-
das sandwich stört mich nicht, aber das sie letztes jahr beim flug erfurt -thessaloniki eine schöne speisekarte dieser berühmten sylter bar dabei hatten, aber kein gericht vorrätig, hat mich etwas geärgert, weil ich gerne mal die currywurst probiert hätte! das war (SANSI)sonderBAR
-
Hallo gastwirt,
wir fliegen regelmäßig mit AB und meistens über Mittag. Da ist es normal, daß ich mir das Essen der Sansibar (ist übrigens nicht nur eine Bar) im Flieger servieren lasse. Die Menüs wechseln - ich nehme mal Geschnetzeltes mit Reis, mal Nudeln - schmecken ganz gut. Ich habe auch verschiedentlich gesehen, daß Passgiere sich die Currywurst bestellt haben, da war sie dann vorrätig.
Seit es dieses Essen bei der Air Berlin gibt, gehen die Flugbegleiter rund und fragen, ob und was man möchte und das Essen war immer verfügbar (dieses Jahr 6 mal).
Gruß Reisemarie
-
JWiedel wrote:
Vor zwei Tagen bin ich mit Air Berlin aus Mallorca zurück gekommen.
Der Flug war wie meistens sehr pünktlich und ohne Probleme. Dank frühzeitiger Internetbuchung auch billig.Neu ist jetzt aber, dass es nur noch 1 Getränk und ein eingepacktes Sandwich mit Käse oder Schinken gibt.
Dazu wird von einer Cateringfirma ein Menü, bzw. beim Rückflug am Morgen ein Frühstück gegen Bezahlung angeboten.
Der Preis z.B. für das Frühstück beträgt 10,- Euro. Dafür gibt es 1 kleines Minibrötchen, 1 kleines Croissant, Wurst, Käse, Marmelade, 1 Ei.

Früher (Oktober 2005) gab es noch auf dem Flug ein kostenloses Frühstück mit lecker Omelett und Wurst/Käse.
Schade, Air Berlin reduziert den Service in Richtung Billigflieger.
Hallo,
für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass man bei einem kurzen (dazu auch noch günstigem) Flug von/nach Mallorca auch noch ein komplettes Menue erwartet. Für uns war das Sandwich vollkommen ausreichend, da wir vor dem Transfer zum Flughafen noch nett gespeist haben.LG
P.S Sind im Februar von unserem Wohnort (Zug zum Flug) mit der Bahn 3,5 Std. nach Frankfurt gefahren. Auch da haben wir es mal ohne etwas zu essen ausgehalten. Für den kl. Hunger u. Durst gibt es ja sonst noch (gegen Bezahlung) den Speisewagen.

-
Das muß schon schrecklich sein, wenn man 2-4 Stunden nichts zum Essen hat. Ist das tatsächlich so, kaum sitz ich irgendwo muß ich was in der Kauleiste haben ? 
Also uns macht es nichts aus im Flugzeug mal nichts zu essen.Trinken ist da was anderes, das soll man ja auch, aber essen, meine Güte.
Klar verlangen verschiedene Flugesellschaften fürs Essen Geld, aber hatt sich jemand schon mal über die Bahn beschwert. Da gibt es ja nichteinmal ein Getränk umsonst und das auch bei längeren Reisezeiten als 4 Stunden.
Nichts für ungut aber manchmal frag ich mich schon wo diese selbstverständlich alles Umsonstmentalität für Blüten treibt.

-
Also ich finde es auch nicht schlimm, das man bei der AB kein Menümehr bekommt, ich habe eh meistens kein Hunger viel zu aufgeregt
eine Kleinigkeit ist perfect und bei 2-3 Std Flug nicht weiter tragisch, anders wäre es natürlichbei einen 10 Std Fluglg LaSun
-
Hallo zusammen, ich hab grad schon einen eigenes Thama eröffnet das leider geschlossen wurde
Mein Verlobter und ich werden am 13.09. mit Airberlin in die Flitterwochen fliegen
Da wollte ich mal eure Erfahrungen mit Airberlin sind, wie das Essen so ist, Bord TV, Service etc.
Vielen dank schonmal im Vorraus für eure antworten