Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TailsT Offline
    TailsT Offline
    Tails
    schrieb am zuletzt editiert von

Ui, das ging ja flott ... kaum genannt, schon gebucht 😆

Die Touren der meisten Veranstalter sind variabel hinsichtlich Unterkunft. Aber der Hinweis ist wohl zu spät 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo dm,

ja... hab s im anderen Thread gelesen... wie Tails schon schreibt muss man nicht die angegebenen Touren buchen, sondern man kann sich auch Touren und Unterkünfte selbst zusammenstellen. 😉

Wo geht´s denn hin?

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dm1408D Offline
        dm1408D Offline
        dm1408

Das wäre unsere "geplante Safari":

5 DAYS TSAVO EAST /WEST/AMBOSELI

DAY 1 > Tsavo East; overnight at LION HILL CAMP
        DAY 2 > Amboseli; overnight at SENTRIM AMBOSELI
        DAY 3 > Tsavo West; Rhino sanctuary; overnight at RHINO VALLEY LODGE
        DAY 4 > Mzima Spring; Lumo Sanctuary; overnight at LION BLUFF
        DAY 5 > Lunch Lion Hill Lodge
        Price includes: Pack fees, full board accommodation and extra lunch on the last day and  free soft drinks in the mini bus
        Price per person EURO 780

Falls ihr noch günstigere nennen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen habt, gerne 🙂
        Das gesparte Geld gebe ich dann lieber an anderer Stelle in Kenia aus.

Gruß
        dm1408

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Sentrim Tsavo Lodge
        Provinz Eastern/Kenia
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        51%
        Lion Hill Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        79%
        Rhino Valley Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo dm,

au weia... das ist ne Menge Fahrerei und wenig Game Drives... ganz ehrlich? ICH würd´s so nicht machen - die Game Drives bleiben ziemlich auf der Strecke.
          Du hast also noch nicht fest gebucht? Dann würde ich auf jeden Fall noch andere Anbieter anschreiben....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dm1408D Offline
            dm1408D Offline
            dm1408

Amor0991 hat mir den Tipp gegeben, mich noch einmal an Chrissi zu wenden; hab schon ne Mail geschickt.
            Sie hat mir KABS empfohlen und hab mich da grad mal auf der Seite ein wenig umgeschaut - und da ist auch mein geliebtes Galdessa dabei 🙂
            Ich werde mal Chrissis Antwort abwarten...
            Wollen gucken, dass wenn jetzt die Frühbucher-Angebote rauskommen, dass wir die Safari soweit schon unter Dach und Fach haben, damit wir die Leernächte direkt mit einplanen können...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Dani,

Antwort an dich ist anderweitig unterwegs  😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabine1965S Offline
                sabine1965S Offline
                sabine1965

Hallo Dm 1408!

Die Lodges die Dir angeboten wurden sind alle sehr schön und preislich auch sehr gut.

Das Galdessa spielt aber glaub ich in einer anderen Liga? Es liegt auch weit hinten im Tsavo Ost, da wird die Strecke in den Amboseli dann noch weiter. Die Lion Hill ist beim Voi Gate, liegt also sehr gut. Wir waren 2010 dort, hat mir gut gefallen. Klein und nett.

Freilich ist die Strecke von Tsavo Ost nach Amboseli weit zu fahren, aber der Amboseli mit dem Kilimandjaro lohnt doch die Strecke. Wir haben heuer im Jänner auch gesagt, dass es sehr weit ist, aber wir hatten dann so einen schönen Tag im Amboseli, dass wir es nicht bereut haben.

Auch die Rhino Valley Lodge ist super, hat einen unsagbar schönen Ausblick und liegt in einem landschaftlich herrlichen Teil des Tsavo West. Zum Abschluss noch die Lion Bluff - liegt praktisch "am Weg" und ist ganz speziell schön. Mir würde das Angebot gefallen. Wenn Du kannst dann hänge in einer der ersten drei Lodges noch eine Nacht dran, dann hast mehr Zeit für Pirschfahrten. Wenn man in einer Lodge zwei Nächte ist, kann man den Aufenthalt mehr genießen.

Wenn ich mir das so überlege: die Fahrt im Tsavo West zum Gate und raus Richtung Lions Bluff bietet nicht viel, geht immer gerade aus und wir fanden dort nur ganz wenige Tiere. Obwohl die Lions Bluff so schön ist, hast vielleicht bei 4 Nächten insgesamt mehr davon eine Nacht länger in einer der drei anderen Lodges zu bleiben. .

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Lions Bluff Safari Camp
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrenoG Offline
                  GrenoG Offline
                  Greno

Jambo,

wegen der Fahrt vom Tsavo Ost zum Amboseli:

das Galdessa Camp liegt dafür sogar besser. Man kann den Tsavo Ost über das Manyani Gate verlassen. Das Gate liegt kurz vor dem Tsavo Gate (Tsavo West) und 30km von Voi entfernt. Man würde sich zumindest diesen Highwayabschnitt sparen. Vom Galdessa Camp zum Gate hätte man noch eine kleine Pirschfahrt.

Die Frage ist nur, ob eine Unterkunft derzeit in der Gegend wirklich Sinn macht. Der Tsavo ist nach wie vor sehr trocken...

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • king_kabaK Offline
                    king_kabaK Offline
                    king_kaba

Ich würde bei einer 4 Nächte Safari in 3 Parks immer vermeiden, jede Nacht in einer anderen Unterkunft zu sein, sondern im für mich wichtigsten Park 2 Nächte in der selben Unterkunft zu verbringen. Haben wir zuletzt im Sommer mit je einer Nacht Tsavo Ost und West sowie 2 Nächten Amboseli auch so gemacht (und es nicht bereut).

Ansonsten reduziert man die 'echten' Gamedrives einfach zu sehr. Speziell die aussichtsreichsten am Morgen, da man ja nahezu permanent auf Transit ist.

Und, wie auch schon Andere geschrieben haben: Jeder gute Safarianbieter lässt einem freie Hand bei der Auswahl der Lodges/Camps. Er wird dich beraten, aber nicht zwingen, eine bestimmte Unterkunft zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dm1408D Offline
                      dm1408D Offline
                      dm1408

Hallo,

vielen Dank für eure vielen Tipps 🙂

Habe meinem Mann nun gestern Abend noch die Honeymooner-Safari von KABS gezeigt (1 Nacht West, 2 Nächte Amboseli und 1 Nacht Ost) und er fand diese auch durchaus gut....

Werden nun unsere Safari noch einmal neu planen.....

Hätt ich doch mal früher geschrieben...... nun ja, später ist man immer schlauer 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pcubedP Offline
                        pcubedP Offline
                        pcubed

Guten Abend!

Mein erster Kenia-Besuch liegt schon etwas zurück und war damals über einen Reiseveranstalter (N...m...) gebucht, der auch die Safari für uns mitorganisiert hat.

Die Faszination hat mich nie wieder losgelassen und ich würde gerne in diesem Winter einen Spontantrip für eine knappe Woche nach Kenia unternehmen. Zusammen mit 3-4 Freunden wollten wir nur für die Safari nach Kenia fliegen und uns von einem Fahrer direkt am Flughafen für die Safari abholen und anschließend wieder zurück zum FH fahren lassen.

Meine Frage ist nun, wie ihr diese Safari auswählen würdet? Pauschal buchen mit Flug + Safari, bei der die Unterkunft dabei ist oder einzeln buchen? Falls einzeln, hättet ihr einen Vorschlag, wie ich das angehen könnte?

"Damals" haben wir eine fünftägige Safari unternehmen, darunter je zwei Tage im Tsavo East und einen im Amboseli. Die Route wäre für mich auch heute wieder okay, da ich damals auch 80% der Big Five vor die Kamera bekommen habe.

Für Eure Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfalls

Jambo pcubed,

wann genau möchtest du los? Die Hauptsaison beginnt heißt Voll Voll Voll ggf. Ausgebucht. Dann März sind Wahlen nicht so gut um nach Kenya zu reisen.
                          Aber wenn würd ich mir vor Ort einen Anbieter suchen und von hier aus aber schon buchen. Ich würde mir das durchrechnen ob Pauschal günstiger ist. Ich beobachte jeden Tag die Flüge von Dezember bis März , weil ich auch noch fliegen will, im Moment sind die Flüge sehr teuer. Und eine Safari war noch nie günstig.

Du solltest dir erst überlegen was du genau sehen möchtest und wie lange die Safari sein soll. Was möchtest du ausgeben? Möchtest du ein Camp oder Lodge?
                          Minibus oder Jeep ?

Tips welchen Park kann man schlecht geben da jeder Geschmack anders ist. Ich persönlich würd nie wieder in die Mara nur noch Tsavo East , Amboseli .

Ein paar mehr Eckdaten wären nicht schlecht....Aber eine Woche Kenya ist schon knapp da würd ich nur 2 oder 3 Tage Safari und dann Strand machen. Und dann auch nur Tsavo East und West.
                          Man kann natürlich auch die ganze Woche auf Safari gehen.
                          LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pcubedP Offline
                            pcubedP Offline
                            pcubed

Jambo Jasmin,

asante sana für Deine Antwort.

Wir sind terminlich nicht wirklich festgelegt, Januar würde aber ganz gut passen. Das dürfte uns allem am Liebsten sein. Danke auch für den Hinweis mit den Wahlen, so etwas ist immer gut zu wissen.

Da du angesprochen hast, du würdest dir einen Anbieter vor Ort suchen, hast du hier eine entsprechende Empfehlung?

Was ich genau sehen möchte? Am liebsten wieder genauso viele Löwen wie beim ersten Mal und Rhinos von nahem. Vielleicht auch ein paar Jungtiere dabei. Aber das will ja vermutlich jeder... Von den Parks her war ich wie gesagt mit dem Tsavo und Amboseli sehr zufrieden, dort würde ich jederzeit wieder hin.

Strand möchte ich auslassen, sondern wie beschrieben nur Hinflug, Safari, Rückflug. Ausgeben wollten wir p.P. eigentlich nicht mehr als 1.500 EUR und wir reisen zu viert / fünft / sechst. Camp oder Lodge ist eigentlich egal, es darf gerne rustikal sein, Hauptsache, nahe an der Natur.

Kannst du mir ein paar Anbieter empfehlen, bei denen ich mich informieren kann/sollte?

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfalls

Hmmm mit 1500 Euro wirst du im Januar nicht hinkommen. Rechne mal Flug um 800 Euro pro Person. Die Safari für eine Woche ca 900 Euro dann hast du aber noch kein Taschengeld. Und dann nur Tsavo East ,West und Amboseli.

Das mit den Tieren ist natürlich immer so eine Sache. Da steckt man nicht drin was und wieviel man sieht. Ich war jetzt im Oktober im Tsavo East und hab kaum Elefanten gesehen ...fand ich sehr schade.

Ich schick dir noch ne PN ...

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wichtl63W Offline
                                wichtl63W Offline
                                wichtl63

Jambo Peter

Hier findest du fast alle örtlichen Safarianbieter

klick mich

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pcubedP Offline
                                  pcubedP Offline
                                  pcubed

Vielen Dank Euch beiden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WolfineCW Offline
                                    WolfineCW Offline
                                    WolfineC

Hallo liebe Safarikenner ;-),
                                    nächstes Jahr im August soll mein großer Traum wahr werden: Safari in Kenia! Nachdem ich mich hier durch das Forum gelesen habe, schickte ich nun auch Mails an diverse Safarianbieter. Jetzt würde ich mich riesig freuen, könnte mir jemand Rückmeldung für ein Angebot geben. Vielleicht kennt ja jemand von euch die angebotenen Unterkünfte?
                                    Diani Beach (Diani Sea Lodge),1 Nacht Tsavo Ost (Ashnil Aruba Lodge), 2 Nächte Masai Mara (Oloshaiki Camp).
                                    Liebe Grüße....

Hotel aus diesem Beitrag
                                    90%
                                    Hotel Diani Sea Lodge
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Ashnil Aruba Lodge
                                    Provinz Eastern/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Jambo,

das DSL ( Diani Sea Lodge ) ist ein AI Hotel im unterem Preissegment, also 3 Sterne, die Anlage ist schön, im Bungalowstiel, aber man sollte mindesten ein Superior Zimmer buchen, die Standartzimmer gehen gar nicht. Sehr schöner Strandbereich, allerdings Liegen nicht direkt auf dem Strand, sondern in der Gartenanlage, schön schattig und man hat seine Ruhe, wenn nicht die Affen gerade mal auf Diebestour sind.

Das Camp in der Mara wunderschön, ein kleines Camp, direkt am Talek River, die Fahrer dort sind Masais und schaffen es fast bei jeder Safari eine Katze auf den Jeep zu bekommen. DasEssen ist sehr gut, die Zelte ok und sauber,natürlich nicht mit dem Mara Safari Club oder dem Royal Mara zu vergleichen, die kosten aber auch eine Stange mehr.

Das Camp im Tsavo Ost gefällt mir persönlich nicht, eigendlich ist es kein Camp sondern Häuser aus Stein, ist mir alles zu steril, hat nichts mit Safari zu tun.

Ich gehe gern in die Voi Lodge, sind zwar auch keine Zelte, aber der Blick dort ist einfach traumhaft, über die Savanne zu schauen.

1 Tag Tsavo Ost halte ich persönlich für nicht gut, es sollten schon 2 Nächte sein, die Fahrerei von der Südküste über die Fähre durch Mombasa nervt, da ist eine Nacht einfach zu wenig..

Grüßle aus der Mara, aus dem traumhaften Royal Mara Camp.

Gabi 2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

@ pcubed - Du kannst für knapp über 600 Euro mit Turkish Airlines fliegen in der Zeit wenn Ihr nicht termingebunden seid. Bitte hier aber bei Eurer knappen Zeit bedenken, dass diese Flüge über Istanbul etwas umständlicher sind. Für so einen knappen Zeitraum würde sich ehr Air Berlin oder die Condor anbieten, natürlich sind die teurer. Oder überlegen ob Ihr aufgrund der etwas umständlicheren Flugzeiten 2 Tage verlängern könnt.
                                        Man muss die Flüge und Gesamtreisezeit vergleichen, Condor geht ab Frankfurt, Air Berlin ab München. Wenn Ihr in anderen Teilen Deutschlands wohnt und noch einen Zubringerflug oder Zug nach FRA oder MUC benötigt kann sich das im Vergleich zu Flügen über Istanbul aber trotzdem im Rahmen halten. Diesen Fall hatten wir jetzt für Februar. Turkish Airlines startet beinahe von jedem deutschen Katzenflughafen nach Istanbul, mehrmals am Tag. Bei uns machte es insgesamt jetzt dann nur 2,5 Stunden längere Reisezeit aus im Vergleich zu Air Berlin bei einem Preisunterschied von an die 280 Euro pro Person.

@ WolfineC - die Aruba Ashnil Lodge hat auch Zelte, die könnt Ihr gegen Aufpreis buchen. Ich weiss nicht wie die Preise heute sind, wir haben 2009 15 Euro pro Tag mehr für's Zelt bezahlt. Die Zelte sind sehr schön und groß. Meiner Meinung nach sind die Zimmer aber auch völlig in Ordnung, es ist alles Geschmackssache.
                                        Aber die Lodge ist sehr groß. Wenn Ihr was kleines, ursprüngliches haben wollt schaut Euch mal das Ndololo Camp an. Ich mag das Manyatta Camp auch sehr gerne. Das liegt nicht im Park, aber man fährt keine 5 Minuten zum Voi Gate.
                                        Zur Voi Lodge kann ich Dir noch nichts sagen, wir werden sie aber im Februar buchen, eben wegen der tollen Aussicht. Jeder sagt die Aussicht sei nicht zu toppen, die Bilder sprechen auch Bände. Zimmer sind wohl einfach gehalten. Aber nun gut, man kann net alles haben.

Lg
                                        Stüppi

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Manyatta Camp
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Schnolle1212S Offline
                                          Schnolle1212S Offline
                                          Schnolle1212

Hallo liebe Keniafreunde,

ich wollte nächstes Jahr auch eine Safari in den Masai Mara Nationalpark machen mit anschließendem Badeurlaub am Diani Beach.

Nun würde mich interessieren, ob die Fahrten mit dem Jeep durch den NP gut verträglich sind, wenn man einen empfindlichen Magen hat!? Wenn es arg schaukelt, wird mir schnell mal übel...

Und wie ist das, wenn man mal auf die Toilette muss?

Entschuldigt mich für diese vielleicht blöden Fragen, aber wenn man Durchfall hat und keine Toilette in Sicht ist, kann das ja schon sehr unangenehm werden...natürlich erwarte ich kein Dixi Klo in der Savanne 😄 aber vielleicht habt ihr ja Infos bzw. Tipps, wie ihr das so "handhabt".

Danke schonmal und liebe Grüße
                                          Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 97 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag