Wie siehts denn aus mit Mücken???
-
Im Prinzip gar nicht beachten müsst ihr die Mücken, die es zwar in großen Schwärmen gibt, gegen die aber jedes bekannte Mittel hilft. Viel schlimmer sind die Geckos die bei gleichzeitigem Absingen schmutziger Lieder Schwimmer attackieren, während die Pirat-Schafe mit ihren langen Hörnern angreifen. Das machen sie allerdings nur, wenn sie von den Killer-Wespen verfolgt werden.
Gefährliches Pflaster!Grüße
Demi -
hallo,
wir waren im september im damals erst neu eröffneten 5 * aydinbey gold dreams , war auch im september , da hatten wir in der ersten woche schon ein rundschreiben , daß die zimmer wegen der mücken ausgesprüht würden . den nächsten tag hatten die gäste zwar keine mückenstiche , aber viele hatten kopfschmerzen .kann aber nicht sagen , ob das jedes jahr so ist , ist nur meine erfahrung. am tage und auch am strand war nicht so viel .
gruß el-fuerte -
Ich glaub, es kommt schon darauf an, in welchem Hotel ihr absteigt.
Liegt es an irgendwelchen Süßwasserstellen, so wird man wohl mit Mücken (bei uns heíßen sie Gelsen
)rechnen müssen. Wir waren
schon sehr oft in der Türkei, hatten aber erstmals im Letoonia Golf Resort mit Gelsen zu tun, weil die gesamte Anlage mit wunderschönen Bachläufen durchzogen ist. In den anderen Hotels sind mir die Viecher nicht wirklich aufgefallen. -
"melitta" wrote:
Ich glaub, es kommt schon darauf an, in welchem Hotel ihr absteigt.
Liegt es an irgendwelchen Süßwasserstellen, so wird man wohl mit Mücken (bei uns heíßen sie Gelsen
)rechnen müssen. Wir waren
schon sehr oft in der Türkei, hatten aber erstmals im Letoonia Golf Resort mit Gelsen zu tun, weil die gesamte Anlage mit wunderschönen Bachläufen durchzogen ist. In den anderen Hotels sind mir die Viecher nicht wirklich aufgefallen.Ja, das stimmt allerdings. Wir waren im Riva Delta das direkt an einer Flußmündung liegt. Daher wirklich extrem viele Mücken. im Zimmer gings aber abends an der Poolbar war es besonders schlimm!
-
Also unsere Erfahrung hat gezeigt, dß den Türkischen Mücken das Autan Scheißegal ist. Wenn Ihr Euch schützen wollt, dann kauft vor Ort ein Türkisches Mückenschutzmittel Namens "Sin Kouw" (oder so ähnlich), ist eine weiße Flüssigkeit in einer Sprühflasche. Das Zeug riecht fürchterlich aber wirkt sehr gut gegen Türkische Mücken. Den Rest aus dem Fläschchen wollt meine Frau dann zu Hause gegen Deutsche Mücken einsetzen, was leider hier wieder wirkungslos war. Also daheim lieber Autan nehmen!
Mfg der Peter
-
Also ich war mit meiner Freundin vom 8.6 -15.6 in der Nähe von Side. Wir haben Abends oft lange draußen gesessen und meine Freundin wurde sehr oft gestochen. Ein Stich am Arm führte sogar zu einer allergischen Reaktion. Jedoch nix schlimmes!
Ich dagegen wurde im gesamten Urlaub kein einziges Mal gestochen, also würde das ganze als nicht so problematisch ansehen
-
Wir waren vom 20.6.06 bis 27.6.06 in Kemer. Wir hatten keinerlei Probleme mit Mücken. Wir haben noch nicht einmal welche gesehen.
-
Also ich nehme immer reichlich Raki. Innen und aussen. Innen eher mehr.

-
wir kaufen immer Vorort das Mittel "Sinkov" das ist am billigsten und hilft am besten, ist in jedem Supermarkt und Apoteke zu bekommen. Abends immer auf den Körper sprühen und einreiben, so wurde es uns von türkischen Landsleuten gezeigt.
-
Wir nehem immer Azaron befor Europäische Lander mit - hilft super! In diesem Jahr wird es - wie auch hier - sicherlich extrem mit dem Viehzeug. Da in viel regen und wärme optimale Brutbedingungen sind. Regen gab es ab Oktober im Überfluss und der Winter war so weit ich weiß auch in der Türkei nicht besonder hart.
In vieln Anlagen wird etwas gegen Mücken gespritz, damit die Gäste nicht um den schlaf gebracht werden - oder so damit nicht so viele tote Tiere an den Wänden kleben.
Auf jeden fall einsprühen und hoffen da es hilft. Wir nehmen auch immer Mückenlicht und Plättchen mit so sind wir optimal geschützt und haben Nachts unsere Ruhe....
.... summ...summ..Teufelsteffi
-
guten morgen,
als wir das erste mal in der türkei waren, im august, sind wir leider auch nicht verschohnt worden. mückenstiche am ganzen körper. ein stich ,an meinem fuß, war besonders heftig. mein ganzer fuß war angeschwollen. kein schuh hat mehr gepaßt. hab zwei tage am pool gelegen und mit eiswürfeln meinen fuß gekühlt.