Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread
-
Ich habe in englisch an die E-Mail Adresse info.cayolevantado@bahia-principe.com geschrieben.
Aber wie du schon sagst so wichtig ist das nun auch wieder nicht und versprechen können sie ja eh nichts

Ja für Ausflüge habe ich bei Manfred Kellermann angefragt und ihr? -
Okay, dann werden wir vermutlich auch mal bei Manfred Kellermann anfragen.
Ich habe nur gelesen, dass er gerne 50% des Betrages vorher als Anzahlung möchte.
Hoffentlich klappt das dann auch alles
Sind uns aber noch nicht sicher, was wir alles machen möchten.
Lustig ist sicher diese Zipline Tour El Valle.
Habt ihr schon was bestimmtes geplant ? -
Ich hätte da mal ne Fräsche
wir werden am 09.02.2017 für drei Wochen auf die Insel fliegen und sind nun auf der Suche nach einem Zimmer mit der meisten Privatsspähre und natürlich einem Jacuzzi auf der Terasse .... grins ... freuen uns schon riesig wer war schon mal da ???? wer kann uns Tipps geben ??? -
Hallo @Petzoldi,
erst einmal recht herzlich willkommen im HC-Forum.
Die Juniorsuiten Deluxe haben einen Jacuzzi auf der Terasse und einen im Bad.
Wir hatten damals Villa 9 (Villa 8, Villa 9, Villa 10 haben die besten Lagen) mit absoluter Privatsphäre und traumhaften Meerblick. Schau Dir mal meine Bewertung zum Hotel an. Sind auch noch ein paar hilfreiche Tipps dabei. Ein paar Videos und Bilder habe ich auch dazu eingestellt. Ansonsten meinen Glückwunsch für eure Wahl zu diesem wunderschönen Hotel. Wir fahren auf jeden Fall auch noch mal hin nicht dieses Jahr aber nächtes Jahr könnte ich schon wieder einmal etwas Karibik vertragen.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe -
Vielen lieben Dank für dir prompte und vor allem präzise Antwort, werde mich um diese diversen Zimmer bzw. Hausnummern kümmern und meiner TUI-Frau weiter geben, sind schon riesig gespannt. Vielleicht ist der eine oder ander
aus diesem Forum zu gleichen Zeit im Paradies.Ganz Liebe Grüße Petzoldi
-
Hallo zusammen,
auch ich plane mit meiner zukünftigen Frau unsere Flitterwochen auf dieser kleinen Insel. Wir waren vor anderhalb Jahren schonmal in Cabarrete und hatten einen Tagesausflug zur Insel damals gemacht ein Traum
Beim durchstöbern im Internet bin ich momentan allerdings von den Preisen etwas erschrocken..... Reisezeitraum soll im Februar 2017 liegen...... Hier finde ich keinen Preis unter 3000€ pro Person?!? Ist das normal für dieses Hotel oder bin ich einfach zu früh dran???
Was habt ihr für diese Reise bezahlt????Wäre lieb wenn ich ein paar Antworten bekomme würde um mal einen Richtwert zubekommen.
Vielen Dank
Lg
-
Auch wir haben das Cayo Levantado gebucht und möchten im Hotel vorab ein Zimmer reservieren. Gebucht haben wir leider nur einen Superior Room, also das ganz einfache Standartzimmer! Könnte mir jemand sagen welches Zimmer hier zu empfehlen wäre? Haupthaus oder Bungalow? Vielleicht sogar eine Zimmernummer welches in gutem Zustand ist? Würde mich sehr über Antworten freuen

-
Hallo @ramona.strk92,
definitiv die Bungalows von Villa1 bis Villa7 glaube ich mich zu erinnern und dann glaube ich ab Villa13 geht es weiter. Dazwischen sind die Juniorsuiten Deluxe. Haupthaus würde ich nicht nehmen da doch abends durch Veranstaltungen etwas laut. Die Villen haben viele Mehrblick. Versucht ein upgrade auf Junior suite superior die haben in den Villen glaube ich alle Mehrblick. Die Standardzimmer befinden sich alle im Haupthaus. Manchmal wird versucht einem ein Zimmer nach dem Wirtschaftshof zu vermitteln gleich ablehnen und alles ist chic. Geht mal auf die offizielle Seite vom Cayo levantado da ist auch ein Lageplan mit allen dazugehörigen Infos eingestellt.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
wünscht Uwe -
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort! Mich ärgert es nun etwas, dass wir das Superior gebucht haben, aber ein Upgrade ist immer sehr teuer. Wir hätten mit dem buchen etwas warten sollen, etwas später hätte es bessere Angebote mit Suiten gegeben. Die HP des Hotels wurde erneuert, nun gibt es leider keinen Lageplan mehr, aus dem heraus geht, welche Zimmer wo liegen. Ich weiß dass es vereinzelte Superior Rooms in Bungalows gibt, weiß aber nicht ob diese schöner als im Haupthaus sind. -
Es gibt Superior Zimmer in Bungalows. Ich denke es müsste Villa 28 und glaube ich 29 sein. Ich war in keinem der Zimmer aber von der Lage würde ich die in den Bungalows bevorzugen.
Ich würde aber auf jeden Fall bei deinem Reiseveranstalter fragen was ein Upgrade auf eine Junior Suite Superior kosten würde. Bekannte, die ein Superior Zimmer gehabt haben und dann unsere Junior Suite Superior gesehen haben würden das nächste mal definitiv den Aufpreis zahlen.
Ich selbst habe nachträglich beim Reiseveranstalter ein Upgrade meiner Junior Suite auf Junior Suite Superior für 60€ pro Person und Aufenthalt gemacht und bereue es definitiv nicht.
Im Hotel hätte das Upgrade 10 USD je Nacht pro Person gekostet. Also ca. das Doppelte -
Vielen Dank für die Rückmeldung, das hilft mir schon sehr weiter. Dann werde ich das auf jeden Fall versuchen. Ich hoffe nur das klappt noch und die Kategorie ist nicht ausgebucht, wir fliegen schon Anfang September. Wie lange vorher habt ihr das Upgrade gebucht?
Viele Grüße
Ramona -
Hallo und ich nochmal!
Wir haben nun nach euren Tipps erfolgreich auf eine Juniorsuite Superior umgebucht. Hier steht nun Juniorsuite Nebenhaus Superior. Das heißt aber schon dass wir hier in einer der Villen sind? Oder gibt es zusätzlich zum Haupthaus noch ein größeres Gebäude? Welche Villa könnt ihr mir denn empfehlen?Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Ramona -
Buenos dias Ramona,
Nebenhaus bedeutet in den Villas. Außer Villa 1 sind alle zu empfehlen, da Villa 1 auch in der Nähe des Haupthauses steht. Also ab zwei ist alles chic. Es könnte sein das ihr auch in dem Neubau untergebracht werdet der befindet sich in der Mitte der Insel auch sehr schöne Zimmer da noch moderner eingerichtet. Geht mal auf eine Bewertung bei HC und durchwühlt das Bildmaterial dann werden alle eure Fragen beantwortet.
wünscht Uwe -
Hallo,
vielen Dank für den Tipp! Das mit den Zimmern im Neubau hört sich super an! Das sind dann die mit den Betten aus weißem Holz denke ich oder
-
Hallo ihr Lieben,
wir wollen auch die Juniorsuite Superior buchen, und ich kann auf keinem Lageplan sehen in welchen Villen diese Kategorie liegt. Kann mir irgendjemand sagen in welchen Villen Nummern die Juniorsuite Superior liegt. Laut Lageplan liegt Villa 4 ganz günstig. -
Hallo,
ich wollte auch nochmals bzgl. der Superior Suiten nachhaken. Welche könntet ihr mir empfehlen. Am wichtigsten ist mir wirklich auch der Zustand und das optische des Zimmers, vorallem auch das Badezimmer. Ist das Zimmer auf der offiziellen HP eins mit Meerblick oder das im Neubau? Würde mich sehr über Tipps freuen!
Liebe Grüße
Ramona -
Hallo ihr Lieben,
ich muss hier nochmal ein Anliegen und hoffe auf hilfreiche Tipps! Wir haben uns nun einen Lageplan angeschafft und reservieren bald unsere Superiorsuite. Wir möchten nicht die Villen 26-28,da diese in der Mitte sind, außerdem gefällt uns der Neubau auf den Bildern nicht so gut!
Wir schwanken zwischen Villa 5-7 (obere Etage) und 11-13 (hier wäre die Frage Balkon oder Terrasse?)! Wir haben uns schon etliche Fotos angesehen, aber viele sind schon einige Jahre alt und wir haben das Gefühl die Villen 5-7 sind immer mehr eingewachsen. Bei den Villen 11-13 sieht man glaube ich wirklich komplett übers Meer aber aufs Festland (Schattenseite). Ich denke vom Zustand und der Einrichtung/Bad sind keinerleit Unterschiede?
Was uns wichtig wäre, ein schöner Meerblick (nicht großartig eingewachsen), die Lage am liebsten etwas ruhiger, ein guter Zustand des Zimmers (auch das Badezimmer).
Kann mir hier jemand einen Rat geben und war schon in einer der Villen?
Vielen lieben Dank, ich freue mich über Antworten!
-
Hallo,
im Februar 2017 wollen wi für 2 Wochen eine Juniosuite. Hier bei HC hat der Veranstalter Vtours in diesem Zeitraum folgende Preise (jew. pro Person im DZ)ab FFM:superior DZ. 2.506 €
superior DZ Meerblick. 2.590 €
Junior Suite Meerblick. 2.626 €
Junior Suite. 3.206 €
Junior Suite Superior. 3.271 €
Junior Suite Deluxe. 3.606 €.Auf der Homepage des Resorts finde ich bei der Zimmerbeschreibung keine Junior Suite mit Meerblick.
Etwas verwirrend ist mir auch, dass Vtours die Junior Suite Meerblick fast 600 €/Person günstiger anbietet als die Junior Suite!
Wichtig für uns die separate Dusche, die das Resort nicht in den DZ sondern in allen Junior Suiten beschreibt.Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, was mit der Junior Suite Meerblick gemeint ist?LG Henri