Visavordruck für Kenia
-
Hallo an alle,
gibt es zur Zeit gerade mal wieder eine bevorzugte Währung für das Visum? Haben ja schon die tollsten Sachen erlebt, uns aber im Vorfeld immer rechtzeitig informiert und selbst nie Probleme gehabt. Aber manchmal wollen die halt unbedingt Dollar ...
Zum Visum für Kinder: laut Reisebüro hätten unsere Kinder bislang kein Visum gebraucht wegen der Altersgrenze, aber das sehen die Herrschaften am Flughafen natürlich anders - wir haben immer bezahlt, egal wie jung die Kinder waren. Und den Fall ausdiskutieren am Flughafen ist zwecklos
-
Die Ein und Ausreisekarten findest du hier auf dieser Seite
http://www.zitzelsberger.de/Reisen/Afrika/Kenya_fur_Newcomers/kenya_fur_newcomers.html

-
Ja ich weiß kann man aber auch noch nutzen.

-
erik e.:
... laut Reisebüro ...Die Einreisebestimmungen des AA für dt. Staatsbürger sind da um einiges aussagekräftiger.

Laut Einreisebestimmungen hätten die Kids auch nicht zahlen brauchen, mussten wir aber trotzdem. Das erste Mal war 2006 auf 2007, da waren die Jungs 9 und 7 Jahre alt und hätten definitiv nicht zahlen müssen. Aber wie gesagt, versucht mal das am Flughafen zu erklären, da wird der Kopf geschüttelt, in Kenya gäbe es andere Vorschriften und dann zahlt man halt. War uns aber letztlich dann egal, wir hatten die Visa für die Kinder und aus die Maus ...
-
bitte um hilfe. fülle gerade das zollformular aus und steh glaub ich auf der leitung. mit den ankreuzen kenn ich mich ja noch aus, aber muss ich bei dem kästchen darunter wirlich angeben was ich alles mitnehme (Kleidung, Toilettartikel, ... ) oder gilt das für touristen nicht!?

-
nein, ich hatte oben schon mal geschrieben wo man einen haken reinsetzten muss.
du musst da nix reinschreiben
-
Danke dir noch mal Dubhe für die Übersendung der Unterlagen. Ich habe am WE alles ausgefüllt x 2 (Männe: Mach du, hast die schönere Schrift :-)), auch schon für die Rückreise. So können wir dann beruhigt fliegen. Reiseunterlagen sind auch da. Jetzt hoff ich mal, dass alles gut geht bei der Hinreise. Wir hatten noch nie einen Transitflug.
-
-
guck hier: www.travel.ch/tools/visa/Kenya
danke Dubhe bist ein schatz