Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Silvester im Urlaub
  6. Silvester im Urlaub

Silvester im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 11 Kommentatoren 10.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KattaK Offline
    KattaK Offline
    Katta
    schrieb am zuletzt editiert von

Was sind Eure Erfahrungen mit Urlaub über Silvester?
    Habe Urlaub v. 22.12.05 - 09.01.06 und weiß noch nichts damit anzufangen, aber über Silvester mit meinem Mann wegzufahren wäre schön. Frühestens am 26.12.05 würden wir losfliegen wollen (vorher noch ein bißchen die weihnachtliche Stimmung zu Hause genießen).
    Ich würde supergern mal auf die Seychellen fliegen, aber im Dezember ist es dort bestimmt viel zu verregnet.
    Ägypten, Dubai, muslimische Länder will ich nicht.
    Favorit zur Zeit sind die Kanaren, oder ist es dort dann doch zu kalt?
    Oder mal was ganz anderes?
    Wo wart Ihr schon über Silvester? Zahlt man zwangsweise Aufschlag?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der_GastD Offline
      Der_GastD Offline
      Der_Gast

Hallo,

wir waren die letzten zwei Silvester unterwegs:

Silvester 2003:

Berlin, die Silvesterparty am Brandenburger Tor ist schon was besonderes. War auch unser erster Berlin Besuch. Natürlich muss man sich warm anziehen. Berlin ist aber auf jeden Fall eine Reise wert und man sollte schon mindestens zwei Übernachtungen einplanen. Das öffentliche Nahverkehrssystem in der Hauptstadt ist Spitze, man kommt mit S-, U- und Straßenbahn wirklich überall hin. Der Flug von München nach Berlin mit der BA war günstig. Die Rückfahrt nach München mit den ICE (Wir haben keinen Rückflug am 02. Januar mehr bekommen) war schon zeitaufwändig und teurer als der Flug.

Silvester 2004:

Dominikanische Republik (Nordküste), mit den Ami´s Silvester zu feiern war auf jeden Fall laut. Die Silvesterparty im Hotel war erstklassig organisiert. Schön ist, das man sich zweimal Glückwünsche für das neue Jahr geben kann (Deutsche Zeit und DR Zeit) Leider hatten wir ziemliches Pech mit den Wetter, es hat sehr oft geregnet. Zwei Tage waren komplett verregnet. Das Wetter ist halt immer eine Glücksache. Aber insgesamt hat es uns in der DR sehr gut gefallen. (War auch unser erster Besuch in der DR) Natürlich liegt die Silvesterzeit ganz oben in den Preiskategorien. Da die DR aber relativ günstig zu buchen ist, kann man das verschmerzen. Ich würde allerdings bald buchen.

Beste Grüße, Der_Gast

PS: Dieses Jahr gibt´s wieder "Weißwürscht um hoibe oans" Die haben wir in Berlin und in der DR vermisst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TommyAT Offline
        TommyAT Offline
        TommyA

Hallo Katta,
        wie wäre es mit Silvester in den Bergen und im Schnee ? Ich verbringe seit fast 20 Jahren jedes Silvester mit lieben Freunden in den Bergen und ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Für uns ist es undenkbar im Winter in die Sonne zu fliegen, der Winter ist bei uns nur für das Skifahren reserviert !
        Ich kann es nur empfehlen !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PlejadiP Offline
          PlejadiP Offline
          Plejadi

Hallo Katta,
          wir verbringen seit ca. 6 Jahren Weihnachten und Sylvester im Urlaub. 🙂
          Meistens auf Fuerteventura. Das Wetter ist auch da Glückssache - von vielen heißen Sommertagen bis Wind und Bewölkung mit gelegentl. Schauern ist zu dieser Zeit alles möglich-
          Aber es ist immer so warm, dass man im Meer baden kann und lange Strandspaziergänge machen kann. Die Sylvesterfeier und das tolle Buffet sind  immer wieder wunderschön.....und dann drau0en über dem Meer bei Feuerwerk anstoßen--herrrlich.
          Wir haben für dieses Jahr wieder gebucht, man muß sich beeilen, denn diese Zeit ist auf den Kanaren sehr beliebt und Ferienzeit in D - meist sind die Flüge sehr schnell weg!
          In Ägypten hat es uns (Sylvestermäßig) nicht so sehr gefallen, in der Türkei war es kalt und die meiste Zeit hat es geregnet.
          Ich hoffe, ihr findet etwas schönes.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

Hallo!
            Bis vor ein paar Jahren sind wir auch über Sylvester verreist. Aber nachdem im Zuge der Milleniumsfeiern die Preise enorm gestiegen sind ( und danach auch nicht mehr gefallen sind) bleiben wir zu Hause. Unser bevorzugtes Ziel waren die Kanaren. Wettermäßig hatten wir immer Glück und haben auch im Meer gebadet. Auch sonst waren Strandspaziergänge oder ein Sonnenbad am Strand immer drin.

Jetz gönnen wir uns zwischen den Jahren ein paar Relex-Tage in einer Therme.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeuermänninF Offline
              FeuermänninF Offline
              Feuermännin
              Gesperrt

Hallo
              Also wir waren vor 2 1/2  Jahren zwar nicht an Sylvester sondern an Weihnachten auf Fuerteventura und es war
              einfach wunderschön. Bis dato waren wir auch immer der Meinung diese Jahreszeit gehört den Bergen, dem Schnee, dem
              Skiefahren.Nachdem wir dies auch jahrelang so praktiziert hatten überkam uns plötzlich das Gefühl mal was anderes zu machen und dem weihnachlichen Truben zu hause zu
              entfliehen.
              Es ist schon ein sonderbares ( nichts destotrotz ein wunderbares )  Gefühl am abend nur mit dünnem Pulli
              durch die weihnachtlich dekorierte Stadt zu laufen, statt
              Schnee in einer Hafenkneipe die Wellen rauschen zu hören
              und tagsüber bei 25 Grad am Meer zu liegen und zu baden.
              Natürlich war es auch ab und zu zum teil stark bewölkt,
              aber es wurde nie kalt und geregnet hat es auch nicht obwohl im Landesinneren manchmal pechschwarze Wolken standen,
              was wiederum für eine tolle "Stimmung" sorgte.
              War sicher nicht das letzte mal !!
              Und, einer unserer Söhne war mit (damals immerhin 16)
              und auch er fand es toll.
              Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
              Das Universum und die Dummheit der Menschen.
              Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabrina0704S Offline
                sabrina0704S Offline
                sabrina0704

also ich war vor zwei jahren mit meinem freund skifahren. das war auch total schön...im schnee stehen und das feuerwerk ansehen, und ein zimmer für sich allein haben, das etwas abgelegen liegt 🙂
                meine eltern waren vor jahren über weihnachten und sylvester auf der dom. rep., sie meinten es war schon eigenartig im warem zu feiern, und die palmen waren festlich gefüllt, aber sie fanden es schön, und die einheimischen  und angestellten sorgten für das richtige fealing. ich persönlich könnts mir im warmen ned vorstellen, nicht unbedingt, aber ausprobieren möchte ich es schon mal.
                man gewöhnt sich sicher daran nen cocktail zu schlürfen, anstadt glühwein 🙂

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben
                Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen
                Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KattaK Offline
                  KattaK Offline
                  Katta

Skifahren ist für mich ein Albtraum, aber Schnee in den Bergen stelle ich mir auch sehr schön vor (aber ohne Skifahren ;-)).
                  Fuerteventura / Kanaren überhaupt hört sich sehr gut an. Was sidn zu der Zeit gute Preise für eine bzw. zwei Wochen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JulieL.J Offline
                    JulieL.J Offline
                    JulieL.

Hi,
                    ich war Sylvester in New York, und es war genial. Die Nacht haben wir auf dem Boot auf dem Hudson verbracht und um Mitternacht bei der Freiheitsstatue stop gemacht, um das gigantische Feuerwerk zu sehen. Es war einfach nur genial, das größte und beste Feuerwerk, welches ich gesehen habe. Wer mehr Trubel möchte ist am Times Square gut aufgehoben. Jedoch muß man sich da am Mittag schon einen Platz reservieren.
                    Zudem kann man in der Zeit unheimlich gut shoppen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KattaK Offline
                      KattaK Offline
                      Katta

Das hört sich alles gut an, aber in die Sonne möchten wir schon. Leider ist alles, was wir im Internet gesehen haben, total überteuert. Für eine Woche Kanaren wollen wir p. P. unter 450 € für ein 4-Sterne-Hotel m. HP und Flug zahlen, aber anscheinend gibt´s dafür nichts. Oder hat jmd. eine Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MienchenM Offline
                        MienchenM Offline
                        Mienchen

Hallo Katta,

nix für ungut... aber Deine Preisvorstellung von unter 450,00 Euro für 4* und HP auf den Kanaren zu Silvester, hört sich eher nach starkem "Wunschdenken" als nach reeller Preisvorstellung an.

Die Reisezeit um Silvester hat sich während der letzten Jahre zur absoluten Hochsaison gemausert und gehört zur teuersten (wenn nicht DIE teuerste) Saison überhaupt. Also so sehr ich Euch das auch wünschen würde, aber ich denke mit Eurer Preis/Leistungs-Vorstellung seit Ihr echt "fern von Gut und Böse" - zumindest für die Kanaren. Solltet Ihr dafür tatsächlich was vernünftiges finden, dann lasst es mich unbedingt wissen, dann schiebe ich auch noch einen "Spontan-Urlaub" ein 😉

Muß es denn unbedingt "badefähiges" Wetter sein ?? Wie wär's denn ansonsten mit den Balearen, Italien oder vielleicht auch Griechenland? Eine nette Finca , ein tolles Stadt-Hotel pder ein schickes Golf-Resort (man MUSS ja nicht Golf spielen) haben durchaus ihre Reize. Wenn man einen günstigen Flug erwischt, lohnt es sich auf jeden Fall individuell und nicht pauschal zu buchen. Das gilt natürlich auch für die Kanaren... für 29,00 Euro kommt man ja heutzutage selbst schon dort hin.

Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PlejadiP Offline
                          PlejadiP Offline
                          Plejadi

Also ein 4 Sterne Hotel für diesen Preis und über die Teuerste Reisezeit - das wird wohl ein Traum bleiben. Ein gutes Hotel, wo alles spaß macht, müßt ihr schon mind. 600 E rechnen. Vielleicht, ein 3 Sterne oder weit vom Strand entferntes 4 Sterne Hotel? Keine Ahnung. Ambar Beach, Drago Park - auf gar keinen Fall Tofio !!!!! Bei zu geringen Budget lieber ein anderes Land wählen ( oder Mallorca, falls man nicht baden muß), als zu billig verreisen und sich dann ärgern wegen der mangelnden Qualität - gerade an Sylvester.
                          Wir zahlen  für direkte Strandlage und 4*Hotel pro Person AI für 2 Wochen 1800 Euro.
                          Welche Gegend wollt ihr denn und welches Hotel habt ihr in die engere Wahl genommen? Kenne viele Hotels auf Fuerte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PlejadiP Offline
                            PlejadiP Offline
                            Plejadi

......habe gerade mal in den Neckermann Katalog gesehen, da gibt es nix unter 850 Euro ohne MB, meist Sparzimmer......die Woche.
                            @Britta: die 29,- Euro Flüge gibt es  n i e  in Hochsaisonzeiten und  g a r   n i e   n i c h t
                            in Ferienzeiten ( sehr großes leider!)
                            Nur Flug in Ferienzeiten auf die Kanaren (Ostern und Weihnachten) ca. 500 Euro p.P. !!!!
                            Weiß ich alles aus eigener leidvoller Erfahrung. Kanaren sind Luxus geworden, fast egal zu welcher Zeit. Aber dafür ist es über die Weihnachtsfeiertage und Sylvester nie überlaufen und wir haben einen wundervollen Urlaub 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MienchenM Offline
                              MienchenM Offline
                              Mienchen

Hallo Plejadi,

ich kann zwar nicht für die Kanaren sprechen... aber das mit den 29,00 Euro-Flügen kannst Du so nicht sagen.

Ich bin letztes Jahr nach Mallorca während der Sommerferien mit so einem Angebot sowohl hin als auch zurück geflogen. Beide Flüge haben zusammen inkl. aller Gebühren und Steuern 69,00 Euro gekostet 😉

Ach ja... und letztes Jahr im Dezember (30.12.) für 58,00 Euro Hinflug nach Mallorca und für 29,00 Euro im Januar wieder zurück.

Also... sag niemals "nie" 😊
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReinaDoreenR Offline
                                ReinaDoreenR Offline
                                ReinaDoreen

Wir fliegen vom 25.12.-01.01.06 in die Türkei ins Riva Zena. (2 Erw.+2Kinder)
                                Wir zahlen ca. 1400, 00 Euro für eine Woche AI mit Silvestergala
                                Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KattaK Offline
                                  KattaK Offline
                                  Katta

Plejadi schrieb:

Also ein 4 Sterne Hotel für diesen Preis und über die Teuerste Reisezeit - das wird wohl ein Traum bleiben. Ein gutes Hotel, wo alles spaß macht, müßt ihr schon mind. 600 E rechnen. Vielleicht, ein 3 Sterne oder weit vom Strand entferntes 4 Sterne Hotel? Keine Ahnung. Ambar Beach, Drago Park - auf gar keinen Fall Tofio !!!!! Bei zu geringen Budget lieber ein anderes Land wählen ( oder Mallorca, falls man nicht baden muß), als zu billig verreisen und sich dann ärgern wegen der mangelnden Qualität - gerade an Sylvester.
                                  Wir zahlen  für direkte Strandlage und 4*Hotel pro Person AI für 2 Wochen 1800 Euro.
                                  Welche Gegend wollt ihr denn und welches Hotel habt ihr in die engere Wahl genommen? Kenne viele Hotels auf Fuerte.
                                  Hauptsache ab 4 Sterne, Kanaren und Sandstrand in der Nähe, der Rest ist egal. Auf Fuerte wär mal der Norden nett, weil wir in Jandia und Costa Calma schon waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Katja13K Offline
                                    Katja13K Offline
                                    Katja13

hallo,

wir waren 2 mal über silvester auf gran canaria. mit dem wetter hatten wir beide male glück. es war wunderschön und einmal gab es rekordtemperaturen von 32 grad!

wir haben ein appartement mit selbstverpflegung gehabt und so um die 500 euro pro person und woche gezahlt. silvester sind wir schön essen gewesen und haben dann ganz allein zu zweit den jahreswechsel verbracht. träum

gebucht haben wir übrigens immer recht kurzfristig im november. gab keine probleme noch was zu finden.

wenn die weihnachtsfeiertage wieder günstiger liegen als dieses jahr, hauen wir auf jeden fall wieder ab in den süden und entfliehen dem deutschen feiertagsstress mit kochen, verwandten usw. 😉

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag