Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hotel Punta Cana Princess
  6. Hotel Punta Cana Princess

Hotel Punta Cana Princess

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.3k Beiträge 218 Kommentatoren 268.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vladi57V Offline
    vladi57V Offline
    vladi57
    schrieb am zuletzt editiert von

Macht Euch nicht verrückt mit Zimmer vorreservieren und Aufzahlungen. Die Zimmer liegen alle schön und haben alle ne schöne Aussicht auf Park, Pool und etwas Meer. Ihr seid so nah am Meer dran, ihr könnt es jeden Tag von morgens bis abends sehen.

Keine Angst. Im PCP gibt es kein Zimmer über der Küche oder mit Blick zum Hinterhof. Die Bauweise ist so, daß es gar keine "schlechten" Zimmer gibt.

Freut Euch auf den Urlaub. Alles wird gut   😄

P.S.:  Ich finde, das mit dem Zimmer vorreservieren hat Ausmaße angenommen. Für mich ist das ein negativer Punkt des Internets. Alles muß haarklein vorgeplant werden und läßt keinerlei Raum für Überraschungen offen. Schade! Ich wußte bei meinem ersten Urlaub im PCP absolut nichts von dem Hotel, außer den 2 Bildern die ich aus dem Katalog kannte und den paar Zeilen Beschreibung dazu. Und was hat mich erwartet? Die fast schönste Überraschung meines Lebens   😆

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MakadiaM Offline
      MakadiaM Offline
      Makadia

vladi57 wrote:
      P.S.:  Ich finde, das mit dem Zimmer vorreservieren hat Ausmaße angenommen. Für mich ist das ein negativer Punkt des Internets. Alles muß haarklein vorgeplant werden und läßt keinerlei Raum für Überraschungen offen. Schade! Ich wußte bei meinem ersten Urlaub im PCP absolut nichts von dem Hotel, außer den 2 Bildern die ich aus dem Katalog kannte und den paar Zeilen Beschreibung dazu. Und was hat mich erwartet? Die fast schönste Überraschung meines Lebens   😆

Als wir 1992 das erste mal in der DomRep waren, hatten bzw. mussten wir uns die Infos aus Katalogen, Reiseführer und Zeitschriften holen.....

Doch heute möchte man schon das Urlaubswetter mitbuchen 😆
      Auch scheint es wohl bald so zu sein, dass man die Sonnenliege mit Nummer dazu bucht 😆

Es gibt Grenzen - doch wenn die Möglichkeit besteht ?
      Das PCP ist schon ein recht teures Hotel ( wenn man die Saison November bis April ) als Uralubsmonate heranzieht und dann möchte man auch was für sein Geld.
      Der erste Aufenthalt ( immer März ) wurde mit 1380€ berechnet und heute sind es gut 2100€ p.P..
      In DM wären es über 8000DM für einen 14 tägigen Urlaub.
      Der erste DomRep Urlaub ( 4 Sterne 1992 ) hat keine 3000DM für 2 Wochen/ 2 Personen AI gekostet.
      Das war jetzt ein wenig am Thema vorbei- aber es zeigt auch eine Preissteigerung des PCP der letzten 5 resp. 6 Jahre um ca. 30%.

LG Makadia

Punta cana princess März 2013 -
      Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • moisiM Offline
        moisiM Offline
        moisi

Feierabend 😄

Ihr habt alle irgendwie Recht 😘 , wir werden wirklich an der Rezepion fragen, fertig. Bisher haben wir halt immer auf Meerblick wert gelegt. Aber der Garten soll ja auch nett sein 😄 . Mal schauen und Danke das Ihr unsere bedenken mal wieder zerstreut habt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vladi57V Offline
          vladi57V Offline
          vladi57

n Abend Moisi,
          Makadia und ich sind Frauen , somit haben wir von Haus aus schon mal Recht.
          Aber im Ernst, wirst sehen, es gibt im PCP keine "nicht schöne Aussicht".
          Ganz klar, Meerblick, zumindest ein bißchen, ist immer noch das Sahnehäubchen drauf.
          Aber ich versichere Dir, schon am 2. Tag ist der Gedanke mit dem Meerblick weg, soviele schöne Eindrücke wirst Du dort erleben.
          Und vielleicht klappt es ja auch mit der Wunschaussicht  😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vladi57V Offline
            vladi57V Offline
            vladi57

@Makadia
            So lange fliegt ihr schon auf die Insel. Ein Traum. Ich finde es so schade, daß mich der Zufall nicht früher dorthin geführt hat.
            Als wir im Dez. 2006 das erste mal im PCP waren, haben wir 1250,- pro Person im DZ
            für 2 Wochen gezahlt. Mit zwei Direktflügen.  Es war mein erster AI Urlaub und ich hatte immer Bedenken, daß wir bei der Abreise ne riesen Rechnung präsentiert bekommen.
            Wenn man bedenkt, was die Flüge kosten und was die Reiseunternehmen einbehalten, dann bleibt für die Hotels nicht viel. Eine riesen Leistung.

Da konnte man sich als Normalverdiener auch mal   zwei Urlaube im Jahr leisten. Jetzt geht das gar nicht mehr. Direktflüge werden unbezahlbar und auch mit umsteigen sind die Preise sehr, sehr gestiegen. Schade!
            Es wird natürlich auch mit der Nachfrage zusammenhängen. Denn wir bezahlen es ja, da wird das ganze Jahr eben noch mehr gespart, aber auf unseren Inselurlaub wollen wir nicht verzichten.  Aber da muß ich Dir ja nichts erzählen  😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MakadiaM Offline
              MakadiaM Offline
              Makadia

Hallo,

das PCP bleibt erstmal erste Adresse und sicher ist es richtig, dass es schon in die Jahre gekommen ist.
              Ältere Weine schmecken immer besser 😉
              So auch das PCP und da schaut man schon mal über das ein oder andere hinweg!
              Irgedwie ist es wie nach Hause kommen und nach meinen Urlauben 1992 bis 1995 hätte ich nie mehr daran gedacht, das Land zu betreten........Mein Sohn, ein Halb-Dominikaner ist nun fast 17 und sein Vater macht mir heute noch das Leben schwer-mehr schreibe ich dazu nicht!!!

Mein neuer Mann, den ich 2002 geheiratet habe, hat mich wieder 2004 zu einem Urlaub eingeladen und so sind wir im PCP hängen geblieben und ich freue mich jedes mal auf dem Urlaub im PCP- insbesondere auf das Personal.

Ich habe das Land auch von der anderen Seite kennen gelernt und u.a.habe ich dort 17 Monate gelebt.
              Sicher ist das Leben im Hotel nicht das, was im Inland gelebt wird..........

So sind wir absolut mit dem zufrieden was das PCP bietet ! Ohne wenn und aber !!

Also nix wie hin und die Angestellten sind wirklich eine Klasse für sich- Trinkgeld gehöhrt dazu, da sie ein wirklich sehr kleines Gehalt haben und bei jedem Besuch gibt es Geschenke wie gebrauchte Handys oder was wir hier sonst als unbrauchbar bezeichenen.
              Beim letzen Besuch hat mein Mann ein Autoradio mitgenommen und wir wussten, das sich Adrian eins wünschte-
              Eduar, der Koch unten am Strand hat einen gebrauchten Wecker bekommen......
              Marino, der Koch vom Mare Nostrum hat eine gebrauchte Uhr geschenkt bekommen......

Es müssen nicht immer Dollar sein !!

Ach- könnte nicht schon März sein 😉

Makadia

Hotel aus diesem Beitrag
              80%
              Hotel Vibra Mare Nostrum
              Ibiza/Spanien
              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vladi57V Offline
                vladi57V Offline
                vladi57

Oh wie schade Makadia, daß wir uns um 8 Tage versäumen. Deine Geschichten würden mich sehr interessieren.
                Ja, ich nehme auch immer Geschenke mit. Für nächsten April habe ich schon kleine Kinderkleidung, Wäsche, Söckchen besorgt. Immer bißchen Schmuck und Kosmetika für die Mädels. Wenn nur das Problem mit den 20 kg Gepäck nicht wäre und ich mich so schlecht entscheiden kann, welche Paar Schuhe ich für die Geschenke daheim lassen sollte  😉

Dann kennst ja wahrscheinlich Serapio und Santa aus dem Mare Nostrum seit Jahren.
                Francesca, Ernestina, Leidy usw.  Hast Du von den Animateuren noch Danny und Carlos gekannt? Selina und Johanny?  Ich habe mit einigen das Jahr über Kontakt auf facebook, das erleichtert mir die Wartezeit etwas (oder macht sie mir oft noch schwerer !)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moisiM Offline
                  moisiM Offline
                  moisi

Feierabend 😄

Noch Montag und Dienstag arbeiten, das war es dann 😉 . Sehr interessant, was Ihr hier so schreibt 🙂 Mal sehen ob wir noch Platz haben, wegen 20 kg 😉 Handys habe ich auch noch, freuen  die sich auch über ein Siemens C 25 ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MakadiaM Offline
                    MakadiaM Offline
                    Makadia

Hi moisi,

sicher und Felix ,ein Mitarbeiter am Strand der unermüdlich für die Sauberkeit sorgt würde sich bestimmt freuen!

Aber auch die Angestellten im sog. grünen Bereich sollten auch immer was abbekommen- meist fallen sie unten durch, da man auch keinen direkten Kontakt zu den leuten hat.

Eine schöne Zeit wünscht
                    Makadia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

moisi wrote:
                      .... freuen  die sich auch über ein Siemens C 25 ?

Nein!!!

Das ist ein Dualband-Handy...funzt dort von der Frequenz her nicht...

Nix für ungut,aber lass Deine Handys zuhause,ein Handy ist in der Dominikanischen Republik ist immer noch ein Statussymbol..es muss immer das neuste und modernste sein....auch wenn sie es nicht bedienen können...weil zu däh.... 😱

Sorry für das OT

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • moisiM Offline
                        moisiM Offline
                        moisi

Ups, daran habe ich nun nicht gedacht 😱 , Moin 😄 . Grüner Bereich ? Was machen die ? Ich werde das so händeln, habe 100 Dollar mit, auch 50 1 Dollar Noten, die ich in Deutschland nicht wieder zurück tauschen kann, also verteile ich das Geld da, nur sollen auch die was bekommen mit denen man keinen direkten Kontakt hat. Nun übersetze ich mir was von Deutsch in Spanisch, Drucke das aus, zb Guten Tag, ich wünsche Ihnen einen schönen Arbeitstag und einen  schnellen Feierabend. Dann " ich kann auch singen " 😉 , hoffentlich klappt das 😘 , Ach, nix gefunden. Gracias a usted kommt bestimmt gut an, oder ? Vielleicht gibts dafür einen Thread, nur was sage ich, wenn ich sagen möchte " Ich Ihnen einen schönen Arbeitstag, einen schnellen Feierabend " aber nicht veräppeln,im Internet finde ich zuviel bzw. manche wörter nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • moisiM Offline
                          moisiM Offline
                          moisi

räusper , Was heißt bzw. verstehen sie im Hotel wenn ich sage " deseo una jornada laboral hermosa, y un fin del trabayo rapido ",bin ich gutoder bin ich gut, ich gebe mir bisschen mühe, nur sollte niemand antworten, dann habe ich euch nicht 😆 . Was verstahen sie bei "sin embargo ellos pueden cantar bien , el dia comienza inmediatamente mejor ". Ich möchte nett sein, die sollen merken das ich mich mit der Sprache auseinander gesetzt habe, jedoch nicht so sehr an spanischer Unterhaltung interessiert bin, da es zu kompliziert wäre alles wieder ins deutsche zu übersetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • moisiM Offline
                            moisiM Offline
                            moisi

Ich möchte sagen " Das Essen warsehr lecker ", Endlich sind wir da, Sie haben toll sauber gemacht. Ich habe festgestellt das wie satzübersetzungen im web dochsehr fehlerhaft sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@moisi
                              kann man für deine übersetzungswünsche nicht einen anderen thread nutzen?
                              hier geht es explizit um das hotel pcp.
                              sonst wird es zu unübersichtlich.

p.s.: schau mal unter der ISBN Nummer 978-89416-328-0

das ist ein wörterbuch "kauderwelsch für die dom.rep".
                              das kannste gut in die tasche packen und hilft weiter.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MakadiaM Offline
                                MakadiaM Offline
                                Makadia

HI,

die Mitarbeiter im PCP sind immer bemüht und interessiert auch die deutsche Sprache zu lernen!! Auch gibt es am Strand täglich eine spanisch Stunde vom Animationsteam - es macht Spaß 😉
                                Da ich durch meinen langen Aufenthalt in der Domprep und die Zweisprachige Erziehung meines Sohnes fast fließend spanisch spreche- spreche ich recht wenig spanisch im Hotel.
                                Dann wirklich nur mit dem Zimmerpersonal , Gartenarbeiter, Küchenangestellte.....eben mit dem Personal, was sehr wenig bis garnicht einen sprachlichen Konatkt zum Urlauber haben.

Würde mir daher wirklich nicht soviele Gedanken machen und den Tipp von Lexilexi folgen.....!

Ach, was bist du zu beneiden !!!!

LG Makadia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vladi57V Offline
                                  vladi57V Offline
                                  vladi57

@Lexi     Mach meinen Internet-Freund Moisi nicht an   😉

Moisi,  von wegen kannst keine Fremdsprachen und gibst Dir so ne Mühe. Respekt, Du bist ja ein "Vorzeigeurlauber" !
                                  Aber ich kann Dir auch nicht helfen, über  como estas ..... bien gracias  ....... y tu .... buen diaz,  buenas noches,  mucho calor,  serveza,   abrazos y besitos  ..........    gehts bei mir nicht weiter.
                                  Hatte letztes Jahr auch ein paar Sätze auswendig gelernt, aber die hat dann keiner verstanden ❓ .   Aber zumindest lachen konnten sie ....  hähäähä. Nö im Ernst, allein über Dein Engagement werden die sich freuen. Glaub mirs.
                                  Und grad die Gärtner und das Hilfspersonal sprechen auch noch dominikanischen Dialekt oder sie kommen aus Haiti (französisch, kreolisch), also mute Dir mal nicht zuviel zu.
                                  Machs mit Händen und Füssen, nem Dollar, ner Zigarette und die freuen sich wie die Schneekönige ( ..... guter Vergleich.... lol...)

@alle Admins
                                  Hier geht es rein um die Verständigung mit dem Personal des Hotels Punta Cana Princess !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MakadiaM Offline
                                    MakadiaM Offline
                                    Makadia

vladi57 wrote:
                                    Oh wie schade Makadia, daß wir uns um 8 Tage versäumen. Deine Geschichten würden mich sehr interessieren.

Evtl. sollten wir beim nächsten mal absprechen 😄   meine Geschichte mit Link hast du per PN!

Beim nächsten PCP Aufenthalt werden wir mal ein etwas längers Video drehen und hier einstellen. Die Sekunden- Minuten Videos vom PCP  sind nicht gerade Aussagekräftig .

Wie macht ihr das mit den Liegen?
                                    Wir schlafen erstmal aus- dann gehen wir gegen 10:00 zum Strand und Saraphino bringt usn das Frühstück .
                                    Wir sitzen dann schon fast am Strand und bleiben dort auch in der Chill out Zone mit Blick aufs Meer !
                                    Gegen Mittag gehen wir dann zum Strand und finden immer eine resp zwei freie Liegen.
                                    Das Liegen-Problem haben wir schon mit dem Manager diskutiert- doch ein probates Mittel gibt es nicht, um den vorzeitigen Reservieren entgegen zu wirken.
                                    Er hatte auch mal den Auftrag erteilt, dass alle Handtücher die länger als 1Stunde in der Zeit von 6:00 bis 8:00 auf den Liegen lagen zu sammeln und am Eingang des Strandes zu deponieren.
                                    Aber das hat nur für Aufregung gesorgt und am anderen Tag war wieder alles so wie am Vortag.
                                    Auch Einzelgepräche wurden mit den " Liegenreservierer " geführt- ebenfalls ohne Ergeniss.
                                    So bleibt es ein Problem was aber nicht PCP spezifisch ist !!

Eher ein weltweites Problem 😉

LG Makadia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vladi57V Offline
                                      vladi57V Offline
                                      vladi57

Danke Makadia,  bei mir wirds aber beruflich immer auf den April/Mai rauslaufen.
                                      Im März , bis Mitte April kann ich nicht weg.
                                      Ja das Liegenproblem, nächstes Mal sind wir zu viert, da wird wohl abwechselnd einer früh aufstehen müssen. Wenn ich allein bin, habe ich andere Alleinreisende gefragt, ob ich mit unter den Schirm kommen kann.
                                      Mal mit wenig Erfolg und mal ne ganz nette Urlauberin aus Kanada kennengelernt, mit der mich jetzt eine schöne Freundschaft verbindet. Zur Not gehe ich auch mal ins Caribe/Tropical rüber.
                                      Auch schon x-mal mit dem Manager darüber gesprochen. Wie Du schon sagst, ein weltweites Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heike-2110H Offline
                                        heike-2110H Offline
                                        heike-2110

Ich weiß, dass mein Beitrag jetzt ot ist, aber nur mal eben ganz kurz. Ich lese hier immer wieder, dass das Freigepäck 20 kg beträgt. Mir wurde in einem anderen Thread mitgeteilt, dass man 23 kg frei hätte...zumindest bei Iberia.

So, das war es dann auch schon 😉 .

@ moisi
                                        Ich habe mir auch den einen oder anderen Satz auf spanisch angeeignet bzw es versucht, aber was Du da auf die Beine stellst....wow. Ich glaube, da bleibe ich lieber beim englischen und den paar wenigen spanischen Sätzen, die ich bisher gelernt habe. Sonst artet das ja noch in Stress aus..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • moisiM Offline
                                          moisiM Offline
                                          moisi

😘 für eure zahlreichen Antworten 😄 . Ich habe schon fast erwartet das jemand meckert 😛 . Ist ja nicht schlimm. Das Buch werde ich kaum bekommen, da es ja schon Mittwoch los geht. Trotzdem vielen Dank 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 36 von 65
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag