Qatar Airways
-
und ich dachte nur wir denken so. Jede Maledivensekunde ist kostbar, wer weiss ob wir das nochmals machen können.
Wir haben nun auch den Rückflug ab Doha sogar um 14:20 h , also ausschlafen, ggf nochmals in den Hotelpool hüpfen oder durch die Stadt schauen, wir waren noch nie in der Ecke und dann heim nach Berlin Tegel .
-
wow, nach HP sieht es da sehr edel aus, aber ist das nicht nur für Mitglieder ?
-
Berlin ist halt nicht Doha....
Sieht beeindruckend aus und liest sich auch so, wir werden ja im Oktober den live erleben. ich bin gespannt wie der Transfer dann klappt, Gepäck werden die ja gleich weiterleiten, so kenne ich das vom Amsterdam mit zT auch Nachtaufenthalten.
-
mk116:
Alles, was innerhalb von 24 Stunden weitergeht, wird i. d. R. durchgeroutet. Es sei denn, man will es nicht, dann muss man beim Check-In darauf hinweisen.Hallo,
wir fliegen Morgen in 2 Wochen nach Samui, von TXL nach BKK habe ich bei Quatar gebucht, den Weiterflug nach Samui mit Bangkok Airways, ich wollte noch mal sicher gehen, ob das Gepäck durch geroutet werden kann, lt. Aussage " Quatar Airways " leider nicht möglich, da beide Flüge nicht auf einem Ticket stehen. Der allgemeinen Meinung hier, solle da ja gehen, nun bin ich etwas Unsicher ob die Umsteigezeit in BKK von 2 Stunden 30 Minuten reicht.
Gruß Dirk
-
Zwischen Qatar und Bangkok Airways besteht ein Interline-Abkommen, wenn du beim Check-In zusätzlich das separate Ticket BKK - USM vorlegst sollte das Gepäck durchgeroutet werden. Auf den baggage tags sollte dann TXL - DOH - BKK - USM vermerkt sein.
Die Umsteigezeit in BKK sollte ohne delay aus Doha ausreichen, mehr dazu findest du in diesem gesonderten Thread. -
Hallo,
also wie ich das jetzt herauslese kommt es auf die Damen und Herren am Schalter in Tegel an ob durchgeroutet wird, vielleicht sollte ich eine Schachtel Pralinen mitnehmen um das Bodenpersonal milde zu stimmen. Die Hotline jedenfalls stellt sich stur bei meinen Ansinnen das Gepäck durchzurouten.
Gruß Dirk
-
Aber an was erkennt man denn ob man ein Ticket bekommt oder zwei im Vorfeld ?
Wir haben ca 14 Stunden in Doha nur auf dem Rückweg, hin nichtmal zwei, beides Qatar. -
Hallo ,gestern sind endlich unsere'Reiseunterlagen gekommen,wollte auf der Qatar Hompage nun Sitzplätze reservieren. Habe unsere Buchungsnr. eingegeben unsere Flüge sind auch bestätigt, was komisch ist wie die Reihenfolge der Namen geschrieben sind. Bei mir zb. Angelamrs Meier mein Mann hat 2 Vornamen da steht Steffendietermr Meier.da sind die 2 Vornamen zusammen geschrieben und komisch wo Mr. Und Mrs. steht.Habe etwas bammel das wir beim einchecken Probleme bekommen.Ist die Schreibweise vielleicht bei Qatar so ? Hab das noch nie bei anderen Buchungen so gehabt.
-
huhu
wir haben einen Buchungscode für Hin- und Rückflug
ich denke dass der das ist, damit loggt man sich ein und reservier die Plätze...Mit dem Namen ist das oft so
wir haben einen Namen mit Zeichen die nur die deutsche Sprache hat,
der steht so nie im Ticket drin wie wir uns schrieben, gab noch nie Probleme -
DANKE - ist nur eine Nummer und beide Strecken, das wird schon klappen !
ich hoffe das Gepäck kommt dann auch mit uns an, da haben wir bei klm ja schon Tolles erlebt...
-
Hallo , fliege nächste Woche mit den Dreamliner von München nach Doha kann mir jemand sagen was die besten Sitzplätze sind? Wir möchten auch zum Fenster raus schauen und nicht gerade bei den Tragflächen sitzen.Wie sind die Plätze Reihe 27 und 30 ? Hatte irgendwo gelesen das Reihe 26 und 34 keine Fenster haben.Hoffe das mir jemand paar Tips geben kann