Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Es wäre noch zu ergänzen, Hunde schlürfen nicht sondern schlabbern das Wasser mit der Zunge raus.
-
oder fliege mal Linie mit British Airways innerhalb Europas, Verpflegung 15 g Tütchen Chips und der Plastikbecher Wasser, das wars. Kann das Gemeckere auch nicht verstehen.
-
... oder fahr mal mit dem Zug. Da gibts gar nichts ohne Geld . Man will doch einfach nur von A nach B kommen. Essen und Getränke ist ein netter Zusatzservice. Wenn alle Urlauber ein super Essen ond tolle Getränke wollen, werden irgendwann die Flugpreise erhöht. Und dann gibts auch wieder Gemecker. Und in den Hotels am Urlaubsort erwartet uns meistens doch Buffet
vom Feinsten. Wie kann man sich bloss auf dem Hinflug in einen schönen Urlaub schon selber die Laune vermiesen durch solche Kleinigkeiten. -
Kleiner Hinweis auch noch einmal hier, weil das im allgem. XQ Thread thematisiert wurde:
Kostenfreie Verpflegung mit Snacks und alkoholfreien Getränken gibt es bei der Airline nur noch auf den Operatiungs nach und von AYT und wohl auch nur noch bis NOV d.J.! -
Lieben Dank für Eure netten Beiträge!
Ich habe einfach meine Erfahrungen und meine Wahrnehmung über diesen Flug geäußert und wenn ich manche gelangweilt habe, dann sorry! Jeder Mensch hat halt andere Ansprüche!
Euch allen noch einen schönen Abend!
-
... und jeder Mensch muss für seine Ansprüche latzen!

Grade im Haifischbecken Richtung AYT darf XQ sich unter die Einäugigen einreihen - aber die Wahrnehmung wirst du sicherlich auch noch machen ... -
vonschmeling wrote:
... und jeder Mensch muss für seine Ansprüche latzen!
Grade im Haifischbecken Richtung AYT darf XQ sich unter die Einäugigen einreihen - aber die Wahrnehmung wirst du sicherlich auch noch machen ...schuldigung, wenn das jetzt blöd rüberkommt, aber was ist mit den Einäugigen gemeint? (als Rechtfertigung: Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

-
Es gibt ein Sprichwort: Unter Blinden ist der Einäugige König!
Will heißen: Der Service ist auf der ganzen Linie abgespeckt im Charter- und Low-Cost Segment, aber z.B. XQ hat eine gute Pünktlichkeitsquote, zumindest auf den Strecken nach AYT noch einen gratis Service mit Snack und nicht alkoholischen Getränken und saubere, moderne Fluggeräte - kann also im allgemeinen Charter-Elend als empfehlenswerte "Mittelklasse" durchgehen.
Und nein, das kam keinesfalls "blöd" ...
Allerdings musst du nicht zitieren, wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag schreibst - es reicht ein "@username". -
@vonschmeling:
(so ist es richtig
)
Danke für die ausführliche Erklärung, die sogar noch allgemeine Informationen über die Airline beinhaltet. Und danke auf den Zitat- Hinweis, werde es demnächst richtig machen.
LG -
Auszug aus einer aktuellen Information von SunExpress:
Ab sofort haben die Gäste einer Veranstalterreisen bei SunExpress die Wahl:
Wir haben ein reichhaltiges Menü-Angebot für Sie zusammengestellt – unsere SunLight Bistro Menüs.
SunExpress Fluggäste können jetzt bis 72 Stunden vor Abflug aus der aktuellen Bistro Deluxe Speisekarte ihre persönliche Menüauswahl treffen und online über www.sunexpress.com/sunservices reservieren. Dazu müssen die Gäste ihren Namen und Flugnummer angeben.
So einfach erhalten Passagiere an Bord von SunExpress künftig ihr Premium-Essen. Die
Bezahlung erfolgt direkt bei Bestellung, einfach per Kreditkarte.
Natürlich genießen auch Fluggäste, die nicht aus dem Bistro-Angebot wählen, unseren Service.
Ab dem 01. Juli wird die Wartezeit auf das Getränk zum Essen entfallen, da Mahlzeit und
Getränk zeitgleich serviert werden. Die Bordverpflegungwird ein Sandwich, einen kleinen
Kuchen, einen Schokoriegel sowie je nach Tageszeit einen Orangensaft oder ein Wasser
beinhalten. Alle weiteren Erfrischungsgetränke können darüber hinaus an Bord käuflich
erworben werden. -
Hallo sonderpreis2000,
ich bitte noch um Quellenangabe der Info

-
So siehts aus!!
Ich verstehe sowieso nicht warum man darüber seitenweise diskutieren muss.
Sämtliche Informationen sind auf der Homepage nachzulesen...... -
Hallo Ahote,
steht doch oben drüber: Information von SunExpress!!
Gruß und guten Flug!
-
@Carmen
Nur fürs Protokoll,
auf der Homepage von Sun Express steht, dass es eine warme Mahlzeit gibt, und das ist ja wohl ein Widerspruch zu dem was Sonderpreis2000 schreibt und genau das ist auch das Problem warum hier Seitenlang diskutiert wird.
Jeder weiß was neues/anderes zu berichten! -
@gessi66
Das ist eine "Aktualisierung", kein Widerspruch ... Änderungen im Service sind einigermaßen üblich und werden inzwischen rasch und gut zugänglich kommuniziert.Es bleibt für mich unvorstellbar, warum ein solch banaler Sachverhalt seitenlang diskutiert wird??!!
Solange aber Beiträge dieser Qualität zu Airlineservices abgeliefert werden
"mache Koffer hatten 38 kg und wurden problemlos eingecheckt. ABER...
Nur wer auch 1 kg Übergepäck hatte, statt der zugelassenen 20 kg wurde zum Zahlen gebeten mit 6 Euro pro kg.
das Essen ?? ein trockenes Käsebrödchen auf den kl. Esstisch geknallt und das wars..."
bleibt jede Hoffnung vergebens, mit Hinweisen auf HP´s oder auch ausformulierten Infos die Nebel des Grauens zu lichten!

Fazit: Quellen, sich über die wenig abweichenden Services zu informieren, sprudeln allenthalben - da kann ich einfach nicht verstehen, wenn jemand auf Marmortafeln Beschwerden rezitiert, die den Wirkungsgrad eines Flohfurzes haben - sorry!?
Die Rezensoren haben keinen Schimmer von den AGB oder ABB, erwartbaren Standards und Relevanz ihrer "Homestories" ...tragisch und nervig!

-
@vonschmeling
o.k. Widerspruch ist der falsche Ausdruck.
Wenn aber sonderpreis von den Neuerungen hier schreibt und weiter unten verweist Carmen auf die HP, die aber nicht aktuell ist, finde ich das nicht gerade hilfreich!
Das sorgt doch dann nur noch mehr für Verwirrung weil dann der nächste wieder fragt was es denn nun zu Essen gibt, was warmes oder ein Brötchen.
Von den von dir erwähnten Beiträgen zum Airlinservice möchte ich mich aber meilenweit distanzieren. Ich hoffe du steckst mich da nicht mit in einen Topf.
Für mich gehört die Airline nämlich zu den "Guten". -
Jeder achtet, bei der Buchung, auf den letzten Euro und wundert sich dann, dass er weniger geboten bekommt.
In Hotels ist es ähnlich. Da zahlt jemand für 4 Personen 6.000 € (2010/5*) und bucht ein Jahr später ebefnalls ein 5*Hotel für 4 Personen und zahlt nur 3.500 €! Anschließend beschwert er sich, dass das AI-Programm weniger beinhaltet als in dem ersten Hotel.
Im Übrigensitzt man in dem Flieger nur gute 3 Stunden. Verhungern, egal was es gibt, wird keiner.
Übrigens meine Information war ein Auszug aus der Veranstalter/Reisebüro-Ino von SunExpress!