Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trudi 1T Offline
    Trudi 1T Offline
    Trudi 1
    schrieb am zuletzt editiert von

Corendon Airline                                                                                                                Hallo an alle die mit Corendon geflogen und danach  der meinung sind  -nie wieder -   bei der buchung im august stand  im reisebüro auf´m monitor   30.10.2011   -hinflug -stuttgart  antalya 16 uhr15       rückflug 16uhr30  - als die unterlagen kamen stand auf einmal      -    hinflug  19uhr45 - rückflug 16uhr15  -   dann kamen die tickets und siehe da -die zweite änderung aus 19uhr45 wurde 20uhr15 -daraufhin hab ich einen dicken hals bekommen  wollt bei alltours meinen ärger ablassen und den urlaub abblasen  weil ich extra wegen den abflugzeiten so gebucht hatte und es für meine kleine tochter 7 jahre  kein problem gewesen wäre 16uhr 15 abflug stuttgart - - 3stunden flugzeit - - 19uhr15 - 19uhr30 ankunft antalya  mit auschecken und fahrt zum hotel 1stunde und paar minuten  wären wir   20uhr15 - - 20uhr30  deutsche zeit        türkische zeit 21uhr15 - - 21uhr30 am hotel angekommen und hätten regulär noch was zum essen - trinken bekommen  usw usw   aaaber 20uhr15 abflug stuttgart         ankunft  antalya 23uhr30 -  aus checken  koffer holen  24uhr bzw  0 uhr  bus fährt  0 uhr 30 los     ankunft im hotel nach deutscher uhrzeit  1uhr35  türkische uhrzeit 2uhr35        was für ein horrortrip für die kinder  aber es kommt noch besser    1tag vor urlaubs ende schaut meine frau  in den alltours ordner wegen dem bus zwecks abfahtszeiten zum flughafen und ich war platt  und mein hals wurde noch dicker  stand doch da tatsächlich  abfahrt bus 8uhr30   rückflug antalya-stuttgart 12 uhr   und die krönung vom ganzen der flug ging nicht direckt nach stuttgart sondern es wurde zuerst paderborn angeflogen - mit  einer so knallharten landung  - und gleichzeitig mit einer brachialen vollbremsung -  dass ich dachte der pilot hat den pilotenführerschein auf ner trittbrettnähmaschine absolviert - -nicht einer im flugzeug der beifall klatschte und alle stuttgarter dachten wahrscheinlich  wenn der pilot in stuttgart auch so eine landung hinlegt  dann ist vom fahrwerk nix mehr übrig -naja eine stunde später hob der flieger richtung stuttgart ab und landung naja fahrwerk überstand die landung  gott sei dank die auch hart  war aber meine flasche raki im koffer nicht - - ach ja flugzeit  antalya- - stuttgart insgesamt  5std 20min incl- aus-checken  fast 6 stunden ich sags noch einmal was für ein horrortrip für die kinder  deswegen       nie wieder Corendon airline            nie wieder alltours        weil alltours bescheid weiß über die machenschaften von corendon     ach ja der urlaub in der antalya - side war super

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Trudi1
      Willkommen in der Welt der Pauschalreisen, Trudi1!

Hier unsere Bandansage:
      Flugzeiten und Carrier bei pauschal gebuchten Arrangements sind unverbindlich, ebenso das Routing (ggf. Zwischenlandungen).
      Die "Machenschaften" sind auslastungsbedingt, weder spezifisch für Corendon, noch für alltours.
      Piloten machen keinen Führerschein, um ein Flugzeug zu fliegen, und sie landen nicht "hart", um die Passagiere zu erschrecken.

Bei Interesse kannst du diese Ansage ca. 758 362 mal in diesem Unterforum abhören, du musst nur die klassischen Ferienflieger anklicken ...
      :?

Viel Erfolg bei der nächsten Buchung, nach der es dann wahrscheinlich heißt
      "Nie wieder Albatros Airlines und nie wieder Dumbo-Reisen!"(t.b.c.)

gääähn!<<

Interessant ist allerdings die Tatsache, dass ihr aus dem Flieger "auschecken" musstet ... das wäre dann in der Tat ein Special bei Corendon!?
      😛

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • novemberfliegerN Offline
        novemberfliegerN Offline
        novemberflieger

Corendon airlines war trotz vieler anderslautender Infos super. Bin im November 2011 mit Corendon von Hannover nach Antalya und zurück geflogen. Der Flieger war super pünktlich und darüber hinaus noch schneller als angekündigt. Das Personal war sehr freundlich und hat alle Wünsche erfüllt. Es wurden Kissen und sogar Decken auf Wunsch verteilt! Natürlich ist es ein Billigflieger und es gibt erwartungsgemäß keinen Hummer an Bord, sondern das obligatorische Sandwich und 2 Mal nichtalkoholische Getränke nach Wunsch und Alkohol gegen Bares.
        Die Maschine war eine Boing 737-800 (ehemals wohl air berlin) . Sie war sehr sauber und gepflegt. Während des Fluges gab es ein Paar kleine Videos und das Beste war der Sitzabstand, der wohl mit Sicherheit viel größer war als bei Sky etc. !
        Kapitän Osman .... hat uns bei dichtem Nebel sicher in Hannover ohne aufzutrumpfen gelandet und wir hatten niemals das Gefühl der Unsicherheit. Zum Abschluss wurden wir noch gebeten auf Fragebögen unseren Eindruck über die Qualität des Fluges etc. abzugeben. Ich denke, dass die Airline hart an ihen Qualitätsstandards arbeitet, sonst würden sie das nicht tun !
        Das Ein- und Auschecken war zügig und problemlos. Auch bei einem klein bischen Übergepäck /2x3 Kilo haben sie zwei Augen zugedrückt, danke Corendon!
        Ich würde immer wieder mit Corendon in die Türkei fliegen !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LuxuriousbabeL Offline
          LuxuriousbabeL Offline
          Luxuriousbabe

NIE WIEDER Corendon!!!
          Schon unser Hinflug wurde von 11.00 Uhr auf 14:30 verschoben, angekommen am Flughafen mussten wir nochmal eine Verspätung von 2 Stunden in Kauf nehmen! Hierfür gab es weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung. Um 16:30 ging es dann endlich los, aber schon bei dem Anblick des Flugzeuges bekommt man Flugangst. Überall Rost, alles total veraltet, die Gänge und die Plätze sind viel zu eng und klein. Wenigstens gab es was zu trinken und einen kleinen Snack. Die Landung selbst war ganz ok was aber mit Sicherheit am Pilotenkönnen lag und nicht an der Maschine!! Wir sind von Erfurt nach Antalya geflogen nach türkischer Ortszeit waren wir erst gegen 21:45 am Flughafen. Wir mussten aber noch eine Stunde bis zum Hotel fahren. Der erste Tag war somit schonmal total verloren dank der "tollen" Airline. Was man noch dazu sagen muss das Personal konnte überhaupt kein Deutsch. Ist für junge Leute kein Problem weil jeder ein wenig Englisch spricht, aber gerade für ältere Leute oder kleinere Kinder ist das sehr schwer! Der Rückflug war genauso bescheiden. Er wurde auch verschoben eigentlich sollten wir früh um 7:30 fliegen sind aber auf 15:15 verschoben. War nich weiter schlimm so hatten wir wenigstens noch ein paar schöne Stunden im Hotel. Am Flughafen angekommen waren gerade mal zwei Schalter geöffnet für gefühlte 500 Leute. Hinter den Schaltern war zwar genügend Personal aber die meisten standen nur rum und haben der anscheinend neuen Mitarbeitern schlauche Tipps gegeben. Nach 2 1/2 Stunden hatten wir dann endlich unsere Koffer abgegeben. Und kaum sehen wir auf die Abflugtafel stand schon wieder eine Verspätung von einer Stunde dran. Das Personal am Check-In Schalter scheint überfordert gewesen zu sein und bei anderen Fluggesellschaften geht der Check-In auch wesentlich schneller!!!! Nach den 2 1/2 Stunden anstehen am Check- In Schalter und den 2 Stunden Wartezeit am Flughafen, Gott sei Dank ist der Flughafen wunderschön und man konnte sich ein wenig die Zeit vertreiben, ging es in einer noch schlimmeren Maschine zurück nach Deutschland. Was man dazu sage muss, es wurden auch Passagiere mitgenommen die nach Leipzig mussten. Wir waren sehr sehr froh nach dem schrecklichen Flug, dem unfähigen Personal endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben!!! Für uns steht fest und auch für andere Fluggäste mit denen wir gesprochen haben, das wir NIE wieder mit Corendon fliegen werden! Lieber 100€ mehr für eine anständige Fluggesellschaft bezahlen als das nochmal erleben zu müssen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Du bist am gebuchten Anreisetag in Antalya angekommen und am gebuchten Abreisetag wieder abgeflogen, der nur subjektiv "verlorene" Tag wurde mit dem späteren Rückflug mehr als ausgeglichen.
            Das Piloten fliegen können ist per se Voraussetzung für ihren Job, die Fähigkeit der Flugbegleiter an ihren Deutschkenntnissen zu messen mehr als gewagt.
            Kostenlose Getränke und ein Snack ist bei Charter Airlines keine Selbstverständlichkeit mehr, dein Einfluss auf die durchführende Airline ist durch die AGB bei Pauschalreisen denkbar gering, aber was definierst du für dich als 'anständig'?
            Aber dennoch Danke für die sehr interessante Info, die für dich wahrnehmbare Aussenhülle des Bombers aus Aluminium könne rosten 😱 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Luxuriousbabe wrote:
              NIE WIEDER Corendon!!!

Das Personal am Check-In Schalter scheint überfordert gewesen zu sein und bei anderen Fluggesellschaften geht der Check-In auch wesentlich schneller!!!!

Ich ergänze: Nie wieder Antalya!
              Der Check-In wird nicht von der Airline, sondern vom Groundservice des Flughafens AYT durchgeführt - für fast alle vergleichbaren Luftverkehrsunternehmen! Sollte es also beispielsweise bei der SunExpress schneller gegangen sein, dann wahrscheinlich, weil die Fluggäste weniger hingebungsvoll um Sitzplätze bzw. Gebühren gefeilscht haben und nicht etwa, weil Corendon eine gar so lausige Airline ist.
              Zur Substanz der übrigen "Beschwerden" hat @bernhard707 schon alles gepostet, was dazu zu sagen ist ...
              😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Piley64P Offline
                Piley64P Offline
                Piley64

Corendon Airline

Am Samstag kam ich aus Antalya nach Düsseldorf zurück,mit einem Flug der Corendon.
                Hatte vorher schon einiges gelesen,bin jedoch immer der Meinung,siehe selbst-
                Und jetzt kommt es:
                Startzeit sollte sein um 6.15 gestartet sind wir um 6.00 das ist sehr positiv.
                Der Flieger war nicht neu aber auch nicht alt.Es sah alles sauber aus.
                Ich kann in einem Ferienflieger nicht einen Lufthansa 1.Klasse Flug erwarten.
                Ohne großen schnickschnack ging es an den Start.
                Ich kann nur gutes berichten.Ein absolut hervorragender Flug mit fast
                unbemerkter Landung.Alles tadellos.Und hier noch was für alle Kritiker und
                Meckerbrüder.
                Wir hatten keinen Pilot,sondern eine Pilotin.
                Sind noch Fragen ???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Jau, wer hat was gegen Pilotinnen gesagt ❓

By the way, willkommen bei HC!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palimpalim79P Offline
                    palimpalim79P Offline
                    palimpalim79

Hallo zusammen,

Fliegen morgen ab Erfurt nach Antalya.
                    Hab mich jetzt mal wegen Web-Check in erkundigt, da gibt es eine Anleitung.
                    Geht der Web- Check in nun in Erfurt oder nicht? Bin mir da nicht sicher und hab auch nix dazu gefunden, das es nicht geht.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PanZa83P Offline
                      PanZa83P Offline
                      PanZa83

Hallo,

wir fliegen auch am Samstag nach Antalya jedoch ist der Hinflug mit Sunexpress. Der Rückflug mit Corendon Airlines. Wir sind nie damit geflogen und ich höre eigentlich auch nicht auf die Meinungen von anderen, da jeder verschiedene Situationen anders durchlebt. Na ja wie dem auch sei.. meine Frage:
                      Weiß jemand wie es mit Baby Reisebetten ist?! Werden diese kostenlos mitgeführt oder muss man was dafür bezahlen? Kinder unter Jahren haben keine Gepäckfreigabe, aber Kinderwagen usw. werden ja auch kostenlos mitgeführt, oder!?
                      Auf der Internetseite von Corendon steht leider nichts...

Because I´m happy..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soosiS Offline
                        soosiS Offline
                        soosi

Auszug aus der HP von Corendon Airline
                        iv. Persönliche GegenständeAlle Gegenstände, die der Fluggast ohne Gepäckschein oder ohne zu wiegen in der Flugzeugkabine mitnehmen kann, gelten als persönliche Gegenstände. Diese Gegenstände werden nicht auf dem Flugticket eingetragen. Der Fluggast ist selbst für sie verantwortlich. Die nachfolgenden Gegenstände werden als persönliche Gegenstände akzeptiert. Alle anderen Gegenstände gelten als Gepäck.

Damenhandtasche oder Portemonnaie

• Bücher, Zeitschriften, etc., die während des Fluges gelesen werden

• Mantel, Wolldecke oder Schal

• Regenschirm oder Spazierstock

• Kleine Kamera und/oder Fernglas

• Babytragekorb

• Zusammenklappbare Rollstühle und/oder Prothesen des Fluggastes

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Vermutlich soll das Baby-Reisebett aufgegeben und nicht etwa in der Kabine befördert werden?!
                          😉
                          No seat babies haben lt. Website keinen Anspruch auf Freigepäck, ich nehme daher (vage!) an, dass das Teil gewichtsmäßig dem Elterngepäck zugeschlagen wird ...

@soosi
                          Check du mal die Website, mein Niederländisch ist eher "rudimentär" und beschränkt sich auf "leuk" und "lejlik" ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PanZa83P Offline
                            PanZa83P Offline
                            PanZa83

ja das soll aufgegeben werden. Ich hab gestern noch im Internet gefunden, dass Babyzubehör nur das nötigste sein soll.. Handgepäck: Paar Windeln, Nahrung und Kleidung. Und man kann kostenfrei entweder KiWa oder Autositz aufgeben. Da gehe ich davon aus, dass das Reisebett nicht geht bzw. bei den Eltern mitgerechnet wird. Muss jetzt mal schauen, dass wir weniger mitnehmen, damit alles passt!

Because I´m happy..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • petkivP Offline
                              petkivP Offline
                              petkiv

Wir fliegen am 04.08.2012 mit Corendon um 19:15 von Paderborn nach Antalya.
                              Über Erfahrungen über die Airline brauch man nicht fragen da ja jeder was anderes erlebt und in dem Punkt lass ich es einfach mal auf mich zukommen. Ich wollte einfach mal fragen wie wahrscheinlich es ist das sich an dem Flug noch was ändert?
                              Zurück fliegen wir mit Air Berlin am 17.08.2012 um 03:25 türkischer Zeit-.- auch wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit das sich noch was ändert?
                              Ich postet es ihr drunter da dann andere die sich auch über Corendon informieren wollen auch wissen wie odt es vorkommt das sich bei dieser Airline noch die Flugzeiten ändern.
                              Muss man bei Corendon eigentlich auch noch am Check-In zahlen, wenn man einen Notausgangsplatz oder Platz in der ersten Reihe haben möchte? Habe eben gelesen das in Paderborn 2,5h vor Abflug die Schalter geöffnet werden, ich denke das ich dann 3h eher da sein sollte wenn ich erster am Schalter sein möchte oder? Um wenn es nichts extra kostet einen Platz mit mehr Beinfreiheit zu bekommen.
                              Wisst ihr vielleicht mit welchem Flugzeug wir fliegen? So kann ich mir dann ungefähr ein Plan machen wo ich sitze, wenn die anderen Plätze extra kosten.

Schonmal Danke für die Antworten

Gruß

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • shippyslyS Offline
                                shippyslyS Offline
                                shippysly

Hallo Martin,

bei den Flugzeitenänderungen ist es wie mit den persönlichen Erfahrungen, also "kann sein oder kann auch nicht sein", denn eine Verschiebung ist nicht immer nur der Fluggesellschaft anzulasten und wenn dann auch nicht bei einer Gesellschaft häufiger und bei der anderen weniger....

Alle anderen Fragen solltest du auf dieser Seite beantwortet bekommen:

Guckst du Corendon

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@petkiv
                                  Wenn es sich bei deiner Reise um eine Pauschalreise handelt, kannst du dich allgemein zu Flugzeitverschiebungen auch in hier informieren: Klick hier  -  oder in diesem Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chris28327C Offline
                                    chris28327C Offline
                                    chris28327

Mein Flug mit Corendon Airlines liegt zwar schon etwas zurück aber berichten möchte ich doch darüber.

Bin am 01.04.2012 von Bremen nach Antalya geflogen. Abflug in Bremen sollte um 11 Uhr sein. Abgeflogen sind wir dann endlich im 15 Uhr 30. Grund dafür war das die Maschine vorher noch einen Flug nach Bagdad absolvieren sollte. Die irakischen Behörden haben vorher aber den Luftraum gesperrt, so das der vorherige  Flug nicht plamäßig durchgeführt werden konnte. Zum Flug an sich kann ich nicht meckern habe mich sicher gefühlt. Personal war freundlich. Essen und trinken  wie bei den anderen auch Sandwich und alkoholfreie Getränke. Jetzt zum kuriosum. Ich habe mir einen xl-Sitzplatz gegönnt. Nach dem das Boarding abgeschlossen war, stellte ich erfreut fest, dass niemand neben mir sitzt ich also eine ganze Reihe für mich gehabt hätte. Hinter mir in Reihe 2 saßen ein älterer Herr und ein Ehepaar in meinem Alter mir ihrer ca. 10 Monate alten Tochter.  Als die Frau merkte, dass die beiden Plätze neben mir noch frei waren setzt sie sich zu mir nach vorne und wir haben uns nett unterhalten.

Rückflug war am 15.04.2012 morgens Abflug in Antalya um 6 Uhr. Check-in verlief Reibungslos. Der Flug ging dann von Antalya nach Bremen und dann zurück nach Antalya über Zürich. Neben am Schalter wurde der Corendon-Flug nach Düsseldorf abgefertigt. Der Flug ging dann von Antalya nach Düsseldorf über Oslo zurück nach Antalya.

Ich gönnte mir wieder Reihe eins. Im Flieger stellte ich dann fest das das Ehepaar vom Hinflug auch wieder hinter mir saß. Nachdem das Boarding vollendet war setzt sich die Dame mit ihrer Tochter wieder zu mir nach vorne. Es dauerte nicht lange da stand auch schon die Flugbegleiterin neben uns und kontrollierte ersteinmal die Boarding-Pässe.

Als sie feststellte, dass die Dame mit ihrer Tochter eigentlich in Reihe zwei gehörte machte sie voll einen Aufstand, dass dies ja ein Xl-Sitzplatz sei und dieser 15 € extra kosten würde. Von mir aus hätte die Dame da ruhig sitzen bleiben können. Zumal auf dem Hinflug auch keiner Theater gemacht hat. Aber ich nehme mal an, dadurch, dass der Flug sowieso schon verpätet war und die Leute genervt waren , hat deswegen keiner Theater gemacht. So geht man nicht mit Kunden um. Sowas unfreundliches habe ich selten erlebt. Es ging meiner Sitznachbarin nicht um die 15 € sondern einfach um die Art und Weise wie mit ihr gesprochen wurde. Sowas macht man nicht. Und hinterher rannten die Stewardessen ständig an dem Kinde vorbei und kniffen der kleinen ständig in die Wange. Türken sind kinderlieb was auch sehr angenehm ist, aber nachdem Aufstand den Madame da veranstaltet hat völlig unnötig. Meine Sitznachbarin war sowas von genervt dadurch, dass sie irgendwann zu mir sagte wenn noch einer hier ankommt und mein Kind streicheln will verlange ich auch mal 15 €.

Also abschliessend kann ich nur sagen, das der Flug an sich in Ordnung war.  Aber aufgrund der Unfreundlichkeit des Personals auf dem Rückflug werde ich Angebote bei den Corendon-Airlines als durchführende Fluggeschellschaft aufgeführt ist ignorieren. Mit denen fliege ich nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jalousieweltJ Offline
                                      jalousieweltJ Offline
                                      jalousiewelt

An alle Guten Tag,

wir wollen jetzt zum 3 mal in die Turkei fliegen, da ich sehr viel Arbeite bruache ich auch Qualitativ gute Erholung, im März habe ich zum ersten mal via Holidaycheck Hotels gesucht gecheckt und 2 Flugreisen gebucht, mal ne Woche auf Male im Mai, trotzt 3 Stundige Flug Verspätung, war alles ok, das erste mal so was gehabt, aber was sollt,besser später als garnicht ankommen. AIRBERLIN und so was ? Na ja beim 2-3 Urlaubsterminen im Jahr alle 10-15 Jahre kann mal passieren. Aber jetzt der Hammer, letztes Jahr waren wir in der Turkei in Konakli zum 2 mal und war ALBTRAUM, ich wüßte nicht ob ich in der Türkei bin oder im Russland ! Aber auch das habe ich überlebt. Nun jetzt wollten wir mit meine Frau und Kindern wieder Nr. Sicher gehen und haben wir nach Preisvergleich bei Holidaycheck für 16 Tage 4 Personen 2E+2K stolze 4300 Euro bezahlt. was mir wichtig war sin die Flugzeiten, also habe ich die um ca. 300 Euro teurere Tagsflüge gebucht 14 Uhr hin, 15 Uhr zurück.
                                      Hotel Ateria in Side Sorgun, da waren wir erste mal und waren wir von der Türkei Extrem positiv übarrascht, da sonst filegen wir immer nur Konarische Inseln.
                                      Ok gesagt getan, meine Frau wollte noch mal den Deutsch-Schweizer Hotel haben.
                                      Und jetzt kurz vor der Abfulg haben wir Email bekommen dass unsere Reiseunterlagen bereit zum Ausdrucken liegen, aber was passierte da, HINFLUG um 22 Uhr. so was habe ich nicht gebucht und nicht gewollte, ich habe keine Lust um 5 Uhr morgens im Hotel eintraffen und halb TOD da zu stehen. JEGELICHE GESPRÄCHE MIT 1-2-FLY und HOLIDAYCHECK sind sinnlos, die Firmen schreiben so ein SCHITT, ich Zahle teuer Fluge Hin, und bekomme billig NACHTFLÜGE EINGEREDET , DAZU WENN ICH DAS GANZE HIER ÜBER DEM CORENDON lese dann habe ich wirklich kein LUST auf den Urlaub. KLARTEXT. ICH RUFE HIER ALLE LEUTE DIE GELICHENMASSEN VON CORENDON, 1-2-FLY und HOLIDAYCHECK VERAR..... WORDEN SIND. ICH HABE BEREIT MIT VERBRAUCHERZENTRALE BUNDESVERBAND e.V. Rechtsabteilung gesprochen und bereit ein paar andere REISEFIRMEN werden deswegen angeschrieben und Klagen vorbereitet., bezw. sind schon erfolgreich zum VERBRAUCHER Günsten verurteilt.
                                      Blöde 1-2-FLY Ausreden sonst gehen die Reisen nicht so guenstigt etc. können die sich sonst wo stecken. ENTWEDER FLUGZEITEN SIND SO SPÄT UND SO GUENSTIG UND DER KUNDE IST DARÜBER BEIM BUCHEN INFORMIERT, oder er bucht teure Morgen und Mittags Flüge, aber verschiebungen und Änderungen müssen zumuttbar sein und dürfen das Recht auf menschliche NACHRUHE NICHT EINGREIFFEN. Durch solche TRICKS sparren die Firmen Geld, aber der Kunde bekommt nichts davon zurück. UND NUR WENN VIELE KUNDEN ZUSAMMEN SICH KRATZEN KANN GEGEB SOLCHE BETRUGERISCHEN METHODEN ERFOLGREICH VORGEHEN. ALSO BITTE MELDET EUCH BEI MIR. WIR ALLE ARBEITEN ZU VIEL UM SO EIN STRESS NOCH VOR DEM URLAUB ZU HABEN. ODER ???

Mfg

Gregor aus Hamburg

Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@jalousiewelt
                                        Hi,
                                        auch wenn du dich - und so sieht es aus - ganz schrecklich ärgerst...

1.Du hast hier bei HC gebucht. Unter "Info zu den Flügen" weist HC ausdrücklich darauf hin, dass Flugzeiten "voraussichtliche Zeiten" sind.

1. Musst du vor dem endgültigen Buchungsklick die AGB deines RV akzeptieren - hier 12fly - und in diesen AGB ist zu lesen, dass die Flugzeiten auch nach der Buchung geändert werden können. Hast du die AGB gelesen, bevor du dort dein Häkchen reingesetzt hast ?

2. Wenn du von HC die Buchungsbestätigung erhältst, steht dort in einem schönen gelben Kasten: "Beachten Sie bitte: Der Veranstalter kann die Flugzeiten jederzeit ändern. Maßgeblich sind die Infos auf Ihrem Ticket."

Demzufolge wurdest du dreimal auf die Tatsache hingewiesen, dass bei der Buchung angegebene Flugzeiten geändert werden können.  :?

Und letztendlich würde ich dich bitten, nicht so zu "schreien" und weise dich darauf hin, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist.
                                        Vllt. überdenkst du auch mal deine Wortwahl.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

.....und das in der Türkei noch andere Nationen urlauben sollte Dir auch klar sein,selbst an der Ost/Nordsee bis Du nicht nur unter Teutonen....der Rest zur Flugzeitverschiebung wurde auch schon aussreichend dagestellt ❓

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 3 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag