Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Riu Komplex in Puerto Plata
  6. Riu Komplex in Puerto Plata

Riu Komplex in Puerto Plata

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
955 Beiträge 147 Kommentatoren 200.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndreundNicoleA Offline
    AndreundNicoleA Offline
    AndreundNicole
    schrieb am zuletzt editiert von

So wie juchte sehe ich das auch wir 😄

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mausi3M Offline
      mausi3M Offline
      mausi3
      Gesperrt

Also, wir kommen jetzt gerade zurück, von einem 3-wöchigen Urlaub über Weihnachten und Silvester, waren im Merengue, hatte auch so meine Bedenken, weil ich hier des öfteren gelesen habe, reiche Dominikaner fallen übers Wochenende und gerade über Weihnachten über die Anlage her, kann nur sagen: Die Dominikaner sind überhaupt nicht aufgefallen, im Gegenteil. Sie haben sich völlig im Hintergrund gehalten und waren sehr freundlich. Aufgefallen sind da schon andere Nationalitäten, wie die Kanadier und ja, auch die Deutschen. Es ist eigentlich egal in welches Hotel man kommt, du kannst alle Einrichtungen nutzen, nur zum Abendessen sollte man im gebuchten Hotel essen. Es gibt in allen 3 Hotels das gleiche Essen, Pools sind unterschiedlich, aber alle schön. Für die reinen Poolurlauber ist Bachachta wohl der begehrteste, mit Poolbar, da war natürlich ne Menge los. WIR kommen ganz bestimmt wieder, es hat uns sehr gut gefallen und wer hier noch meckert, der sollte dann lieber doch zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maggi1966M Offline
        Maggi1966M Offline
        Maggi1966

Kann mir jemand sagen, was im RIU Merengue los ist?
        Die negativen Bewertungen häufen sich auffällig.
        Ich mache im April dort Urlaub und möchte doch eigentlich nur zwei möglichst relaxte Wochen verbringen.
        Hat die Qualität dort so nachgelassen?
        Oder ist das eher Panikmache?
        Los, beruhigt mich - und sagt mir - das alles gut ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          AndreundNicoleA Offline
          AndreundNicole

genau über deinem beitrag ist alles beschrieben was das meruenge an geht .ansonsten immer locker bleiben die erfahrung sagt mir egal welches hotel wir waren wurde hin und wieder schlecht bewertet und wenn man da war alles halb so wild.

gruß
          andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sweety84S Offline
            sweety84S Offline
            sweety84

Hallo,

lasst euch von den Beurteilungen nicht verrückt machen, jeder hat seine eigene Meinung und legt auf andere Dinge wert. Früher gab es zum Beispiel gar keine Beurteilungen und man hat trotzdem Urlaub gebucht.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in
            denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am
            richtigen Ort."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              AndreundNicoleA Offline
              AndreundNicole

Wir haben dieses Hotel auch für August gebucht und wir bleiben ganz geschmeidig.

gruß
              andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Benni78B Offline
                Benni78B Offline
                Benni78

Wir sind anfang April in dem Riu Komplex. 😉 Und vielleicht im Riu Merengue.
                Da wir die Sparreise gebucht haben, wissen wir ja erst bei Ankunft welches Hotel wir bekommen. Falls es das Merengue werden sollte, ist es vollkommen ok.

Waren letztes Jahr im Riu Hotel auf Lanzarote und das hat bloß 83% Weiterempfehlung.
                Und es war trotzdem sehr schön!

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub.

Gruß Benni

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • *Silke** Offline
                  *Silke** Offline
                  *Silke*

@Maggi1966

Ich denke, das Merengue wird auch im April ein anständiges Preis.-/Leistungsverhältnis bieten. Was du für einen Tagessatz von ~ 40,-€ bei AI-Leistung erwartest, kannst jedoch nur du selbst beantworten.....
                  Ich kann nur sagen, dass ich weltweit in 2-3*-Anlagen schon deutlich besser gegessen habe. Den Massentourismus dort fand ich auch schrecklich. Aber das ist -wie immer- eine subjektive Meinung. Am Besten, man bildet sich sein eigenes Urteil 😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    AndreundNicoleA Offline
                    AndreundNicole

Denn Massentourismus hast du aber auf der ganzen Insel bis auf samana evt nicht aber sonst schon. ❓

gruß
                    andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PrinzipalP Offline
                      PrinzipalP Offline
                      Prinzipal

ich kann mich Silke nur anschliessen. Wir waren auch mehr als enttäuscht vom Essen..

Bezüglich der Dominikaner brauchst du dir keine Sorgen machen. Die sind im allgemeinen sehr umgänglich. Da gibt es schlimmere Nationalitäten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juchteJ Offline
                        juchteJ Offline
                        juchte

Wir waren das letzte Mal 2011 in Maimon. Natürlich ist das Essen nicht mehr ganz so vielfältig und manche leckere Dinge sind selten vorhanden. Aber weil der Service unschlagbar ist und die Leute freundlich, auch ohne Trinkgeld sind, haben wir für dieses Jahr wieder gebucht. Wir lassen uns einfach überraschen.

Gruß Sigrun & Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          AndreundNicoleA Offline
                          AndreundNicole

Prinzipal:
                          ich kann mich Silke nur anschliessen. Wir waren auch mehr als enttäuscht vom Essen..

Bezüglich der Dominikaner brauchst du dir keine Sorgen machen. Die sind im allgemeinen sehr umgänglich. Da gibt es schlimmere Nationalitäten 🙂

Deine Meinung zum essen war ja das du sportlernahrung haben wolltest deswegen nehme ich deine bewertung zum essen nicht ernst????

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mausi3M Offline
                            mausi3M Offline
                            mausi3
                            Gesperrt

Okay, ich lese hier immer mal ein bisschen mit. Wir waren ja auch im Dez. im Merengue, meine Meinung hierzu hab ich ja schon mitgeteilt. Lasst euch mal nicht beunruhigen, von den letzten negativen Kommentaren. Wir haben da Leute kennengelernt, die sich tatsächlich über ein Haar im Waschbecken, wahrscheinlich von ihnen selbst, massivst beschwert haben, sich ins Bachata verlegen liessen und dann da auch nur rummeckerten. Ein anderer regte sich auf, ohne Ende, weil EINMAL der Getränkeautomat nicht funktionierte, wurde sofort repariert. Mal war einem der Kaffee zu heiß, mal dann doch zu lau. Einer von diesen Gästen sagte zu mir wörtlich: "Da schreib ich aber eine fetzen negative Bewertung bei HC. " Es ist halt immer schade, wenn man wegen solchen Kleinigkeiten ein Hotel negativ bewertet. WER was sucht, findet immer was. Gott sei Dank SUCHEN ja nicht soviele Urlauber, wie man ja an den vorhergehenden Bewertungen sehen kann. Was das Essen betrifft, ist halt immer so eine Sache. Einem jedem Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Wer im Merengue nix findet, weiß ich  nicht, was die dann zu Hause essen. Also, freut euch aufs Merengue, es wird super, ein neutraler NICHTSUCHENDER Mängeltourist, der auch im Dezember dort war.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              AndreundNicoleA Offline
                              AndreundNicole

voll und ganz deiner meinung richtig so!!!

gruß
                              andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mausi3M Offline
                                mausi3M Offline
                                mausi3
                                Gesperrt

Ach ja, jetzt fällt mir noch ein, wenn vielleicht doch ein NEGATIV Bewerter vom Dezember hier mitliest, man mußte doch tatsächlich ca. 4 - 5 Schritte wagen, wenn der Getränkeautomat defekt war, schon konnte man sich an der Poolbar sein Getränk "frisch" servieren lassen. Das mußte ich jetzt fairerweise noch schreiben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der Eismann 06D Offline
                                  Der Eismann 06D Offline
                                  Der Eismann 06

Ich war gerade bei den Hotelbewertungen  vom Dezember, da kann man doch echt denken, man ist im falschen Film! Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe, Hotelbewertungen von nicht registrierten Mitgliedern zu lesen, aber heute habe ich mich dazu verleiten lassen.
                                  Am lustigsten finde ich die Bewertung vom Dezember, wo jemand nicht wieder nach Punta Plata fliegen will, also echt mal, so viel schlechten Rum kann man doch gar nicht getrunken haben.
                                  Bei uns ist zwar RIU schon eine ganze Weile her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität sich so sehr verschlechtert hat!?
                                  Und ganz ehrlich, wenn ich 14 Tage in die Karibik fliege und dafür jede Menge Geld lasse, dann ist mir dieser Urlaub doch mehr als 3 Zeilen bei einer Hotelbewertung wert!
                                  Wenn ich öfters in den Urlaub fliege oder fahre und HC zur Information nutze, dann sollte ich doch auf jeden Fall mich bei HC registrieren und andere Urlauber zum Erfahrungsaustausch nutzen. Habe bisher noch nie erlebt, das  ein nicht registriertes Mitglied auf meine Mail per PN geantwortet hat.

Ist zwar jetz ein wenig OT, aber mußte das jetzt mal loswerden, da ich bei meiner Urlaubsplanung jetzt echt ein wenig ratlos war, hatte mir das Hotel so gut vorstellen können und bin jetzt doch ein wenig verunsichert.

Carsten .

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Maggi1966M Offline
                                    Maggi1966M Offline
                                    Maggi1966

Das mit Punta Plata habe ich auch gelesen. Da waren wohl absolute Dom. Rep. Kenner am Werk 🙂
                                    Und ich bin jetzt doch weitestgehend beruhigt.
                                    Wegen dem Essen mache ich mir keinen Stress - da finde ich ganz sicher was - bin da nicht so kleinlich.
                                    Ich war bisher im Iberostar Punta Cana und im Grand Palladium Bavaro. Auch da haben sich viele über das Essen aufgeregt und es hat wirklich gut geschmeckt und es gab auch reichlich Auswahl.
                                    Also, wenn das Essen das größte Problem ist, dann wird es mir sicherlich gefallen 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                    79%
                                    Iberostar Waves Punta Cana
                                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tweety80T Offline
                                      Tweety80T Offline
                                      Tweety80

Hallo zusammen,

so langsam fange ich an mir Sorgen bezüglich des Hotels zu machen.
                                      Wir wollen im April ins Clubhotel Riu Merengue.

Als ich im Dezember buchte waren die Weiterempfehlungsquote ü 90%.

Allerdings habe ich das Gefühl das die Urlauber das Merengue Village ( ex Mambo) mit dem Clubhotel Merengue verwechseln, da einige Urlauber angeblich mit 1-2Fly dort waren. Obwohl das Hotel excl. bei Tui angeboten wird.

Na ja, sind alles nur Vermutungen. Mal schauen wie der Urlaub wird.
                                      Wir werden jedensfalls ( auch bei Nichtgefallen ) das Beste daraus machen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      71%
                                      Playabachata Hotel
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sweety84S Offline
                                        sweety84S Offline
                                        sweety84

Daran habe ich auch schon gedacht, dass viele Urlauber das Merengue Village (Ex-Mambo) einfach beim Merengue mitbewerten, weil sie denken, dass das nun eine komplette Anlage ist. Wobei das Mambo zuvor ja auch keine schlechte Weiterempfehlung hatte. So lange ein Hotel über 75% liegt, mache ich mir da eigentlich keinen Kopf drum, denn so schlimm kann's dann gar nicht sein.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in
                                        denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am
                                        richtigen Ort."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • huetti1505H Offline
                                          huetti1505H Offline
                                          huetti1505

Ich habe es schon mehrfach geschrieben... Wir fahren seit 12 Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Merengue.
                                          Man darf die Hotels an der Nordküste sicher nicht mit Punta Cana vergleichen. Die Hotels in Punta Cana unterliegen einem ungleich höheren Konkurenzkampf und sind in einem besseren Zustand und qualitativ deutlich hochwertiger.
                                          Im Merengue und im Merengue Village müssen dringend die Zimmer renoviert werden, da ist in den letzten 12 Jahren leider nicht viel passiert. Im Bachata wurden die Zimmer im Herbst teilrenoviert. 
                                          Das Essen ist geschmacksache und hat nicht den Standard gleichwertiger Hotels in Punta Cana oder anderen Orten. Wenn etwas zu reparieren ist, dann wird es mit der domininikanischen, für uns langsamen Mentalität erledigt, aber muss ich mich im Urlaub über einen defekten Getränkeautomaten ärgern?
                                          Was das Hotel für uns allerdings unvergleichlich macht ist der Service und die Atmosphäre. Tolle Mitarbeiter und eine tolle Landschaft rundherum.
                                          Wir werden auch in diesem Jahr wieder nach Maimon fahren.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 31 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag