Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
  6. Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
3.4k Beiträge 606 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tripplexXxT Offline
    tripplexXxT Offline
    tripplexXx
    schrieb am zuletzt editiert von

Das wird dir kein Veranstalter zahlen. Mietwagen geht meistens ok, aber alles Andere? Frag mal nach, die Antwort würde mich interessieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cheyenne98C Offline
      cheyenne98C Offline
      cheyenne98

So, jetzt gibt´s auf einmal doch noch freie Rückflüge nach Paderborn. Es würde dann jetzt so aussehen: Ab/bis Paderborn statt Münster, statt mit Hamburg Airways mit Condor (Verbesserung?), Flugzeiten leider sehr bescheiden, Hinflug mittags statt frühmorgens, Rückflug schon nachmittags statt späteren Abend, weitere Anreise. Anfrage auf Übernahme der Parkgebühren abgelehnt, dafür einen Abschlag auf den Reisepreis i.H.v 56,--€. Ist das angemessen oder soll ich versuchen einen höheren Abschlag zu verhandeln?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
      BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich halte das für angemessen, insbesondere beim Parkplatzangebot in PAD.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • orti04O Offline
          orti04O Offline
          orti04

@ cheyenne:

Die Flugzeiten können sich ja immer noch ändern, auch bzgl. des Rückflugs sogar während des Urlaubs noch. Von den Flugzeiten würde ich meine Entscheidung daher nicht abhängig machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cheyenne98C Offline
            cheyenne98C Offline
            cheyenne98

@ vs

danke für die zügige Antwort. Ja, mit den Parkplätzen, ich bin gerad auf der Suche hier im Forum über die Parkmöglichkeiten der einzelnen Flughäfen und deren Auslastung und Sicherheit.

In PAD gibts ja richtig viele kostenfreie Parkplätze, die allerdings auch ungesichert und unbewacht sind. Positive oder negative Erfahrungen hab ich nirgends gefunden!? Kann man da ruhig sparen und so einen kostenfreien Platz nehmen? Und was ist der Unterschied zwischen den kostenfreien Parkplätzen und den kostenpflichten Plätzen P1 und P7? Die sind, so wie ich auf der HP erkennen konnte, auch im Freien. Auch unbewacht und ungesichert? Warum kosten die dann was? Weil sie eine optimale Lage zum Abflug-Terminal haben? Die HP ist diesbezüglich leider wenig informativ!

@ orti

nein, tue ich ja auch nicht, war nur eine Feststellung. Ist Condor eine Verbesserung ggü. HK?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Freu dich doch , dass es soweit gut gelöst ist..
              Die Flugzeiten können sich ja immer noch ändern, das weist du ja..
              Ob Condor besser ist, das ist in meinen Augen immer Ansichtssache,
               bestimmt nicht schlechter..
              L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@cheyenne98
                Bitte sieh´s mir nach ... aber hier ist wahrlich nicht der rechte Platz für die Diskussion über die Parkplätze in PAD - auch wenn ich das irgendwie angestoßen habe ...

Ob die Umbuchung auf CONDOR eine Verbesserung bedeutet, liegt wohl im Auge des Betrachters. Zumindest fliegen sie - zuverlässig wie die Maurer! - von und zu den gebuchten Destinations - was man von anderen des Genres ja nicht unbedingt behaupten kann.
                Aber auch das ist kein reisesrechtlich relevanter Aspekt, und sofern du noch Klärungsbedarf hast, kannst du den im UFo Airlines sicher rasch befriedigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cheyenne98C Offline
                  cheyenne98C Offline
                  cheyenne98

ja, du hast völlig Recht, daß die Frage nach den Parkplätzen hier absolut deplaziert ist. Wie geschrieben, ich hab hier gesucht und nicht gefunden, gibt es ein Thema hierzu? Welches Forum, welcher Thread wäre zuständig? Oder gar nichts? So, bin jetzt auch still und zufrieden mit der gefundenen Lösung! Danke für Rat- und Vorschläge!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich würde hier fragen, auch wenn der Titel einigermaßen irritiert ...
                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiener-michlW Offline
                      wiener-michlW Offline
                      wiener-michl
                      Verwarnt

"wiener-michl" wrote:
                      AUA-Flug Delhi-Wien letzte Woche.
                      Wegen Triebwerkschaden musste der Start abgebrochen werden.
                      Passagiere wurden bis zur Reparatur in ein Hotel gebracht.
                      Landung in Wien 16 Stunden verspätet.
                      Laut Homepage einer Inkassofirma stehen einem 600,- € Entschädigung zu,
                      ist das richtig ?

Falls es jemanden interessiert hier mal ein ein Update wie die Geschichte vom Februar ausgegangen ist.
                      Wegen der 16 stündigen Verspaetung auf Grund eines Triebwerkschadens standen uns tatsächlich 600 € Entschädigung zu.
                      Ich hatte aber weder Zeit noch Lust mich mit der Airline herumzuschlagen.
                      Die hätten mich wohl auf ewig vertröstet und hingehalten.
                      Bei meinen Internetrecherchen bin ich dann auf eine Inkassofirma gestoßen die sich auf sowas spezialisiert hat.
                      www.fairplane.net
                      Die haben für mich von der Airline die 600 € erstritten.
                      Die haben sich natürlich eine Provision einbehalten, ich habe aber diese Woche pro Ticket immer noch 438 € bekommen.
                      Korrekte Aktion.
                      lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Reisetante 22R Offline
                        Reisetante 22R Offline
                        Reisetante 22

wir haben eine Reise in die Türkei nach Alanya gebucht am 05.Mai 2012 Abflug sollte um 14.50 uhr
                        sein 2 Tage vor Abflug bekam ich einen Brief der Abflug ist erst um 21.40 uhr mit skay Airliness.
                        wir waren am 06.05. erst um 5.30 uhr in unserem Hotel der 1.und 2. te Urlaubstag war verloren,was kann man tun ?
                        Der Rückflug war auch mit Riesen Verspätung,einige konnten Ihren Weiterflug vergessen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Hallo Reisetante22,

Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Die kurze Antwort auf Deine Frage was man tun könne lautet:

Nichts!

Du hast mit Deiner Buchung einzig und allein die Beförderung von A nach B (und am Ende natürlich wieder zurück) gekauft und keinerlei Ansprüche auf die Flugroute, die Airline und das Fluggerät.

An- und Abreisetage gelten nicht als Urlaubsfrage - entscheidend ist einzigst, das z.B. der Hinflug am gebuchten ersten Tag startet...das kann aber auch 23:59 Uhr sein.

Weitere Details sind auf den vorhergehenden 140 Seiten dieses threads nachzulesen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Reisetante
                            Hi,
                            ist natürlich ärgerlich, aber... 😉
                            Du hast vor der Buchung durch Unterschrift oder Anklicken die AGB deines RV akzeptiert, die besagen, dass Flugzeiten bei Pauschalreisen immer voraussichtlich sind und somit geändert werden können / dürfen.
                            Wenn du hier bei HC gebucht hast, findest du einen entsprechenden Hinweis zusätzlich unter "Infos zu den Flügen".
                            Was die "verlorenen Urlaubstage" betrifft, so gelten der Anreise - und der Abreisetag nicht als Urlaubstage. Du buchst Übernachtungen.
                            Tur mir leid, dir keine bessere Auskunft erteilen zu können.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Der Vollständigkeit halber:
                              Handelte es sich beim Rückflug um eine Verspätung und nicht um eine Verlegung, steht @Reisetante ab der fünften Stunde eine Reisepreisminderung von 5% des anteiligen Tagespreises/h zu. Dieser Anspruch wäre beim Veranstalter geltend zu machen.
                              Sollte der Rückflug nicht mit ZY (Skyairlines) sondern mit GHY (also German Skyairlines) durchgeführt worden und >= 3h verspätet gewesen sein, könnten Ansprüche gem. der EU Fluggastrechte infrage kommen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jaouinaJ Offline
                                jaouinaJ Offline
                                jaouina

Gilt die 5% - Regel nicht für Verspätungen am Flughafen ohne vorherige Benachrichtungen durch den RV ect.?! Hier wurde man doch schon 2 tage zuvor benachrichtigt! Ferner können sich doch Flugzeiten jederzeit ändern, welches doch in jedem mustergültigen Reisevertrag veränkert ist! Diese Bedingung hat man doch mit Abschluss des Kaufvertrages auch für sich akzeptiert!

@reisetante22

sollte die 5% gelten dann wende dich an deinen RV

Bzgl des "zweiten tages", keine chance! Schließlich wart ihr am zweiten tag da und hättet diesen doch auch ohne Probleme für euch nutzen können,...

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@jaouina
                                  Die 5 % bezogen sich auf den Rückflug. Dort gab es Verspätung.

Beim Hinflug gab es eine Flugzeitverschiebung. Und dafür gibt's nix.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jaouinaJ Offline
                                    jaouinaJ Offline
                                    jaouina

Das macht natürlich jetzt auch Sinn, dabei hab ich das mehrmals gelesen bzw. dann wohl überlesen

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bino71B Offline
                                      Bino71B Offline
                                      Bino71

Moin

Bin auch gerade mächtig Sauer....

Wir sollten am 06.09.12 ab Flughafen Berlin Brandenburg fliegen, da sich ja bekanntlich die Eröffnung verschiebt hab ich jetzt einen Brief bekommen das die Flüge jetzt von Tegel oder Schönefeld gehen.

Soweit alles OK, überhaupt kein Problem für mich.

Dann kam der nächste Brief, wegen Stornierung des Flugtages Abflug ab Dresden. Echt Geile Sache... Wohne in der Hauptstadt mit zwei Flughäfen vor der Nase und soll ab Dresden fliegen. Bin echt bedient, Ok ist höhere Gewalt aber es sieht doch so aus als ob die billig Airlines gechancelt werden damit The Big AirBerlin oder einer der neuen Fluggeselltschaften die sich ansiedeln wollen hier bevorzugt werden.

Der Neue BBI regt mich jetzt schon auf

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Bino
                                        Hi,
                                        wurde nur der Abflughafen (also Dresden statt Berlin) oder auch der Abflugtag geändert?
                                        Du schreibst:
                                        "Stornierung des Flugtages Abflug ab Dresden"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bino71B Offline
                                          Bino71B Offline
                                          Bino71

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                          Nur der Abflughafen

Aufgrund einer Flugtagsstornierung bedingt durch die aktuelle Situation am neuen Berliner Flughafen können Ihre Urlaubsflüge leider nicht wie gebucht durchgeführt werden.
                                          Ihren Hinflug haben wir jetzt ab Dresden für Sie Reserviert. Ihren Rückflug nach Schönefeld.

Tag bleibt der selbe, dazu ein Rail&Fly Ticket

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 70 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag