Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Offline
    BubileinB Offline
    Bubilein
    schrieb am zuletzt editiert von

Tag.

Hier geht es zu den Reisetipps.

Und noch ein Tip - seine E-Mail Adresse sollte man nicht in einem öffentlichen Forum posten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KlaraDenkenK Offline
      KlaraDenkenK Offline
      KlaraDenken

Vielen Dank! Die email-adresse hätte nicht unbedingt entfernt werden müssen. Dafür hat man doch mehrere... Aber trotzdem auch danke dafür 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo,

kurze Info, für die, die die Strecke bzw. einen Teil der Strecke Voi - Taveta (betrifft vor allem die, die über Voi zur Lions Bluff, Taita Hills Lodge, Salt Lick Lodge oder zum Ndolwa House wollen) fahren. Diese war ja in einem fürchterlichen Zustand und wie ich erfahren habe, soll zwischenzeitlich ein Teil der Strecke repariert und ganz gut geworden sein.

Viele bieten ja Lions Bluff oder die Salt Lick Lodge an, da diese nicht im Tsavo Ost liegen und daher günstiger sind. Man sollte sich aber bewusst sein, dass die Tierdichte in diesem Schutzgebiet (Lumo und Taita Hills) bei weitem nicht mit dem Tsavo Ost mithalten kann. Wir waren jetzt insgesamt 3 Mal dort und hat uns auch immer gut gefallen, aber im Vergleich zu Ngutuni, Tsavo Ost oder Tsavo West finden wir diese Ecke - was die Tiersichtungen angeht - eher enttäuschend.

Viele Grüße
        Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Lions Bluff Safari Camp
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

@KlaraDenken,

ich habe deine E-mail Adresse nicht entfernt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

@ KlaraDenken

Wenn Du das Keniaforum öffnest nach rechts gehen, dort an der Seite stehen "aktuelle Reisetipps", da kannst Du Dich durch die Seiten blättern.

Pauschal stimmt das so nicht was der Lonely Planet da schreibt, es kommt natürlich vor, aber man kann auch mal mit den Katzen ganz alleine sein. Da hängt man nicht drin. Das ist aber im Amboseli oder den anderen Parks nicht anders. Es ist normal, dass sich die Fahrer per Funk verständigen. Ist auch viel vom Fahrer abhängig und von dem was Ihr wollt. Wenn Ihr sagt Ihr wollt nicht hin weil schon viele Autos dort sind berücksichtigt das ein guter Fahrer auch.
            Ihr seid sehr spät dran für Eure Safariplanung, da bleibt kaum Zeit mal zu vergleichen.
            Schaut Euch zum Amboseli mal das Kibo Camp und das Sentrim Camp an, liegen zwar nicht im Park, aber nahe am Gate. Auf jeden Fall würde ich langsam mal in die Gänge kommen 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KlaraDenkenK Offline
              KlaraDenkenK Offline
              KlaraDenken

Ja, wir merkens..... Wir haben in den letzten Tagen ein paar Anbieter kontaktiert und kriegen langsam die Antworten rein. Mal sehen. Zur Not planen wir um und machen die Safari 2 Wochen später. Bei den Reisetips sind leider kaum welche dabei, die ab Nairobi starten. Aber echt klasse, wie schnell man in diesem Forum kompetente Antworten bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Es ist nichts unnormales die Safari von Nairobi aus zu starten. Sehr viele Anbieter von der Küste machen das möglich, warum auch nicht? Sie schicken ihrer Autos eben nach Nairobi. Wenn ein Anbieter sowas prinzipiell nicht macht würde ich erstmal etwas skeptisch werden.
                Natürlich schickt keiner seine Fahrzeuge umsonst da hoch, das kostet dann eben extra. Aber es ist sehr gängig. Wenn wir die nördlichen Parks besuchen, z.B. Nakuru, Samburu, Mara, fliegen wir immer von Mombasa nach Nairobi und von dort gehts los.
                Von Nairobi aus seid Ihr auch schneller im Amboseli als von der Küste. Ich würde dann auf dem Weg zur Küste auf jeden Fall noch den Tsavo mitnehmen. Damit teilt Ihr den sehr langen Weg etwas und der Tsavo Ost ist traumhaft schön.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrenoG Offline
                  GrenoG Offline
                  Greno

@Klares Denken: Im März starte ich ebenfalls ab Nairobi und habe dafür etwa 10 Veranstalter angeschrieben. Alle wären ab Nairobi gestartet.

Du brauchst nicht nach den Angeboten auf den Homepages gehen, sondern fragst individuell an.

Zu deinem "löwenproblem": Steuppi hat schon richtig geschrieben: es hängt vom Fahrer ab.

Das Problem ist aber manchmal, dass Löwen nicht überall in der Gegend rumstehen (wie im Zoo). Löwen zu finden, ist z.T. nicht einfach. Glückssache. Insofern ist es logisch, dass wenn ein Löwe gesichtet wird, dieser auch von anderen Fahrern angefahren wird.

In der Mara ist dies nicht anders als im Amboseli. Ich würde sogar eher sagen, dass dies im Amboseli stärker der Fall ist. Der Park ist klein und aufgrund des Kilimanjaro sehr gut besucht. In keinem anderen Park habe ich so viele Autos gesehen.

Natürlich gab es in der Mara auch Szenen, wo man mit 5 oder 6 Autos um Löwen oder Geparden stand. Aber das ist auch ein "Kommen und Gehen". Oft fahren die Autos auch wieder schnell weiter, der Tourist will ja schließlich was sehen.
                  Und in der Tat ist es so, dass man auch mal einen Löwen für sich allein haben kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Autos stehen oft um die Löwen drumherum. Daran erkennt man übrigens auch, wo Löwen sind. 😉 Autos sind ein gutes Indiz.
                  Ich würde daher den Park nicht davon abhängig machen. Wenn du das absolut nicht magst, musst du in den Meru NP oder vllt. in den Samburu. Die sind nicht so stark besucht - aber eben auch teurer.

Guten Rutsch
                  Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zenker74Z Offline
                    zenker74Z Offline
                    zenker74

Hallo Administrator,

ich habe leider das entsprechende Forum zu Safari-Anbieter in Kenia vor Ort nicht gefunden. Es wird auf ein bestehendes Forum hierzu von euch verwiesen.

Wo finde ich entsprechende Informationen hierzu.

Wir wollen gerne eine Safari in Kenia buchen.

Danke!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Bin zwar kein Admin, aber ich antworte hier mal kurz. Einfach das Kenia Forum aufrufen, nach rechts scrollen und etwas runter. Dort findest Du "Aktuelle Reisetippbewertungen", dort sind sehr viele Anbieter vor Ort bewertet. Einen separaten Thread dafür gibt es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo,

wie Stüppi schon geschrieben hat, die Safarianbieter findest du unter den Reisetips für Kenya. Es gibt bezüglich Safariveranstalter hier keinen eigenen Thread im Forum.

Viele Grüsse
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zenker74Z Offline
                          zenker74Z Offline
                          zenker74

Vielen Dank Chrissy und Steuppi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KlaraDenkenK Offline
                            KlaraDenkenK Offline
                            KlaraDenken

Hallo,

so, jetzt haben wir jede Menge Angebote 🙂
                            Kennt jemand diese beiden:
                            http://www.equatorialafricasafari.com/
                            http://www.saferidesafaris.com/

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Nein, nie gehört, das heisst aber nichts, ich habe mich noch nie mit Safarianbietern mit Sitz in Nairobi beschäftigt, wie die meisten hier. Aber vielleicht kennt sie doch der ein oder andere. Die meisten User die hier schreiben fahren mit Anbietern von der Südküste, egal ob nun von Mombasa oder Nairobi aus gestartet wird.

Wenn Euch ein Angebot zusagt und es überzeugt bucht es, viel Zeit habt Ihr sowieso nicht mehr. Achtet vor allem darauf, dass entsprechende Versicherungen includiert sind und auch mit wievielen Leuten Ihr definitiv fahrt. Nicht dass da hinterher ein böses Erwachen kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TanjauSebastianT Offline
                                TanjauSebastianT Offline
                                TanjauSebastian

Hallo ihr Lieben,

wir möchten in diesem Jahr unsere Hochzeitsreise machen. Auf der Suche nach einem unvergesslichen Reiseziel sind wir auf Kenia gestoßen....für uns als Natur- und Tierbegeisterte einfach nur ein Traum.

Da wir jedoch Blutige Kenia- Anfänger sind hoffen wir etwas auf eure Mithilfe, dass unsere Reise zu einem unvergessenen Erlebnis wird. Auf einer Reisemesse haben wir uns nun gefühlte 1000 Kataloge besorgt und sind mit der Vielfalt ein wenig überfordert. Unser Reisezeitraum ist im Übrigen der August / September, also passend zur großen Migration :-))

Eine Reise und der Veranstalter hat uns durch seiner Erzählungen sehr gefesselt...wir wollten mal eure Meinung hören, als Kenia-Spezialisten, was ihr zu dieser (doch nicht gerade billigen) Kombi so sagt.

Zum "Reiseverlauf":

1. Tag --> Hinflug Frankfurt - Nairobi, Koffer werden in das anschließende         
                                                   Strandhotel verladen
                                                   Fahrt durch das Rift Valey in die Masai Mara
                                                   Unterkunft Mara Sopa Lodge
                                                   Mittag zur freien Verfügung
                                2. Tag --> Pirschfahrten
                                3. Tag --> Pirschfahrten
                                4. Tag --> Fahrt zum Lake Nakuru
                                                   Nachmittag Pirschfahrt, Besuch der Baboon- Cliffs
                                                   Unterkunft Lake Nakuru Lodge
                                5. Tag --> Frühpirsch, Fahrt zu den Thomson Wasserfällen, Äquatorüberquerung, hin
                                                  in das Sweetwaters Game Reserve am Mout Kenya inkl. Pirschfahrt
                                                  Besuch des Chimpanzee Sanctury (Schimpansen - Weißenhaus)
                                                  Übernachtung im Sereba Swetwaters Tented Camp
                                6. Tag --> Frühpirsch in dem Gebiet der Samburus
                                                   Übernachtung in der Samburu Sopa Lodge
                                7. Tag --> Frühpirsch, Transfer zum Flughafen Nairobi, Weiterflug nach Mombasa

8 Nächte in der Severin Sea Lodge

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns ein bisschen weiter helfen könntet. Ob das ganze ein gutes Angebot ist, Alternativen aufzeigen,....

Vielen Dank im voraus.
                                Wir freuen uns schon sehr auf eine unvergessliche Reise

Tanja und Sebastian

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Samburu Sopa Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Hotel Severin Sea Lodge
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfalls

Mir wär das zu stressig...warum wollt ihr nach Nairobi? Wie lange wollt ihr insgesammt dort bleiben ? Wieviel habt ihr an Buget?

Ich würde mir lieber ein schönes Strandhotel suchen und von dort eine Flugsafari in die Mara machen für 3 oder 4 Tage und dann noch in den Tsavo Ost.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo,

also, da es eure Flitterwochen sind, würde ich das Ganze auch etwas anders angehen.

Wenn ihr direkt von Nairobi aus eure Safari starten wollt, dann würde ich eventuell folgende Tour machen:

2 Nächte Sweetwaters Tented Camp
                                    2 Nächte entweder Lake Elemtaita Serena oder Mbweha Camp mit Besuch des Lake Nakuru
                                    3 Nächte Masai MAra, wobei ich hier auf jeden Fall eine kleinere Unterkunft wählen würde. Wir waren z.B. damals in den Flitterwochen in der Royal Mara Safari Lodge.

Ansonsten wäre es eine Idee, dass man den Amboseli mit der Mara im Rahmen einer FLugsafari kombiniert. Wenn auch etwas teurer, so war die Tawi Lodge wirklich ein Highlight. 
                                    Auf jeden Fall würde ich allerdings wirklich kleinere Unterkünfte nehmen, die haben einfach etwas mehr Privatsphäre, was man eben auch in den Flitterwochen sucht.

Ihr könnt auch die Mara separat machen und dann eben nochmal eine Safari in den Tsavo Ost, wie schon geschrieben. Hier gibt es auch schöne honeymooner-specials.

Eure Route hört sich ganz so an, als ob ihr ein begrenzetes Budget habt. Die Severin Sea Lodge ist nicht schlecht, aber auch hier würde ich mir für einen honeymoon ein anderes Hotel aussuchen.

Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüsse
                                    Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Sweetwaters Serena Camp
                                    Provinz Rift Valley/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Mbweha Camp
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Royal Mara Safari Lodge
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Tawi Lodge
                                    Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TanjauSebastianT Offline
                                      TanjauSebastianT Offline
                                      TanjauSebastian

Schonmal vielen Dank für eure Antworten 😉

Haben uns die Tour nicht selbst rausgesucht und waren uns auch nicht sicher, ob das ganze nicht zu viel wird.
                                      Wir waren auf einer Reisemesse und da wurde uns diese Reise als Spezialreise genau so angeboten.
                                      Vom Preis her liegen wir hier bei 3200€ p.P.....schon einiges für unser Empfinden 😉

Könnt ihr denn eine tolle Honeymooner Tour empfehlen? Haben im Sommer 2012 geheiratet...weiß nicht ob die uns dann noch bestimmte Hotel-Specials anbieten, da die meisten Anbieter das ganze auf 6 Monate nach Hochzeit begrenzen, wie ich jetzt schon viel gelesen habe.

Also würdet ihr doch eher einen Strandurlaub empfehlen und dann einzelne Elemente, also Masai Mara und z.B. Tsavo einbauen...?!

Liebe Grüße Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

na ja, wir waren nach einem Jahr auch nochmal "Safariflittern" und haben die ein oder andere Aufmerksamkeit bekommen.

Auf jeden Fall würde ich eine Safari nur für euch zwei buchen, also nicht mit anderen Teilnehmern. Außer, dass euch das egal ist.

Am Anfang erfordert die Planung schon ein wenig Zeit, aber es lohnt sich.

Wichtig ist einfach mal, wie lange ihr insgesamt bleiben wollt. Wir machen das meist so, ein paar Tage am Strand zum "reinkommen", dann Safari und anschließend nochmal Strand zum relaxen.

Bezüglich des Preises kann man noch nicht viel sagen, da einfach einige wichtige Eckdaten fehlen.

Auf jeden FAll ist Kenya ein sehr schönes und vor allem auch romatisches Reiseziel, vor allem dann auf Safari. Ihr habt schon REcht, das mit den 6Monaten gilt auch in Kenya, aber man kann es ja mal versuchen.

Guckt euch hier einfach mal ein paar schöne STrandhotels an und dann eben auch Lodgen bzw. Camps in den einzelnen Parks, so bekommt ihr mal einen kleinen Eindruck.

Wenn ihr Infos benötigt und Fragen habt, einfach melden.

Viele Grüsse
                                        CHrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfalls

Ich finde auch in Kenya muss es Strand sein.....es gibt so tolle Hotels die ohne Angabe von Honeymoon toll sind und romantisch und man kann so tolle romantische Sachen unternehmen. Ich würde auf jedenfall an die Küste dort ein paar Tage verweilen dann auf Safari gehen.
                                          Für den Preis den ihr angegeben habt da kann man schon was tollen buchen.
                                          Zum Beispiel eine Ballonfahrt in der Mara.

Aber wie Chrissy schon geschrieben hatte...mehr Eckdaten wären toll.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 100 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag