Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Die Seekatzen (Chimaeriformes), auch Chimären, Spöken, Seedrachen, Seeratten oder Geisterhaie, sind neben den Haien und Rochen eine dritte Gruppe der Knorpelfische (Chondrichthyes). Es gibt neben den Langnasenchimären noch die Pflugnasen- und Kurznasenchimären. Alle haben jeweils noch einige Unterarten. Ist es eine dieser Unterarten? 🤪 🤪 🤪
-
Na gut, liebe Reiselady – dann will ich mal auflösen:
Ich habe die Seedrachen gesucht – und Du hast sie gefunden.

-
Puh, das war aber nicht einfach! Aber geschafft!

Heute habe ich etwas Interessantes in der Zeitung gelesen. Mal schaun, ob ihr es rauskriegt:
Bei welcher Veranstaltung wünschen sich die Männer ihre Frauen erst so leicht wie ein zartes Reh und zum Schluß gerne schwer wie eine Tonne?
🤪 🤪 🤪

-
Mein lieber Dylan,
sollte es diesmal wirklich so leicht sein

suchst Du ein Auto NSU 1000 TT Der kleine Prinz ?
Auf die Antwort bin ich gekommen wegen: .....Prinz und weil ein Auto ja kein Prinz ist und Deine Frage lautete: nannte - also Vergangenheitsform, denn der Wagen wird nicht mehr hergestellt.
LG Peter
-
Hallo Peter,
da hab ich Dich wohl ein bissel aufs Glatteis geführt – das wollte ich aber nicht.

Ich werde die Frage geringfügig abändern und bitte darum, die alte Frage aus dem Protokoll zu streichen.

Man nennt ihn "...Prinz", obwohl er kein Prinz war.
Die Sache mit dem Auto ist ja sehr interessant – aber leider falsch.

Liebe Grüße
Dylan
-
Hallo Dylan, deine Eltern waren über deine Geburt so begeistert, dass sie dich "Prinz" nannten.

Oder stimmt das etwa nicht?

Vielleicht ist es auch einer dieser Kandidaten:
* Prince Bira, eigentlich: Birabongse Bhanudej Bhanubandh (1914–1985), thailändischer Rennfahrer * Prince Buster, eigentlich: Cecil Bustamente Campbell (* 1938), Ska-Musiker * Prince Mohammed, auch: George Nooks, (* etwa 1958), jamaikanischer Reggae-Sänger * Prince Paul, auch: Paul Houston (* 1967), US-amerikanischer DJ und Hip Hop-Produzent * Prince Randian (1871–1934), Schauspieler und Jahrmarktssensation, * Prince Tagoe (* 1986), ghanaischer Fußballspieler
🤪
🤪