Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubssucht - wer auch
  6. Urlaubssucht - wer auch

Urlaubssucht - wer auch

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 28 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mariechen12M Offline
    Mariechen12M Offline
    Mariechen12
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

ich mißbrauche euch heute mal als meine "Therapiegruppe". Hihi
    Ich bin süchtig... Urlaubssüchtig.
    Kaum aus dem einen Urlaub zurück, kann ich an nichts anderes denken, als in den nächsten Urlaub zu fahren.

Kataloge blättern, im Internet stöbern, es ist wie ein Ritual für mich und dann der Moment wo man bucht.... Der absolute Kick

Wer kennt auch das Gefühl von ständigem Fernweh? Wer kann auch an nichts anderes denken als ans verreisen. Am liebsten würd ich ja nur noch reisen, aber die nötigen Groschen dafür müssen ja verdient werden. Also ab ins Büro und ackern... Hey aber da weiß ich wenigstens wofür ich arbeite. Die Reisen und die Erinnerungen kann einem keiner mehr wegnehmen.

Gehts euch auch so? Wer ist auch Urlaubssüchtig?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marionatorM Offline
      marionatorM Offline
      marionator

Hallo MaryFresh,
      Wenn ich könnte würde ich auch immer auf tour sein, etwas von der welt sehen, aber das kleingeld fehlt mir auch. (SCHADE) 😞
      Ich bin noch immer ans warten bis ich mal den Jackpot im Lotto gewinne, aber ich denke das ich besser weiter traumen kann.
      Mario

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

"...Reisen als letzte Alternative. Reisen schafft diesen magischen Raum, der den Alltagsgrind nicht zuläßt. Reisen ist Flucht, aber ja, aber ja, aber ja. Flucht vor den Atemnöten eines von Vorhersehbarkeiten erstickten Lebens..."

Aus dem Buch "Einmal rundherum - Geschichte einer Weltreise", Verfasser Andreas Altmann.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EloteE Offline
          EloteE Offline
          Elote
          Gesperrt

Hallo MaryFresh,

ich unterschreibe jeden Satz von Dir 😉

Wünsche allen einen schönen Tag und schönes Fernweh!

Liebe Grüße,
          Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
          Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puffelP Offline
            puffelP Offline
            puffel

Hallo,

schau Dir doch mal den Thread "Wie lange im Voraus bucht Ihr Euren Urlaub", da findest Du viele, viele "Suchtgenossen".

Ich gehöre auch dazu... 😉

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Katja13K Offline
              Katja13K Offline
              Katja13

hallo,

mir geht es genauso! ich plane auch unheimlich gerne und meist ist vor einem anstehenden urlaub der nächste schon gebucht oder zumindest fest geplant, denn: nach dem urlaub ist vor dem urlaub 😉

ich bin auch sehr froh, seit 4 jahren einen partner zu haben, der genauso gerne reist. vorher hatte ich immer welche, denen das gar nicht wichtig war. das ist vielleicht nervig... 😞

bin dann aber immer mit meiner mutter verreist, was auch sehr nett und vor allem preiswert war für mich 😄

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PlejadiP Offline
                PlejadiP Offline
                Plejadi

@Salvamor: ...das dachte ich auch gleich beim Lesen dieses Threads. 😄

Ich reise auch sehr sehr gerne, aber Geschäft und Familie lassen es nicht so zu, wie man gerne möchte. (Mehrere Wochen, außerhalb der Ferien etc.) Aber das kommt auch noch ..... 😉 Allerdings ist schon auch die Gefahr dabei, dass man dem Alltagstrott (und seinem normalen Leben?) entfliehen möchte....Ist es wirklich nur Fernweh, neue Länder entdecken, Erholung vom stressigen Job, oder Flucht ❓ ❓
                Seid ich nämlich umgezogen bin in ein sehr großzügiges Haus mit sehr großem Garten, wo ich mich rundum wohl fühle, habe ich das Bedürfnis, ständig in den Urlaub zu wollen nicht mehr.
                Trotzdem verkürze ich gerne den Winter und gönne mir im Sommer zusätzlich 1 Woche Meer und Sonne satt. 😉

LG
                Plejadi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lady LunaL Offline
                  Lady LunaL Offline
                  Lady Luna

Mir geht es wie MaryFresh, ich bin auch immer am Urlaubplanen und vorbereiten. Zum Glück reist mein Mann auch sehr gerne, die Urlaubsplanung überlässt er aber immer mir (zum Glück 😉 )

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                  (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mariechen12M Offline
                    Mariechen12M Offline
                    Mariechen12

Hallo Plejadi,

ich denke es ist Flucht. Ich fühl mich hier nich zuHause. Bin vor 5 Jahren schon von meinen Eltern weg, in eine 400 km entfernte Stadt.
                    Und hier hat man halt nicht so den Rückhalt, die Freunde, die Vertrautheit. Hier bin ich nur zum Arbeiten und Geld verdienen.

Ich beklage mich nicht, viele von meinen Freunden sind in meiner Heimat arbeitslos und haben gar kein Geld zum verreisen.

Jede Reisebuchung ist für mich eine kleine Belohnung für die "Opfer" die ich gebracht habe, indem ich alles im Stich lies und mich allein auf den Weg in die große Stadt machte.

Wie gesagt: Zuhause werd ich mich hier nie fühlen. Ich fühle mich aber wohl. Habe meinen Freund jetzt auch hier, und wir reisen beide durch die Welt bis sich irgendwann unser Leben anders entwickeln sollte (Kinder oder Haus).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AalA Offline
                      AalA Offline
                      Aal

Hallo zusammen,

oute mich auch als urlaubssüchtig, schon das Planen einer Reise verschafft einem richtige Glücksgefühle...

Ich muss deshalb alle 3-4 Monate irgendwo hinfliegen, selbst wenn es nur für ein paar Tage ist!!!

Fernweh ist echt das treffende Wort, Elote!

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • birsteB Offline
                        birsteB Offline
                        birste

Hallo Ihr " Suchtbolzen,

auch ich bekenne mich schuldig, im Sinne der Anklage! Urlaub "wühlen" ist für mich ein regelrechtes Hobby geworden. Auch ich plane unsere nächste Reise schon, da hab ich noch nicht mal den bereits gebuchten angetreten! Doch natürlich muß auch ich immer sehr die Preise vergleichen.
                        Aber es ist einfach auch zu schön!!!

Gruß
                        Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mariechen12M Offline
                          Mariechen12M Offline
                          Mariechen12

Hihi,
                          wir fahren ja jetzt im August in Urlaub und wollen vorher aber schon unseren März-Urlaub buchen sobald alle Kataloge raus sind um noch schöne Plätze zu bekommen.
                          Wollen halt nicht nehmen was übrig ist, sondern was besonderes.
                          Bei uns sinds vorerst nur Fernreisen, daher die langfristige Planung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • coral741C Offline
                            coral741C Offline
                            coral741

Und ich dachte schon, ich wäre alleine so verrückt :?

Alle aufgeführten Glücksgefühle im Zusammenhang mit der Urlaubsbuchung kann ich nur unterstreichen. Allein das tagelange Auswählen des Urlaubsortes und des Hotels einschließlich der Recherchen im Internet und das vorherige Studieren des Reiseführers würde ich mir niemals aus der Hand nehmen lassen. Die wichtigsten aktuellen Reisekataloge gehören zu unserer Haus"bibliothek" und werden regelmäßig aufgefrischt.

Also denn, allen Süchtigen ein fröhliches "Urlaub buchen". 😄

Gruß
                            coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ Offline
                              jo-jomaJ Offline
                              jo-joma

Mein Mann und ich sind Globetrotter mit Flugbenzin als Blut!

Wir kamen vor 2 Wochen aus USA/Kanada zurück- der nächste Urlaub für November ist bereits gebucht und Feb/März 2007 ist voll in der Planung-
                              noch Fragen?????? 😉

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • el-fuerteE Offline
                                el-fuerteE Offline
                                el-fuerte

hallo , ich möchte mich auch outen , ich glaube , daß alle , die ihren urlaub schon für nächstes jahr geplahnt haben , stark suchtgefährdet sein müssen . 😉
                                die sucht des rauchens habe ich letztes jahr erfolgreich bekämpft , aber ein laster kann man ja ruhig fröhnen ist auch garnicht ungesund .
                                was sollte mehr spass machen , als sich immer wieder ein schönes fleckchen erde auszusuchen ,um es zu bereisen . man kommt erholt zurück , mit neuen eindrücken , freut sich sogar wieder auf seine arbeit ,weil man ja für den nächsten urlaub spart.
                                ich denke , es gibt schlimmere süchte .
                                😆 liebe grüsse an alle mitbetroffenen von el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schneckelS Offline
                                  schneckelS Offline
                                  schneckel

Ich bin ebenfalls urlaubssüchtig. Vor allem dann, wenn der vergangene Urlaub nicht so richtig doll war. Leider fehlt immer das nötige Kleingeld, das ist wohl wahr. 😆

Das Glück kommt zu denen, die lachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JojowiJ Offline
                                    JojowiJ Offline
                                    Jojowi

Hallo an alle Gleichgesinnten ! Wenn man hier im Forum liest,wird man ja noch angestachelt . Es steckt an. Ich,bzw. wir reisen auch furchtbar gerne. Wenn wir könnten wie wir wollten,wären wir nur unterwegs.Ohje,ohje, schönes Fernweh ! Andere Länder zu sehen erweitert aber gewaltig den Horizont. Mir tun die Leute echt leid, die nur Deutschland kennen. Suchen ,sich durchackern durch die Angebote macht viel Spaß. Und dann erst die Vorfreude und das Kribbeln im Bauch. Na denn in diesem Sinne weiterhin schönes Reisen und eine gute Nacht ! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • annimausA Offline
                                      annimausA Offline
                                      annimaus

Ich möchte mich auch in der Therapiegruppe "Urlaubs-Süchtige" anmelden!!!!!

Sobald ich aus dem Urlaub komme habe ich quasi schon auf dem Rückflug das nächste Ziel vor Augen.
                                      Am liebsten würde ich immer nur Planen, Kataloge wälzen, im Internet stöbern ...Hotelkritiken lesen.
                                      Mein Freund und meine Familie halten mich schon für irre - aber in den Urlaub fahren se dann auch gern 😄

Es gibt ja Menschen die Leben um zu Arbeiten ....

ICH hingegen arbeite um IN DEN URLAUB ZU FAHREN! 💡

Geht's euch auch so?
                                      (Ja klar sonst hätte der Thread ja keine comments! duh )

Also in diesem Sinne, schönen Urlaub und träumt süß von Stränden, Inseln, Kontinenten, Skipisten ...was immer Urlaub für euch bedeutet 😉

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mariechen12M Offline
                                        Mariechen12M Offline
                                        Mariechen12

Annimaus, du hast es erfasst,
                                        ich arbeite auch um in den Urlaub zu fahren.
                                        Es gibt ja auch sonst wenige Highlights im Alltag.
                                        Da muss man sich diese Highlights in Form eines Urlaubes schaffen.

Schön dass es so viele "Seelenverwandte" für mich hier gibt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • muckefuck2004M Offline
                                          muckefuck2004M Offline
                                          muckefuck2004

Hallo MaryFresh,

bin auch so ein schlimmes Exemplar und der Schreck jedes Reisebüros.

Wir fahren im September nach Rhodos/Kos. Sind aber mit den Gedanken schon wieder bei 2007. Da fahren wir nach Australien oder Thailand oder .. oder...oder .... Einfach überall hin 😄

Ich finde die Reisevorbereitungen sind bei uns auch mit die schönste Zeit.
                                          Wir warten gespannt auf die neuen Kataloge. Suchen uns unsere Hotels raus. Schauen sie uns im Internet an, dann buchen wir sie. Dann wird die Urlaubsuhr auf die verbleibenden Tage eingestellt 😄 und dann gewartet bis es soweit ist 😄

Wir sind schlimm

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag