Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
Wir fliegen am Dienstag, auch wir befürchten schlimmes
http://hurrikansaison.blogspot.com/search/label/Katia
Wer nimmt mir die Angst???
Mein Thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-KATIA+Ade+aber+dann-id_143373.html -
Ich nehme dir die Angst.
Wir waren bei Hurrikan IRENE live dabei. War jetzt nich so schlimm weil er abgedreht hat.
Wenn du auf dem Weg in die Dom. Rep. bist und der Hurrikan in der nähe ist, wird die Maschine waonders landen, so ging es ein paar Deutschen die 17 Stunden im Flieger waren, als Irene unterwegs war.
Es wird keiner beim Hurrikan landen oder starten.
Wenn ein Hurrikan erneut kommt, werden die Rezeptionen zugepflastert sein mit Infos von euren Reiseveranstalter 24 Std. vorher mindestens.
Das Hotel wird euch auf die Zimmer schicken und dort müsst ihr dann bleiben. Essen und Trinken wird dann auf die Zimmer gebracht.
Stormpulse.com nutzen auch die Dominikaner, ist eine Super Seite wo auch früh genug die anderen Hurrikans angegeben werden mit Verlauf etc.
Einfach mal beobachten. -
@Pandora,
mit Deiner Schilderung hast Du sicherlich recht..so haben wir es auch im Hotel erlebt,aber ob Du barkley2000 mit Deinem Beitrag wirklich die Angst genommen hast, möchte ich bezweifeln...
Niemand kann einem die Angst nehmen,ausser der Betroffene selbst... -
Was ich immer bei dieser Diskussion nicht verstehe:
Man bucht bewusst in der Hurricanzeit (ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich über sein Urlaubsziel vor der Buchung infomiert) und hat dann Angst wenn es auch nur Ansatzweise so aussieht, dass ein Sturm in Richtung RD zieht.
Wenn ich mich nicht der Gefahr aussetzen will, dann buche ich ein anderes Ziel oder ich buche bewusst preiswert und lasse es entspannt auch mich zukommen.
Für diese Art von Ängsten habe ich dann keinerlei Verständnis! -
@pzl
wären wir jetzt bei Facebook würde ich den "gefällt mir" Button benutzen-du triffst es genau
jedenfalls was diejenigen angeht die flexibel genug wären sich die Reisezeit auszusuchen -
@pzl64: Sehe es genauso.
Sonntag gehts los und die einzige Angst die ich gerade habe ist, dass der Flieger gar nicht geht wegen dem neuen Tiefdrucksystem das sich südlich der Kapverden bildet. Aber gut: Abwarten und Tee trinken.
-
PandoraExitus wrote:
Ich nehme dir die Angst.
Wir waren bei Hurrikan IRENE live dabei. War jetzt nich so schlimm weil er abgedreht hat.
Wenn du auf dem Weg in die Dom. Rep. bist und der Hurrikan in der nähe ist, wird die Maschine waonders landen, so ging es ein paar Deutschen die 17 Stunden im Flieger waren, als Irene unterwegs war.
Es wird keiner beim Hurrikan landen oder starten.Also, es waren keine 17h, sondern insgesamt 27h, bis wir in Punta Cana waren. Davon gute 5h Gewahrsam in Puerto Rico.
Und durchstarten 100m über der Landebahn ist auch nicht so toll.
Du kannst nicht Irene mit anderen Hurricanes vergleichen, das war nur ein laues Lüftchen, als er Punta Cana gestreift hat. Ist hauptsächlich über Puerto Plata gezogen. Aber sieh mal, was er in Amerika angerichtet hat. Andere Hurricanes können die DomRep viel schlimmer treffen.
Aber ich gebe euch recht: wir wussten alle, dass wir zur Hurricanezeit verreisen. Also besser woanders hin. -
Wir fliegen am Samstag 10.09. von München nach Puerto Plata. Laut heutiger Prognose soll sich "Maria" dann irgendwo vor Puerto Rico befinden.

Kann man zu diesem Zeitpunkt noch irgendwie drumherumfliegen und trotzdem in Puerto Plata landen?
Wir gehören leider zu denjenigen, die sich aus beruflichen Gründen die Reisezeit leider nicht aussuchen konnten... -
Die Flieger kommen meistens die US-Küste entlang von Nord-Ost, gehen also nicht über Puerto Rico. Und Puerto Rico und danach Puerto Plate sollen laut aktueller Prognose erst Sonntag von 'Maria' besucht werden. Es müsste also mit Eurem Samstag Flug noch klappen. Aber nehmt besser eine Regenjacke mit.
Bis jetzt ist 'Maria' übrigens noch kein Hurrikan, und es muss auch nicht zwangsläufig einer werden.
Trotzdem einen schönen Urlaub.
LG, Jürgen -
@juergen13 Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht bleibt es ja beim Tropical Storm und es kommt nicht ganz so Dicke

-
bin mal gespannt ob wir Sonntag dann überhaupt fliegen können oder ob wir nen Urlaubstag in DUS/FRA verbringen :? Momentan sind die Windprognosen ja auch noch im Rahmen, aber wer weiß wies kommt :S
-
Juhuu - Momentan sieht es laut Stormpulse und NHC sehr gut aus für Punta Cana und Puerto Plata: Maria scheint vor der Dom. Rep. abzudrehen

Wie siehts denn momentan wettertechnisch aus - an die die gerade da sind und vllt hier mitlesen?! -
Traveljunkie_88 wrote:
Juhuu - Momentan sieht es laut Stormpulse und NHC sehr gut aus für Punta Cana und Puerto Plata: Maria scheint vor der Dom. Rep. abzudrehen
Wie siehts denn momentan wettertechnisch aus - an die die gerade da sind und vllt hier mitlesen?!in Bayahibe scheint nach 2 Regentagen endlich wieder die Sonne. Leider gehts heute auch schon wieder nach hause
wir hatten von 2 Wochen lediglich 2 Tage die verregnet waren. -
Morgen geht es endlich los. Mir ist´s egal, wenn´s mal regnet. Muss zum einen sein und: lieber bei Regen im Urlaub mit Füsse hoch und verwöhnen lassen als bei schönstem Wetter am Arbeitsplatz.
Die meisten Tropenstürme werden keine Hurricanes, und dass sie ausgerechnet den kleinen Punkt treffen, wo ich bin, ist dann auch noch unwahrscheinlich.
Naja warten wir mal auf den nächsten.