Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Kennt jemand das Gran Caribe Villa Cuba Resort in Varadero?
  6. Kennt jemand das Gran Caribe Villa Cuba Resort in Varadero?

Kennt jemand das Gran Caribe Villa Cuba Resort in Varadero?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
27 Beiträge 11 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sawaddihS Offline
    sawaddihS Offline
    sawaddih
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegend im Oktober das erste mal nach Kuba (sind die letzten Jahre immer in Thailand gewesen).
    Da die Hotelbewertung seeeehr durchwachsen sind, würde ich mich freuen, wenn mir jemand relativ aktuelle Auskünfte geben könnte.

Viele Grüße
    Renni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kubusK Offline
      kubusK Offline
      kubus

Ende Juli kann ich euch Bescheid geben, bis dahin zittere ich auch noch, ob ich die 200€ Aufpreis pro Person fürs Blau Varadero nicht doch investieren hätte sollen...

Vielleicht kann hier auch jemand berichten, ob das AI-Windsurfen im Villa Cuba auch real existiert, also ob die Bretter auch ohne massives Trinkgeld rausgerückt werden? Danke!

Wünsch uns viel Glück, Renni!

Hotel aus diesem Beitrag
      77%
      Blau Varadero - Adults only
      Varadero/Kuba
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sawaddihS Offline
        sawaddihS Offline
        sawaddih

Hallo Kubus,
        das wäre super, wenn du uns nach deiner Rückkehr bescheid geben könntest, wie es war. Wir werden in einem der Nebenhäuser wohnen. Wir erwarten absolut keinen Luxus. Es sollte halt einfach sauber sein.

Ich drück euch (und uns 😉 ) die Daumen, dass es ein klasse Urlaub wird.

du kannst dich nach dem Urlaub auch per e-mail an mich wenden:
        E-Mail-Addi auf eigenen Wunsch entfernt!

Viel Spaß und Erholung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AndieA Offline
          AndieA Offline
          Andie

Hallo,
          will Euch ja nicht beunruhigen. Aber ich kann nur sagen, daß einge Gäste aus dem Villa Cuba zum Solymar gezogen sind , da es angeblich dort sehr unsauber gewesen sein soll. OK, kann ich jetzt nicht so wirklich beurteilen. Wir waren im Solymar (sind letzte Woche wiedergekommen) und diese Gäste haben uns erzählt, daß angeblich die Karkarlaken durch den Speisesaal spaziert sind..... Und deshalb haben sie gewechselt. Ich gebe dies jetzt nur so weiter. Da ich aber dort nicht gewohnt habe (vor einigen Jahren war dies mein bevorzugtes Hotel), kann ich es nicht persönlich beurteilen.

Saludos
          Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StalloneS Offline
            StalloneS Offline
            Stallone

volliger blödsinn dass villa cuba ist besser als das solymar das kann ich auf jedenfall bestätigen! alleine vom strand abschnitt her schon!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndieA Offline
              AndieA Offline
              Andie

@Stallone

Hallo,
              kennst Du denn beide Hotels? Und wieso ist es Blödsinn, was ich geschrieben habe? Ich habe nur geschrieben, daß die Gäste wegen der Unsauberkeiten im Villa Cuba ins Solymar gezogen sind. Das hat man uns berichtet. Ich kann dies nicht beurteilen, da ich schon seit einigen Jahren nicht mehr im Villa Cuba war. Und da beide Hotels zum Strandabschnitt "Las Americas" gehören, konnte ich bisher keine Unterschiede erkennen. Beide Hotels liegen an einem super schönen Strandabschnitt. Deshalb habe ich diesbezgl. Deine Aussage nicht wirklich verstanden. Beide Hotels liegen ja auch nicht sehr weit auseinander. Das eine vor dem Hotel "Internacional" und das andere dahinter.
              Viele Grüße
              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kubusK Offline
                kubusK Offline
                kubus

Naja, die letzten Bewertungen sind ja wirklich grauenhaft. In 5 Tagen gehts los, ich bin aufs Schlimmste vorbereitet...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sawaddihS Offline
                  sawaddihS Offline
                  sawaddih

Hallo Kubus,
                  ich habe mir die zwei neusten Bewertungen heute angeschaut und irgendwie kann ich mich auf unseren Urlaub noch gar nicht so richtig freuen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. War schon am übelegen, ob wir umbuchen sollten....

Ich drücke euch die Daumen!!! Bitte melde dich, sobald ihr wieder da seid.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kubusK Offline
                    kubusK Offline
                    kubus

Mach ich. E-Mail ist schon gespeichert.

Wie viel habt ihr denn bezahlt? Ich finde 14Tage Villa Cuba gerade um 1134€ bei ltur. Dort ist es immerhin unter den "ltur-Top-100-Lieblingshotels" wasauchimmerdasheißt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sawaddihS Offline
                      sawaddihS Offline
                      sawaddih

wir zahlen ca. 160 € mehr und haben die Reise bei "Bucher" gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StalloneS Offline
                        StalloneS Offline
                        Stallone

ich war letztes jahr im villa cuba und wir waren sehr zufrieden rundum! ach ja und der strandabschnitt ist beim villa cuba wohl schöner meine meinung alleine schon was breite und sauberkeit angeht, sind nicht nur einmal am strand entlang gelaufen deshalb konnte ich mich selbst überzeugen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AirMichiA Offline
                          AirMichiA Offline
                          AirMichi

Ich wundere mich über so manche schlechten Kritiken.
                          Ich war vor drei Jahren dort. Das Hotel ist zwar schon älter, aber die Zimmer waren tipptopp neu renoviert (die Bungalows eh geschlossen, weil sie noch nicht renoviert waren).
                          Essen super. Strand ebenso toll. Der Strandabschnitt (vom Arenas Blancas bis zum Tuxpan) gehört zum Schönsten in ganz Varadero. Personal war absolut einwandfrei. Keinerlei Probleme.
                          Was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, dass es für Varadero-Verhältnisse (und dazu noch als Single) ausgesprochen günstig war.

Grüsse

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StalloneS Offline
                            StalloneS Offline
                            Stallone

ist echt so das hotel kann man auf jedenfall empfehlen! endlich mal jemand der dasselbe sagt wie ich mit den strandabschnitt, ist ja auch echt so!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 19Ulrike651 Offline
                              19Ulrike651 Offline
                              19Ulrike65

Hallole, ich fliege am 29.07. auch ins Villa Cuba. Den negativen Beurteilungen nach habe ich auch schon etwas Bauchweh. Aber es waren ja auch einige positive Empfehlungen dabei. Die sollte man nicht außer acht lassen. Mir ist es wichtig, das es einigermaßen sauber ist. Ich werde mich auch nochmal melden, wenn ich am 12.08. wieder zurück bin. Das es in Kuba nicht so sauber zugeht wie vielleicht in einem deutschen Hotel, das ist mir schon klar.

Grüßle Ulrike

Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sawaddihS Offline
                                sawaddihS Offline
                                sawaddih

Jeder Mensch hat halt andere Erwartungshaltungen, wie ein Hotel sein sollte. Wie ich schon geschrieben habe, erwarte ich absolut keinen Luxus. Ich mag mehr das legere. Der Strand soll ja absolut Top sein (das ist schon der halbe Urlaub).
                                Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich natürlich auch über deine "Berichterstattung".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Dass es in Kuba nicht so sauber zugeht wie vielleicht in einem deutschen Hotel, das ist mir schon klar.

Das stimmt so nicht.

Ich war auch erschreckt über die Beurteilungen dieses Hotels, aber das ist nicht die Regel.
                                  Leider ist Varadero eine Enklave ( ghetto) und die einzige Möglichkeit für die Bewohner im Umkreis etwas zu verdienen. Manche werden morgens bis zu 35-40 km hin und abend zurück transportiert. Die Touristen sind auch mitschuldig, dass die Angestellten ohne Trinkgeld nichts machen wollen, da sie durch überhöhte Trinkgeldzahlungen verwöhnt wurden. Trinkgeld sollte für eine außergewöhnliche Leistung gegeben werden und nicht generell und dann in einer Höhe welches den offiziellen Verdienst um hunderte von Prozent übersteigt.
                                  Die Zimmermädchen bekommen nur 20 EUR(umgerechnet) monatlich als Lohn, aber bei 20 Zimmern und 1 CUC/ EUR pro Tag macht das ????
                                  Sie sind für kubanische Verhältnisse Millionärinnen und dementsprechend eingebildet. Deren Häuser müßtet ihr mal sehen. 😱
                                  Das hat natürlich mit der mangelhaften Sauberkeit (fast) nichts zu tun. Das zu kontrollieren, abzustellen wäre die Direktion gefragt. Aber was macht die?
                                  3x dürft ihr raten. Die vergibt die Arbeitsstellen an ihr genehme Personen,- die----
                                  money makes the world go round 💡
                                  +++
                                  Trotz nicht übermäßiger Trinkgeldverteilung sah es so aus
                                  http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-cm.jpg

Nur 3 Sterne Hotel in VAR, aber Freundlichkeit war angesagt.
                                  Das Essen war allerdings eine Katastrophe 😞
                                  Hatte aber nur Ü/F gebucht.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mblu223M Offline
                                    mblu223M Offline
                                    mblu223

Hallo,

war vo einigen Jahren dort und war recht zufrieden. Habe auch eine umfassende Bewertung auf meiner Homepage hier geschrieben.

Viel spaß auf Kuba!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Der Ort Varadero ist ein reiner Touristenort, in den Einheimische, die nicht dort arbeiten gar nicht rein kommen

Das stimmt nicht!

Und Kokain ist mir (leider 😄 ) noch nie angeboten worden.

In Kuba steht darauf 20 Jahre Knast. Und das ohne Klimaanlage 😄

Man könnte auch mit dem Bus nach Havanna fahren, kostet nur 10 CUC = 10 Euro pro Nase. 4 Busse täglich.

Essen ist leider sehr fad, sogar salzlos. Ich empfehle Tabasco mit zu nehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kubusK Offline
                                        kubusK Offline
                                        kubus

@sawaddih
                                        Bin 3 Stunden zurück aus Villa Cuba:

Die schlechten Kritiken sind völlig übertrieben, im Kern vielleicht berechtigt, aber 100fach aufgeblasen.
                                        Zwar könnte ich auch -zig Kritikpunkte anführen (fehlender Fön, altes Bad, keine Klobürste, Kühlschrank kaputt, Essen oft nur mittelmäßig, nur 1 Dusche & 1 WC am Strand, Fitnessraum zum Vergessen...), das alles sollte aber einem tollen Urlaub nicht im Wege stehen (angesichts sauberer Zimmer, des Traumstrandes und netter Angestellter).

Es ist kein Top-Luxushotel, aber auch meilenweit weg von in manchen Bewertungen ausgeführten Horrorszenarien. Preis-Leistung ist auf alle Fälle sehr gut.

Für einen reinen AI-Cluburlaub würde ich eher PuntaCana vorziehen, das Plus von Varadero ist eindeutig die Nähe zu Havanna.

Das Beach-Restaurant ist seit 3 Wochen wieder in Betrieb, sicher eine Aufwertung der Anlage. Die Essensauswahl wird dort auch täglich besser, anfangs nur Burger und Hotdog auf Plastiktellern, jetzt richtige Teller/Besteck mit Gemüse, Obst, Shrimps.

@juanito: Viazul fährt 3x täglich nach Havanna, top-pünktlich!

Ausführliche Bewertung folgt in Kürze

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • VolkerPV Offline
                                          VolkerPV Offline
                                          VolkerP

"kubus" wrote:
                                          @sawaddih
                                          Bin 3 Stunden zurück aus Villa Cuba:

Die schlechten Kritiken sind völlig übertrieben, im Kern vielleicht berechtigt, aber 100fach aufgeblasen.
                                          Zwar könnte ich auch -zig Kritikpunkte anführen (fehlender Fön, altes Bad, keine Klobürste, Kühlschrank kaputt, Essen oft nur mittelmäßig, nur 1 Dusche & 1 WC am Strand, Fitnessraum zum Vergessen...), das alles sollte aber einem tollen Urlaub nicht im Wege stehen (angesichts sauberer Zimmer, des Traumstrandes und netter Angestellter).

Es ist kein Top-Luxushotel, aber auch meilenweit weg von in manchen Bewertungen ausgeführten Horrorszenarien. Preis-Leistung ist auf alle Fälle sehr gut.

Für einen reinen AI-Cluburlaub würde ich eher PuntaCana vorziehen, das Plus von Varadero ist eindeutig die Nähe zu Havanna.

Das Beach-Restaurant ist seit 3 Wochen wieder in Betrieb, sicher eine Aufwertung der Anlage. Die Essensauswahl wird dort auch täglich besser, anfangs nur Burger und Hotdog auf Plastiktellern, jetzt richtige Teller/Besteck mit Gemüse, Obst, Shrimps.

@juanito: Viazul fährt 3x täglich nach Havanna, top-pünktlich!

Ausführliche Bewertung folgt in Kürze

Hallo Kubus,

erstmal willkommen zurück und danke für Deine Bewertung.

Da wir auch vor haben dieses Hotel im nächsten Jahr nach unserer Rundreise zu buchen, würde mich interessieren welche Zimmer Du empfehlen würdest (Haupthaus, Nebengebäude, Villenzimmer, ...).

Vielen Dank.

Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag