Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Teneriffa ./. Turventa
  8. Teneriffa ./. Turventa

Teneriffa ./. Turventa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
33 Beiträge 23 Kommentatoren 29.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BetzebuweB Offline
    BetzebuweB Offline
    Betzebuwe
    schrieb am zuletzt editiert von

guten Tag,
    wer hat auf Teneriffa bereits Erfahrungen gesammelt mit Turventa/Nova Plus .
    Meiner Meinung nach ein Time-Sharing-Unternehmen obwohl auf dessen HP explizit behauptet wird das es sich nicht um Time-Sharing handelt .
    Wer kann darüber berichten ????

Einmal roter Teufel immer roter Teufel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SonnenkuschlerS Offline
      SonnenkuschlerS Offline
      Sonnenkuschler

Hallo zusammen,
      meine Frau und ich wurden, wie wohl viele andere Urlauber auch, auf den Straßen von Puerto de la Cruz von Werbern der Firma Turventa angesprochen und in den La Quinta Park eingeladen. Dort stellte man uns das Konzept dieses Reiseveranstalters vor und bot uns insgesamt 5 Urlaubswochen mit der Option (!! - ohne weitere Verpflichtungen!) auf weitere Wochen über diese Firma an. Wir nahmen dieses Angebot an und haben bereits 3 der 5 gekauften Urlaubswochen in Anspruch genommen.
      Auch wenn wohl die Meinungen über diesen Veranstalter auseinandergehen müssen meine Frau und ich hier mal eine Lanze brechen: alles hat zu unserer vollen Zufriedenheit funktioniert und der Urlaub auf Teneriffa hat uns über Turventa nur etwa die Hälfte des Geldes gekostet als bei unserem ersten Besuch über ITS. Wir können nur sagen : Hotelanlage TOP, Abwicklung der Buchung TOP. Von Timeshare, Bauernfängerei und Betrug keine Spur.
      Liebe Grüße...

Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Coral La Quinta Park Suites
      Teneriffa/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gkaiserrompfG Offline
        gkaiserrompfG Offline
        gkaiserrompf

Schau mal bei Google und wenn du das dann immernoch machen willst bin ich auf deine Erfahrung gespannt. Achte auch auf den Sitz der Firma und auf die Rechtslage.
        Gruß Gudrun

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin

Zusätzlich zu Google würde ich mir auch noch die Bewertungen zum besagten Hotel anschauen und dann überlegen, ob ich mich auf diese scheinbar unseriöse Angelegenheit einlasse. 😱

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fischerman79F Offline
            fischerman79F Offline
            fischerman79

Mich wundert es allgemein ein bisschen das noch so viele User darüber berichten von Time-Sharing-Werbern angequatscht zu werden. Wir sind in den letzten fünf Jahren kein einziges Mal angesprochen worden.
            In den 90ern empfanden wir es als sehr schlimm und lästig, aber wie gesagt... in den letzten Jahren war da eigentlich gaar nichts mehr..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • useiU Offline
              useiU Offline
              usei

Auf Teneriffa ist es wieder in, die Touristen anzusprechen. Wir haben uns das mal angetan, weil wir wissen wollten, wie das so abläuft.
              Wir wollen für unser Hotel werben, dadurch sollte der Eindruck entstehen, dass es sich nicht um Timesharing oder Ähnliches handelt. Verbunden damit war eine Verlosung.  Mir war sofort klar, was da ablief.
              Im Hotel in Santa Ursula, eine schon sehr in die Jahre gekommene Anlage, sahen wir, dass diverse Veranstalter das Haus belegen. Also nichts mit "unser Hotel". Eine Dame empfing uns und führte uns durch die Anlage. Dann versuchte sie uns zu überzeugen bei Turventa einzusteigen.
              Bis dahin hatten wir noch nicht mal ein Zimmer gesehen. Nach mehr als einer Stunde holte sie aus einem Büro Zimmerschlüssel und wir besichtigten Räume.
              Wir stellten, Interesse bezeugend,viele Fragen. Den Wunsch uns ihre Telefonnummer zu geben, damit wir weiter in Verbindung bleiben könnten, erfüllte sie nicht. Sie war offensichtlich nur daran interessiert, sofort einen Abschluss zu tätigen. Als sie merkte, dass das wohl so nicht funktionieren würde, wirkte  sie sehr gereizt. Trotzdem erhielten als Gewinn einen Gutschein für eine Woche Hotelaufenthalt und fuhren mit dem Hotelbus wieder zum Ausgangspunkt. Für die Dame war damit der Tag gelaufen.
               In vergangenen Jahren wurde versucht, Anteile an Anlagen zu erwerben. Jetzt arbeitet man mit Hotels zusammen, um für einen anscheinend günstigen Preis Urlaubszeiten weltweit zu verkaufen.
              Macht euch selbst einen Reim daraus!

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gkaiserrompfG Offline
                gkaiserrompfG Offline
                gkaiserrompf

Hallo Kai, lauf mal wie ein Teneriffa Ersturlauber vor dem Hotel Orotava in der Mitte hoch oder runter. Da sind so nette Holländer, die erzählen dir was vom Loro Park und kostenlosem Eintritt. Die Karten gibt es im Hotel Mesa del Mar. Eine Flasche Sekt gibt´s auch noch.
                Bekannte von uns die langjährige Teneriffa Urlauber sind haben sich belabern lassen und sind kostenlos mit dem Taxi hingefahren, angeblich konnten sie jederzeit bei nichtgefallen zurück fahren. Die Flasche Sekt haben sie bekommen, 1,5 Std. haben sie nach der Führung und dem Verkaufsgespräch ein Taxi nach Puerto genommen weil der versprochene Transfer erst erfolgen sollte um mit allen Leuten zu fahren. Taxi 25€, das war eine teure Sektflasche und ein halber Urlaubstag.
                Aber so schlimm wie noch vor ein paar Jahren ist es nicht mehr.
                Noch 4 Wochen jammern, am 26.11. sind wir wieder da. Schau jeden abend Web Cam.
                Gruß Gudrun

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Hotel Del Mar
                Katalonien/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Papagei2011P Offline
                  Papagei2011P Offline
                  Papagei2011

Finger weg von Turventa, total überteuerte Angebote, jede Pauschalreise ist günstiger. Keine Ahnung warum das Hotel da mitspielt. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • poly3P Offline
                    poly3P Offline
                    poly3

Papagai2011,
                    es ist nett, daß Du auf einen Beitrag, der über zwei Jahre alt ist, ne Antwort gibst.
                    :? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DreLpz1209D Offline
                      DreLpz1209D Offline
                      DreLpz1209

vorsicht ....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cewenoC Offline
                        cewenoC Offline
                        ceweno

Hallo zusammen,
                        Die Time-Sharing-Haie sind immer noch unterwegs.
                        Wie waren vor Ostern in Puerto de la Cruz. Am Minibus zum Loropark
                        hat uns ein freundlicher Junger Mann versucht uns nach Santa Ursula zu ködern.
                        Gratis Taxi, Flasche Sekt, Gewinn des Tagespreises. Wir haben doch gleich den Braten gerochen und hatten "leider schon eine Verabredung" und haben unter Bedauern dankend abgelehnt. Leider fallen immer wieder Leute darauf herein, also Vorsicht bei so viel "Großzügigkeit".
                        Grüße und eine schöne Zeit
                        von ceweno

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HaJoMH Offline
                          HaJoMH Offline
                          HaJoM

Wir hatten uns 2013 auch überzeugen lassen und dieses Jahr 3 Wochen in La Quinta verbracht. Die Buchung des Mietwagens hatte schon mal nicht funktioniert, nach 45 min warten mieteten wir dann am Flughafen ein Auto. Im Hotel angekommen, war keine Reservierung vorhanden! Nach Vorlage der Bestätigung erhielten wir ein Zimmer unterhalb der Terasse. Da in diesem Hotel viele Kreuzfahrten buchen und nachts 2 Uhr dann die Reisenden mit ihren Koffern durch die Gänge und Wege rollen sehr, sehr laut. Ab der 2. Woche konnten wir dann problemlos in das Haupthaus umziehen.
                          Das Personal in der abgewohnten Hotelanlage war stets freundlich.
                          Nächstes Jahr wollten wir mit unseren Kindern eine Woche Urlaub in Deutschland machen und nach Auskunft damals wäre für D und A keine Umbuchungsgebühr fällig. Davon möchte man jetzt nichts mehr wissen und wir sollen zu den bereits gekauften, verbleibenden 3 Wochen im Wert ca. 1.800,- € für Umbuchung und HP noch 1.704,50 € zuzahlen! Eine Buchung direkt im Hotel für die gleiche Leistung kostet 1.698,- €, ohne Turventa!
                          Meinen Meinung von Turventa gebe ich jetzt und hier nicht wieder, kann sich jeder selbst ein Bild machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KorsageK Offline
                            KorsageK Offline
                            Korsage

zu Turventa S.L.U.

Wir haben uns unvorsichtigerweise (tja wir haben uns regelrecht vorführen lassen) im Hotel La Quinta in Santa Ursula bequatschen lassen und einen Vertrag für 5 plus eine Bonuswoche unterschrieben.
                            Diese Vertrag ist völlig überteuert, wobei auch einfach Leistungen im Verkaufsgespräch versprochen werden, deren Verweigerung aus den Vertragsunterlagen auch nicht ersichtlich wird. Das passiert dann lakonisch in den Mailsder REservierungsabteilung!!
                            Eigentlich wollte ich voriges Jahr noch die letzte vertragliche Woche buchen, konnte aber kein akzeptables Hotel finden. Deshalb wollte ich diese letzte Woche noch in diesem Jahr buchen. Von Turventa bekam ich folgende Mail:

Sehr geehrte Fam. ...,

Ihre Buchungsfrist ist am 17.08.2013 abgelaufen.

Somit stehen Ihnen keine Wochen mehr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Reservierungsabteilung

Turventa S.L.U.
                            Christian Müller

Also bezahlt haben wir, aber eine vertraglich vereinbarte Teilleistung wird mit einem sehr suspekten Grund verwehrt: Dieses Unternehmen betrachtet Urlauber als Jagdwild und befindet sich für mich abseits jeglicher Seriosität um nicht zu sagen, dass dies für mich bereits alle Voraussetzungen zu krimineller Vorgehensweise besitzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ugraf61U Offline
                              ugraf61U Offline
                              ugraf61

Teneriffa ./. Turventa

Hallo zusammen,
                              Wir haben dieses Forum leidern zu spät entdeckt.

Wir waren im Mai 2014 auf Teneriffa und sind ebenfalls bei Turventa reingefallen. Haben eine Vereinbarung für 3 Wochen Halbpansion unterschrieben. Wir wollten jetzt 14 Tage in La Quinta für 2016 einlösen. Da hieß es, der Geschäftsführer ist gestorben und es können im Moment keine Buchungen erfolgen. Jetzt heißt es auf einmal, es ist keine Buchung für La Quinta oder auch woanders nicht mehr möglich. Auf die Anfrage, ob wir dann unser Geld zurückbekommen können, hieß es , er kann uns weder Geld noch eine Reise anbieten. Weiß jemand, ob die Firma insolvent ist? Die Hompage existiert ja auch nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Tip wie wir eventuell an unser Geld kommen?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rey78R Offline
                                rey78R Offline
                                rey78

Hallo Uwe,
                                dürfte es sehr schwer werden dein Geld zurück zubekommen. Hier müsstest Du dir einen Anwalt nehmen und beim Gericht in La Laguna Klage erheben.
                                Hoffentlich war es keine große Summe. Glaube nicht, dass Du dein Geld wiedersiehst.

LG
                                Willy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • claudia 1510C Offline
                                  claudia 1510C Offline
                                  claudia 1510

Hallo Uwe
                                  habe im moment das gleiche problem mit Turventa leider haben auch wir uns einnuscheln lassen .
                                  habe meinen flug gebucht und nun heißt es es gibt kein zimmer im la quinta noch sonstwo denn besitzer sei gestorben auf meinen hinweis das dies ein vertragsbruch sei und ich mein geld zurück will bekamm ich zu antwort dann soll ich sie verklagen
                                  bin echt sauer auf mich selber das ich so naiv sein konnte
                                  lg
                                  ps
                                  gibt es bei dir was neues??

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hollerieH Offline
                                    hollerieH Offline
                                    hollerie

Das ist natürlich ärgerlich. Bevor man einen Anwalt einschaltet, sollte man, wenn möglich, den erlittenen Verlust mit den zu erwartenden Anwalts- und evtl. auch Gerichtskosten vergleichen; möglicherweise lohnt der Aufwand nicht. Solche Verfahren können lange dauern und inwieweit man als Ortsfremder in einer guten Ausgangslage ist, sei dahingestellt. Man könnte ein erstes Informationsgespräch mit einem Anwalt vor Ort führen und dann entscheiden. Er müsste feststellen, ob ein Testament vorliegt und ob es Erben gibt, die dann eintreten würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ugraf61U Offline
                                      ugraf61U Offline
                                      ugraf61

Es gibt nichts Neues, die Firma eiert nur rum. Auf unsere Äußerung

''Sie wollen mir jetzt allen Ernstes sagen, ich habe 1840,00€ in den Sand gesetzt?''
                                       bekamen wir folgende Antwort
                                      ''Wie sitzen hier ohne Chef. Was soll ich Ihnen sagen ?''
                                      Der Satz sagt ja schon alles.

mfg
                                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hollerieH Offline
                                        hollerieH Offline
                                        hollerie

Eine Möglichkeit wäre, dass sich alle Geschädigten einen Anwalt nehmen, der Ortskenntnis hat, das könnte die Gebühren verringern. Aus dem Handelsregister müsste hervorgehen, wer Geschäftsführer war oder ist und ob alleinig oder mit anderen. Aus Letzterem kann die Kompetenz abgeleitet werden, im anderen Fall sollte sie gesetzlich geregelt sein. Ohne Anwalt geht es wohl nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rey78R Offline
                                          rey78R Offline
                                          rey78

Hallo,
                                          zu dem Firmenkonstrukt Timesharing gehört in diesem Fall auch die Firma
                                          Nova Ferienplus. Gegen beide wurden schon vor mehr als 10 Jahren Prozesse geführt.
                                          Könnt ja mal googlen.
                                          Habe wenig Hoffnung, dass ihr euer Geld wiederseht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag